Sommertransferthread 2015/2016


Recommended Posts

Weils ja keine IVs fürs System gibt, und man sich die nur selbst heranzüchten kann, man in dieser Hinsicht aber mit Hütter ein Jahr verloren hat. :davinci:

Ganz ausschliessen wuerde ich es sowieso nicht, dass man sich Hinteregger + Soerensen zB als Stamm-IV vorstellt. Ein Spieler muss aber trotzdem kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige, den man hätte entwickeln können, weil durchgehend fit, war CC. Und mal ehrlich: der hatte seine Chance(n), diese aber auch nicht wirklich genutzt. Wenn man dann noch dazu die angeblich mangelnde Trainingseinstellung dazunimmt, weiß man auch, wieso auf ihn nicht so extrem gesetzt wurde. Sörensen war halt dauernd verletzt. In dem Punkt kann man mMn Hütter nicht wirklich einen Strick drehen.

Wird interessant, was mit Gugganig passiert. Der wird auch irgendwann mal den nächsten Schritt machen wollen.

Aber wahrscheinlich nicht mehr bei uns. Intern dürften - den bisherigen Einsätzen nach zu urteilen - CC und Sörensen im Ranking vor ihm stehen. Ob zu Recht oder Unrecht, kann ich nicht beurteilen, aber er muss sich halt auch die Frage stellen, ob noch ein Jahr Liefering für ihn sinnvoll ist, wo die Chance sich für RBS zu empfehlen auch nicht größer werden, wenn für die Profis noch der ein oder andere IV von außen dazukommt.

Die Chancen, dass er den Durchbruch noch bei schafft, sehe ich bei vielleicht 10 Prozent. Da muss man realistisch sein. Die Bundesliga traue ich ihm aber sehr wohl zu und zwar sofort, aber eben bei einem anderen Verein.

Ganz ausschliessen wuerde ich es sowieso nicht, dass man sich Hinteregger + Soerensen zB als Stamm-IV vorstellt. Ein Spieler muss aber trotzdem kommen

Also wenn man von extern jemanden holt, dann sollte der schon besser sein als die vorhandenen Spieler, sprich ein künftiger Stammspieler. Wenn das Szenario mit Hinteregger + Sörensen wahr wird, braucht man von außen auch keinen für die Bank holen. Dann hat man eh noch CC und Luan, die Gugganigs, falls vor allem der ältere bleibt.

Zusammengefasst: Holt man einen von Außen, dann als Stammspieler, ansonsten soll man auf die eigene Jugend setzen. Einen Backup von außen brauchen wir dann auch nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ausschliessen wuerde ich es sowieso nicht, dass man sich Hinteregger + Soerensen zB als Stamm-IV vorstellt. Ein Spieler muss aber trotzdem kommen

Hüter hat ja heute bei der PK gesagt, dass die Journalisten ihn irgendwann einmal falsch verstanden haben und er in Wahrheit nie einen IV gefordert hat weil man eh genug gehabt hat weil er ja nur zwei gleichzeitig aufstellt und dann im Nachsatz: dass man jetzt einen sucht ist eine andere Geschichte (oder so ähnlich). wird also mmn ziemlich sicher noch einer kommen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der einzige, den man hätte entwickeln können, weil durchgehend fit, war CC. Und mal ehrlich: der hatte seine Chance(n), diese aber auch nicht wirklich genutzt. Wenn man dann noch dazu die angeblich mangelnde Trainingseinstellung dazunimmt, weiß man auch, wieso auf ihn nicht so extrem gesetzt wurde. Sörensen war halt dauernd verletzt. In dem Punkt kann man mMn Hütter nicht wirklich einen Strick drehen.

CC ist einfach zu langsam für unser System.

Wir haben unsere Verteidigungslinie sehr, sehr weit vorne. Das bedingt natürlich Gegenkonter welche die IVs bzw der DM ablaufen muss. Für dieses System wäre ein Vorsah perfekt gewesen (Rangnick in ehren) - der ist die 100 Meter in unter 11 Sekunden gelaufen (Teigl war bei 11+ Sekunden).

Haben wir diese schnellen Verteidiger nicht, dann kann man unser ganzes System Kübeln oder man geht in die Doppeldeckung und verlässt sich darauf, dass der Gegner nicht mit dem Pressing klarkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zumindest werden IV gescoutet das weiß ich fix. Kann man nur hoffen dass was brauchbares dabei ist. Bevorzugt bis 20 Jahre, sollte ein ganz guter dabei sein kann er auch max. 22 Jahre sein.

Würde man keine IVs scouten, dann müsste man wohl Sonnleitner von rapid für 12 Mio. verpflichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird es ja auch, falls Damari wirklich kommt, wie in der gestrigen LVZ angekündigt. Offensiv gibt es da schon wieder viele Optionen.

Edit: Hier wird wenigstens geschrieben, dass Maccabi Haifa und Hapoel Tel Aviv auch dran sind http://www.sport5.co.il/articles.aspx?FolderID=64&docID=191823&lang=HE

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.