Bloodborne


Patrax Jesus

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hab jetzt vorhin Ebrietas im gefühlt 15. Versuch gelegt. Die war mal richtig schwer mit ihrer Charge-Attacke.

In Cainhurst war ich wahrscheinlich noch nicht, bei Iosefka auch nicht. Mensis müsste ich schon gemacht haben!

Highlight war, als in der Alptraumfront zwei Spieler auf mich losgegangen sind mit Axt und Peitsche und keine Chance hatten. Blade of Mercy FTW! Die waren aber so leicht, dass ich mich frage, ob das richtige Online-Spieler waren.

Und ja es brennt schon im Traum des Jägers, das heißt, es müsste bald aus sein! Dungeons interessieren mich eigentlich gar nicht.

Verstehe du kannst also schon Marshmallows rösten :=, gut.

Ja bevor du Gehrman gegenübertrittst musst du die 3 Nabelschnüre benutzen. Hast du alle 3?

Cainhurst ist echt cool, extra Questline mit Alfred, ein Covenant, extra Rüstung (ja, Rüstung!), Waffen und ein ziemlich netter Boss.

Und ein Krone :D

Um dort hin zugegangen musst du in Iosefkas Clinic durch den Hintereingang gelangen (Plot), die Cainhurst Summons mitnehmen und dann bei Hemmwick's Crossing (die Kreuzung wo der grosse Obelisk steht bevor du zu den Hemmwick Hexen Bosskampf gelangst) und dort wirst du... abgeholt.

NIghtmare Frontier gibt es 2 Npc Hunter, ja sorry. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe du kannst also schon Marshmallows rösten :=, gut.

Ja bevor du Gehrman gegenübertrittst musst du die 3 Nabelschnüre benutzen. Hast du alle 3?

Cainhurst ist echt cool, extra Questline mit Alfred, ein Covenant, extra Rüstung (ja, Rüstung!), Waffen und ein ziemlich netter Boss.

Und ein Krone :D

Um dort hin zugegangen musst du in Iosefkas Clinic durch den Hintereingang gelangen (Plot), die Cainhurst Summons mitnehmen und dann bei Hemmwick's Crossing (die Kreuzung wo der grosse Obelisk steht bevor du zu den Hemmwick Hexen Bosskampf gelangst) und dort wirst du... abgeholt.

Danke, hab hingefunden und spiele gerade die Area. Erinnert leicht an eines der DS2-DLCs! Der Boss soll einmal richtig richtig hart sein. Bin gespannt. Und danach kann ich also Gehrmann gegenüber treten, weil ich nur ein Teil der Nabelschnur habe!

NIghtmare Frontier gibt es 2 Npc Hunter, ja sorry. :finger:

:=

Edit: Sonnenaufgang gewählt

Das Spiel hat mir richtig gut gefallen, vielleicht sogar besser als DS2, aber definitiv hinter DS. Das ganze Setting war super umgesetzt und extrem stimmig. Die Kämpfe gegen andere Jäger waren immer wieder richtige Highlights. Von der Story habe ich fast überhaupt gar nichts verstanden abgesehen davon, dass es eben eine Traumwelt ist.

Ich hätte mir aber definitiv eine PVP-Arena wie in DS2 gewünscht. Ich kann mir dabei auch nicht vorstellen, dass das PVP-System so abwechslungsreich und gut ist, weil einfach alle beinahe genau gleich schnell sind und die selben Moves machen wollen, um zu gewinnen.

Falls wer andere PS4-Tipps hat, bin offen für Vorschläge! Hab mir mal die Demo von Life is Strange runtergeladen, was ja mit Stephen King oder Twin Peaks etc verglichen wird. Das müsste ich mögen.

Edit: Grad das Video über Gascoigne von VaatiVidiya gesehen. :heul: Hab aber eh die richtige Entscheidung mit dem Mädchen getroffen im Nachhinein!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Story ist richtg gut und Souls-like versteht man wenig bis nix, beim ersten Playthrough.

Warst du jetzt im Abandoned Workshop?

Und PvP areas gibt's eh 2 offizielle, sowie ein 3 inoffizielle.

PvP kann, wenn du einen ordentlichen Gegner bekommst, richtig geil werden, Herzrase hoch 10.

Ich würde Ng+ empfehlen, oder willst du nicht gegen den Final boss kämpfen?

@Life is Strange

Gute Ansätze, welche aber durch so dermaßen überzeichnete und klischeehafte Charaktere kaputtgemacht werden, mMn.

Schau dir vielleicht erst mal ein Let's play an.

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Story ist richtg gut und Souls-like versteht man wenig bis nix, beim ersten Playthrough.

Warst du jetzt im Abandoned Workshop?

Und PvP areas gibt's eh 2 offizielle, sowie ein 3 inoffizielle.

PvP kann, wenn du einen ordentlichen Gegner bekommst, richtig geil werden, Herzrase hoch 10.

Ich würde Ng+ empfehlen, oder willst du nicht gegen den Final boss kämpfen?

@Life is Strange

Gute Ansätze, welche aber durch so dermaßen überzeichnete und klischeehafte Charaktere kaputtgemacht werden, mMn.

Schau dir vielleicht erst mal ein Let's play an.

Nein, dort war ich tatsächlich nicht drinnen, aber ich denke, dass ich die besten Areas alle gespielt habe. Gegen den Final Boss werd ich nicht spielen, weil ich das Ende der Story so nehme, wie ich es bekommen/gewählt habe. Habe ja deswegen nichteinmal gegen Gehrman gekämpft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
nur ich bin Austria Wien

Kann's dir ganzem Herzen empfehlen, vor allem bei den neuen Waffen war From außerordentlich kreativ, und die Bosskämpfe sind allesamt gelungen. ;)

Folgendes Comeback war mein Old Hunters Highlight :love: (Achtung, DLC Spoiler!):

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Ich hab jetzt in den Feiertagen endlich die Zeit gefunden - was ich mir schon lange vorgenommen hatte: nämlich einen neuen, eher arcane- und skill-lastigen, Build zu beginnen.

In meinem ersten Playthrough im Frühjahr fehlt mir nämlich noch ein Teil:

Ich hatte leider , ahnungslos, wie ich war, sofort German besucht und dadurch fehlten mir die letzten Bosse.

Jetzt hab ich das Wiki nebenbei offen, möchte alle Chalice Dungeons machen (ab Tiefe 4 wirds glaub ich richtig knackig) und den Old Hunters DLC hab ich auch gekauft (bin dort aber erst im ersten Gebiet - und dort werde ich auch kein Wiki zu Rate ziehen).

Es ist sehr viel Content, das Spiel macht Spaß und ist zurecht in allen GOTY- Nominierungen. In der Sparte RPG hat Bloodborne heuer sehr starke Konkurrenz - trotzdem ist es für mich persönlich noch vor Witcher 3.

Edit:

Hahaha, jetzt kapier ich erst das Gif vom Gwyn :D

Btw: online spiel ich das Spiel nicht, da ich das Bezahlkonzept von Sony nicht supporten möchte und weil ich mit der PS4 oft monatelang nix mache, aber weil ich es in einem Video gesehen habe: ist das jetzt normal, dass sich die Leute im PVP nicht mehr begrüssen und sich während des Kampfes heilen? Das ist mir schon bei DS2 negativ aufgefallen: du verbeugst dich und der Gegner greift währendessen an.

In DS1 (diesen Sommer nochmals gespielt) grüsst dich JEDER.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Also in >90% aller Fälle grüßt der andere Spieler mich (zurück), sowohl in pvp als auch pve.

Heilen hingegen scheint weit verbreitet zu sein, ich persönlich warte auf die erste Heilung des Gegners, bevor ich mir selber Blood Vials reinschmeiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab jetzt in den Feiertagen endlich die Zeit gefunden - was ich mir schon lange vorgenommen hatte: nämlich einen neuen, eher arcane- und skill-lastigen, Build zu beginnen.

In meinem ersten Playthrough im Frühjahr fehlt mir nämlich noch ein Teil:

Ich hatte leider , ahnungslos, wie ich war, sofort German besucht und dadurch fehlten mir die letzten Bosse.

Jetzt hab ich das Wiki nebenbei offen, möchte alle Chalice Dungeons machen (ab Tiefe 4 wirds glaub ich richtig knackig) und den Old Hunters DLC hab ich auch gekauft (bin dort aber erst im ersten Gebiet - und dort werde ich auch kein Wiki zu Rate ziehen).

Es ist sehr viel Content, das Spiel macht Spaß und ist zurecht in allen GOTY- Nominierungen. In der Sparte RPG hat Bloodborne heuer sehr starke Konkurrenz - trotzdem ist es für mich persönlich noch vor Witcher 3.

Edit:

Hahaha, jetzt kapier ich erst das Gif vom Gwyn :D

Btw: online spiel ich das Spiel nicht, da ich das Bezahlkonzept von Sony nicht supporten möchte und weil ich mit der PS4 oft monatelang nix mache, aber weil ich es in einem Video gesehen habe: ist das jetzt normal, dass sich die Leute im PVP nicht mehr begrüssen und sich während des Kampfes heilen? Das ist mir schon bei DS2 negativ aufgefallen: du verbeugst dich und der Gegner greift währendessen an.

In DS1 (diesen Sommer nochmals gespielt) grüsst dich JEDER.

Einfach sagen das es ein Speedrun war und passt schon. ;)

Ja, die späteren Chalice Dungeons (freud dich schon mal auf die Defiled Chalice muuuhahahaha) sind der wahre Härtetest, im direkten vergleich zum DLC kann ich das allerdings nicht zu 100% bestätigen, da ich The Old Hunters im NG+5 begonnen hab, welcher demnach natürlich schwerer ist als im ersten Durchgang, die Chalice Dungeons aber nicht mit NG+ scalen und einen festgeschriebenen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

Deren Fortschritt wird im Übrigen ins NG+ mitgenommen, sprich du musst nicht alle Chalice im ersten Spiel abschliessen wenn du das Game zu 100% durchspielen möchtest sonder du kannst dir damit Zeit lassen.

Ist auch mein persönliches GOTY.

:D Can't stop, won't stop!!!!!!!

On a side note also can't see shit...

Also in >90% aller Fälle grüßt der andere Spieler mich (zurück), sowohl in pvp als auch pve.

Heilen hingegen scheint weit verbreitet zu sein, ich persönlich warte auf die erste Heilung des Gegners, bevor ich mir selber Blood Vials reinschmeiße.

giphy.gif

Kein Sorge, ihr wisst einfach nur was sich gehört. :yes:

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Maschine

Sorry für die Leichenfledderei (:davinci:), aber hab die Game of the Year Editon gerade günstig im PSN-Store geschossen, obwohl ich schon etwas gehadert habe zwecks Schwierigkeitsgrad (ist mein erstes Spiel von From Software und der Schwierigkeitsgrad von Demon/Dark Souls soll ja legendär sein).

 

Hat jemand Tipps? Zum Beispiel finde ich das Startgebiet in der Stadt ziemlich gross und verwinkelt, was zu machen ist oder wohin man muss wird einem auch nicht gesagt. Die Tore die man aufmachen kann für Abkürzungen sind ganz praktisch, trotzdem sind die Wege noch weit und die Gegner sehr zahlreich (und schwer). Ich bin es eigentlich gewohnt in einem Areal immer alle Gegner zu metzeln, aber das werd ich mir hier wohl sparen, einfach nur weiterkommen.

Und das Spiel kann wirklich nicht pausiert werden?

Lohnen sich neue Waffen, oder kommt man mit den Startwaffen weit?

Kann man die Blutechos irgendwo zwischenbunken? Manchmal gehen die auf 0 zurück wenn man das zeitlich segnet, manchmal bleiben sie???

Atmosphärisch gefällt es mir sehr gut, der Puls geht ganz schön rauf, wenn man wieder ein Stöhnen hört, aber noch keinen Gegner sieht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also ich habe Bloodborne auch schon seit der DLC nicht mehr gespielt.. Blutechos bleiben nicht bei Tod ausser bei einen Fall.

Du hast aber die möglichkeit deine verlorenen Blutechos zurück zu holen. Entweder hat das Monster(erkennt man an den verschwommenen Augen Z.b) oder es liegt an den Fleck wo du gestorben bist am Boden.

Hier der Ausnahmefall

Wenn du anderen Spielern hilfst und stirbst - verlierst du sie nicht.

Monster Metzeln geht auch .. nur das ist wie Dark Souls. Erst muss du deine Gegner kennen und die nötige Erfahrung haben bis du keine Probleme mehr hast.

Es kann dennoch natürlich vorkommen das man stirbt. Das macht das Spiel ja so interressant.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.