Bloodborne


Patrax Jesus

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ja eben, bis dorthin wars ganz witzig und eigentlich auch spannend zu spielen. Aber jetzt wieder den selben scheiß Weg 50x zu clearen um dann für 0 Progress erst wieder dort zu hängen, weiß ned. Und ich war nedmal sonderlich knapp ihn zu legen. :=

Vielleicht reizt es mich mal wieder, momentan bin ich aber eigentlich eh gut versorgt. ;)

Du musst den Weg zum Boss ja nicht jedes mal clearen :king: Stichwort "Bossrun", du kannst natürlich auch Bloodechoes farmen und aufleveln.

Cool bleiben (ja ich weiß leichter gesagt als getan) ist oberstes Gebot bei "Souls" und wenn du das schaffst verwandelst du dich in einen Goldenen Zen Gott :feier:, Taktik wechseln und vor allem "Know your Enemy" Movesets des Gegners studieren.

Richtiges Timing und du kannst in gut 5-8 mal parieren.

Die Grabsteine können als Schutz dienen (so lange er nicht in Beastmode ist) Waffe mit ordentlicher Reichweite (z.B. Hunter Axe in Trickmode R2 Charge Attack) und das sollte eigentlich einen deutlichen Unterschied machen.

Selten ist das Pay Off so gross wenn's mal "klick" macht wie bei den Souls Spielen.

Also dran bleiben "Don't go hollow!" :=

Also wenn du wegen dem Pater aufhörst verpasst du einiges. Er ist eigentlich der erste Boss (die Kleriker Bestie ist ja nur ein alternativer boss)

+1 Yup, eines der besten Spiele die in letzter Zeit rausgekommen sind und zusammen mit Dark Souls 1 FromSofts Perle imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich spiel es seit gestern. Habe vorher schon Videos gesehen und hier bissl mitgelesen und bin im Moment etwas überrascht.

Am Anfang war es sehr hart, obwohl ich mit der Axt enorm zufrieden war. Dann habe ich mir die Rüstung, die im Traum angeboten war, gekauft und hab so ziemlich alles völlig problemlos erledigt bis auf die zwei Werwölfe, bei denen ich Molotovs verwenden musste. Nach der Klerikerbestie, die ich beim ersten Versuch erledigt habe, habe ich meine Waffe verstärkt, mittlerweile zweimal schon. Spätestens ab jetzt komme ich mir völlig overpowered vor. Bin dann überall herum gerannt ohne irgendwie Probleme zu haben. Mit 4000+ Echos bin ich plötzlich in den Bossfight von Gascoigne geraten. Der hat mich dann in einem knappen Kampf besiegt. Schon beim zweiten Mal war er aber down.

Ich habe gar keine Angst herum zu laufen, weil die Ausrüstung viel zu gut ist. Ich habe bei beiden Dark Souls-Spielen größere Probleme gehabt als bei Bloodborne daweil. :ratlos: Muss aber auch sagen, dass das Spiel richtig viel Spaß macht. Vor allem die Gedärme-Attacken sind sehr fein!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die wirklich Herausforderung sind auch die Chalice Dungeons. ;)

Und Cleric und Gascoigne sind auch nicht wirklich schwer, zumal die Hunter Axe die beste Wahl fürs early Game ist (charged R2 FTW, nüm :D)

Wenn du dich unterfordert fühlst einfach nicht leveln.

Wie sind deine Stats?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(charged R2 FTW, nüm :D)

:yes::D

Bin daweil auf Level 8 und hab alles auf Vitalität und Ausdauer gleichmäßig verteilt. Aber gut zu wissen, dass Gascoigne nicht zu den schwereren Bossen zählt. Hab das nämlich so mitbekommen, dass da einige Leute Probleme gehabt haben und war vorhin bissl schockiert, wie einfach er war. Das werden wahrscheinlich eher die Spieler gewesen sein, die mit dem Kampfsystem noch nicht so vertraut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:yes::D

Bin daweil auf Level 8 und hab alles auf Vitalität und Ausdauer gleichmäßig verteilt. Aber gut zu wissen, dass Gascoigne nicht zu den schwereren Bossen zählt. Hab das nämlich so mitbekommen, dass da einige Leute Probleme gehabt haben und war vorhin bissl schockiert, wie einfach er war. Das werden wahrscheinlich eher die Spieler gewesen sein, die mit dem Kampfsystem noch nicht so vertraut sind.

Na weißt eh.

90866.jpg

:davinci:

END ist nicht wirklich wichtig, hab aber auch aus Gewohnheit End gelevelt. :D

VIT is bei mir immer low, bevorzuge den Typ Glass Cannon.

Lvl 8 sollte eh passen, hab von Leuten gehört die sich mit lvl 50+ noch die Zähne ausgebissen haben.

Ist ähnlich dem Gwyn fight (nur mit mehr Tempo), parry und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

:yes::D

Bin daweil auf Level 8 und hab alles auf Vitalität und Ausdauer gleichmäßig verteilt. Aber gut zu wissen, dass Gascoigne nicht zu den schwereren Bossen zählt. Hab das nämlich so mitbekommen, dass da einige Leute Probleme gehabt haben und war vorhin bissl schockiert, wie einfach er war. Das werden wahrscheinlich eher die Spieler gewesen sein, die mit dem Kampfsystem noch nicht so vertraut sind.

gut Dark Souls sagen anscheinend eh beinahe alle das es schwerer ist.

Wenn man aber komplett neu in so ein System einsteigt .. dann ist es logischerweise schwer.

Mittlerweile bin ich auch viel besser eingespielt.

Habe gestern abend neuen Char begonnen - der wird mehr auf Blut geskillt.

Mein erster Char ist Arkan und ich habe leider schlecht geskillt was waffe angeht.. Da habe ich 3-4 Waffen auf +7 und jetzt bin ich halt in einen Gebiet wo schon oft PVP Gegner erscheinen die mich doch behindern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gut Dark Souls sagen anscheinend eh beinahe alle das es schwerer ist.

Wenn man aber komplett neu in so ein System einsteigt .. dann ist es logischerweise schwer.

Mittlerweile bin ich auch viel besser eingespielt.

Habe gestern abend neuen Char begonnen - der wird mehr auf Blut geskillt.

Mein erster Char ist Arkan und ich habe leider schlecht geskillt was waffe angeht.. Da habe ich 3-4 Waffen auf +7 und jetzt bin ich halt in einen Gebiet wo schon oft PVP Gegner erscheinen die mich doch behindern. :D

Im der albtraumfront? Spiel offline dann kommen sie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht so Spaß!!

Hab eine Jägerfackel gefunden, die Item-Beschreibung gelesen und dachte mir, das probier ich aus. Hab sie tatsächlich ausgezeichnet als Waffe in der linken Hand verwenden können!

Bin immernoch ziemlich op. Blood-starved Beast beim zweiten Versuch geschafft! Ich wusste aber ein wenig, was auf mich zukommt, weil ich mal ein Video vom Kampf gesehen habe!

Der Jäger der Jäger hat mich dafür mit einem heftigen Konter geschlagen, beim zweiten Mal hatte er mich auch schon fast, ist dann aber vom Dach gerollt. :lol:

Vier Fragen:

Kann man Kugeln wechseln?

Wenn ich einen Edelstein in eine Waffe setze, kann ich ihn dann wieder rausnehmen?

Wofür ist die Taste rauf auf dem Steuerkreuz genau?

Hab daweil fast alles in Vitalität investiert und suche noch einen guten PVP-Build für die Starterklasse Angsthase. Kennt wer einen? (Wahrscheinlich mit Blade of Mercy als Primärwaffe) Vielleicht hätte ich lieber eine schwerere Klasse nehmen sollen.

Offline spielen :nein:

Am Freitag hab ich eine PS4 dann wird das erste Spiel gleich bloodborne. Bin gespannt :v:

Meine ist am Montag gekommen! :D bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kann man Kugeln wechseln?

No

Wenn ich einen Edelstein in eine Waffe setze, kann ich ihn dann wieder rausnehmen?

Kann man beliebig oft rein- und raustun.

Wofür ist die Taste rauf auf dem Steuerkreuz genau?

Da bekommst 5 Kugeln und verlierst dafür etwas Leben.

Hab daweil fast alles in Vitalität investiert und suche noch einen guten PVP-Build für die Starterklasse Angsthase. Kennt wer einen? (Wahrscheinlich mit Blade of Mercy als Primärwaffe) Vielleicht hätte ich lieber eine schwerere Klasse nehmen sollen.

Die Starterklasse ist prinzipiell komplett egal, ich würd mal Vit auf 40 und End so auf 20-30 Leveln, wennst dann auf Blade of Mercy gehst alles restliche in Skill, Arcane mag verlockend klickend aufgrund des Arcane-Schadens und Scaling, bringt aber überhaupt nichts.

Wennst bis jetzt auf Skill gegangen bist, kannst auch auf einen Skill/Bloodtinge-Build gehen, wennst mit dem Katana spielen willst, da gilt dann aber: Bloodtinge > Skill. Für PVP ist Bloodtinge extrem gut, im PVE aber ein bisserl oasch.

:winke:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No

Kann man beliebig oft rein- und raustun.

Da bekommst 5 Kugeln und verlierst dafür etwas Leben.

Die Starterklasse ist prinzipiell komplett egal, ich würd mal Vit auf 40 und End so auf 20-30 Leveln, wennst dann auf Blade of Mercy gehst alles restliche in Skill, Arcane mag verlockend klickend aufgrund des Arcane-Schadens und Scaling, bringt aber überhaupt nichts.

Wennst bis jetzt auf Skill gegangen bist, kannst auch auf einen Skill/Bloodtinge-Build gehen, wennst mit dem Katana spielen willst, da gilt dann aber: Bloodtinge > Skill. Für PVP ist Bloodtinge extrem gut, im PVE aber ein bisserl oasch.

:winke:

Ganz klar auf den Punkt gebracht! Danke!

Nein, hab ausschließlich in Vit und End daweil investiert, ich mach daweil mit der Axt absolut genug Schaden.

Find es übrigens auch super, dass man Rüstungen nicht mehr verbessern kann, weil man sie so einfach viel öfter wechselt!

Doch kugeln gibt's andere zb knochenmarkasche

Wie funktioniert das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.