Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

ASB-Gott

Habe erst heute die "Sonntagskrone" gelesen. Jedoch sollte es stimmen, (ja Leblhuber hin und her) dass Reiter (ich zitiere "angeheitert" (ohne das Rufzeichen zu vergessen :davinci: ) dies so gesagt hat - dann scheint es so, dass ihr euch mehr am absteigenden Ast befindet als von vielen gedacht :ratlos:

E; Sollte es nicht stimmen dann würde ich persönlich in der Redaktion vorsprechen - jedoch ohne Worte :augenbrauen:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Habe erst heute die "Sonntagskrone" gelesen. Jedoch sollte es stimmen, (ja Leblhuber hin und her) dass Reiter (ich zitiere "angeheitert" (ohne das Rufzeichen zu vergessen :davinci: ) dies so gesagt hat - dann scheint es so, dass ihr euch mehr am absteigenden Ast befindet als von vielen gedacht :ratlos:

Klär mich mal auf. Kannst das mal einscannen oder Foto machen? Weiß nicht wirklich worum es da jetzt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dem Artikel gehts um gar nix, Reiter soll am letzten Abend in Belek an der Hotelbar ein bisschen angeheitert gewesen sein. Gaaaanz schlimm.

Stimmt:

Rechtzeitig vorm Frühjahrsauftakt ist auch das Ried-Chaos aus dem Winterschlaf erwacht:

Das im Herbst bis zur letzten Runde geherrscht hatte, vor der ja Paul Gludovatz zurücktreten wollte. Nachdem ein Präsidiumsmitglied mit anderen Trainern verhandelt hatte, wovon Gludovatz selbst von zwei der Kontaktierten erfuhr, die ihn anriefen: „Du, was ist los? Ich soll im Winter übernehmen!“ Was der Trainer damals als Vertrauensverlust empfand, diese Wahnsinns-Aktion aber auch zeigt(e): Manager Stefan Reiter hat die Zügel in Ried längst nicht mehr in der Hand!
 Dann wurde mit Oliver Kragl der wohl wichtigste Ried-Spieler nach Italien zu Frosinone verkauft. „An Pauls Stelle hätte ich mich dagegen viel mehr gewehrt“, sagte in Richtung von Gludovatz dazu im Türkei-Camp Gerhard Schweitzer, dessen Co-Trainervertrag heute endet. Obwohl Ried die Verlängerung vor dem Winter auf der Prioritätenliste ganz oben gehabt hatte.
Zudem in der prekären Tabellensituation fahrlässig: Trotz des Kragl-Verkaufs wurden bislang mit Michael Brandner (20) und Mathias Honsak (19) nur zwei Talente aus der zweiten Liga geholt. Von denen Honsak intern eher als Perspektiv-Spieler für die nächste Saison (in der zweiten Liga?) angesehen wird. Weshalb Reiter Mittwoch in der Türkei an einer Hotel-Bar in angeheitertem (!) Zustand darüber sprach, ob der aktuelle Kader reichen würde, oder man nicht doch noch einen Transfer tätigen solle. Lallender O-Ton: „Der Abstieg würde viel mehr kosten als ein neuer Spieler!“ Zeigt auch: Sogar dem eigenen Manager fehlt echtes Vertrauen in die Mannschaft!
Weshalb es einem sportlichen Selbstmordversuch gleichkommt, dass Ried nun Murg verkaufte. Zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte, auch wenn bis morgen noch zwei Last-Minute-Käufe zu erwarten sind: Zur Integration aber bleibt kaum Zeit, weil schon Samstag die Liga wieder los legt. Die größte Frage aber: Kriegt man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch wirkliche Verstärkungen – außer man bezahlt dafür sehr, sehr viel Geld? Georg Leblhuber
bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Neben Thomas Fröschl, der bis 2018 unterschrieben hat, wollte die SV Ried auch Rajko Rep von Erste-Liga-Klub Austria Klagenfurt verpflichten.

"Wir hätten mit dem Verein auch eine Einigung erzielt, aber Rep wollte aus privaten Gründen in Klagenfurt bleiben", erklärt Manager Stefan Reiter gegenüber LAOLA1.

Der siebenfache Saisontorschütze wurde gerade Vater und lebt mit seiner Familie in Slowenien.

"Im Normalfall wird bei uns nichts mehr passieren", sagt der an Grippe erkrankte Reiter.

Da kommt heute keiner mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In dem Artikel gehts um gar nix, Reiter soll am letzten Abend in Belek an der Hotelbar ein bisschen angeheitert gewesen sein. Gaaaanz schlimm.

ist ja auch nix schlimmes - jedoch würde ich dies als Sportdirektor eines Klubs der sich in der Bundesliga befindet nicht gerne lesen wollen. Im Innviertel scheinen die Uhren anders zu ticken

E: Und glaube mir viele werden durch diesen Artikel mehr hinein interpretieren als gewollt - aber kann euch eh "wurscht" sein

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Über die Verpflichtung von Fröschl zeigt sich nicht nur Ried glücklich.

"Er ist top motiviert, es ging dann eigentlich alles auch sehr schnell", sagt Reiter und hält hinsichtlich des Murg-Verkaufs fest: "Ein top motivierter Fröschl hilft uns wohl mehr als ein Spieler, der unbedingt zu einem Top-Klub will. Der verdient dort auch deutlich mehr."

Ja sicher, das mag schon sein. ABER: der Junge hatte noch 2,5 Jahre Vertrag! Wenn er meint die Diva raushängen lassen und auf dem Platz nicht mehr alles geben zu müssen, setz ich ihn auf die Bank oder auf die Tribüne. Da tut er sich bzw. seiner Karriere sicher nichts gutes. Welcher "Top-Club" aus Österreich holt schon einen Reservisten eines Mittelständers bzw. Abstiegskandidaten. Da muss er gezwungenermaßen nochmal alles geben und eine "Jetzt erst Recht" Mentalität an den Tag legen.

Aber man kann sich schon alles schön reden auch....immer dieses "keine Steine in den Weg legen" Gerede, ich kanns nicht mehr hören. Ich bin angefressen wie schon lange nicht mehr.

Mit diesem Kader und dem Verletzungspech das wir die letzten Jahre immer hatten, sind wir absoluter Abstiegskandidat. Und sollte der Fall eintreffen (Gott bewahre), dürfen sich das die oberen Herren ankreiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wär halt nur blöd, wenn murgs vertrag für die zweite liga nicht gilt, ried absteigt (weil mit einem murg auf der tribüne sind wir genauso absolut abstiegskandidat wie mit murg in wien) und wir danach auch noch pleite gehen. insofern bin ich schon froh, dass wir uns von jenen vereinen unterscheiden, die finanzielles wagnis für kurzfristige sportliche erfolge in kauf nahmen. und bislang war ich auch froh, dass sich die riedfans auch von den fans dieser vereine unterscheiden, aber das ist nun geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.