FIFA 16


Patrax Jesus

Recommended Posts

ASB-Legende

ich habe auch bei meinen ersten 10 online matches 7 elfer kassiert/bekommen. meistens wirklich nur für leichte zweikämpfe :facepalm:

Hab gestern eine Gelb-Rote kassiert, weil ich es gewagt habe, als ballführender Spieler in den Verteidiger reinzulaufen :laugh:

Alles in allem find ich den (Spieler-)Karrieremodus auf Profi momentan ganz spaßig, ein paar Kleinigkeiten nerven aber doch.

- War mit meinen Startwerten gleich bester Stürmer im Rapid-Kader (Wert 69)

- Wurde trotzdem im Winter verliehen (an Nürnberg, Traumduo mit Burgstaller gebildet :augenbrauen: )

- Ich werde in ausnahmslos jedem Spiel zwischen 60. und 70. ausgewechselt, egal, wie viel Ausdauer ich noch übrig habe.

- Schneespiele :facepalm: Welcher Spieldesigner hat das bitte zu verantworten ? Da kriegt man Schädelweh bei dem fleckigen grau-weißen Spielfeld. Wenigstens kann man umstellen, wenn vorher drauf schaut.

- "Magnetische" Goalies und Torstangen. Nach Ecken gegen ungefähr 80% meiner Kopfballversuche an die Latte und in gewissen Spielen weiß ich schon nach 2-3 vergebenen Chancen, dass der Tormann heut im 1 gegen 1 nicht normal zu bezwingen sein wird.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Aluminium treff ich heuer auch sehr oft. Letztens in einem entscheidenden Spiel dominiert, 4 mal die Stange getroffen. In der 80. endlich in Führung gegangen (er war unsichtbar). Dann hab ich einen Freistoß ca. 38M vom Tor entfernt, meine gesamte Mannschaft ist aufgerückt (passiert sehr oft, wtf?!?) und ich kassier ein Kontertor.

Was mich bisher auch stört ist:

  • Die Mitspieler sind nicht immer anspielbar. Habe sehr viele Situationen, in denen ich keine geeignete Anspielstation finde. Wenn ich zurückpasse, presst mein Gegner an und gewinnt u.U. den Ball.
  • Da kommen wir zum 2. Problem, die gesamte Mannschaft rückt sogar bei neutraler Aufstellung sehr extrem auf. Wenn man den Ball abfängt, ist das ja leiwand, wenn man ihn aber verliert, ist man ziemlich offen.

Die Eckbälle find ich leiwand, sind aber auch schwer.. Außer man kriegt den Ball über 2 Kurzpässe zum 16er und der 0815 Distanzschuss pickt drinnen :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie kann ich meine Ersatzbank auffüllen? Die Plätze sind dort teilweise leer, dafür geht das Spielermaterial in der Reserve über? Ist das ein Bug?

@Owls: Das Spiel kann schon aggressiv machen.

Hab mit 1860 begonnen / Weltklasse

1. Saison:

Fast nur 0:0 gespielt, bis zur Hinrude so um Platz 3 - 7 herumgesandelt. Dann bisschen am Transfermarkt investiert, die Talente wurden immer besser und der Knopf ist mir aufgegangen. Knapp aber doch sogar Meister geworden - Aufstieg! im DFB-Pokal gegen die Bayern (2. Runde) chancenlos => 0:3.

2. Saison:

Hab den Investor-Code eingelöst, was mir die Sache doch etwas leichter gemacht hat. Ich hab mir einige Talente geholt (Wellenreuther, Sane, Gnabry, Stark, Can, Hinteregger...) - mittlerweile viele schon auf knappe Stärke 80 hochgezüchtet.

Der Saisonstart? Brilliant - 6 Spiele - 6 Siege - 0 Gegentore. Wurde mir Weltklasse schon zu leicht? Neeeein - warum auch immer, bis heute ein großer Einbruch. Ich schieße kaum mehr Tore, es ist wie verhext. Total abgesandelt, am Ende immerhin noch Vierter geworden. Lustigerweise habe ich in der Saison 3x gegen die Bayern gewonnen (inkl. Pokal) und 2x Dortmund. Und die haben starken Druck gemacht. Irgendwie habe ich den Partien mehr Fokus am Controller und bleibe ruhig.... gegen die kleinen Teams verkacke ich es immer. Wie gesagt, immerhin Platz #4. Im DFB-Pokal im Halbfinale gegen Mönchengladbach ausgeschieden.... weil ich bei 0:0 in Minute 118 einen Ausflug mit dem Goalie machen wollte. Der Controller wäre beinahe geflogen... :davinci:

3. Saison: ???

Tjo - bin gespannt. Hoffentlich machts bei mir "Klick" und ich fange an die Spiele nicht nur zu dominieren, sondern auch zu gewinnen. Der gegnerische Goalie holt alles heraus.... und im 16er ist immer so viel Verkehr, da blockt der Gegner nahezu jeden Schuss ab. Richtig oasch. Die Mannschaft ist mittlerweile schon sehr stark. Aber durch die Champions League (oder Europa League) wirds ne harte Saison. Bei mir brechen am Minute 70 die Spieler immer konditionell total ein. Bei 2 Spielen innerhalb von 5 Tagen ists sowieso ein Jammer.... paar Kröten werde ich also jetzt in Backup-Spieler investieren.

Für mich ist FIFA 16 erst "durchgespielt", wenn ich den CL-Titel oder die WM hole.

Mittlerweile läufts auf Weltklasse - praktisch mit der Rückrunde der 3. Saison. In der Europa League bin ich peinlichst ausgeschieden, Gent hat mich 2x aufgemacht und gegen die Hearts of Mid... hab ich auch abgebissen. War schon am 4. Spieltag weg vom Fenster und auf 180. :lol:

Aber die Spieler werden halt wirklich immer stärker, man selbst (im Idealfall^^) auch.... und plötzlich rennt das Werkl. Wurde am Ende souverän Meister und hab im Cupfinale 5:0 (!!!) gegen Bremen gewonnen.

Ich lade dann euch mal paar Screenshots hoch wo alles dokumentiert wurde.... Spieler die ich mit 67 gekauft habe (Ihenacho) haben mittlerweile 85! Hinteregger hat mittlerweile 82. Zudem kaufe ich meine Spieler immer ablösefrei im Winter für die nächste Saison! Eriksen (86) z.B. der mein Passspiel unglaublich verbessert hat.

Für nächste Saison wurden bereits Alaba (86), Vidal (85), Herrmann (80) und der Königstransfer Pogba (87) ablösefrei zugekauft. Spätestens dann hol ich mir die Champions League und für mich gilt FIFA 16 als durchgespielt. :feier:

Leider wurde mein Vergnügen nur durch einen Nationalteambug getrübt.... habe Mexiko Anfang 2017 übernommen, nur Friendlys absolviert, durfte im Mai 2018 meinen Kader für die "FIFA Fußball WM" abschicken.... tja.... nur spielen durfte ich sie nicht. Mexiko war nicht dabei. :facepalm:

Generell wurde dieser (mMn sehr attraktive Modus) wieder nur lieblos hingefetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Leider wurde mein Vergnügen nur durch einen Nationalteambug getrübt.... habe Mexiko Anfang 2017 übernommen, nur Friendlys absolviert, durfte im Mai 2018 meinen Kader für die "FIFA Fußball WM" abschicken.... tja.... nur spielen durfte ich sie nicht. Mexiko war nicht dabei. :facepalm:

Generell wurde dieser (mMn sehr attraktive Modus) wieder nur lieblos hingefetzt.

:laugh: das ist ja echt gemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
  • Da kommen wir zum 2. Problem, die gesamte Mannschaft rückt sogar bei neutraler Aufstellung sehr extrem auf. Wenn man den Ball abfängt, ist das ja leiwand, wenn man ihn aber verliert, ist man ziemlich offen.

Wenn du Konter einstellst dann picken die Verteidiger am einen 16er fest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch hilft beim eigenen Spielaufbau sofort ans zm oder an die Flügelspieler zu übergeben. Dann halten sie relativ gut die Stellung. Wenn man mit einem der Verteidiger bis an die Mittellinie geht um den Spielaufbau zu beginnen rückt meist die ganze Verteidigung mit auf. Was bei einem schnellen Ballverlust bitter werden kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn man ab kurz nach der Mittellinie den Ball wieder über mehrere Stationen langsam (= flach) bis zum eigenen Tormann zurückspielt, kann man die gegnerische ZDM + Abwehr auch ziemlich "kiten"
Wenn man dann offensiv eigenstellt einen hohen Laufpass spielt hat man ziemlich oft den Effekt wie im 13er, dass der Stürmer solo auf den gegnerischen Goalie läuft.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.