Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 17. August 2015 Falls der Pehlivan Transfer echt so kommt muss ich echt jeden kommenden Transfer hinterfragen. Die Mane und Kampl Zeiten sind dann wohl vorbei. Also die Zeiten wo man Rohdiamanten und nicht nur Talente verpflichtet hat, die auch eine Stange Geld kosteten aber mit der Perspektive noch für weit mehr weiter zu wechseln. Das ist schon abnormaler Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. August 2015 Also die Jammerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass Pehlivan im besten Alter ist, internationale Erfahrung vorweisen kann, genau auf der Position speilt auf der es bei uns krankt und ablösefrei zu haben ist, kann er als Österreicher - no na - die Landessprache, was meiner Ansicht nach ein entscheidender Punkt ist, um einem Verein sofort helfen zu können und zählt im internationalen Kader als vom Verband ausgebildet. Nennt mir einen Spieler, der momentan auch nur annähernd gut passen würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 17. August 2015 Gut dann muss ich halt dem Verein wirklich die Frage stellen warum z.B. ein ablösefreier Janko nicht in Frage gekommen wäre. Von der Qualität her steht der für mich weit über Pehlivan. Er hätte uns zudem auch noch gegen tiefstehende Gegner sehr gut helfen können... Falls der Pehlivan Transfer echt so kommt muss ich echt jeden kommenden Transfer hinterfragen. Die Mane und Kampl Zeiten sind dann wohl vorbei. Also die Zeiten wo man Rohdiamanten und nicht nur Talente verpflichtet hat, die auch eine Stange Geld kosteten aber mit der Perspektive noch für weit mehr weiter zu wechseln. man kann aber auch sehr viel reininterpretieren und dazuphantasieren. klar ist pehlivan kein alonso oder schweinsteiger (ist aber auch noch nicht so alt ), aber er ist ein fertiger spieler, der - vorausgesetzt er überzeugt bei den trainings und tests - geholt wird, weil er uns wohl sofort weiterhelfen kann und die position stopft, bei der jetzt auffällt, dass wir anscheinend keinen im kader haben, der sie spielen kann. (zumindest keinen fitten) dies kann ein 19 jähriger perspektivspieler eben auch noch nicht. rohdiamanten haben wir nach wie vor genug, aber sie sind halt noch sehr roh. mane war ein absoluter glücksgriff und gar nicht mehr so sehr roh wie er gekommen ist - kampl detto. alles zu hinterfragen finde ich dezent übertrieben. nochmal die frage: welchen spieler (oder welchen spieler welchen formats) würdest du dir vorstellen, dass uns im defensiven mittelfeld sofort weiterhelfen könnte und nach salzburg wechseln würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Spielt er gut, dann ist es mir recht. Spielt er nicht gut, dann nicht. Ich hab ihn seit vier Jahren nicht mehr gesehen, keine Ahnung. Wenn unsere Scouts ihn seither nicht aus den Augen gelassen haben und er den Trainer jetzt auch noch als Gast überzeugt, dann wird er schon Sinn machen. bearbeitet 17. August 2015 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 17. August 2015 Also die Jammerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass Pehlivan im besten Alter ist, internationale Erfahrung vorweisen kann, genau auf der Position speilt auf der es bei uns krankt und ablösefrei zu haben ist, kann er als Österreicher - no na - die Landessprache, was meiner Ansicht nach ein entscheidender Punkt ist, um einem Verein sofort helfen zu können und zählt im internationalen Kader als vom Verband ausgebildet. Nennt mir einen Spieler, der momentan auch nur annähernd gut passen würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 17. August 2015 Hmm... das mit Pehlivan könnte schon was werden glaub ich... ähnlich wie Ilsanker damals, als man gesagt hat "was will man denn mit demDas sehe ich auch so. Ein Ilsanker geht schon ab und Pelikan könnte so einer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. August 2015 Aber spricht da nicht sein Alter gegen eine Verpflichtung. Ihr wisst schon, Altersschnitt und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2015 pehlivan ist ein spieler, den ich überhaupt nicht mehr am radar hatte. ich steh dem ganzen aber sehr positiv gegenüber: er spielt auf einer für uns total wichtigen position und wäre ablösefrei sofort zu haben. er kann das mosaiksteinchen sein, das uns gefehlt hat. ähnlich wies es unter RS mit ilsanker der fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) man kann aber auch sehr viel reininterpretieren und dazuphantasieren. klar ist pehlivan kein alonso oder schweinsteiger (ist aber auch noch nicht so alt ), aber er ist ein fertiger spieler, der - vorausgesetzt er überzeugt bei den trainings und tests - geholt wird, weil er uns wohl sofort weiterhelfen kann und die position stopft, bei der jetzt auffällt, dass wir anscheinend keinen im kader haben, der sie spielen kann. (zumindest keinen fitten) dies kann ein 19 jähriger perspektivspieler eben auch noch nicht. rohdiamanten haben wir nach wie vor genug, aber sie sind halt noch sehr roh. mane war ein absoluter glücksgriff und gar nicht mehr so sehr roh wie er gekommen ist - kampl detto. alles zu hinterfragen finde ich dezent übertrieben. nochmal die frage: welchen spieler (oder welchen spieler welchen formats) würdest du dir vorstellen, dass uns im defensiven mittelfeld sofort weiterhelfen könnte und nach salzburg wechseln würde? Jeder Dm auf der Welt der nicht gerade in der obersten Topliga mitkicken würde. Schau dir einfach mal an was bei Schachtjar Donezk so seit Jahren rumläuft. Geld regiert die Welt und einen einzigen Spieler mit ähnlichen Qualitäten könnten wir bei passender Bezahlung doch wohl auch nach Salzburg lotsen. Vor allem wen man die Erfolge die letzten Jahre noch heranzieht. Es redet ja keiner davon, dass man gleich die ganze Philosophie über Board wirft.. Mit Rohdiamanten meinte ich übrigens Spieler die über dem Status Talent stehen und schon einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kosten.... ist halt Begriffklauberei bearbeitet 17. August 2015 von LFC08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. August 2015 Das ist schon abnormaler Schwachsinn. Und wenn dieser dann auch noch zitiert wird, ist die ganze Ignore-Funktion fürn Hugo. Leider haben wir in letzter Zeit echt viele "Nur-Negativ-Denker" hier herinnen, die alles und jeden Schritt schlecht reden müssen, und dafür "Argumente" verwenden, die einfach nur mehr lächerlich sind. Aber solange sie immer wieder zitiert werden, werden sie auch nicht wieder weggehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Pehlivan wär schon irgendwie mäh. Wenn man schon einen "gestandenen" holt, könnte man auch gleich Geld in die Hand nehmen und ein größeres Kaliber holen. bearbeitet 17. August 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Und wenn dieser dann auch noch zitiert wird, ist die ganze Ignore-Funktion fürn Hugo. Leider haben wir in letzter Zeit echt viele "Nur-Negativ-Denker" hier herinnen, die alles und jeden Schritt schlecht reden müssen, und dafür "Argumente" verwenden, die einfach nur mehr lächerlich sind. Aber solange sie immer wieder zitiert werden, werden sie auch nicht wieder weggehen... aber eine hinterfragende Haltung gegenüber einer mögliche Pehlivan Verpflichtung siehst du natürlich als negativ. Also sorry wen du hier einigen unterstellst sie denken nur negativ, dann besteht deine Welt wohl nur aus Red Bull. Ich glaub auch fest daran, dass wir aus diesem Tief wieder herauskommen aber ich glaube nicht, dass Verpflichtungen wie Pehlivan dabei helfen. Und wen solche Spieler schon ernsthaft berücksichtigt werden darf man auch wohl einmal die neue Transferphilosophie kritisieren, die ja anngeblich entweder auf jungen Toptalenten oder auf Spielern die uns sofort weiterhelfen beruht. Ich zumindestens kritisiere hier nicht die Mannschaft. Die ist definitiv in der Lage begeisternden Fußball zu spielen. Wird sie auch wieder! Was ich kritisiere und dabei bleibe ich ist die Transferpoilitik! bearbeitet 17. August 2015 von LFC08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. August 2015 Hatte mir vor einiger Zeit sogar gedacht, dass der doch was sein könnte, aber nie und nimmer damit gerechnet, dass Salzburg Interesse an ihm haben könnte. War vor seinem Auslandswechsel wirklich stark und auch im damals noch nicht so starkem Team meist einer der besseren. Würde er zu Rapid zurückkehren würde er wahrscheinlich brutal einschlagen dort. Wäre doch einmal nett, wenn so etwas auch uns passieren könnte! Gut dann muss ich halt dem Verein wirklich die Frage stellen warum z.B. ein ablösefreier Janko nicht in Frage gekommen wäre. Von der Qualität her steht der für mich weit über Pehlivan. Er hätte uns zudem auch noch gegen tiefstehende Gegner sehr gut helfen können... Falls der Pehlivan Transfer echt so kommt muss ich echt jeden kommenden Transfer hinterfragen. Die Mane und Kampl Zeiten sind dann wohl vorbei. Also die Zeiten wo man Rohdiamanten und nicht nur Talente verpflichtet hat, die auch eine Stange Geld kosteten aber mit der Perspektive noch für weit mehr weiter zu wechseln. Ich denke aber, dass Janko in seiner Situation ein wesentlich besseres Gehalt fordern könnte und er somit nicht so den Terminus Schnäppchen verdient, wie man ihn Pehlivan zuordnen könnte. Janko war Torschützenkönig und "Jahrhundertspieler", Pehlivan stieg ab und konnte auch so nicht absolut überzeugen (ich habe ihn nicht genauer beobachtet, aber sonst wäre er ja wohl schon längst woanders; es gab nur vor einiger Zeit einmal auf Sportnet einen Bericht über ihn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Also statt Pehlivan hätte man gleich Hadzic nehmen können - im Tausch für Djuricin. Hadzic kann auch IV spielen. MMn sogar besser als Ilsanker. Ansonsten wären da schon noch ein paar Spieler interessant sich genauer anzusehen, z.B. http://www.transfermarkt.at/birama-ndoye/profil/spieler/237903 http://www.transfermarkt.at/daniel-amartey/profil/spieler/214056 http://www.transfermarkt.at/srdjan-mijailovic/profil/spieler/143558 An Amartey war man sogar mal dran. bearbeitet 17. August 2015 von Plumbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) wie hier schon einige geschrieben haben, bei entsprechend kurzem Vertrag kann man ihn günstig und ohne Risiko testen... außerdem hat ja noch keiner gesagt, dass er geholt wird. bearbeitet 17. August 2015 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts