SV Ried - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Maric

Weinwurm - Sonnleitner - Hofmann - Schrammel

Petsos - Behrendt

Schobesberger - Schwab - Kainz

Beric

Bitte keinen schwindlichen Stangl!

3 Punkte, alles andere ist nicht zu akzeptieren!

gefällt mir ganz gut, auch wenn mir das weinwurm experiment nicht besonders behagt, aber ich sehe keine alternativen.

wenn hofmann gut drauf ist, dann sollte er auch spielen. ansonsten als joker. mal sehen.

bei behrendt muss man auch erstmal sehen wie weit er wirklich schon ist. ist er matchfit, dann bekommt er klarerweise von mir den vorzug gegenüber grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Statt Schwab? Maximal wenn wir mit 3 Toren Unterschied führen ^^

Hat er ja geschrieben, Schwab - Behrendt dahinter... Sprich, statt Petsos wenn dieser nicht fit ist.

Genau, danke. ;)

Statt Petsos (weil evtl nicht fit) Schwab nach hinten, auf Schwabs Position Alar. Alternativ natürlich Grahovac statt Petsos, auch den muss man nach dem Cupspiel nicht sofort in die Donau schupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Dem zweiten Elfer ging eine Abseitsstellung voraus. Hätte der Schiri das gesehen, hätten die Rieder die Partie locker gedreht :davinci:

...was übrigens immer noch nicht stimmt - egal wie oft man es wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hätte ich schon so gesehen, da Beric mMn aktiv eingreift, aber ist auch egal ;)

ja, ist jetzt eh egal, aber es hat damals ein regelkundiger ASB user genau erklärt: die regel des "aktiv eingreifens" war immer sehr schwammig und wurde daher geändert. da beric niemanden direkt behindert und auch den ball nicht berührt, gilt er als passiv. die szene danach mit dem stanglpass von kainz ist dann ohnehin eine neue spielsituation und daher darf beric wieder aktiv eingreifen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, ist jetzt eh egal, aber es hat damals ein regelkundiger ASB user genau erklärt: die regel des "aktiv eingreifens" war immer sehr schwammig und wurde daher geändert. da beric niemanden direkt behindert und auch den ball nicht berührt, gilt er als passiv. die szene danach mit dem stanglpass von kainz ist dann ohnehin eine neue spielsituation und daher darf beric wieder aktiv eingreifen.

Okay, das hab ich nicht mitbekommen. Hätte es trotzdem so interpretiert, dass er durch das Hinrutschen zum Ball den Tormann insofern behindert, als dieser sich auf Beric konzentrieren und mit einem Schuss rechnen muss. Wäre Beric nicht da, könnte der Tormann dem vorbeispringenden Ball entgegenlaufen und so womöglich die nachfolgende Situation entschärfen.

Auch wenns ein bisschen off topic ist, würde es mich interessieren, wie diese neue Regel genau lautet. Hat den Text jemand zur Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Genau, danke. ;)

Statt Petsos (weil evtl nicht fit) Schwab nach hinten, auf Schwabs Position Alar. Alternativ natürlich Grahovac statt Petsos, auch den muss man nach dem Cupspiel nicht sofort in die Donau schupfen.

Ah sorry, offensichtlich nicht sinnerfassend gelesen :D

Das wär natürlich eine Alternative, die gegen schwächere Teams, bzw. in Begegnungen wo man mehr Manpower in der Offensive braucht eine anzudenkende Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Okay, das hab ich nicht mitbekommen. Hätte es trotzdem so interpretiert, dass er durch das Hinrutschen zum Ball den Tormann insofern behindert, als dieser sich auf Beric konzentrieren und mit einem Schuss rechnen muss. Wäre Beric nicht da, könnte der Tormann dem vorbeispringenden Ball entgegenlaufen und so womöglich die nachfolgende Situation entschärfen.

Auch wenns ein bisschen off topic ist, würde es mich interessieren, wie diese neue Regel genau lautet. Hat den Text jemand zur Hand?

hab dir zumindest die angesprochene erklärung aus dem ried nachbesprechungsthread raus gesucht:

Es war eine eindeutig richtige Entscheidung. Die Abseitsregel wurde in dem Punkt geändert, traurig, dass das nur so wenige wissen.

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

ins Spiel eingreift, oder

einen Gegner beeinflusst, oder

aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Ins Spiel eingreifen heisst, dass der Spieler den Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.

Einen Gegner beeinfl ussen heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er

eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

Aus seiner Position einen Vorteil ziehen heisst, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt,

i. der vom Pfosten, der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zurückprallt oder zu ihm abgelenkt wird.

ii. der aus einer absichtlichen Abwehraktion von einem gegnerischen Spieler zurückprallt, abgelenkt oder zu ihm gespielt wird.

Ein Spieler zieht keinen unzulässigen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball

absichtlich spielt, sofern keine absichtliche Abwehraktion vorliegt.

Beric hat den Ball nicht gespielt, hat den Gegner nicht angegriffen, hat niemand die Sicht auf den Ball verstellt und hat mangels Ballberührung des Gegners auch keinen Vorteil aus seiner Position bezogen und damit ist es kein Abseits. Früher wäre das Abseits gewesen, mit der geänderten Regel nicht mehr, da wurde der Teil mit Gegner ablenken (oder so ähnlich) gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

ja, ist jetzt eh egal, aber es hat damals ein regelkundiger ASB user genau erklärt: die regel des "aktiv eingreifens" war immer sehr schwammig und wurde daher geändert. da beric niemanden direkt behindert und auch den ball nicht berührt, gilt er als passiv. die szene danach mit dem stanglpass von kainz ist dann ohnehin eine neue spielsituation und daher darf beric wieder aktiv eingreifen.

War das nicht auch der Grund warum im ersten horr Derby der austrianer nicht im Abseits war eben aufgrund der neuen Abseitsregel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.