Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Austrianer

Jeder kennt den Magath und wie er ist. Jeder weiß dass er Unmengen kostet. Und dann glaubst du ernsthaft dass das viel Platz für Populismus ist?

Wenn dem so wäre müsste man jeden der so denkt mit lebenslangen Stadionverbot belegen. Und zwar heute noch...

Du kannst Dir das Posting jetzt gerne einrahmen, ausdrucken, abspeichern, was auch immer. Ich bin der Meinung, SOLLTE es Magath werden, wird er gnadenlos scheitern bei Austria Wien.

Ich habe das Gefühl, dass es dem Verein derzeit wichtiger ist, "irgendeinen" großen Namen zu finden, als seinem "Konzept" treu zu bleiben bzw. den Trainer zu suchen, der den gewünschten Anforderungen wirklich entspricht.

Sind die kolportieren Namen wirklich so ähnlich, dass sie das Anfoerdungsprofil erfüllen? Sind Slomka, Magath, Veh oder Gregoritsch vergleichbare TYPEN? Ich denke nicht.

Mir kommt so vor, dass ich die Verantwortlichen mit einem "großen" Namen "absichern" wollen, um zumindest (bei MIsserfolg) sagen zu können "jetzt hammas wenigstens mit einem Großen probiert."

Ich kritisiere nicht den Trainer Magath oder seine Erfolge bzw. seine Fachkenntnis. Nein, der steckt sicher viele in die Tasche. Was ich kritisiere, ist die mMn fehlende Kompatibiltät zu unserem Verein. Ich sehe zu hohes Konfliktpotential. Vielleicht sehen die Geldgeber das weniger und wollen es quasi "erzwingen". Ich weiß es nicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass Magath und Austria Wien nicht zusammenpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine Visitenkarte die länger und ebsser ist als alles andere was in den letzten 20 Jahren in Österreich so herumgelaufen ist abgesehen der Dosen. Und er bringt dann auch noch ein bissl "Glamour" und ein bissl Deutschland zu uns.

Er wäre sogar mit Abstand der prominenteste und erfolgreichste Trainer den Österreich in den letzten 20 Jahren nach Trapattoni gesehen hat. Noch vor Daum, Osim, Adriaanse, Stevens oder Löw, der ja erst nachher zu einem Spitzentrainer wurde.

Reiz hätte das Experiment schon, wenngleich ich bei Fulham schon widersprechen muss. Die standen zwar nicht rosig da, aber endgültig in den Abgrund hat sie erst Magath gestoßen. Aber englischsprachiger Raum ist nicht deutschsprachiger Raum, so gesehen hoffe ich auf eine Wende.

Suttner freut sich auch schon auf Magath :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 61-Jähriger, dessen Methoden noch älter als die Erfolge sind. Aber großer Name und nette Erfolge lassen gerne blenden. Das, was wir bräuchten, werden wir nicht bekommen - einen Fachmann, der wohl auch kurzfristigen Erfolg bringt, sehr wohl. Immerhin.

So alt sind die Erfolge nun auch wieder nicht. Ich denke bei Magath gibt es nur Hop oder Top, sehr erfolgreich oder kaum Punkte. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr würde mich das Experiment reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mal eine Nacht drüber geschlafen und ja, sollte er es werden hab ich trotzdem große Angst um uns. Entweder zreißts uns oder wir sind erfolgreich unter ihm. Ich glaube eher an ersteres. Es werden sich wieder grüppchen bilden. Die Zeit heute ist eine andere als vor 10 Jahren. Vor allem wollen Spieler sozial behandelt werden und lassen sich sicher nicht mehr alles gefallen so wie in magaths Zeit als er unter happel spielte.

Wahrscheinlich steckt ja noch mehr dahinter hinter der Idee magath - immerhin ist der Posten Vorstand Sport noch frei - noch. Denn magath bekleidet ja bekanntlich gerne mehrere Positionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liebe Leute,

Kirche im Dorf lassen, und versuchen die Emotionen auszublenden.

Historie:

  • FW wurde zum SD bestellt und ihm war rasch klar, dass GB nicht der Richtige ist.
  • Absetzung von GB und Ogerl interimistisch (klar kommuniziert)
  • FW macht sich auf die Suche noch einem neuen Trainer

Anforderung dürfte gewesen sein:

  • Endlich mal kein Neuling
  • Erfolge
  • Autorität, da sich ja anscheinend unser Haufen nur schwer führen lässt wie man sieht

FW selektiert und holt richtige Kapazunder ran:

  • Slomka
  • Veh
  • Magath
  • Balakov
  • etc.

Im Ranking dürfte (wie alle hier fordern) Slomka Nr. 1 gewesen sein.

Leider hat dieser abgesagt.

Logischerweise redet man dann mit den anderen.... und Magath dürfte sich als die Nr2 im Ranking heraus kristallisiert haben (Warum auch immer, wegen seinem Gehalt vs. Veh, oder weil Magath 61 ist und sicher nicht mehr in die deu BL wechselt (und Veh sicher dahin zurück will), etc. warum auch immer....)

Aus meiner Sichtweise hat FW einen super Job gemacht! Kein "Hawara", kein Neuling, keine billige österreichische Lösung!!!!

Nun zu Felix Magath:

PRO: Sehr erfolgreich mit Stuttgart, Bayern und Wolfsburg, 3 x DEU Meister, Autorität, bekommt unseren schwierigen Haufen sicher in den Griff, schafft langfristig gute Infrastruktur und ist bekannt dafür Nachwuchs zu fördern

CON: veraltete Trainingsmethoden / Spielweise, sicherlich nicht sehr harmoniebedürftig, letzten Stationen wie Schalke und Fullham waren nix, sicher nicht der einfachste und günstigste Trainer

Fazit:

Klar wäre mir ein Fink oder Slomka lieber gewesen da sie sympathischer sind und deutlich moderner spielen

Ich kenne aber den Trainermarkt nicht, um sagen zu können, was in dieser Kategorie verfügbar gewesen wäre.

Jedoch ist mir Magath weit lieber als jeder Haberer oder österreichische Lösung!!!!

Und auch wenn Magath vielleicht nicht ganz der richtige Mann ist langfristig, wird sein Nachfolger von den Strukturen die er schafft sehr profitieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Noch was: Ich hoffe Magath ist der erste Trainer seit langem, der auch tatsächlich überhaupt die Möglichkeit bekommt etwas zu verändern und der seine Ideen auch umsetzen kann! Die größte Hemmung dabei ist durch den Wechsel des Sportdirektors ja weg.

Aber eines ist klar: Magath wird erschreckt sein, welch sportlichen Strukturen er bei uns vorfindet (und umso überraschter sein, wie viel aus denen herausgeholt wurde mit einer CL-Teilnahme sogar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Magath (so er kommt) ist ein schmaler Grat zwischen Erfolg oder Untergang.

Sollte er Rückedeckung im und vom Verein bekommen bzw. fressen ihm die Spieler aus der Hand (Respekt vor dem Erfolg und der Person) , kann Magath und Austria Wien durchaus klappen.

Ist dem nicht so, werden wir keinen Erfolg haben und das Pulverfass ist wieder zum Explodieren bzw. geht ein weiterer Trainer auf unsere Kosten spazieren.

Hoffe immer noch auf eine Überraschung - Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Wie Ozzy schon richtig geschrieben hat ist Magath nicht Satan. Allen Vorurteilen zum Trotz sollte man ihm eine faire Chance geben.

Geht's gut ist es schön, geht's in Oasch muss jemand dafür mit seiner Funktion geradestehen.

Unsere Führung sollte sich an dieser Entscheidung endlich messen lassen. Nach zwei schwachen Jahren wäre bei nochmaligen Misserfolg ein Wechsel an der Spitze angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu aller erst bin ich mündig genug mir mein eigenes bild zu machen (bald wohl auch bei uns) und eben nicht jeden sch... zu glauben, den einige verbreiten um blätter zu verkaufen oder klicks zu generieren.

magath ist nicht satan und nicht alle spieler, die anonym aus der hüfte schiessen sind heilige. die wahrheit liegt oft in der mitte.

btw ich bin nicht der verteidiger von wolgang felix magath :D

wenn du dir dein eigenes urteil bilden möchtest solltest du aber das brett vor dem kopf abnehmen, es lässt dich scheinbar annehmen, das feedback zu magath komm tnur aus den medien. du kannst seine eigenen aussagen zu hauf nachlesen. oder unzählige kommentare von leuten, nich tnur spieler.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-praesident-uli-hoeness-uebt-heftige-kritik-an-felix-magtah-a-866232.html

wie auch immer, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte magath wirklich der trainer werden. dass der verein das ganze image von magath mitgaufen würde wird er wohl wissen, aber bei uns laufen sowieso nur kommunikationsprofis herum, also kann man beruhigt der sache entgegensehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Unsere Führung sollte sich an dieser Entscheidung endlich messen lassen. Nach zwei schwachen Jahren wäre bei nochmaligen Misserfolg ein Wechsel an der Spitze angebracht.

das trifft vorallem auf katzian zu, der jetzt mehr als je zuvor in der verantwortung steht.

grosse reden schwingen ist zu wenig, wenn er schon keine kohle in den verein investiert. er hat sich schon mit seiner eigenwilligen "bestellung" von fw sehr weit aus dem fester gelehnt. wenn das mit magath floppt ist er imo schwer angezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

HAb mit einer Person gesprochen die Magath persönlich erlebt hat. Beschrieben wurde mir ein sympathischer und intelligenter mensch mit respektvollen umgang. nur war diese begegnung weder beruflich noch hatte es mit Fussball zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal eine Nacht drüber geschlafen und ja, sollte er es werden hab ich trotzdem große Angst um uns. Entweder zreißts uns oder wir sind erfolgreich unter ihm. Ich glaube eher an ersteres. Es werden sich wieder grüppchen bilden. Die Zeit heute ist eine andere als vor 10 Jahren. Vor allem wollen Spieler sozial behandelt werden und lassen sich sicher nicht mehr alles gefallen so wie in magaths Zeit als er unter happel spielte.

Wahrscheinlich steckt ja noch mehr dahinter hinter der Idee magath - immerhin ist der Posten Vorstand Sport noch frei - noch. Denn magath bekleidet ja bekanntlich gerne mehrere Positionen

Wie bitte solls uns noch mehr zerreißen als jetzt? Finanziell werden wir nicht eingehen..dafür sorgt MK...sportlich kann es fast nur besser werden...absteigen werden wir mit ihm sicher nicht.

Mir ist schon klar, dass er nicht ins Austria Konzept passt...aber was ist unser Konzept? Alles immer auf nobelhobel und supergalaktisch kicken? Geh bitte...das hat genau 1 (!!) Jahr unter Stöger funktioniert...

Ständig heißt es es soll einer her der den Spielern mal den Arsch aufreißt...also was wollts?

Umso länger ich drüber nachdenk umso mehr würd ich es begrüßen wenn er zu uns kommt....gleich aus mehreren Gründen:

- Bei seinem Gehalt wird seine Linie sicher durchgezogen...da können unsere verwöhnten Kicker noch so rumzicken

- Vielleicht kapieren dann manche endlich, dass es sich hier um einen BERUF handelt und nicht um irgendwelche Gaudekickerl wo man machen kann was man will

- Es würde ein Trainer kommen der alle Erfolge aller Spieler zusammen in den Schatten stellen würde. Wer da noch immer keinen Respekt hat, hat bei uns nix verloren und gehört sowieso aussortiert

- Er hat mehr vorzuweisen als alle Trainer vor ihm zusammen

- Medientechnisch ist das für uns (und damit die Sponsoren) sicher ein Lottogewinn

- Vor einigen Jahren hätte man einen Trainer mit so einem Namen den roten Teppich ausgerollt wenn er überhaupt nur darüber nachgedacht hätte bei der Austria zu trainieren

- Vielleicht kann man so den ein oder anderen Spieler bekommen den man vorher nicht bekommen hätte (trotz oder genau wegen seinem Ruf)

- Man hat endlich den LIVE Beweis ob unsere Kicker wirklich so schlecht sind oder einfach die Trainer nix zamgebracht haben

Ganz ehrlich...bei dem ganzen Müll der in letzter Zeit bei uns trainer war könnte man sich alle 10 Finger abschlecken wenn so jemand überhaupt drüber nachdenkt zu uns zu kommen....

Wie in vielen anderen Berufen (auch in meinem) ist Erfahrung einfach das Wichtigste! Ja Systeme ändern sich...ja der Spielstil hat sich verändert....aber Erfahrung kann man nicht lernen! Er kann den Kickern sicher unglaublich viel Erfahrung in Spielsituationen mitgeben. Und ich glaube dass er sehr wohl moderne Aspekte ins Training einbringt...abseits der Medizinbälle....soll er uns auch Treppen aufs Übungsgelände bauen...wenn es hilft.

Je länger ich drüber nachdenk umso mehr würd ichs cool finden wenn so ein WELT-Trainer die Austria trainieren würde...

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Manche hier tun so als ob Magath seine Erfolge irgendwann in den 80er gefeiert hat. Der ist vor 6 Jahren mit einer no name-Truppe deutscher Meister geworden und vor 5 Jahren mit einem total kaputten Verein Vizemeister (wieder mit teilweise total unbekannten Spielern, die teilweise im Sommer für die Amateuere verpflichtet wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAb mit einer Person gesprochen die Magath persönlich erlebt hat. Beschrieben wurde mir ein sympathischer und intelligenter mensch mit respektvollen umgang. nur war diese begegnung weder beruflich noch hatte es mit Fussball zutun.

ich habe unter anderem mit einem gut befreundeten journalisten geredet, der mit magath öfter in seiner erfolgreichen BL zeit zu tun hatte und auch viele trainings mit ihm gesehen hat. er beschreibt ihn ganz anders: unsympathisch, arrogant, despotisch. niemand hat je behauptet er wäre unintelligent. magath polarisiert, die frage ist, ob wir so eine medienfigur brauchen, die anhänger zwangsläufig in zwei lager spaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.