Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich dachte, wenn man einen stärkeren Gegner aus dem Bewerb wirft übernimmt man dessen Koeffizienten. Jetzt steht auf dem Online-Portal der KleZe folgender Satz:

"Zu beachten ist jedoch: Steigen Newtown, Lokomotiva Zagreb, Differdange, Botosani, Birkirkara, Aberdeen, Reykjavik, Randers, Koper, Trakai, Bialystok und Hapoel Be'er Sheva auf, sind sie hinter Sturm anzusiedeln. Sturm könnte dadurch in die Liste der gesetzten Teams rutschen und Kaliber wie Dortmund oder Bilbao umgehen."

Was stimmt jetzt? Kann mir das bitte irgendjemand erklären?! Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eigentlich muss man auf einen halbwegs machbaren Gegner hoffen der aber kein schlechtes Koeffizienten hat, dann könnte man eventuell falls man die Runde übersteht im Playoff auch einen leichteren Gegner bekommen, weil man den Koeffizienten des Gegners der 3 Runde übernimmt? Oder hab ich was falsch verstanden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Den Koeffizienten "übernehmen" höchstens die aufgezählten ungesetzten Vereine - Steigen Newtown, Lokomotiva Zagreb, Differdange, Botosani, Birkirkara, Aberdeen, Reykjavik, Randers, Koper, Trakai, Bialystok und Hapoel Be'er Sheva. Bei einem Sieg in Quali-Runde 2 würden diese Teams dann (statt dem jeweiligen gesetzten Gegner) in Runde 3 auf einen Ungesetzten treffen.

Die Auslosung für das Play-Off erfolgt nach gespielter dritter Quali-Runde, insofern gibts da nichts zu übernehmen/"erben"! So hätt ichs zumindest verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

für die dritte qualirunde würden diese teams den koeffizienten des gesetzten teams übernehmen, womit sie vor uns wären (was ja auch logisch ist, da die auslosung für runde 3 vor dem ende von runde 2 stattfindet.) und wir könnten sie somit als ungesetzter verein bekommen. fürs playoff erhalten sie aber wieder ihren eigenen koeffizienten und wären dort dann hinter uns gereiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So ist es, wir sind in jedem fall ungesetzt. Einzige möglichkeit wäre gewesen wenn in runde 1 soviele teams ausscheiden, dass wir reinrutschen (was natürlich net geschehen ist)

Wenn ich mich net täusch

Ja ist natürlich vollkommen richtig - wir sind definitiv ungesetzt in der 3. Qualifikationsrunde. Und wir wären auch im Playoff zu 95% ungesetzt - da müssten schon erheblich viele ungesetzte Mannschaften in Q2 und Q3 rausfliegen und man auch mit den "Absteigern" aus der Champions League Qualifikation Glück haben, das kann man vergessen!

Der Optimalfall ist wie folgt:

Wir ziehen am Freitag z.B. den Sieger aus der Begegnung Trabzonspor vs. Differdange - Differdange setzt sich sensationellerweise gegen die Türken durch und wir haben plötzlich einen Gegner der geschlagen werden kann, muss und wird. Es gibt mehrerer solcher Beispiele, wir haben bereits einmal von so einem Szenario profitiert unter Foda und zwar als wir gegen Petrovac antreten durften die gegen Famagusta ein Fußballwunder geschafft haben. Im Playoff bekamen wir dann als ungesetzte Mannschaft mit Kharkiv ein weiteres machbares Los (allerdings erst nachträglich betrachtet) und wir waren in der Gruppenphase....

Derzeit gibt es von den (vermutlich) 29 gesetzten Mannschaften in Q3 kein einziges Team wo wir uns als Favoriten sehen können oder dürfen. Aber doch auch bis zu 10 Teams wo die Chancen bei 50:50% liegen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja ist natürlich vollkommen richtig - wir sind definitiv ungesetzt in der 3. Qualifikationsrunde. Und wir wären auch im Playoff zu 95% ungesetzt - da müssten schon erheblich viele ungesetzte Mannschaften in Q2 und Q3 rausfliegen und man auch mit den "Absteigern" aus der Champions League Qualifikation Glück haben, das kann man vergessen!

Der Optimalfall ist wie folgt:

Wir ziehen am Freitag z.B. den Sieger aus der Begegnung Trabzonspor vs. Differdange - Differdange setzt sich sensationellerweise gegen die Türken durch und wir haben plötzlich einen Gegner der geschlagen werden kann, muss und wird. Es gibt mehrerer solcher Beispiele, wir haben bereits einmal von so einem Szenario profitiert unter Foda und zwar als wir gegen Petrovac antreten durften die gegen Famagusta ein Fußballwunder geschafft haben. Im Playoff bekamen wir dann als ungesetzte Mannschaft mit Kharkiv ein weiteres machbares Los (allerdings erst nachträglich betrachtet) und wir waren in der Gruppenphase....

Derzeit gibt es von den (vermutlich) 29 gesetzten Mannschaften in Q3 kein einziges Team wo wir uns als Favoriten sehen können oder dürfen. Aber doch auch bis zu 10 Teams wo die Chancen bei 50:50% liegen sollten.

Meinst du mit Kharkiv nicht eher Charkiv? Man darf auf Deutsch ruhig auf korrekte Bezeichnungen zurückgreifen und englische Transkriptionen beiseite lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meinst du mit Kharkiv nicht eher Charkiv? Man darf auf Deutsch ruhig auf korrekte Bezeichnungen zurückgreifen und englische Transkriptionen beiseite lassen.

Geh bitte, allmählich wird deine ewige Klugscheißerei wirklich lächerlich.

Is ja wohl völlig wurscht wie man die Stadt nennt. Ich zum Beispiel würde auf die Schnelle nicht wissen, welche die korrekte (deutsche) Bezeichnung ist.

ps: Wenn schon klugscheißen, dann Charkiw mit "w" und nicht mit "v"

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte, allmählich wird deine ewige Klugscheißerei wirklich lächerlich.

Is ja wohl völlig wurscht wie man die Stadt nennt. Ich zum Beispiel würde auf die Schnelle nicht wissen, welche die korrekte (deutsche) Bezeichnung ist.

ps: Wenn schon klugscheißen, dann Charkiw mit "w" und nicht mit "v"

What do you say? ;) Nein man muss da schon genau sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Klar soll man die Sprache pflegen! Aber das is schon a bissl wurscht auch ;)

Mich regen da besonders die ORF-Kommentatorengranden auf, die bspw. immer vom "Kampf um den Abstieg" sprechen. Jeder normale Mensch würd wohl eher gegen den Abstieg spielen wollen... Trottln, deppate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.