SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


b3n0$

Recommended Posts

Captain oh Captain

Der Unterschied zum Spätherbst ist (hoffentlich) die gewonnene Stabilität und das gewachsene Selbstvertrauen.

Man sollte aber bei aller Euphorie schon die Sache realistisch betrachten.

Selbst wenn wir gegen RBS gewinnen, sind wir noch immer 3 Punkte und zumindest 20 Tore hinten.

Das heißt wir müssen 2 mal mehr gewinnen als die Bullen.

Daran wird es leider eher scheitern.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich zählt diese Saison (und das aus vielen Gründen) das Erreichen des CL Quali Platzes bereits wie ein großer Sieg.

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nach dem Aderlass im Sommer wäre Platz 2 schon eine kleine Sensation.

Bei aller Euphorie zählt für mich erstmal "nur" der EC Platz. Den muss man erreichen. Platz 2 muss das aktuelle Ziel sein, dafür Punkten aber die Nachfolger Vereine ebenso fleissig.

30k Zuschauer und hoffentlich eine engagierte Rapid. Sieg wird es dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Indyinho, laotse: durchaus richtig, was ihr schreibt. auch ich wäre mit einem zweiten platz zufrieden. sofern sich wirklich die chance ergibt noch mehr zu erreichen, dann bitte zugreifen. das ist aber bei sechs punkten rückstand natürlich nur mit glück machbar. wenn man das dritte saisonviertel auf das vierte projiziert, dann werden wir punktegleich mit dem meister zweiter :davinci:.

ich denke nicht, dass das vierte viertel von der auslosung her viel schwieriger wird. klar ist die auslosung für 1 & 3 etwas besser als 2 & 4, aber das u.a. auch wegen dem heim-derby, das sich nicht unbedingt wie eines anfühlt. RBS heim ist denke ich schon ein klarer vorteil. altach auswärts kann man mMn erst in ein paar wochen beurteilen - das herbst spiel ist für mich aufgrund der roten nicht bewertbar.

allgemein sehe ich wenige parallelen zw. viertel 2 und 4 - die mannschaft ist, wie auch laotse schreibt - doch um einiges stabiler, eingespielter und besser in form.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der EC-Platz ist de facto eh schon erreicht, weil die Plätze 2-4 praktisch vergeben sind, man weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge. Platz 5 wird voraussichtlich auch für den EC reichen dieses Jahr, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand anderer als RedBull oder Rapid den Cup holen, oder eben gleich die Austria selber, dann bräuchten sie nicht einmal 5. werden (was ich ihnen aber schon zutraue, den WAC oder Ried zu distanzieren sollte ja zu Saisonende doch grad noch möglich sein).

--> wir sind sicher im EC, der Meister wird sich wohl kaum ausgehen, der zweite Platz ist aber realistisch und bei den Vorzeichen zu Saisonbeginn bestimmt ein Riesenerfolg! und der FAK wird's im Gegensatz zu letztem Jahr mit Ach und Krach am Ende doch schaffen, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Sieg! 100%

Ob es für den Meistertitel reicht, denke ich dennoch nicht.

Wobei ein entscheidendes Spiel am letzten Spieltag im Sommer (wir in Klagenfurt vor 20.000 Rapidlern) die Bullen bei der Austria hätte schon was :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sieg! 100%

Ob es für den Meistertitel reicht, denke ich dennoch nicht.

Wobei ein entscheidendes Spiel am letzten Spieltag im Sommer (wir in Klagenfurt vor 20.000 Rapidlern) die Bullen bei der Austria hätte schon was :=

aber auch nur, wenn wir da schon vor den bullen sind, also mit einem punkt, TD wird schwierig. Die Austria macht sicher nicht den grünen Meistermacher, es sei denn es geht für die noch um den EC (oder gegen den Abstieg :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber auch nur, wenn wir da schon vor den bullen sind, also mit einem punkt, TD wird schwierig. Die Austria macht sicher nicht den grünen Meistermacher, es sei denn es geht für die noch um den EC (oder gegen den Abstieg :davinci:)

Das hab ich mir heut auch schon gedacht ob die Austria voll spielen wird wenn für sie um nix mehr geht und bei einen Punkteverlust von RBS Rapid Meister wird.Denke das können wir uns abschreiben.

Aber das ist noch weit weg und es wird dazu auch nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber auch nur, wenn wir da schon vor den bullen sind, also mit einem punkt, TD wird schwierig. Die Austria macht sicher nicht den grünen Meistermacher, es sei denn es geht für die noch um den EC (oder gegen den Abstieg :davinci:)

andi ogris ist immer schon ein "der titel lmuss nach wien" typ gewesen und hat das auch öfters deutlich zum ausdruck gebracht. wenns darum geht ob salzburg oder rapid braucht der ogris keine sekunde nachzudenken, dann ist er klar für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

andi ogris ist immer schon ein "der titel lmuss nach wien" typ gewesen und hat das auch öfters deutlich zum ausdruck gebracht. wenns darum geht ob salzburg oder rapid braucht der ogris keine sekunde nachzudenken, dann ist er klar für rapid.

also darauf würd ichs gern ankommen lassen, ganz uneigennützig natürlich :D ich kenn da einige asb-violette die ihm in der sekunde den legendenstatus aberkennen würden. interimstrainer, 10 spiele im amt, macht rapid zum meister <3. aber darüber kömma philosophieren wenn das auch nur mal ansatzweise spruchreif wird, jez is noch bisserl viel zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also darauf würd ichs gern ankommen lassen, ganz uneigennützig natürlich :D ich kenn da einige asb-violette die ihm in der sekunde den legendenstatus aberkennen würden. interimstrainer, 10 spiele im amt, macht rapid zum meister <3. aber darüber kömma philosophieren wenn das auch nur mal ansatzweise spruchreif wird, jez is noch bisserl viel zeit :D

klar! ich wollte das nur ausführen, weil ich mich selber immer zu diesem weg bekannt habe und mich mit dieser einstellung 100% identifizieren kann. daher kann ich mich noch an den sager vom ogris erinnern und wollte es eben auch anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ein semi OT gönn ich mir noch: Mir ist die Austria als Meister auch lieber als RB, aber ich möchte in der letzten Runde dafür nicht verantwortlich sein. Allerdings möcht ich auch nicht, dass meine Mannschaft absichtlich owezaht. Naja, bis zu diesem Szenario hab ich mindestens eine weitere Saison Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ein semi OT gönn ich mir noch: Mir ist die Austria als Meister auch lieber als RB, aber ich möchte in der letzten Runde dafür nicht verantwortlich sein. Allerdings möcht ich auch nicht, dass meine Mannschaft absichtlich owezaht. Naja, bis zu diesem Szenario hab ich mindestens eine weitere Saison Zeit :D

Jeder meister ist mir lieber als die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.