Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende

Genoa, Etienne, Zürich oder Krasnodar schieß ma nur so raus ;) Ich seh bei der spinigen Aufzählung vielleicht 3 - 4 Vereine die wir schlagen können. Bei den restlichen muss man ordentlichen Glück haben. BTW wer soll unsere Tore schießen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich wünsche mir:

Sampdoria Genua (Italien) 20%

Vitória Guimarães (Portugal) 40%

AS Saint-Etienne (Frankreich) 20%

FC Zürich (Schweiz) 40%

Slovan Liberec (Tschechische Republik) 40%

FK Krasnodar (Russland) 35%

Belenenses Lissabon (Portugal) 40%

Vorskla Poltava (Ukraine) 45%

Zorya Lugansk (Ukraine) 45%

Atromitos Athen (Griechenland) 50%

FC Thun (Schweiz) 50%

Rosenberg Trondheim 50%

Omonia Nikosia 45%

Apollon Limassol (Zypern) 45%

Elfsborg IF 50%

Hajduk Split 50%

PAOK Saloniki 40%

Legia Warschau 30%

Trabzonspor 25%

HNK Rijeka (Kroatien) 50%

------

Aus dem Stegreif meine hypothetischen, im Kaffeesud herausgelesenen Aufstiegschancen ohne Betrachtung der Platzierungen bzw. ohne Kadercheck auf transfermarkt.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir sind doch bitte nicht solche Europacup-Touristen wie Wolfsberg oder Altach, dass wir nur einmalig dabei sind und auf einen Kracher hoffen müssen, damits wenigstens nicht umsonst war.

Unser Ziel ist ganz klar, regelmäßig in Europa zu sein, und natürlich soll da der jeweilige Gegner so schwach wie möglich sein, damit man fleißig Punkte sammelt und aufsteigt, um die Ausgangssituation nachhaltig zu verbessern, alles andere wäre ja Schwachsinn und ich kann diese Einstellung auch nicht im geringsten nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sampdoria Genua (Italien) 20%

Vitória Guimarães (Portugal) 40%50%

AS Saint-Etienne (Frankreich) 20%

FC Zürich (Schweiz) 40%

Slovan Liberec (Tschechische Republik) 40%50%

FK Krasnodar (Russland) 35%50%

Belenenses Lissabon (Portugal) 40%

Vorskla Poltava (Ukraine) 45%55%

Zorya Lugansk (Ukraine) 45%60%

Atromitos Athen (Griechenland) 50%

FC Thun (Schweiz) 50%

Rosenberg Trondheim 50%

Omonia Nikosia 45%

Apollon Limassol (Zypern) 45%

Elfsborg IF 50%

Hajduk Split 50%

PAOK Saloniki 40%

Legia Warschau 30%

Trabzonspor 25%

HNK Rijeka (Kroatien) 50%

------

Aus dem Stegreif meine hypothetischen, im Kaffeesud herausgelesenen Aufstiegschancen ohne Betrachtung der Platzierungen bzw. ohne Kadercheck auf transfermarkt.at.

Mein Kaffeesud ist nicht ganz so dunkel wie bei dir. Ich geb euch schon ganz gute Chancen auf den Aufstieg in die nächste Runde (solltet ihr nicht echt Pech bei der Losung haben, 2-3 sind schon wirklich unangenehme dabei)

Wir sind doch bitte nicht solche Europacup-Touristen wie Wolfsberg oder Altach, dass wir nur einmalig dabei sind und auf einen Kracher hoffen müssen, damits wenigstens nicht umsonst war.

Unser Ziel ist ganz klar, regelmäßig in Europa zu sein, und natürlich soll da der jeweilige Gegner so schwach wie möglich sein, damit man fleißig Punkte sammelt und aufsteigt, um die Ausgangssituation nachhaltig zu verbessern, alles andere wäre ja Schwachsinn und ich kann diese Einstellung auch nicht im geringsten nachvollziehen.

Mir wird der Quali generell oft zu wenig wichtigkeit im hinblick auf die 5 Jahrewertung (was die Punkte betrifft) zugeschrieben.

Alle sagen immer, nur die Gruppenphase zählt. Schon klar - da hat man mal 6 Spiele fix um zu punkten.

aber man kann durchaus auch in der Quali sich nicht nur durchwurschteln oder sich mit anstand aud der Affäre ziehen sonder richtig gute Punkte sammeln.

Rumänien hat letztes Jahr alleine in der Quali 3,125 Punkte gesammelt (von gesamt 5,125)

Österreich 2009 sogar 4 Punkte.

Also ich kann echt verzichten auf die Großen Gegner für eine Quali, weiterkommen und Punkten ist das einzig wichtige!

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht warum wir gegen Mannschaften wie Krasnodar, Lissabon, Liberec oder die Ukrainer eher Außenseiter wären. Würde uns da mind. eine 50/50 Chance, wenn nicht sogar höher, geben. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind, das sind keine "Übermannschaften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht warum wir gegen Mannschaften wie Krasnodar, Lissabon, Liberec oder die Ukrainer eher Außenseiter wären. Würde uns da mind. eine 50/50 Chance, wenn nicht sogar höher, geben. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind, das sind keine "Übermannschaften".

Auch diese Mannschaften muss man erst mal schlagen. Das sind alles Mannschaften, die keiner so wirklich verfolgt oder kennt und dann ist die Überraschung groß wenn man sang- und klanglos untergeht.

BATE Borisov war auch so ein Gegner, den man nicht kannte und dann glaubte dass die CL scho fix ist.

Ein Jahr später haben die dann die Bayern daheim geschlagen.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Unser Ziel ist ganz klar, regelmäßig in Europa zu sein, und natürlich soll da der jeweilige Gegner so schwach wie möglich sein, damit man fleißig Punkte sammelt und aufsteigt, um die Ausgangssituation nachhaltig zu verbessern, alles andere wäre ja Schwachsinn und ich kann diese Einstellung auch nicht im geringsten nachvollziehen.

sehr richtig. in der gruppenphase dürfen gerne attraktive gegner zugelost werden, aber in der quali zählt einfach nur, dass man weiterkommt, deshalb soll das los natürlich möglichst einfach und nicht möglichst attraktiv sein. sonst bekommt man die setzung, die man in den letzten beiden jahren vertrottelt hat, nie zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wünsche mir:

Sampdoria Genua (Italien)

Vitória Guimarães (Portugal)

AS Saint-Etienne (Frankreich)

FC Zürich (Schweiz)

Slovan Liberec (Tschechische Republik)

FK Krasnodar (Russland)

Belenenses Lissabon (Portugal)

Vorskla Poltava (Ukraine)

Zorya Lugansk (Ukraine)

Atromitos Athen (Griechenland)

FC Thun (Schweiz)

Rosenberg Trondheim

Omonia Nikosia

Apollon Limassol (Zypern)

Elfsborg IF

Hajduk Split

PAOK Saloniki

Legia Warschau

Trabzonspor

HNK Rijeka (Kroatien)

 

Weihnachten ist erst in 5 Monaten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sind doch bitte nicht solche Europacup-Touristen wie Wolfsberg oder Altach, dass wir nur einmalig dabei sind und auf einen Kracher hoffen müssen, damits wenigstens nicht umsonst war.

Unser Ziel ist ganz klar, regelmäßig in Europa zu sein, und natürlich soll da der jeweilige Gegner so schwach wie möglich sein, damit man fleißig Punkte sammelt und aufsteigt, um die Ausgangssituation nachhaltig zu verbessern, alles andere wäre ja Schwachsinn und ich kann diese Einstellung auch nicht im geringsten nachvollziehen.

Genau so ist es. Dieses Hoffen auf einen möglichst attraktiven Gegner, nur damit das Stadion voll ist, gegen den man am Ende aber chancenlos ist, bringt keinen weiter und ist meiner Meinung nach eine Verlierer-Einstellung, die leider ziemlich österreichisch ist.

Gegen einige Mannschaften würde ich euch mindestens gleich auf sehen, bzw. sogar als (leichten) Favoriten. Ziemlich chancenlos wäre man wohl nur gegen Dortmund, Bilbao, Bordeaux, Sampdoria, Saint-Etienne, West Ham und Southhampton, wobei gegen Engländer in der EC-Quali auch immer eine Überraschung drin. Wenn ihr aber z. B. Limassol, Liberec oder Elfsborg zugelost bekommt, wäre ein Ausscheiden schon etwas enttäuschend.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.