Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Es ist aber schon ein unterschied ob du bei einem Mittelständler ein begrenztes Budget hast,oder in Österreich ein top3 Budget.

Ja, weil du bei dem deutschen Mittelständler immer noch weit mehr Geld zur Verfügung hast als bei dem österreichischen Topclub. ;) Einen 3 Millionen Transfer für einen Spieler wie Kadlec könnten wir uns z.b. nie leisten, alles über 1 ist schon eine gewaltige Anstrengung für uns wenn man nicht gerade 7 Millionen einnimmt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil du bei dem deutschen Mittelständler immer noch weit mehr Geld zur Verfügung hast als bei dem österreichischen Topclub. ;) Einen 3 Millionen Transfer für einen Spieler wie Kadlec könnten wir uns z.b. nie leisten, alles über 1 ist schon eine gewaltige Anstrengung für uns wenn man nicht gerade 7 Millionen einnimmt. :augenbrauen:

Das mag schon sein ,aber wie gesagt im Verhältnis zu den anderen vereinen in der deutschen Bundesliga is das eben nix,und dann kann man sich auch keine grossen Sprünge leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Weils mir grad auffällt:

Auch wenn mein Gedanken brilliös formuliert war (:D), bringen die Leerquotes keinen Mehrwert und zudem nehmen sie in letzter Zeit gefühlt überhand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mehmet Scholl hat letzten Sommer im Radio aufgelegt und erzählt, das er einer der wenigen war, die nicht Schlager oder Hip Hop hörten sondern auch richtige Musik (abseits vom Mainstream, Punk, Ska, Post rock etc etc..) , wie sehr ihn ein neuer Trainerjob reizen würde und wie gut ihm Österreich gefällt .... kann nicht schlimmer als FM sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Weil es in der deutschen Bundesliga nur 18, respektive 36 freie Trainerplätze gibt aber eine Mehrzahl an fähigen Trainern

und erst kürzlich gescheiterte Trainer, wie eben diese drei (Magath: Wolfsburg, Fullham, Slomka: letzte Saison in Hannover, HSV, Veh in Stuttgart) nicht ganz oben auf der Wunschliste sind.

trotzdem, wir reden noch immer von der österr. Liga.

Und da verdienen die einen Dreck gegenüber Deutschland.

Ein Magath könnte 1000 mal noch zum HSV gehen zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

trotzdem, wir reden noch immer von der österr. Liga.

Und da verdienen die einen Dreck gegenüber Deutschland.

Ein Magath könnte 1000 mal noch zum HSV gehen zb.

und trotzdem sind die Herren schon längere Zeit arbeitslos und haben bis zum heutigen Tag (vielleicht :augenbrauen: ) noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

trotzdem, wir reden noch immer von der österr. Liga.

Und da verdienen die einen Dreck gegenüber Deutschland.

Ein Magath könnte 1000 mal noch zum HSV gehen zb.

Mehr als beim AMS bzw beim deutschen Pedant bestimmt ;)

Abgesehen davon, kann man sich dort nicht für hoheres wiederempfehlen.

Magath hatte dem HSV schon letztes Jahr abgesagt abgesehen davon dass er in Deutschland mittlerweile keinen besonders guten Ruf mehr genießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mehmet Scholl hat letzten Sommer im Radio aufgelegt und erzählt, das er einer der wenigen war, die nicht Schlager oder Hip Hop hörten sondern auch richtige Musik (abseits vom Mainstream, Punk, Ska, Post rock etc etc..) , wie sehr ihn ein neuer Trainerjob reizen würde und wie gut ihm Österreich gefällt .... kann nicht schlimmer als FM sein...

wir suchen aber niemanden, der "nicht schlimmer als magath" ist und die niederländische ausgabe hatten wir schon - das reicht fürs erste.

der soll in der ard seine sprüche klopfen - das passt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Die Herren können sich es locker leisten, mal ein paar Jahre Auszeit zu nehmen.

Wenn sie in Österreich scheitern sollten, dann haben sie ihren Ruf komplett zerstört in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Ich versuch es jetzt mal aus logischer Sicht :

Austria hat die letzten 2 Jahre 4 Trainer gehabt (mit Ogris jetzt 5 ),waren/sind nur noch Mittelmaß,sind zu 90% diese Saison abermals nicht international dabei...

Jetzt stellt sich M.K her und verlautbart groß: Der nächste Schuss muß sitzen,Trainer ist die allerwichtigste Personalentscheidung,brauchen wen der bereits erfolgreich war und uns sofort weiterhilft....
und dann glauben tatsächlich einige dass ein Kogler der gesuchte Trainer ist? Kogler kann nur die allerallerletzte Option und allerletzte Notlösung sein.
Ein M.K hat sich auch vor den Sponsoren zu "rechtfertigen" und wenn man tatsächlich nicht besseres findet als einen Kogler,dann käme ich mir als Sponsor verarscht vor und würde den Sponsorvertrag nichtmehr verlängern...

Natürlich bekommt man mit einem Slomka oder einen Veh keine Garantie auf Erfolg,aber die Möglichkeit ist um einiges größer und es wäre (um mich zu wiederholen) ein positives Signal.
Holt man erneut einen Trainer eines Kalibers wie Kogler,dann hätte man meiner Meinung nichts aus der Vergangenheit gelernt und hofft nur darauf sich dann irgendwie nächste Saison auf einen Tabellenplatz zu brunzen der für einen internationalen Startplatz reicht....

Jetzt muß einfach ein "Kracher" her und dann in weiterer Folge dann auch der Kader qualitativ verstärkt werden,denn selbst ein Pep Guardiola hätte mit dem derzeitigen Kader keinen Erfolg...

Magath ist reines Wunschdenken,nicht finanzierbar und paßt absolut von seiner "Menschenführung" nicht zur Austria
Veh kann ich persönlich absolut nicht einschätzen....Slomka ist für mich immer noch der Topfavorit auf den Posten und mM könnte es nur daran scheitern dass sich der Aufsichtrat "querlegt",was ich aber nicht hoffe....

auf alle Fälle hoffe ich der neue Trainer zeigt von Anfang an dass er Eier und Courage hat und als Ziel für kommende Saison den Meistertitel ausgibt,den Anspruch sollte Austria Neu schon haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

auf alle Fälle hoffe ich der neue Trainer zeigt von Anfang an dass er Eier und Courage hat und als Ziel für kommende Saison den Meistertitel ausgibt,den Anspruch sollte Austria Neu schon haben... :D

Ist schon nicht unrichtig, ABER man muss auch aufpassen mit so populistischen Aussagen. Ich erinnere nur an "wir werden spielen wie der BVB" usw. Das kann auch ein gewaltiger Schuss nach hinten sein.

Realistisch betrachtet wird Herr Slomka, so er es wird, nicht in seinem ersten Jahr Meister werden können. Denn einerseits muss die Mannschaft umgebaut werden, das dauert, und andererseits bleibt RB auch in den kommenden Jahren wohl Vorreiter. Oft wird ein Punkterekord nicht so einfach möglich sein.

Sollte er dann ein zweites oder gar drittes Jahr als FAK-Trainer erleben, kann/muss man die Ziele hinaufschrauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange vom neuen Trainer nur ,das er das ziel hat meister zu werden.

Wie er das anstellen will ist mir wurscht ,Hauptsache der teller kommt nächstes jahr wieder retour nach Favoriten!!

Ist schon nicht unrichtig, ABER man muss auch aufpassen mit so populistischen Aussagen. Ich erinnere nur an "wir werden spielen wie der BVB" usw. Das kann auch ein gewaltiger Schuss nach hinten sein.

Realistisch betrachtet wird Herr Slomka, so er es wird, nicht in seinem ersten Jahr Meister werden können. Denn einerseits muss die Mannschaft umgebaut werden, das dauert, und andererseits bleibt RB auch in den kommenden Jahren wohl Vorreiter. Oft wird ein Punkterekord nicht so einfach möglich sein.

Sollte er dann ein zweites oder gar drittes Jahr als FAK-Trainer erleben, kann/muss man die Ziele hinaufschrauben!

Ich erwarte mir vom neuen Trainer aber schon das der umbau schneller vorran rückt als diese Saison,diese Saison ist es ein dauerumbruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.