FireBull22 Postinho Geschrieben 13. April 2015 Die komplette Stamm-Viererkette plus der erste Innenverteidiger-Backup fallen aus und es wird gejammert, dass wir in der Defensive zu schwach besetzt sind. Jetzt reichts dann aber! Wir können in so einer Ausnahmesituation eine junge Abwehr mit dem eingespielten Zentrum des Erste Liga Tabellenführers plus einen A-Nationalspieler aufbieten. Das ist mir doch beim Arsch lieber als ein zugekaufter Routinier auf der Bank. Von den AVs redet eh keiner, da hätten wir auch noch Ankersen für beide Seiten draußen gehabt (Leistungen hin oder her), und auch innen würde es passen, wenn zumindest die Stamm-IV + "erstes Backup" immer souverän spielen würden. Aber in Wirklichkeit haben wir genau einen IV und zwei 6er, die aus der Not heraus zu IV gemacht wurden, dadurch muss auf der 6 ein 8er-Spielen, weil wir keine 6er mehr haben, und auf der Bank sitzen dann sowieso nur mehr Flügelspieler und Stürmer... Und alleine schon die Tatsache, dass in der IV die beiden 6er - trotz teilweise katastrophaler Leistungen auf dieser Position - immer den Vorzug bekommen gegenüber dem "eingespielten Zentrum des Erste Liga Tabellenführers", zeigt doch, dass die beiden Jungen vielleicht einfach noch nicht so weit sind, oder zumindest besser mal langsam herangeführt werden sollten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2015 Die komplette Stamm-Viererkette plus der erste Innenverteidiger-Backup fallen aus und es wird gejammert, dass wir in der Defensive zu schwach besetzt sind. Jetzt reichts dann aber! Wir können in so einer Ausnahmesituation eine junge Abwehr mit dem eingespielten Zentrum des Erste Liga Tabellenführers plus einen A-Nationalspieler aufbieten. Das ist mir doch beim Arsch lieber als ein zugekaufter Routinier auf der Bank. Warum sollte der routiner auf der Bank sitzen wenn er besser als ein Junger ist. Ich meine einen Mann mit Klasse und net einen alten überbezahlten Sack 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2015 Da ist schon etwas Wahres dran, aber gerade in diesem speziellen Spiel sind doch sehr viele Stammspieler ausgefallen. Das war schon ein aussergewöhnlicher Fall. Andererseits bin ich schon auch der Meinung, dass diese "Niederlagen" auch auf Rangnicks Kappe mit seinem Jugendwahn gehen. Ich finde diesen Weg ja schon toll, aber Kritik muss er sich trotzdem auch gefallen lassen. Es fehlt doch auch etwas die Ausgewogenheit im Mannschaftsgefüge. Es wird sich zwar nichts am Weg ändern, was ich auch gut finde, aber der eine oder andere Transfer eines älteren Spielers würde manchmal echt nicht schaden. Irgendwie bin ich bei RR inzwischen zwiegespalten. Auf der einen Seite nervt mich sein Jugendwahn und ich bin schon froh wenn er weg ist, auch wenn sich nichts ändern wird. Auf der anderen Seite hatten wir noch nie so professionelle Strukturen und wirklich schönen Fussball gesehen. Der Erfolg war aber auch nicht größer als unter anderer Leitung. was heißt Jugendwahn? wir haben in der Defensive routinierte Spieler aber in der Hackordnung der Viererkette sind die Nr.1-5 vor und während des Spiels ausgefallen, das macht einfach Probleme. In der Kaderplanung hat man riskiert und da ist auch mit Dauerverletzten und Rücktritten einiges schief gegangen aber wann hat zuletzt ein routinierter zugekaufter Defensivspieler überzeugt? Ich glaub das war Kovac und der auch nur wenn er Lust hatte oder Jurcevic auf der Tribüne saß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2015 Warum sollte der routiner auf der Bank sitzen wenn er besser als ein Junger ist. Ich meine einen Mann mit Klasse und net einen alten überbezahlten Sack Hinteregger kann man aufgrund seiner Klasse als gesetzt betrachten. Mit einem zusätzlichen Innenverteidiger müsste im Normalfall immer einer aus dem Trio Ramalho-Ilsanker-Mister X auf der Bank Platz nehmen und einen jungen aus dem Kader drängen. Da nehme ich weit lieber solche Situationen wie gestern in Kauf. Gugganig war gestern angesichts der Umstände herausragend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 13. April 2015 keine Sorge, an neuen Verteidigern wird intensiv gearbeitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2015 Hinteregger kann man aufgrund seiner Klasse als gesetzt betrachten. Mit einem zusätzlichen Innenverteidiger müsste im Normalfall immer einer aus dem Trio Ramalho-Ilsanker-Mister X auf der Bank Platz nehmen und einen jungen aus dem Kader drängen. Da nehme ich weit lieber solche Situationen wie gestern in Kauf. Gugganig war gestern angesichts der Umstände herausragend. Ilse ist kein IV und Ramalho bald nimma da. Du spielst lieber mit eindem jungen IV auch wenn der ältere besser wäre?? Es gibt auch junge die sich wenns schlecht kommt nicht weiter entwickeln oder ansatzweise gut werden. mir daugts a wenn wir mit jungen spielen allerdings müssen sie eine gewisse Grundklasse haben wenn sie bei uns in der Startformation stehen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2015 Ilse ist kein IV und Ramalho bald nimma da. Du spielst lieber mit eindem jungen IV auch wenn der ältere besser wäre?? Du sprichst da über ungelegte Eier, ja noch nicht einmal die Henne ist gekauft. Wieso sollte man davon ausgehen, dass der ältere besser ist? Vergleiche einmal seit Rangnick die Leistungen der Routiniers, die geholt wurden (Vorsah von Hoffenheim, Rodnei von Kaiserslautern) mit denen der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Hinteregger, Ramalho). Deutlicher geht's gar nicht. Wenn Rangnick behauptet es ist leichter Eigenbauspieler an ein höheres Niveau zu gewöhnen als Neuzugänge an die Spielphilosophie, dann glaube ich ihm das, denn es wurde bereits eindeutig bewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 13. April 2015 Erbärmlich. Falls es noch zum Meister reicht, ist das in die Kategorie völlig wertlos wie bei Moniz zu subsumieren. Ein Haufen hibbeliger taktisch und balltechnisch völlig unausgereifter Durchschnittskicker ist das, der von einem Amateurtrainer gecoacht wird, welcher unterwürfig seinem Sportdirektor begegnet, weil er sonst vorzeitig den verdienten Abflug machen müßte. Die Gegentore Nummer 36, 37 und 38 in dieser Saison und der 8. Ausschluß nach 28 Runden sind absolut indiskutable Werte und unvereinbar mit einer (Möchtegern)-Spitzenmannschaft. Ulmer hat wieder seine Prä-Schmidt Form erreicht, ein hirnloser und talentfreier österreichischer Außendecker wie eh und je. Mit so einer erbärmlichen Gurkentruppe vor allem defensiv hat man nicht einmal etwas im Fruchtzwergecup vulgo EL verloren. Dummheit, Unreife und taktisch völlig blankes Verhalten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Man bekommt gegen einen bestenfalls europäisch drittklassigen Verein wie R. in jedem Spiel dieser Saison ein spätes Gegentor, verjubelt damit 4 Punkte und wundert sich immer noch, warum man noch nie in der RB Ära CL gespielt hat. Man wird auch zukünftig völlig zu Recht dort nichts zu suchen haben. Das war laut Interview keine Werbung für den Fußball unwerter Herr Hütter sondern ein Spiel, das zeigt, was für ein unfähig schwacher Trainer in Kombination mit hirnbefreiten Teeniekickern in Salzburg am Werken ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Die Anzahl der (gelb-) roten Karten ist echt ein Wahnsinn bearbeitet 13. April 2015 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Schon richtig, warum Barisic Schobesberger nicht von Anfang an aufgestellt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich trau mich aber wetten, dass ihr auch mit besserer Startformation in HZ 1 keinen Stich gemacht hättet. Zu gut war da bis zum Ausschluss unser Stellungsspiel, Pressing und Passspiel. Bleibt natürlich Hätti-Wari. Übrigens möchte ich auch eure Leistung nicht kleinreden: Klar hat uns Ulmers Ausschluss das Genick gebrochen und klar haben wir uns äußert naiv auskontern lassen beim Stand von 0:3 bzw 1:3 und klar bestand unsere Viererkette zum Schluss aus einem Aushilfs-RV, einem 18-Jährigen, einem Debütanten und einem 20-Jährigen, trotzdem schafft's wohl nicht jede Mannschaft bei dem Stand sich nocheinmal zurückzukämpfen. Ihr wart sicher auch unabhängig von uns stark unterwegs, gar keine Frage. Kann man so stehen lassen. 2) finde dieses "nein, ich habe mal bei diesem verein gespielt, ich darf nicht jubeln" peinlich und nicht nötig. man muss es ja nicht übertreiben, aber einen auf traurig machen, nur weil man ein tor gegen einen der ehemaligen vereine schießt, hat für mich nichts mit respekt zu tun (den prolofans gefällt es halt und sie verschonen vielleicht dein auto/mailaccount/haus/mannschaftsbus/...) Man kanns mit der Kritik auch ein bissale übertreiben. beim letzten Heimspiel hat er gejubelt - und wie!!! Vielleicht wollte er sich einfach zurückhalten, weil irgendwelche Vollpfosten eine Seitenscheibe seines Autos eingeschlagen haben. Er hat sich nach dem besagten Spiel auch bei unserem Kapitän für den Jubel entschuldigt. In der Emotion hat er nicht drangedacht. Finde ich eigentlich sehr anständig. Wie man sich über so eine respektvolle Geste im Sinne des Fairplays echauffieren kann, ist mir nicht ganz erklärlich. Und bei allem Lob muss man eben auch anmerken, dass Barisic in HZ1 komplett beschissen auf- und eingestellt hat. Den Fehler hat er auch nach dem Spiel zugegeben. Wobei man nachher immer klüger ist. Bei unserem 2-1 bei euch im Herbst hat er fast die gleichen Ideen in die Startelf umgesetzt und es hat geklappt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. April 2015 ich behaupte wir wäre auch mit Ulmer noch in die Bredouille gekommen. Einfach weil Rapid in der zweiten Halbzeit umgestellt hat und gut gespielt. Wenn es gelingt in einen Lauf zu kommen, dann schafft man das noch. Man wird weiter lernen und hoffentlich konzentriert die Saison zu Ende spielen. Erste Halbzeit war einfach nur Geil! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Du sprichst da über ungelegte Eier, ja noch nicht einmal die Henne ist gekauft. Wieso sollte man davon ausgehen, dass der ältere besser ist? Vergleiche einmal seit Rangnick die Leistungen der Routiniers, die geholt wurden (Vorsah von Hoffenheim, Rodnei von Kaiserslautern) mit denen der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Hinteregger, Ramalho). Deutlicher geht's gar nicht. Wenn Rangnick behauptet es ist leichter Eigenbauspieler an ein höheres Niveau zu gewöhnen als Neuzugänge an die Spielphilosophie, dann glaube ich ihm das, denn es wurde bereits eindeutig bewiesen. Rodnei spielt mittlerweile ja regelmäßig bei Leipzig und Ramalho ist mittlerweile ein Totalausfall. Ich will einen da hinten drinstehen haben der auch unter druck die jungen dirigiert und derjenige sollte auch kicken können. Mehr will ich nicht. Ich will einen den man net nur vom hören sagen nach verpflichtet sondern einen der Führungsqualitäten hat und dabei noch gut ist. Vorsah und Rodnei hatten das zeug dazu gehabt allerdings würde die Verunsicherung durch ihre dauernde Verletzungen und was weiß ich immer größer. Das war Pech allerdings warum passiert uns immer sowas?? Zwei gestanden Verteidiger und dann sowas. Ich seh ein das das keiner vorhersehen konnte allerdings hätte man schon früher handeln müssen denn das ist ja net erst gestern alles passiert ich behaupte wir wäre auch mit Ulmer noch in die Bredouille gekommen. Einfach weil Rapid in der zweiten Halbzeit umgestellt hat und gut gespielt. Wenn es gelingt in einen Lauf zu kommen, dann schafft man das noch. Man wird weiter lernen und hoffentlich konzentriert die Saison zu Ende spielen. Erste Halbzeit war einfach nur Geil! Ja erste Halbzeit war geil allerdings nix wert wenn man die zweite gesehen hat. Entweder oder dazwischen gibts nix und darum kann man sich nix kaufenAch ja was mich noch ärgerte gestern als wir einen konter fuhren war Quaschner auf gleicher Höhe mit zwei Rapidverteidigern und statt das der Pass zwischen die Verteidiger in die Schnittstelle gespielt wurde hat der passgeber links raus gespielt und so musste Quaschner abdrehen. Ansonsten wär Quaschner alleine auf Novota zugestürmt. Am liebsten hätte ich in den Fernseher reingetretten bei der Aktion. bearbeitet 13. April 2015 von quattro0-20 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 13. April 2015 das x reicht uns vermutlich für den meistertitel. aber mich zipft es für sturm an. ich hoffe sturm erhält die cl-chance, denn a hat sturm mit foda mehr qualität und b hat rapid international nicht die für sie notwendige rückendeckung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. April 2015 Ja erste Halbzeit war geil allerdings nix wert wenn man die zweite gesehen hat. Entweder oder dazwischen gibts nix und darum kann man sich nix kaufen dich dank der ersten Halbzeit haben wir nicht verloren und einen Punkt geholt. Die erste Halbzeit war sogar sehr, sehr viel wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2015 die 1HZ war gestern sicher mit das beste, was wir unter AH bisher gesehen haben. wir haben eine tolle ordnung am spielfeld gezeigt, waren physisch präsent und konnte durch gutes kombinationsspiel die rapidler immer wieder vor probleme stellen. völlig zurecht und verdient war auch die pausenführung. die verlorenen punkte muss man dennoch eindeutig ulmer und hütter anlasten. ulmer mit seiner idiotischen aktion hat rapid erst wieder ins spiel gebracht. hütter konnte der mannschaft offensichtlich nicht die richtige einstellung mitgeben, denn sonst wären diese konter nie passiert. gerade im wissen, mit einer unerfahrenen abwehr zu spielen, muss doch der trainer für ein viel defensivere spielausrichtung sorgen. wir bekommen mit unserer #1 abwehr jedes spiel kontertore, da war es klar, dass es mit den jungen herren nicht besser werden würde. was mich an dem gestrigen spiel aber wieder hoffnungsfroh macht ist, dass hütter der mannschaft zumindest in HZ1 (und im spiel gegen die austria und altach) wieder die stärken in der offensive beibringen konnte, für die wir in der liga "gefürchtet" waren. das lässt mich auch hoffnung schöpfen, dass wir im sommer eine krasse steigerung (durch neue spieler und vorbereitung) in der defensive erleben werden, wie es auch unter schmidt der fall war. die diskussionen um die ergebnisse schmidts gegen rapid sind natürlich wieder jenseitig. klar haben wir wichtige spieler verloren, aber das gleiche gilt doch wohl auch für rapid. und unsere verstärkungen sind nominell sicherlich höher einzuschätzen, als die rapids. relativ betrachtet also, hat sich rapid kadertechnisch schlechter entwickelt, als wir das taten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts