SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


b3n0$

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ok die Auslosung is echt kacke für uns und ja selbst der 2. Platz wird schwer zu erreichen! Aber wir haben 2015 erst ein Meisterschaftsspiel verloren?

Das ist richtig und die Mannschaft hat sich auch spielerisch gesteigert.

Trotzdem hatten wir in bestimmten Spielen auch das notwendige Glück durch Ausschlüsse, Elfer und späte Tore. Was keineswegs heißt dass es unverdient oder sonstiges war, aber das wird nicht immer so gut verlaufen.

Das, gepaart mit dem Restprogramm und dem immer noch deutlichen Rückstand, lässt eine Meisterschaft als sehr unwahrscheinlich erscheinen. Zuerst mal selbst die Hausaufgaben erledigen und Platz 2 sowie den Cup anvisieren. Wenn am Ende mehr rausschaut wird man's eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es extrem geil gegen die Dosen zu gewinnen und dadurch zumindest ein bisschen am Titel schnuppern zu dürfen. Aber selbst im Falle eines Sieges sind es durch die Tordifferenz noch 4 Punkte Rückstand.

Absoluter Fokus sollte auf Platz 2 liegen und am Cup um dort zu versuchen endlich wieder einen Titel zu holen.

Platz 2 zu erreichen wird ohnehin schon schwer genug, da die Auslosung im letzten Viertel sehr schwierig ist. Sturm, Ried, Altach, WAC auswärts sind Spiele wo immer alles passieren kann und von RBS und Derby brauchen wir gar nicht erst reden.

Daher vorerst mal volle Konzentration auf morgen und sich nicht mit sehr unwahrscheinlichen Titeltheorien aufhalten.

genau aus diesen Gründen ist ein Sieg so enorm wichtig am So. Bei einer Niederlage kann sich das Blatt aufgrund der Punkteabstände sehr schnell ändern. Bis zum Schluss muss jeden Punkt gekämpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

genau aus diesen Gründen ist ein Sieg so enorm wichtig am So. Bei einer Niederlage kann sich das Blatt aufgrund der Punkteabstände sehr schnell ändern. Bis zum Schluss muss jeden Punkt gekämpft werden.

Genau so sehe ich das auch. Deswegen auch mein Eingangspost, dass es um sehr wichtige 3 Punkte im Kampf um Platz 2 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich pack dieses understatement von manchen im ASB echt nimmer. das geht seit mindestens der winterpause so und wird nicht besser. versteht doch endlich mal, dass nicht jeder konservativ denkt.

wir sind die beste frühjahrsmannschaft und haben uns ein wenig titelträumerei verdient. die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie schon seit ein paar jahren nimmer, dennoch hat RBS derzeit noch die besseren karten. zum glück scheint die mannschaft diese angsthasen-mentalität nicht angenommen zu haben.

...und was ist wenn wir am sonntag verlieren? was ist wenn wir nicht meister werden? vollkommen wurscht, aber die vorfreude lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

kann ja jeder sehen wie er will, aber zu kritisieren wenn jemand für dieses spiel seine wunschaufstellung postet kann wohl nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für Sonntag kann gerne auch das Ziel sein, dass man den Kampf um die Meisterschaft spannend machen will. Immerhin ist das wirklich ein Spiel, bei dem es gegen den direkten Konkurrenten geht. Aber selbst nach einem Sieg sollte neben dem Aufrechterhalten vom Druck auf Salzburg auch der Abstand zu den Verfolgern ein großes Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich pack dieses understatement von manchen im ASB echt nimmer. das geht seit mindestens der winterpause so und wird nicht besser. versteht doch endlich mal, dass nicht jeder konservativ denkt.

wir sind die beste frühjahrsmannschaft und haben uns ein wenig titelträumerei verdient. die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie schon seit ein paar jahren nimmer, dennoch hat RBS derzeit noch die besseren karten. zum glück scheint die mannschaft diese angsthasen-mentalität nicht angenommen zu haben.

...und was ist wenn wir am sonntag verlieren? was ist wenn wir nicht meister werden? vollkommen wurscht, aber die vorfreude lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

vielen dank. posting im allgemeinen und fettes im speziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Für Sonntag kann gerne auch das Ziel sein, dass man den Kampf um die Meisterschaft spannend machen will. Immerhin ist das wirklich ein Spiel, bei dem es gegen den direkten Konkurrenten geht. Aber selbst nach einem Sieg sollte neben dem Aufrechterhalten vom Druck auf Salzburg auch der Abstand zu den Verfolgern ein großes Ziel sein.

klar - und das ist es natürlich auch. wäre ja nicht so, dass sich die beiden ziele widersprechen. man sollte in beiden fällen so viele punkte wie möglich machen. mit dem einzigen unterschied, dass die motivation auch dann erhalten bleiben sollte, wenn wir (wider erwarten) einige runden vor schluss einen komfortablen abstand auf platz drei hätten. das sollte für jeden leistungssportler aber ohnehin klar sein und ich sehe derzeit auch kaum jemanden in unserem kader bzw. in der ersten elf, der nicht alles gibt. dass dennoch schlechte tagesleistungen vorkommen können ist für mich eine andere geschichte. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

klar - und das ist es natürlich auch. wäre ja nicht so, dass sich die beiden ziele widersprechen. man sollte in beiden fällen so viele punkte wie möglich machen. mit dem einzigen unterschied, dass die motivation auch dann erhalten bleiben sollte, wenn wir (wider erwarten) einige runden vor schluss einen komfortablen abstand auf platz drei hätten. das sollte für jeden leistungssportler aber ohnehin klar sein und ich sehe derzeit auch kaum jemanden in unserem kader bzw. in der ersten elf, der nicht alles gibt. dass dennoch schlechte tagesleistungen vorkommen können ist für mich eine andere geschichte.

Nein sie widersprechen sich eh nicht. Aber wenn wir am Sonntag nicht gegen Salzburg spielen würden, wäre ich der Meinung, dass man das Ziel wichtiger nehmen sollte, dass man aktiv beeinflussen kann. Und das wäre dann eben der Abstand zu den Verfolgern. Und solange man rechnerisch sich noch irgendwie verbessern/verschlechtern kann, hat man sowieso ein Ziel. Erst wenn wir am letzten Spieltag 4 Punkte vor dem Dritten und 4 Punkte hinter dem Ersten sind, dann kann man gerne ohne konkretes Ziel (also mehr als wir wollen gewinnen, weil das mehr Spaß macht als verlieren) auf den Platz gehen.

Edit: Aber jetzt mal den WAC am Dienstag aus dem Bewerb schmeißen und dann den Salzburgen für die letzten 8 Runden Druck machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Auf jeden Fall dabei.

Weiß jemand ob die U2 Station "Stadion" gesperrt sein wird ? Da mich der Marathon nicht interessiert, hab ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach 3/4 der Meisterschaft noch gute Chancen hat bis zum Schluss um den Titel mitzuspielen kann es nur ein Ziel geben! Da ist jegliches Geschwafel von einem zweiten Platz als Vorgabe geradezu eine Verhöhnung des wahren Rapidgeists! Wenn es so sein sollte, dass es sich nicht ausgeht ist es dann auch ok.

Das Ziel am Sonntag muss also sein, den Bullen so den Arsch aufzureissen, dass der Mateschitz mit dem Traktor reinfahren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Keine Sorge, am SO verkürzen wir auf drei Punkte Abstand, und dann wird selbst die Pessimistenabteilung im ASB langsam das Wort Titel in den Mund nehmen ;)

Ob das Ziel jetzt der Titel oder das Festigen des zweiten Platzes ist; drei Punkte darf man in der aktuellen Situation fordern. Wir wollen in die CL!

Hoch Rapid, machen wir es endlich wieder mal richtig spannend zum Meisterschaftsfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich pack dieses understatement von manchen im ASB echt nimmer. das geht seit mindestens der winterpause so und wird nicht besser. versteht doch endlich mal, dass nicht jeder konservativ denkt.

wir sind die beste frühjahrsmannschaft und haben uns ein wenig titelträumerei verdient. die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie schon seit ein paar jahren nimmer, dennoch hat RBS derzeit noch die besseren karten. zum glück scheint die mannschaft diese angsthasen-mentalität nicht angenommen zu haben.

...und was ist wenn wir am sonntag verlieren? was ist wenn wir nicht meister werden? vollkommen wurscht, aber die vorfreude lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

kann ja jeder sehen wie er will, aber zu kritisieren wenn jemand für dieses spiel seine wunschaufstellung postet kann wohl nicht ernst gemeint sein.

Genau so und nicht anders!!

Wenn man nach 3/4 der Meisterschaft noch gute Chancen hat bis zum Schluss um den Titel mitzuspielen kann es nur ein Ziel geben! Da ist jegliches Geschwafel von einem zweiten Platz als Vorgabe geradezu eine Verhöhnung des wahren Rapidgeists! Wenn es so sein sollte, dass es sich nicht ausgeht ist es dann auch ok.

Das Ziel am Sonntag muss also sein, den Bullen so den Arsch aufzureissen, dass der Mateschitz mit dem Traktor reinfahren kann!

Würde von mehreren Usern so eine Einstellung wünschen!! :+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.