SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn man das Spiel isoliert betrachtet kann man trotz der roten Karte nicht zufrieden sein. Denn auch mit einem Mann weniger darf man ein 3:0 nicht aus der Hand geben. Schon gar nicht so dilletantisch wie das die Mannschaft in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit getan hat. Irgendwie kam erst Stabilität rein als die Lieferinger IV gespielt hat. Klingt komisch schien aber so. Jedenfalls darf man mit 1 Mann weniger nicht so hirnlos in 2 Konter laufen. Als man sich dann gefangen hat ist Rapid auch mit einem Mann mehr nichts mehr gelungen und erst durch einen Flipperball schaffen die das 3:3 (BTW nach dem Bruno den Matchball hatte). Ich glaube aber nicht, dass AH der Mannschaft gesagt hat, dass sie weiter so nach vorne pressen soll. Hat er auch gegen Altach nicht getan nach der roten karte. Da hat man sich auch wesentlich tiefer aufgestellt.

Betrachtet man aber das Spiel im Gesamtkontext so ist eigentlich nicht viel passiert. Rapid hat immer noch 6 Punkte Rückstand, man hat eine fantastische erste HZ gespielt in der man die Grün-Weißen an die Wand gespielt hat und ohne rote Karte wäre es wohl in HZ2 so weitergegangen. Wenn man die Leistung gegen Altach und aus der ersten HZ gegen Rapid so weiterzeigen kann dann sollte der Titelverteidigung eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Daher auf der ersten HZ aufbauen und den Schwung in die letzten Runden mitnehmen.

Über die rote Karte wurde sicher viel diskutieren hier herinnen, entschuldigt dass ich die 48 Seiten nicht nachlese, aber meine Meinung ist, dass man diese rote Karte genau wie die von Sabitzer gegen die Admira geben kann, das aber absolut nicht Linie der österreichischen Schiris ist und schon gar nicht wenn das ein Foul an einem von unseren Spielern gewesen wäre. Da sieht man oft genug, dass es für solche Fouls, wo die Sohle eben nicht aufgestellt ist, nur gelb gibt. Entweder oder, aber das dafür konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also erste HZ war richtig gut :)

aber was dann passiert ist, war nicht normal....

Nicht falsch verstehen wenn ich so stark kritisiere, hab zu viele Wetten verloren :facepalm:

nach 30min bist du 3:0 vorne und Rapid war am zittern, dass sie ne volle Packung bekommen, da dachte ich wir gewinnen 6, 7 zu 1...

Klar die Rote war beschissen, aber die Rote war noch vor der Pause!

Ich versteh es einfach nicht, wie man sich bei 3:0 mit einem weniger kurz nach dem der Trainer eine Marschrichtung vorgibt so einen Spielentscheidenden Konter einfangen kann...

das war für Rapid die entscheidende Szene.

Das werfe ich voll Hütter zu, der weiterspielen ließ als wären wir 11 gegen 11 und es steht 0:0...

Da war 0 intelligenz vorhanden.

Sowas darf einfach nicht passieren, so wirst du nie was wichtiges gewinnen können.

Ich sags offen wie es ist, mit einem Trainer der Defensiv einfach mehr als nichts draufhat, hättest du die Partie nie verloren.

man kann einfach nicht einen toten Gegner so auferstehen lassen, da lass ich auch nicht gelten das die Mannschaft so jung ist.

Es wäre komplett egal gewesen, wenn da Schwegler Hinti Ramahlo Ulmer mit nem Ilse als er davor gestanden wäre!

Wir hätten wohl genauso dumm agiert...

Falls nicht, dann muss sich Hütter das noch mehr vorwerfen lassen, dass er einfach mehr die Marschrute vorgeben muss.

Sein Konzept geht perfekt auf nach 30min ist die Partie entschieden und dann verhuntzt er alles was nur irgendwie geht.

Ich hab in den letzten Jahren noch nie Salzburg so dermaßen überfordert gesehen bei einer 3:0 bzw 3:1 Führung.

Bin ich der einzige der das so sieht?

Unsere Mannschaft hat in dieser Saison bereits 13 Tore in Unterzahl erzielt und einfach ein fixes Konzept, dass man unter allen Umständen durchziehen will. Heute war halt einfach ein Tag, an dem es nicht gereicht hat, obwohl im Endeffekt nicht viel gefehlt hat.

Ich würde nicht so weit gehen und Hütter die Schuld in die Schuhe schieben, denn ich glaub kaum, dass er in der Pause gefordert hat, so offensiv zu spielen, dass man sich Konter einfängt.

Fakt ist, dass sich genauso jeder beschwert hätte, wenn man sich hinten reingestellt hätte und trotzdem ein 3:3 herausgekommen wäre. Angesichts aller Umstände (abgesehen von der hohen Pausenführung) können wir mit dem Punkt doch im Endeffekt sehr gut leben. Natürlich, bei 9 Punkten Vorsprung wäre alles gelaufen gewesen, aber vielleicht ist es so für die Konzentration der Mannschaft gar kein Fehler.

Was mich ärgert sind wiedermal einige Schiedsrichterentscheidungen. Für das Foul von Ulmer kann man zwar zweifelsfrei die Rote geben, aber ich würde mir einfach wünschen, dass die Schiris mal eine klare Linie haben und Fingerspitzengefühl beweisen. Ich denke er hätte es auch bei Gelb belassen können bzw. hätte ich mir gewünscht, dass er auch bei den Fouls der Rapidler das selbe Maß anwendet.

Naja, letztlich ist man nun rein selber schuld, wenn man den Titel nicht holt, bei 6 Punkten Vorsprung + besseres Torverhältnis + gleiche Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil?

allgemein viel zu offensiv und einfach nicht auf die Situation eingestellt.

aber das war eine Ausnahmesituation, HZ1 waren wir verdammt gut und Hütter is auch ein guter Trainer

Dieses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bei uns geht's halt nicht nur um Meister oder nicht, wie bei euch. Jeder Punkt kann im Kampf um Platz zwei gegen starke Grazer wichtig sein, nach dem spielverlauf sowieso. Also unser Jubel mmn völlig verständlich, dass ihr seit heute sicher Meister werdet ist auch klar, war für mich aber vorher auch schon so.

Btw, respekt an sabitzer, wird viel beschimpft, hat sich auch bei uns nie wirklich als Rapidler ausgegeben usw und heute nicht gejubelt, fand ich bemerkenswert.

Der erste Teil vollkommen korrekt, weiß auch nicht wer uns zu sagen hätte, wann wir jubeln dürfen oder nicht, aber das geht die anderen ohnehin nix an, worum es bei uns geht. Abgesehen davon möcht ich sehen, wer sich bei einem 3-3 in der Nachspielzeit nach 0-3 nicht freut, aber vielleicht würden sich Kunden anderorts ja selbst dann noch ärgern, dass sie für ihr Geld keinen Sieg bekommen haben :lol:

Der zweite Teil: Hä? Hast du die vorige Partie in Salzburg gesehen? Ist einfach heuchlerisch und diese "Geste" heute hätt er sich sparen können.

Schiedsrichter leider wie üblich katastrophal, die erwähnte nicht vorhandene klare Linie ist zum Speiben. Die Rote für mich zu geben, zweite Halbzeit rapid-lastig gepfiffen. Manche sollten ihre Verschwörungstheorien jedoch vielleicht überdenken.

Was ich gar nicht verstehe ist, wie (unsere) Schiedsrichter das mit der Nachspielzeit handhaben. In Halbzeit 1 fallen 3(!) Tore, Ulmer liegt nach seinem Rot-Foul (41:32) 1 Minute und 20 Sekunden (42:52) am Boden, es dauert danach noch eine gute halbe Minute, bis das Spiel wieder angepfiffen wird. Nachspielzeit 1. Halbzeit -> 1 Minute - fuck logic :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn Du das so siehst, va den zweiten Teil, dann passt das eh.

Ja. Die erste Halbzeit war wirklich genial.

Und zeigt , dass Hütter schon auch eine Daseinsberechtigung hat. Mit der Marschroute, die er am Anfang der zweiten Hälfte vorgegeben hat

, hat er aber mMn trotzdem den Sieg verschenkt.

bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das 3:3 unter Schmidt war ähnlich dumm, mit dem Unterschied, dass man halt nicht eine fast perfekte 1 HZ gespielt hat und mit einer extrem jungen Truppe. http://sport.orf.at/m/stories/2168541/2168542/ Zur Erinnerung

Noch dazu konnten wir damals im Gegensatz zu heute kadermäßig so ziemlich aus dem Vollen schöpfen.

Eines möchte ich festhalten, die Duelle gegen euch, egal wie sie auch immer enden, sind mit Sicherheit das Beste, was unsere Liga zu bieten hat.

Geb ich dir völlig Recht. Sind eigentlich immer auf einem für österreichischen Verhältnisse hohen Niveau, hitzig und meist, egal wie die tabellarische Situation oder Verfassung zum jeweiligen Zeitpunkt aussieht, ausgeglichen/spannend (bis auf Ausnahmen wie das 6:1 im Sommer). In den letzten Jahren vom Spannungsfaktor mMn weit über das Wiener Derby zu stellen, wobei ich das als SBG Fan natürlich nicht so wie ein Rapidler/Austrianer beurteilen kann.

Ich hab jetzt übrigens, weil mir fad war, nachgesehen, wie oft wir uns schon Gegentreffer ganz am Ende einer Partie (in meiner Liste die letzten 5 regulären Spielminuten sowie die Nachspielzeit) eingefangen haben:

CL-Quali:

Qarabag 2 – 1 RBS (86') / Endstand 2 – 1

RBS 2 – 1 Malmö (90') / Endstand 2 – 1

Bundesliga:

1.Runde: RBS 6 – 1 Rapid (90') / Endstand 6 – 1

7.Runde: RBS 2 – 3 Sturm (90') / Endstand 2 – 3

9.Runde: RBS 2 – 3 Austria (86') / Endstand 2 – 3

10.Runde: Rapid 1 – 2 RBS (90') / Endstand 1 – 2

19.Runde: RBS 1 – 2 Rapid (90') / Endstand 1 – 2

23.Runde: Admira 1 – 3 RBS (90') / Endstand 1 – 4

26.Runde: WAC 3 – 2 RBS (90') / Endstand 3 – 2

28.Runde: Rapid 3 – 3 RBS (90') / Endstand 3 – 3

Wie man sieht, fielen 7 der 8 Treffer, die wir zu Ende eines Spiels erhielten, sogar in der Nachspielzeit .Rapid übrigens für vier von diesen verantwortlich. 6 der 8 Treffer führten dann auch zu einem Punkteverlust, insgesamt haben wir dadurch 6 Punkte weniger erzielt, als ohne diese Gegentore.

Umgekehrt haben wir zwar auch bereits 8-mal in den letzten 5 Minuten bzw. Nachspielzeit getroffen, davon haben aber nur 2 tatsächlich zu einem Punktezuwachs geführt: das waren die beiden Elfermetertreffer von Soriano gegen den WAC. Wenn man will, kann man noch Alans 2:0 gegen Rapid im Happel im September dazuzählen, da Prosenik damals noch den Anschlusstreffer besorgte, der aber wohl ohne das Entscheidungstor nicht gefallen wäre. Daher Punkte durch späte Tore geholt: 1 - 3

Ein Vergleich mit anderen Mannschaften wäre natürlich noch interessant, aber ich finde, das zeigt schon, wie unkonzentriert/naiv/nervös wir oft gegen Ende eines Spiels sind. Sowas ist natürlich vor allem international Gift. Letztes Jahr ist uns sowas in der BL nur dreimal passiert, wobei es nur einmal punktemäßig Folgen hatte: Das späte 2:2 von Wolfsberg in Salzburg.

bearbeitet von Hubinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:D;)

Er hat mWn nie gesagt, dass Rapid sein Kindheitstraum war, sondern ein Wechsel zu einem Topklub. ;)

aber man sollte die erste Halbzeit deswegen nicht schlecht reden, die war richtig gut, das 1-0 sogar absolut brillant

Das 2:0 sicher, aber das 1:0 war doch vor allem extrem schlecht von uns verteidigt. Ausgenützt habt ihr das dann gut.

Sie sind halt auch zu nichts gekommen. Meine Güte, erste Halbzeit wurde wieder genau das Pressing gespielt, das hier immer alle fordern. Wir haben Rapid an die Wand gespielt, trotz Aushilfsdefensive und einem Totalausfalls des Spielers, der in den letzten Partien der wohl beste war: Naby Keita. Da braucht man die Leistung wirklich nicht schmälern, umso ärgerlicher natürlich dann der Einbruch in HZ 2.

Schmälern muss man eure gute Leistung in Hälfte Eins sicher nicht. Anmerken darf man aber schon auch, dass bei uns der Trainer mit der Aufstellung (wenn schon nicht alles falsch), doch manches nicht 100% richtig gemacht hat. Was er auch nach dem Spiel zugegeben hat. Nur der Vollständigkeit wegen.

Dacht ich mir auch, wtf, da gabs sofort gelb wo er den Ball bekam.

Das ist natürlich falsch. Gelb gabs nicht sofot wo er den Ball bekam.

Dazu kommt, dass er Gulasci schon vorher einmal (zweimal?) ermahnt hat.

Hauptsache, man verdaut das dementsprechend und macht ruhig weiter. Man hat auch heute gesehen, dass man die beste Mannschaft in Österreich ist.

Was jetzt nicht soo überraschend ist bei den Kadermöglichkeiten. ;)

Alleine vor dem 2. Tor der Hütteldorfer muss es eigentlich Freistoß für uns geben...

"Muss" ist natürlich falsch. Aber ja, könnte man durchaus geben.

naja, schon auch zurecht nach dem Spielverlauf...

Zerstör nicht sein Spiel.

Lazaro 45min in so einem wichtigen Spiel mit einem Mann weniger AV spielen zu lassen ist Wahnsinn. allgemein viel zu offensiv und einfach nicht auf die Situation eingestellt.

Jeden anderen, auch nur etwas langsameren Spieler als Lazaro hätte der Kainz in HZ2 heute aufgefressen. Der hat sich eh noch ganz gut gehalten.

Rapid feiert ein X das den Titel für RBS bedeutet

Stell dir vor, Rapid spielt tatsächlich auch gegen andere Teams in der Liga um gewisse Startplätze.

Kann ja nicht jeder CL spielen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schmälern muss man eure gute Leistung in Hälfte Eins sicher nicht. Anmerken darf man aber schon auch, dass bei uns der Trainer mit der Aufstellung (wenn schon nicht alles falsch), doch manches nicht 100% richtig gemacht hat. Was er auch nach dem Spiel zugegeben hat. Nur der Vollständigkeit wegen.

Schon richtig, warum Barisic Schobesberger nicht von Anfang an aufgestellt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich trau mich aber wetten, dass ihr auch mit besserer Startformation in HZ 1 keinen Stich gemacht hättet. Zu gut war da bis zum Ausschluss unser Stellungsspiel, Pressing und Passspiel. Bleibt natürlich Hätti-Wari. Übrigens möchte ich auch eure Leistung nicht kleinreden: Klar hat uns Ulmers Ausschluss das Genick gebrochen und klar haben wir uns äußert naiv auskontern lassen beim Stand von 0:3 bzw 1:3 und klar bestand unsere Viererkette zum Schluss aus einem Aushilfs-RV, einem 18-Jährigen, einem Debütanten und einem 20-Jährigen, trotzdem schafft's wohl nicht jede Mannschaft bei dem Stand sich nocheinmal zurückzukämpfen.

bearbeitet von Hubinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich geht das X ganz klar auf Hütter. Außerdem warn gestern sowiso beide Trainerleistungen unterirdisch. Die Mannschaftn mit den größten Nudelaugen als Trainer liegen bei uns in der Tabelle auf den Plätzen 1. u. 2. Wobei bei Salzburgs spielermaterial würde sogar ne Gummipuppe nen besseren Job machen als Hütter.

Ehrlich mal - wie kann man bloß nach 3:0 mit einem Mann weniger in 2 Konter Laufen und dann nach dem Spiel zu Protokoll geben "das ist die Art wie wir spielen".

Die Aufstellung von Rapid war übrigens jenseits von gut und böse. Nur habn die Grün-weißen momentan einen Lauf und das ganze Frühjahr hindurch entweder das Glück, den Schiri oder beides auf ihrer Seite.

Unterm Strich ist RBS nun wohl Meister, wobei wenn ichs einem Trainer zutraue, diesen Vorsprung noch zu verbocken, dann Hütter. Leider ist Barisic ebenso planlos und wie er auch heute wieder gezeigt hat und deswegen wird Sturm auch 2. und Rspid 3. werden.

Insgesamt wars eine unterhaltsame Partie. Aber die Trainerleistungen warn echt zum Fremdschämen.

Mfg

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie man Hütter wieder die Schuld gibt ist ja nett. Man sollte vorher mal nachhören wie sich Hütter auf Sky wegen den beiden ersten Tore ärgert weil man da in Konter läuft.

Aber Hauptsache er ist Schuld. Alles andere ist ja Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich geht das X ganz klar auf Hütter. Außerdem warn gestern sowiso beide Trainerleistungen unterirdisch. Die Mannschaftn mit den größten Nudelaugen als Trainer liegen bei uns in der Tabelle auf den Plätzen 1. u. 2. Wobei bei Salzburgs spielermaterial würde sogar ne Gummipuppe nen besseren Job machen als Hütter.

Ehrlich mal - wie kann man bloß nach 3:0 mit einem Mann weniger in 2 Konter Laufen und dann nach dem Spiel zu Protokoll geben "das ist die Art wie wir spielen".

Die Aufstellung von Rapid war übrigens jenseits von gut und böse. Nur habn die Grün-weißen momentan einen Lauf und das ganze Frühjahr hindurch entweder das Glück, den Schiri oder beides auf ihrer Seite.

Unterm Strich ist RBS nun wohl Meister, wobei wenn ichs einem Trainer zutraue, diesen Vorsprung noch zu verbocken, dann Hütter. Leider ist Barisic ebenso planlos und wie er auch heute wieder gezeigt hat und deswegen wird Sturm auch 2. und Rspid 3. werden.

Insgesamt wars eine unterhaltsame Partie. Aber die Trainerleistungen warn echt zum Fremdschämen.

Mfg

Neo

Naja willst du dich mit dieser Abwehr was 2 Hälfte am Platz stand hinten reinsrelle?Da hätten sie uns erst recht auseinander genommen!so stark sehe ich unseren Kader auch nicht mehr!Überhaupt gestern bei den vielen verletzten und gesperrten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

1) uns fehlt in so einer partie einfach ein erfahrener baum in der abwehr. der vielleicht auch mal ruhe reinbringt, wenn die U20 hibbelig wird. allerdings ist es halt schwer eine abwehr zu beurteilen, die zum ersten mal auswärts in wien spielen muss und nach 40 minuten nochmal umgestellt werden muss.

2) finde dieses "nein, ich habe mal bei diesem verein gespielt, ich darf nicht jubeln" peinlich und nicht nötig. man muss es ja nicht übertreiben, aber einen auf traurig machen, nur weil man ein tor gegen einen der ehemaligen vereine schießt, hat für mich nichts mit respekt zu tun (den prolofans gefällt es halt und sie verschonen vielleicht dein auto/mailaccount/haus/mannschaftsbus/...)

3) wenn bruno ein klein wenig konzentrierter abschließt, stehts kurz vor schluss 4:2. nicht nur hinten, sondern auch vorne würde ein bissl souveränität und ruhe in manchen situationen das leben schwer erleichtern.

4) man braucht trotzdem nix schlechtreden. war eine starke leistung gestern - gerade bei 11 vs 11 haben wir die gut in form spielenden rapidler aber sowas von überrollt.

5) ich bin stolz auf diese junge mannschaft und das spiel gestern ist garantiert kein knacks, sondern sollte trotz des beschissenen spielverlaufs, eine motivation für die letzten aufgaben in der meisterschaft sein!

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Btw, respekt an sabitzer, wird viel beschimpft, hat sich auch bei uns nie wirklich als Rapidler ausgegeben usw und heute nicht gejubelt, fand ich bemerkenswert.

beim letzten Heimspiel hat er gejubelt - und wie!!!

Vielleicht wollte er sich einfach zurückhalten, weil irgendwelche Vollpfosten eine Seitenscheibe seines Autos eingeschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.