Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das liegt aber nicht an uns als Verein!

wer hat den die meisten lieferinger an die bl herangeführt in den letzten jahren !? da könnt ihr euch mit grödig streiten wer der bravere dosenzulieferbetrieb ist... aber vl lässt ja DM im Gegenzug auch etwas für eure Infrastrukturprojekte springen :ratlos:

aber die polemik mal beiseite, ob so junge (wenn auch zweifellos talentierte) spieler das richtige mittel im abstiegskampf sind :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wer hat den die meisten lieferinger an die bl herangeführt in den letzten jahren !? da könnt ihr euch mit grödig streiten wer der bravere dosenzulieferbetrieb ist... aber vl lässt ja DM im Gegenzug auch etwas für eure Infrastrukturprojekte springen :ratlos:

Lainer wurde ablösefrei geholt und nach einer halben Saison von RBS _zurückgekauft_. Ansonsten wurde bisher kein einziger Lieferinger "ausgebildet", Brandner und Honsak sind jetzt die beiden ersten. Meilinger wurde vor fünfeinhalb Jahren von den Salzburg Amas ausgeliehen. Karner kam zeitgleich ablösefrei von den Salzburg Amas. Das war's dann mit Zugängen aus Dosistan.

Im Gegensatz dazu wurden aus eurem Kader im gleichen Zeitraum Martschinko, Meilinger und Zulechner bei den Salzburg Amas ausgebildet. Dieses Duell gewinnen wir also knapp gegen euch :/

Zum Punkt mit den Infrastrukturprojekten kommentiere ich nicht mal irgendwas, euch gehört ja nicht mal euer Stadion :lol:

p.s. sowas passiert, wenn man einfach vor sich herpostet ohne zu recherchieren oder nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

wer hat den die meisten lieferinger an die bl herangeführt in den letzten jahren !? da könnt ihr euch mit grödig streiten wer der bravere dosenzulieferbetrieb ist... aber vl lässt ja DM im Gegenzug auch etwas für eure Infrastrukturprojekte springen :ratlos:

wie viele konkret waren es denn von unserer seite?

mir gefallen diese verpflichtungen von der art her nicht besonders, weil sie einen touch von abstiegspanik haben. langfristig hast du davon keinen nutzen. viele vereine haben in der vergangenheit versucht, mit leihen für das frühjahr die klasse zu halten. manchmal mit erfolg, aber irgendwann ist es dann doch runter gegangen, weil man so halt keine nachhaltige mannschaftssubstanz aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lainer wurde ablösefrei geholt und nach einer halben Saison von RBS _zurückgekauft_. Ansonsten wurde bisher kein einziger Lieferinger "ausgebildet", Brandner und Honsak sind jetzt die beiden ersten. Meilinger wurde vor fünfeinhalb Jahren von den Salzburg Amas ausgeliehen. Karner kam zeitgleich ablösefrei von den Salzburg Amas. Das war's dann mit Zugängen aus Dosistan.

Im Gegensatz dazu wurden aus eurem Kader im gleichen Zeitraum Martschinko, Meilinger und Zulechner bei den Salzburg Amas ausgebildet. Dieses Duell gewinnen wir also knapp gegen euch :/

Zum Punkt mit den Infrastrukturprojekten kommentiere ich nicht mal irgendwas, euch gehört ja nicht mal euer Stadion :lol:

p.s. sowas passiert, wenn man einfach vor sich herpostet ohne zu recherchieren oder nachzudenken.

Scheinbar hab ich da einen wunden Punkt erwischt... eigentlich wollte ich ja nur anmerken das das bauen auf so unerfahrene spieler im abstiegskampf eher untypisch ist, aber nachdem das thema schon aufgeriffen war hab ich mich hinreissen lassen die rb"problematik" anzusprechen.

Aufgrund der wellen die geschlagen wurden, noch eine klarstellung:

1.) "Punkt mit den Infrastrukturprojekten": Den hab ich gebracht weil grödig sich durch das ausbilden für die dosen zumindest eine Rasenheizung installieren konnte - und nachdem in vorherigen kommentaren gemeint wurde es würde von diesen transfers nur rb profitieren habe ich eine möglichkeit in den raum gestellt welche eine weniger einseitige option sein könnte.

(ps: der austria mag das stadion nicht gehören, mustergültige investitionen in die infrastruktur kann man ihr aber nicht absprechen, nicht mal im frust, diesbezüglich ist in der tat jeder weitere kommentar überflüssig)

2.) Es ging mir nicht grundsätzlich um Spieler mit RB vergangenheit. Bei deren fluktuation und der kadergrößen ihrer mannschaften (!) ist es in Österreich wohl unumgänglich ehmalige Rb Spieler im Kader einer Bundesligamannschaft zu finden.

Viel mehr ging es mir darum aufzuzeigen das Ried sich als eine weitere Stufe im Heranführungsprozess etabliert hat. Deswegen noch kurz eine auflistung von Spielern welche seit 2010/11 ihr Debüt in der Ersten Liga für Rb gefeiert haben und ihr Debüt in der Bundesliga für Ried:

Meilinger, Schober, Riegler, Karner, Lainer, (Brandner, Honsak) und wenn man will kann man auch thomalla dazu rechnen ;)

Abschließend: ich versuche es wertfrei darzustellen,schließlich hätte ja theoretisch jeder verein die möglichkeit es so handzuhaben, und wem dadurch am meisten geholfen ist kann jeder für sich entscheiden aber es bleibt festzuhalten das es eine beachtliche quote ist, so mancher verein könnte froh sein wenn er im gleichen zeitraum aus seiner eigenen B-mannschaft ähnlich viele spieler den Sprung schaffen würden.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Nachrichten bringen heute wieder YB Bern ins Spiel bezüglich Murg, dann wäre Thomalla leistbar, das wär für mich kein guter Tausch!

Murg ist in einer sehr guten Verfassung und Thomalla hat fast nix gespielt und so toll fand ich seine Leistungen damals bei uns auch wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

 

 

Scheinbar hab ich da einen wunden Punkt erwischt... eigentlich wollte ich ja nur anmerken das das bauen auf so unerfahrene spieler im abstiegskampf eher untypisch ist, aber nachdem das thema schon aufgeriffen war hab ich mich hinreissen lassen die rb"problematik" anzusprechen. 

Aufgrund der wellen die geschlagen wurden, noch eine klarstellung:

 

1.) "Punkt mit den Infrastrukturprojekten": Den hab ich gebracht weil grödig sich durch das ausbilden für die dosen zumindest eine Rasenheizung installieren konnte - und nachdem in vorherigen kommentaren gemeint wurde es würde von diesen transfers nur rb profitieren habe ich eine möglichkeit in den raum gestellt welche eine weniger einseitige option sein könnte. 

(ps: der austria mag das stadion nicht gehören, mustergültige investitionen in die infrastruktur kann man ihr aber nicht absprechen, nicht mal im frust, diesbezüglich ist in der tat jeder weitere kommentar überflüssig)

 

2.) Es ging mir nicht grundsätzlich um Spieler mit RB vergangenheit. Bei deren fluktuation und der kadergrößen ihrer mannschaften (!) ist es in Österreich wohl unumgänglich ehmalige Rb Spieler im Kader einer Bundesligamannschaft zu finden.

Viel mehr ging es mir darum aufzuzeigen das Ried sich als eine weitere Stufe im Heranführungsprozess etabliert hat. Deswegen noch kurz eine auflistung  von Spielern welche seit 2010/11 ihr Debüt in der Ersten Liga für Rb gefeiert haben und ihr Debüt in der Bundesliga für Ried: 

Meilinger, Schober, Riegler, Karner, Lainer, (Brandner, Honsak) und wenn man will kann man auch thomalla dazu rechnen ;)

 

Abschließend: ich versuche es wertfrei darzustellen,schließlich hätte ja theoretisch jeder verein die möglichkeit es so handzuhaben, und wem dadurch am meisten geholfen ist kann jeder für sich entscheiden aber es bleibt festzuhalten das es eine beachtliche quote ist, so mancher verein könnte froh sein wenn er im gleichen zeitraum aus seiner eigenen B-mannschaft ähnlich viele spieler den Sprung schaffen würden.  

Riegler ist wirklich ein ausgesprochen gelungenes Beispiel :D. Schober ist aus einem anderen Gesichtspunkt auch nicht schlecht.

Überhaupt für meine Begriffe ein eher unglückliches Posting, wenn es dir tatsächlich um Wertfreiheit gegangen sein sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Irgendwie witzig, dass man Honsak jetzt als LV umfunktioniert hat, der Bursche hat großartige offensive Anlagen, den würde ich unbedingt nach vorne stellen, egal ob als Flügel, oder in die Zentrale. Mit 1,90m wär er vermutlich auch der mit Abstand größte Außenverteidiger in der Buli. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was sudert man umher wegen den spielern von liefering,ich finds gut das sie bei uns die Chance bekommen,und ich denke die werden sie auch nützen.

und was kommt den wirklich momentan von unseren Akademie oder amateurmannschaft nach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich fand die Leistungen von Thomalla sehr ok, auch wenn er gegen Ende der Saison dann nachgelassen hat und berechtigt kritisiert wurde. Da war er mit dem Kopf sichtlich schon woanders. Wie es einem dann beim "nächsten Schritt" gehen kann, hat er schließlich in Posen zu spüren bekommen. Glaub also schon, dass da evtl. etwas mehr Demut bei ihm angesagt wäre. Man weiß jedenfalls genau worauf man sich einlässt und er benötigt praktisch keine Eingewöhnung; im Gegensatz zu Bodul, der wohl nicht der einfachste Charakter sein dürfte, aber zweifelsohne auch ausreichend Qualität hätte. Außerdem schießt Thomalla gute Standards.

Der Ersatz für Murg steht sowieso wieder auf einem anderen Blatt Papier, insofern kann man glaub ich nicht von einem Tausch Murg - Thomalla sprechen. Mich würd ja sein Transfer überraschen, denn in Wahrheit hat er noch nie seine Leistungen über einen längeren Zeitraum, etwa eine Halbsaison, bestätigt. Von dem her hätte man bei einem Verkauf wohl alles richtig gemacht. Murg erscheint mir jedenfalls "ersetzbarer" als Kragl.

Weiß jemand, um wen es sich bei den beiden Trainingsgästen handelt?

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich stehe den Leihen auch immer etwas skeptisch gegenüber. Leider bleibt eben oft der schale Beigeschmack, dass man nur der Erfüllungsgehilfe von RB ist.

Andererseits sehen die Verantwortlichen der beteiligten Vereine offenbar doch einen Benefit, sonst würden sie es ja nicht zum wiederholten Male so machen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na, ich bleib dabei, es macht einfach NULL (NULL NULL NULL NULL) Sinn Murg jetzt zu verkaufen.

und alleine der gedanke daran, dass man die kohle dann einen spieler, den es offensichtlich nicht interessiert hat jn ried zu spielen, in die geldtasche schieben will - nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn wir ohne überdimensional großen finanziellen aufwand thomalla bekommen würden, müssten wir fast zuschlagen. Wo wären wir denn letzte saison ohne seine 10 tore und 7 assists gestanden - ja, mit dem schönheitsfehler, dass er am saisonende nicht mehr wirklich bereit war, zu kämpfen - hab ich da leider nicht verfolgt. Stürmer, die sich für den verein auf dem platz den a* aufreissen und kämpfen, aber das tor nicht treffen, helfen uns gerade nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

meiner meinung nach sollte thomalla nicht um jeden preis geholt werden. es ist einfach zu unsicher ob er uns merklich rausreißen kann.

aber ich denke man wird hier ohnehin der eigenen linie treu bleiben und keine abenteuer eingehen.

bei murg ists ganz schwer zu sagen, was hier richtig ist.

grundsätzlich sollte man im sommer immer noch gleich viel für ihn bekommen und wir können ihn im frühjahr sicher gut gebrauchen. auf der anderen seite, schafft er es auch sich in allen möglichen situationen auf- und abseits des rasens zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
[...]„Wir haben mit Michael Brandner und Mathias Honsak zwei interessante und gute Spieler dazubekommen. Den Kragl-Abgang können wir sportlich ersetzen, als Typ fehlt er uns sicher. Wir haben noch Überlegungen, dass wir uns auf der linken, defensiven Seite verstärken. Einen Stürmer mit Torgarantie gibt es nicht bzw. ist für uns wirtschaftlich nicht erschwinglich. In der Endphase im Herbst hat sich gezeigt, dass wir vorne eine gute Struktur gefunden haben und diese wollen wir weiterziehen. Die Transferzeit läuft noch bis 1. Februar. Tagesaktuell gibt es bei uns keine Anfrage zu einem Spieler. Erst wenn es diese Anfragen gibt, werden wir uns diesen stellen und uns darüber Gedanken machen“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

Quelle: svried.at - heutige News

also wohl eher kein neuer Stürmer - dafür bleiben die alten (vorerst)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.