[Vorbesprechung] FK Austria Wien - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Posting-Maschine

Kvasina ist im 16-Meter Raum eine Waffe! Es gibt Spieler die sind nur aufgrund ihres Körpers im Nachwuchs erfolgreich und dann gibt es Leute wie Kvasina, die dann auch im Erwachsenenfußball im Zweikampf durchsetzen können. Unser Spielaufbau ist keine Augenweide, aber er kommt immer wieder zu Chancen. Zudem verfügt er über eine natürliche Spielintelligenz und antizipiert Situationen um danach richtig zu stehen. Ich brauche im 16er keinen Spieler der noch versucht ein paar Spieler zu vernaschen, sondern einen Stürmer der die Tore einfach macht. Er ist 18 Jahre, hat bereits zwei Tore gemacht. Weitere Tore wurden nur durch das Gehäuse verhindert. Außerdem verfügt er schon über ein gewisses technisches Rüstzeug. Durch seien Körpergröße wirkt er hin und wieder halt etwas "patschert".

Okay danke für die einschätzung. Bin der Meinung dass sich ein stürmer auch beim spielaufbau beteiligen muss heutzutage, und da ist er mir noch nie positiv aufgfallen, aber gut, hab wenig spiele mit ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die einschätzung. Bin der Meinung dass sich ein stürmer auch beim spielaufbau beteiligen muss heutzutage, und da ist er mir noch nie positiv aufgfallen, aber gut, hab wenig spiele mit ihm gesehen.

Inwiefern beim Spielaufbau? Könnte man vielleicht bei einer falschen 9 so stehen lassen, aber ansonsten ist die Abwehr und das Mittelfeld für den Aufbau hauptverantwortlich. Wenn man Kvasina wie einen normalen Stürmer auch im Strafraum füttert oder auch mal einen schönen Ball in die tiefe gespielt bekommt, wird er seine Tore machen. In seinem Alter körperlich präsent zu sein ist wie bereits erwähnt nicht selbstverständlich, dementsprechend muss er auch gefüttert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Inwiefern beim Spielaufbau? Könnte man vielleicht bei einer falschen 9 so stehen lassen, aber ansonsten ist die Abwehr und das Mittelfeld für den Aufbau hauptverantwortlich. Wenn man Kvasina wie einen normalen Stürmer auch im Strafraum füttert oder auch mal einen schönen Ball in die tiefe gespielt bekommt, wird er seine Tore machen. In seinem Alter körperlich präsent zu sein ist wie bereits erwähnt nicht selbstverständlich, dementsprechend muss er auch gefüttert werden.

ein di santo weicht bei bremen am flügel aus oder lässt prallen, ein rooney spielt teilweise alles, ein lewandowski kombiniert mit seinen mitspielern bei den bayern vorm strafraum, janko legt per kopf ab und verteilt die bälle teilweise am flügel, etc. das mein ich damit und bei kvasina hab ich bisher kaum stärken bei dieser art spiel gesehen. für welchen stürmer reichts heutzutage im strafraum rumzustehen und die dinger rein zu machen? ich will den jungen jetzt nicht endgültig bewerten, dazu stimmt bei uns einfach zu viel nicht, aber ich hab bisher nichts gesehen was auf großes interesse aus dem ausland rauslaufen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn es noch eine minimale Chance auf Platz 5 gibt, muss man versuchen sie zu ergreifen.

Ein entsprechendes Auftreten erwarte ich von der Mannschaft.

Lieber mit vollem Risiko und wehenden Fahnen untergehen, als dieses lustlos wirkende Gekicke der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kvasina ist im 16-Meter Raum eine Waffe! Es gibt Spieler die sind nur aufgrund ihres Körpers im Nachwuchs erfolgreich und dann gibt es Leute wie Kvasina, die dann auch im Erwachsenenfußball im Zweikampf durchsetzen können. Unser Spielaufbau ist keine Augenweide, aber er kommt immer wieder zu Chancen. Zudem verfügt er über eine natürliche Spielintelligenz und antizipiert Situationen um danach richtig zu stehen. Ich brauche im 16er keinen Spieler der noch versucht ein paar Spieler zu vernaschen, sondern einen Stürmer der die Tore einfach macht. Er ist 18 Jahre, hat bereits zwei Tore gemacht. Weitere Tore wurden nur durch das Gehäuse verhindert. Außerdem verfügt er schon über ein gewisses technisches Rüstzeug. Durch seien Körpergröße wirkt er hin und wieder halt etwas "patschert".

Der Zeitpunkt ist sicher falsch um einen Kvasina derart hochzujubeln.Dem fehlt noch sehr viel

um auch nur in Ö ein Klassestürmer zu sein. Gerade bei unserem "Spiel" wäre es dringend

nötig eine auch spielerisch markante Persönlichkeit als Sturmspitze zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.