Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate

war stark von Zulj abhängig - uns so einen haben wir zZt nicht im Kader. Aber er weis in jedem Fall wo das Tor steht - und das ist schon mal keine schlechte Eigenschaft

Auch gut. Dann holen wir den eben auch zurück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

gartler hin oder her (ich fände die lösung etwas unkreativ, aber wenn er bei uns zu alter form findet, bitte sehr), viel wichtiger finde ich die verpflichtung eines zentralen offensiven mittelfeldspielers, der sich was traut, das auge und die beine für geniestreiche hat. oder man hofft einfach drauf, dass elsneg irgendwann zeitnah zu alter form zurück findet und murg mit jedem jahr erfahrung besser wird. und vergessts mir den fröschl nicht. besonders erster ist für mich ein bissl der man of the season. als ergänzungsspieler immer voll da. der einzige, der die erwartungshaltung um ein vielfaches übetroffen hat. und einen weiteren stürmer, den man jederzeit ohne grobe bedenken als linken verteidiger einsetzen kann, muss man mir erst mal zeigen. dafür kann das seit ewigen zeiten von mir gewünschte 2,02 m große innenverteidigermonster mit seinen 46 tattoos vorerst mal bis jänner in skandinavien bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die OÖN schreiben, dass es bei Walch mit einer Verlängerung nicht schlecht aussieht (von einer 80%igen Wahrscheinlichkeit wird da gesprochen). Einzig offener Punkt sei noch das Verhältnis zwischen Fixum und Prämien, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

Den Kader will man ansonsten zusammenhalten und bezüglich Thomalla im schlimmsten Fall bis zum Trainingsstart zuwarten. Der hat allerdings selbst im ORF-Interview wieder was von "nächster Schritt" etc. geredet. Allzu überzeugend wirkt das nicht.

Hätte mir übrigens gerne diese ZF erspart und die Zitierfunktion genutzt; aus irgendeinem Grund klappt das aber seit ein paar Tagen nicht mehr.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OÖN schreiben, dass es bei Walch mit einer Verlängerung nicht schlecht aussieht (von einer 80%igen Wahrscheinlichkeit wird da gesprochen). Einzig offener Punkt sei noch das Verhältnis zwischen Fixum und Prämien, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

Den Kader will man ansonsten zusammenhalten und bezüglich Thomalla im schlimmsten Fall bis zum Trainingsstart zuwarten. Der hat allerdings selbst im ORF-Interview wieder was von "nächster Schritt" etc. geredet. Allzu überzeugend wirkt das nicht.

Hätte mir übrigens gerne diese ZF erspart und die Zitierfunktion genutzt; aus irgendeinem Grund klappt das aber seit ein paar Tagen nicht mehr.

Nach dem Interview beim ORF würde ich keinen Cent auf einen Verbleib von Thomalla setzen. Das klang eher so als ob er nur bleiben würde wenn er sonst gar nirgends unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wurde eigentlich der Lainer-Transfer zu rbs bereits von offizieller Seite bestätigt? Der Sky-Kommentator spricht in der Zusammenfassung davon, das er nächstes Jahr in Salzburg kickt.

(Quelle: http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/saison2014-15-spieltag33-sv-groedig-sv-ried/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Gartler:

wäre das wirklich ein Option? Dann wahrscheinlich nur eine Leihe oder. Warum sollte Gartler auf viel Geld verzichten wo er noch zwei Jahre Vertrag hat in Sandhausen. Könnte mir eventuell vorstellen, dass man sich mit Sandhausen soweit einigt, dass Gartler bei uns spielt und wir dafür einen kleinen Teil des Gehalts übernehmen. Was anderes wird eher nicht gehen oder?

@Walch

da hoffe ich auf eine baldige Einigung. MMn kann man Clemens auch einen langfristigen Vertrag geben, wenn sich das vorhandene Verletzungsrisiko über Fixum und Prämie entsprechend abfedern kann. Er ist ein toller Spieler, der leider mit seinen Verletzungen nie den ganz großen Verein schaffen wird. Aber in Ried könnte man ihm das nötige Vertrauen entgegen bringen, bin mir sicher er würde es zurück zahlen! Hoffe sehr auf eine Verlängerung!

@Janeczek
bei Ihm wurde ja nur eine Option gezogen, könnte mir vorstellen, dass man sich einfach die Zeit für Verhandlungen nehmen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

@Gartler:

wäre das wirklich ein Option? Dann wahrscheinlich nur eine Leihe oder. Warum sollte Gartler auf viel Geld verzichten wo er noch zwei Jahre Vertrag hat in Sandhausen. Könnte mir eventuell vorstellen, dass man sich mit Sandhausen soweit einigt, dass Gartler bei uns spielt und wir dafür einen kleinen Teil des Gehalts übernehmen. Was anderes wird eher nicht gehen oder?

prinzipiell wohl richtig - allerdings glaub ich nicht dass Gartler (obwohl ja Königstransfer ...) in Sandhausen so extrem viel verdient, da deren Budget in der Vorsaison auch "nur" bei 5,5 Millionen lag.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nachdem potzmann nun kein thema als lainer ersatz mehr ist, könnte ich mir auf dieser postion ev. auch schimpelsberger vorstellen. der wird durch den auer transfer keine wirkliche zukunft mehr haben bei rapid. er war zwar die letzten 2 jahre zumeist verletzt, wäre aber, wenn er fit ist, sicher eine gute option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die OÖN berichten über die Vertragsverlängerung mitFröschl folgenden Stand der Dinge:

"Jetzt wird es teurer für mich" schrieb Rieds Manager Stefan Reiter deshalb zur Pause des Spiels in einem SMS an Fröschls Berater Rainer Tichy. Denn ausgerechnet morgen trifft man sich zur entscheidenden Verhandlung, um Fröschls Vertrag zu verlängern. Die vorzeitige Option mit dicker Gehaltserhöhung wollte Ried aus Kostengründen nicht ziehen. Reiter: "Ich gehe davon aus, dass wir uns trotzdem einigen werden. Der Spieler möchte gerne bleiben, und wir wollen das auch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So wie Thomas Fröschl gegen Altach gespielt hat, muss ein Vertragsabschluss her. Selbst wenn er nur ein Tor geschossen hätte, ist er dzt. weitaus besser als Thomalla (gegen Altach der schwächste Rieder). Fröschl könnte endlich seine Heimat gefunden haben, wurde ja vor Wr. Neustadt nur herumgereicht: St. Panthaleon, St. Florian, Rapid II, Leoben, Lustenau, ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.