Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

und deswegen hat man sich am 12. mai erstmal ein ok für den rahmen vom aufsichtsrat geholt wo noch 6 kandidaten im rennen sind. vielleicht war das eher das herumeiern von vereinsseite, dass schlussendlich dafür sorgte, dass der magath drauf stuhlt

Wie du richtig schreibst - vielleicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

brutal gesagt, die tiroler können sich derzeit auch nix von ihrer tradition kaufen. das mag zwar für fans anders aussehen, aber ned unbedingt für trainerkandidaten, wär es so, würden uns die kandidaten wohl die bude einrennen und wir hätten längst einen abschluss

Darum habe ich ja unterschieden.

Umgekehrt gilt natürlich auch dass sich die Seuchensaison von heuer nicht nächstes Jahr wiederholen muss, genauso wie ein erfolgreiches Jahr kein Grund ist sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher glaubst du denn, kam der name Magath? da gibts zu 100% ein leck im verein, das namen ausplaudert, ansonsten hätte laola1 zb nie geschrieben, dass der deal durch ist. die journalisten, gerade der alteingesessenen tageszeitungen Krone und Kurier, die ebenfalls von Magath berichtet haben, sind schon ausreichend gut vernetzt um zu wissen, welche namen in der verlosung sind. da brauchts keine offiziellen statements.

man kann davon ausgehen, dass Magath der absolute top-kandidat war, ansonsten hätten sich die medien nicht dermaßen auf ihn eingeschossen. und zu glauben, die medien haben eh keine ahnung, ist gerade im fußball sehr naiv. da gibts so viele, teils jahrzehntealte, verbindungen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie ohnehin nur blödsinn schreiben. kann natürlich vorkommen, aber im konkreten fall möchte ich es fast ausschließen.

Trotzdem bleibt es Spekulation. Der Verein war diesmal nicht so dumm um irgendwas zu bestätigen sondern hat ganz einfach nichts aber auch gar nichts gesagt und wollte sich so ein Foda Nachspiel ersparen. Stöger wird ja selbst heute noch von einigen als "Plan B Trainer" bezeichnet. Wir wissen im Endeffekt nicht was hinter den Kulissen wirklich abgeht, genausowenig die Medien. Mag sein, dass einer in der Euphorie über die Nachricht Magath geplaudert hat und er wohlmöglich sogar Kandidat Nr.1 war, aber man hat genauso mit anderen Trainern gesprochen und sich ihre Vorstellungen mal angehört um für alles vorbereitet zu sein. Im Fall Magath kann man nicht im geringsten einen Vorwurf an den Verein machen, er hat sich im Gegensatz zur Vergangenheit optimal verhalten, hat halt nicht geklappt was allerdings kein Wunder ist , es gibt einfachere Verhandlungspartner als einen Felix Magath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Is ja herzig: Du meinst also, Medienvertreter sollten bei uns als erstem Verein der Weltgeschichte keine Gerüchte streuen? Du meinst, dass nie irgendwer aus dem Vereinsumfeld die Namen Magath, Veh oder Gregerl ins Spiel brachte?

Fakten sind ein Teil des Medienbetriebs, und zwar ein kleiner. Das sollte sich bis in unsere Chefetage herumgesprochen haben. Das gilt auch für die Dosen, Rapunzel und im Ausland noch viel mehr. Part of the game, so ist das Business. Deshalb muss man eben eine Trainersuche anders angehen als wir. Und die Medien haben sich wohl auch ausgedacht, dass wir bis 22. Mai einen neuen Coach präsentieren wollten, gell?

Es sind einfach alle gegen uns, dabei würden wir eigentlich alles richtig machen, wenn man uns nur lässt. Ja, das halte ich für Schwachsinn, das Kompliment kann ich dir zurückgeben.

Und wenn du glaubst, ein besoffenes Maskottchen das zum Internet-Hit wird, schadet der Weltmarke Austria Wien nicht, dann glaub dran. Ich glaub, es ist eine abschreckend unprofessionelle Fußnote die sich - von außen betrachtet - gut ins Gesamtbild fügt.

Die Medien können Gerüchte streuen soviel sie wollen - worum es geht ist, daß Leute wie Du alles als Fakt annehmen, selbst noch ein paar Phantasien einstreuen - hauptsächlich deshalb, um sich darüber beschweren zu können, daß alles Mist ist.

Wenn eines sowieso schon völlig klar ist: Egal, wen die Austria präsentieren wird - es wird genug geben, die sich darüber beschweren werden. Insofern möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, denn den richtigen Kandidaten gibt es nicht. Man kann sowohl mit einem Startrainer total an die Wand fahren als auch mit einem völligen nobody völlig positiv überraschen.

Und wie willst Du die Trainersuche genau anders angehen ? Daß Gerüchte und Spekulationen kommen, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Der Verein hat bis jetzt das einzig richtige gemacht, und genau nichts konkretes zu irgendeinem Gerücht gesagt. Andernfalls wären sie den halben Tag mit nichts anderem beschäftigt.

Daß wir alles richtig machen, habe ich nirgends geschrieben - aber wenn etwas falsch läuft, bedeutet das nicht automatisch, daß irgendjemand ein Idiot ist oder an den Pranger gestellt werden muß.

Daß das Maskottchen nicht geschadet hat, habe ich ebenfalls nirgends behauptet - für die Entscheidung, ob jemand Trainer wird oder nicht ist es aber so relevant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich meine, man stelle sich das mal lebhaft vor - man ist sich über vieles bzw. alles einig und dann meint der Trainerkandidat: "Nein, ich mache es doch nicht, weil ihr Maskottchen vor ein paar Wochen betrunken war".

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es liegt mir fern, "alles" schlechtzureden. Wir sind ein finanziell grundvernünftig geführter Verein geworden unter MKs Ägide. Dass wir eine der besten Akademien in Ö haben darf man von der Austria erwarten und es ist auch so. Dass wir viel von den CL-Einnahmen investieren, um aus unserer windschiefen Bude ein echtes Stadion zu machen ist super.

Aber was da seit 2 Jahren im sportlichen - nicht im finanziellen - Bereich passiert, spottet einfach jeder Beschreibung. Ogerl als Feuerlöscher, Tormanntrainer FW als Sportdirektor, Baumgartner als die große Trainerhoffnung, ewig langes Festhalten an Trainern, die Spieler raushauen, um dann ein paar Wochen später die Trainer rauszuhauen. Eine "task force" und eine "realistisch" orientierte Trainersuche bei Magath, Veh & Co, das zu lange Festhalten an Parits als SD...

Es jagt einfach ein Bauchfleck den nächsten und das sollte man bei der womöglich miesesten Ligasaison seit 42 Jahren und der Gewohnheit, nicht international zu spielen, irgendwann einsehen. Aber die Reaktionen auf die Bestellung von Wohlfahrt und Ogris' haben gut gezeigt, dass manche scheinbar altehrwürdige Maskottchen echten Verstärkungen vorziehen. Und diese Einstellung im Anhang hat uns auch dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

Und von wegen ausklammern: Wenn schon hättiwari, stell dir mal vor, Stöger wäre nicht Trainer geworden.

Dass einige Fehler gemacht worden sind in der Vergangenheit, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber speziell bei Wohlfahrt gibt's für mich wirklich wenig kritisieren, wenn dann die Trainerentlassung mit der Alternative Ogris. Er macht bislang einen sehr guten Eindruck und ist bereit große Veränderungen in unserem Verein bzw. Den vorhandenen Strukturen herbeizuführen. Er blickt auch endlich über den "Tellerrand" und möchte noch mehr ins Scouting investieren um solche Talente eben wie Kayode zu finden. Ein endgültiges seriöses Urteil über seine Arbeit wird man eh erst in einigen Monaten/Jahren fällen können, aber bislang gibt es wie gesagt wenig zu meckern und er rechtfertigt seine Bestellung voll und ganz.

Am Beispiel Sturm sieht man ja wie schnell es in Wirklichkeit gehen kann, nur haben wir auch noch zusätzlich die finanziellen Möglichkeiten gewisse Fehler früher zu korrigieren. Ich würde einem Fink z.b. ohne weiteres zutrauen eine schlagkräftige Truppe nächstes Jahr zu formen um uns wieder in die Top 3 zu führen, genauso wie andere angesehene Kandidaten aus Deutschland. Wir haben alle notwendigen Werkzeuge um erfolgreich wieder zu werden, nur brauchen wir jetzt auch den entsprechenden Baumeister dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Medien können Gerüchte streuen soviel sie wollen - worum es geht ist, daß Leute wie Du alles als Fakt annehmen, selbst noch ein paar Phantasien einstreuen - hauptsächlich deshalb, um sich darüber beschweren zu können, daß alles Mist ist.

Wenn eines sowieso schon völlig klar ist: Egal, wen die Austria präsentieren wird - es wird genug geben, die sich darüber beschweren werden. Insofern möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, denn den richtigen Kandidaten gibt es nicht. Man kann sowohl mit einem Startrainer total an die Wand fahren als auch mit einem völligen nobody völlig positiv überraschen.

Und wie willst Du die Trainersuche genau anders angehen ? Daß Gerüchte und Spekulationen kommen, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Der Verein hat bis jetzt das einzig richtige gemacht, und genau nichts konkretes zu irgendeinem Gerücht gesagt. Andernfalls wären sie den halben Tag mit nichts anderem beschäftigt.

Daß wir alles richtig machen, habe ich nirgends geschrieben - aber wenn etwas falsch läuft, bedeutet das nicht automatisch, daß irgendjemand ein Idiot ist oder an den Pranger gestellt werden muß.

Daß das Maskottchen nicht geschadet hat, habe ich ebenfalls nirgends behauptet - für die Entscheidung, ob jemand Trainer wird oder nicht ist es aber so relevant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich meine, man stelle sich das mal lebhaft vor - man ist sich über vieles bzw. alles einig und dann meint der Trainerkandidat: "Nein, ich mache es doch nicht, weil ihr Maskottchen vor ein paar Wochen betrunken war".

Trainersuche?

Ich mache Erkundigungen wer generell kommen würde. Dann führe ich erste Gespräche wegen den Vorstellungen beider Partein. Nach ein paar Tagen wird jeder seine Vorstellungen deponiert haben und man kann den AR einberufen um bestimmte Sachen abzusegnen od. eben nicht. Und das sollte in einem Zeitrahmen von max. sagen wir mal 5-7 Tagen passiert sein. Sprich vom ersten Anruf bis zur Beendigung der AR-Sitzung.

Und wie lange haben wir gebraucht? 1 Monat? 6 Wochen? 8 Wochen....so in der Richtung. .... So hab jetzt nachgeschaut. Gerald Baumgartner wurde nach dem Ried-Match ja beurlaubt. Das war am 21.03. Heute haben wir den 23.05!!! Also 2 Monate später!!!!!

Das ist echt pervers...

Ajo, und nicht die Maskottchen Gschicht Ansicht ist jetzt der skandal schlechthin aber wenn man sich so vor Augen führt was alles los war in den letzten 2 Saisonen passt die Gschicht noch perfekt dazu wie die Faust aufs Aug. Und wieder ein kleines Rädchen dass in die vielen anderen kleinen Rädchen passt und uns immer weiter nach unten zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja ja die vergangenheit. dafür können wir uns jetzt aber nix kaufen. mit tommy parits waren wir irgendwann mal auch in einem finale. interessiert halt aktuell blos keinem mehr.

THIS.

Vergangenheitsglorifizierung ist halt typisch Österreich. Nur pöse Suderanten sehen die letzten 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ist, wenn der Trainerkandidat Bedenkzeit wollte? Dann kann der Verein nicht viel machen und es wird ihm von ungeduldigen Fans "herumeiern" vorgeworfen.

Und das Super Leo "fett" war stand auch in den Medien. Ob es stimmt, kannst du auch nicht sagen. Gehst aber auf grund der tollen Medien davon aus.

Der Verein kann sich, wenn er noch so im Ungewissen ist, einfach nicht selbst eine Deadline setzen. Geht ganz einfach, einfach nix von "in zehn Tagen" sagen.

Und nein, ich verlasse mich in diesem Fall auf meine Augen. Die funktionieren blendend und erlauben mir die selbststände Beurteilung des Videos. Und dass Leo "fett" war, sieht so ziemlich jeder, dessen violette Brille noch ein bissl Licht durchlässt.

Die Medien können Gerüchte streuen soviel sie wollen - worum es geht ist, daß Leute wie Du alles als Fakt annehmen, selbst noch ein paar Phantasien einstreuen - hauptsächlich deshalb, um sich darüber beschweren zu können, daß alles Mist ist.

Wenn eines sowieso schon völlig klar ist: Egal, wen die Austria präsentieren wird - es wird genug geben, die sich darüber beschweren werden.

Und wie willst Du die Trainersuche genau anders angehen ? Daß Gerüchte und Spekulationen kommen, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Der Verein hat bis jetzt das einzig richtige gemacht, und genau nichts konkretes zu irgendeinem Gerücht gesagt.

Leute wie ich...das ist ja fast so schön wie das mit dem "Schwachsinn". Meine Herren, die feine Klinge.

Mach dir mal keine Sorgen um mich und was ich als Fakt annehme. Mach dir auch keine Sorgen, dass sich sämtliche Medien des Landes gegen uns verschworen haben.

Und weil dir ja Menschen, die sich um die Austria Sorgen machen und das artikulieren so ein Dorn im Auge sind: Wenn man diesen Verein auch nur ein bißchen mag, soll man es dann eh leiwand finden, dass wir seit dem Amtsantritt von Bjelica maximal Ligamittelmaß waren und selbst das nimmer sind? Oder soll man über die Ursachen diskutieren? Aber selbst wenn man der miesesten Saison seit einer Ewigkeit entgegenblickt, ist es doch immer einfacher, auf "Nestbeschmutzer" loszugehen, als auf die tatsächlich Verantwortlichen für den ganzen Holler. Welch urösterreichischer Reflex.

Und wenn du schreibst, der Verein habe zu den Gerüchten nichts Konkretes gesagt, dann stimmt das eben nicht: Man hat sich festgelegt, "in den nächsten zehn Tagen" einen Coach zu präsentieren. Das ist recht konkret nach meiner Auffassung und es wurde nicht eingehalten. Dass Clubs nichts zu Namen sagen, ist ebenso üblich wie davon ausgelöste Medienspekulationen. Aber eine selbst gesetzte Deadline nicht einhalten, das ist halt eher peinlich.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fakten sind ein Teil des Medienbetriebs, und zwar ein kleiner.

Ja. Etwa hier....

Wien - Laut Informationen von Sport1.de wird es nichts mit dem Engagement von Felix Magath bei Austria Wien. Der 61-jährige Deutsche, der Bayern München (zweimal) und den VfL Wolfsburg zur Meisterschaft geführt hatte, soll demnach den Violetten abgesagt haben. Vor wenigen Tagen hatte es an derselben Stelle noch geheißen, die Verpflichtung Magaths sei quasi durch.

Die Austria selbst hatte diesbezügliche Berichte immer dementiert. Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer hatte vor wenigen Tagen gesagt: "Bis Pfingsten sollte alles geklärt sein, wir gehen an die Öffentlichkeit, wenn die Tinte trocken ist." Und noch einmal: "Ich rede nicht über Magath, ich rede auch über keinen anderen." Dies Spielchen sei ein mediales Geplänkel, ein Wettrennen. "Jeder will der Erste sein." Dass es in den Gremien der Austria undichte Stellen gebe, belaste ihn nicht wirklich. "Es ist mir egal."

http://derstandard.at/2000016300682/Die-Aktie-Magath-ist-im-Sinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaubt jetzt wirklich ernsthaft ,das Trainer nur wegen unseren Maskottchen nicht bei uns arbeiten wollen?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Manche Leute können wirklich nicht lesen bzw. Gelesenes verstehen. Unglaublich...

Nein, keiner hat behauptet das der Magath od. Irgendein anderer deswegen nicht Trainer wird bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn du schreibst, der Verein habe zu den Gerüchten nichts Konkretes gesagt, dann stimmt das eben nicht: Man hat sich festgelegt, "in den nächsten zehn Tagen" einen Coach zu präsentieren. Das ist recht konkret nach meiner Auffassung und es wurde nicht eingehalten. Dass Clubs nichts zu Namen sagen, ist ebenso üblich wie davon ausgelöste Medienspekulationen. Aber eine selbst gesetzte Deadline nicht einhalten, das ist halt eher peinlich.

Also ich finde immer nur Interviews von MK wo zu lesen ist "unser Ziel ist, die Trainersuche bis zum Pfingstwochende abgeschlossen zu haben" - " eine Entschidung soll bis zum Pfingstwochende gefallen sein".

Von MUSS lese ich nichts. Auch an dich die Frage: wäre dir eine pro Gregoritsch Entscheidung innerhalb der gesetzten Deadline lieber gewesen? Ich persönlich sehe dazu noch keinen Beweggrund. Warum sollte man sich als Verein von den Medien wie eine Sau durchs Dorf treiben lassen - reicht, wenn es im ASB passiert oder von so manchem User so gesehen wird bzw. mancher schon wieder einmal vollkommenes Versagen des Vereins sieht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.