Sommertransferthread 2015/2016


Recommended Posts

http://spfc.terra.com.br/news.asp?nID=133043&p=48a

Da wird übrigens mal von der Ablöse gesprochen. Wieder so ein verwinkeltes Geschäft

Edit: Die Kommentare sind auch wieder :love: Alle fragen sich wie der Spielerberater so viel Geld aus so einem Kicker machen kann, etc. Klingt vielversprechend :davinci:

Wir müssen scheinbar drei Millionen für Miranda bezahlen. Weiß nicht, wie man das einschätzen soll. Auf der einen Seite bekommen wir wahrscheinlich einen Mann mit fast 100 Erstliga-Spielen in Brasilien. Andererseits ist er "schon" 26 Jahre alt und hat bislang "nur" in Brasilien gespielt. Die Topleute von dort gehen eigentlich in der Regel alle früher nach Europa.

Zu Gugganig gibt es auch ein Gerücht. Er soll völlig überraschend :laugh: bei Grödig ein Thema sein.

http://www.pressreader.com/austria/salzburger-nachrichten/20150618/282449937658541/TextView

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir müssen scheinbar drei Millionen für Miranda bezahlen. Weiß nicht, wie man das einschätzen soll. Auf der einen Seite bekommen wir wahrscheinlich einen Mann mit fast 100 Erstliga-Spielen in Brasilien. Andererseits ist er "schon" 26 Jahre alt und hat bislang "nur" in Brasilien gespielt. Die Topleute von dort gehen eigentlich in der Regel alle früher nach Europa.

Zu Gugganig gibt es auch ein Gerücht. Er soll völlig überraschend :laugh: bei Grödig ein Thema sein.

http://www.pressreader.com/austria/salzburger-nachrichten/20150618/282449937658541/TextView

Aber er hat ja die gewünschte Erfahrung oder ist das jetzt wieder schlecht ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat ja die gewünschte Erfahrung oder ist das jetzt wieder schlecht ? :davinci:

In puncto Erfahrung habe ich auch keine Bedenken, sondern eher in puncto Qualität. Die ganzen RR-Jünger hier im Forum betonen ja immer, dass man die Topleute in dem Alter, in dem Miranda jetzt ist, nicht mehr nach Ö bekommt, deshalb müsse man sie eben mit 18 oder 19 Jahren holen.

Miranda ist 26 und hat noch nie außerhalb von Brasilien gespielt. Da fragt man sich natürlich, warum das so ist und da kommt irgendwann unweigerlich die Qualitätsfrage ins Spiel. Dass die eigenen Fans von Sao Paulo offenbar recht glücklich sind, ihn nicht mehr bei sich zu haben, macht mich auch stutzig. Das gab es bei uns sicher auch schon, aber das waren dann in der Regel auch richtige Flops a la Boghossian und Co.

Dazu kommt natürlich auch, dass ein Wechsel von Brasilien nach Europa auch nicht so leicht ist. Miranda ist bis jetzt nur den Fußball in seiner Heimat gewohnt, genauso das Klima, die Sprache, einfach alles. Bislang haben wir eigentlich bei RBS die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Transfers mal mindestens ein halbes Jahr Anpassungszeit einzuplanen ist. Wir brauchen aber eigentlich sofort jemanden, der weiterhilft und neben Hinteregger für Stabilität in der Abwehr sorgt.

Kann natürlich am Ende auch sein, dass es ganz anders kommt und er der beste Verteidiger wird, den wir je hatten. Dann wären wir alle zufrieden. Ich bin zwar kein großer Fan von Compper, aber im Vergleich zu Miranda wüsste man bei ihm ziemlich genau, was man bekommen. Würde. Bei Miranda gibt es hingegen auch die oben genannten offenen Fragen, zumindest von meiner Seite.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

In puncto Erfahrung habe ich auch keine Bedenken, sondern eher in puncto Qualität. Die ganzen RR-Jünger hier im Forum betonen ja immer, dass man die Topleute in dem Alter, in dem Miranda jetzt ist, nicht mehr nach Ö bekommt, deshalb müsse man sie eben mit 18 oder 19 Jahren holen.

Miranda ist 26 und hat noch nie außerhalb von Brasilien gespielt. Da fragt man sich natürlich, warum das so ist und da kommt irgendwann unweigerlich die Qualitätsfrage ins Spiel. Dass die eigenen Fans von Sao Paulo offenbar recht glücklich sind, ihn nicht mehr bei sich zu haben, macht mich auch stutzig. Das gab es bei uns sicher auch schon, aber das waren dann in der Regel auch richtige Flops a la Boghossian und Co.

Dazu kommt natürlich auch, dass ein Wechsel von Brasilien nach Europa auch nicht so leicht ist. Miranda ist bis jetzt nur den Fußball in seiner Heimat gewohnt, genauso das Klima, die Sprache, einfach alles. Bislang haben wir eigentlich bei RBS die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Transfers mal mindestens ein halbes Jahr Anpassungszeit einzuplanen ist. Wir brauchen aber eigentlich sofort jemanden, der weiterhilft und neben Hinteregger für Stabilität in der Abwehr sorgt.

Kann natürlich am Ende auch sein, dass es ganz anders kommt und er der beste Verteidiger wird, den wir je hatten. Dann wären wir alle zufrieden. Ich bin zwar kein großer Fan von Compper, aber im Vergleich zu Miranda wüsste man bei ihm ziemlich genau, was man bekommen. Würde. Bei Miranda gibt es hingegen auch die oben genannten offenen Fragen, zumindest von meiner Seite.

Dass wir mal wieder einer Meinung sind.... Aber ich lasse mich auch gerne überraschen und gebe ihm eine faire Chance :)

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

In puncto Erfahrung habe ich auch keine Bedenken, sondern eher in puncto Qualität. Die ganzen RR-Jünger hier im Forum betonen ja immer, dass man die Topleute in dem Alter, in dem Miranda jetzt ist, nicht mehr nach Ö bekommt, deshalb müsse man sie eben mit 18 oder 19 Jahren holen.

Miranda ist 26 und hat noch nie außerhalb von Brasilien gespielt. Da fragt man sich natürlich, warum das so ist und da kommt irgendwann unweigerlich die Qualitätsfrage ins Spiel. Dass die eigenen Fans von Sao Paulo offenbar recht glücklich sind, ihn nicht mehr bei sich zu haben, macht mich auch stutzig. Das gab es bei uns sicher auch schon, aber das waren dann in der Regel auch richtige Flops a la Boghossian und Co.

Dazu kommt natürlich auch, dass ein Wechsel von Brasilien nach Europa auch nicht so leicht ist. Miranda ist bis jetzt nur den Fußball in seiner Heimat gewohnt, genauso das Klima, die Sprache, einfach alles. Bislang haben wir eigentlich bei RBS die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Transfers mal mindestens ein halbes Jahr Anpassungszeit einzuplanen ist. Wir brauchen aber eigentlich sofort jemanden, der weiterhilft und neben Hinteregger für Stabilität in der Abwehr sorgt.

Kann natürlich am Ende auch sein, dass es ganz anders kommt und er der beste Verteidiger wird, den wir je hatten. Dann wären wir alle zufrieden. Ich bin zwar kein großer Fan von Compper, aber im Vergleich zu Miranda wüsste man bei ihm ziemlich genau, was man bekommen. Würde. Bei Miranda gibt es hingegen auch die oben genannten offenen Fragen, zumindest von meiner Seite.

ich bin jedenfalls mit den entwicklungen der letzten tage sehr zufrieden, angefangen mit dem abgang von hütter, der verpflichtung von garcia und dem neuen verteidiger miranda. diesen kenne ich zwar rein gar nicht, aber allein die abkehr von der sturdämlichen nicht älter als 20 regel taugt mir sehr!

nicht ganz einen reim machen kann ich mir auf die aussagen von sauer und freund bei der pk. diese passen eigentlich nicht zu diesen neuigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann natürlich am Ende auch sein, dass es ganz anders kommt und er der beste Verteidiger wird, den wir je hatten. Dann wären wir alle zufrieden. Ich bin zwar kein großer Fan von Compper, aber im Vergleich zu Miranda wüsste man bei ihm ziemlich genau, was man bekommen. Würde. Bei Miranda gibt es hingegen auch die oben genannten offenen Fragen, zumindest von meiner Seite.

Das ist aber genau der Punkt...

Bei Compper weiß man genau was man bekommen würde, er ist ein ganz guter, aber sicher bereits an seiner Grenze angelangt...

Miranda ist 26, spielte 3 Saisonen bei Sao Paulo, war im ersten Jahr in der IV gesetzt, wurde verdrängt und half als RV und IV aus und kam auch auf einige Einsätze...

in meinen Augen erhofft man sich von ihm falls es aufgeht den Abwehrchef der kommenden Jahre.

Hinti wird wohl oder übel seine letzte Saison spielen, also braucht man einen Ersatz der die jungen aufbaut.

mit 26 ist er jetzt genau im richtigen Alter, hat ein jahr Zeit neben Hinti sich an Europa zu gewöhnen und wenns aufgeht, muss man nicht so große angst haben, dass er nach einer Saison bereits das weite sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich kenne den Mann nicht und kann ihn daher auch nicht beurteilen. Aber gefühlsmäßig ist das für mich ein Moniztransfer. Ein sicherlich talentierter Spieler der aber steckengeblieben ist. Auf jeden Fall kriegen wir eine Wundertüte, vielleicht schlägt er ein, vielleicht ist der nächste Eintrag auf unserer Flop-Liste. Dass man einen Verteidiger mit Profierfahrung holt, der in der nächsten Jahren eine der Gerüststangen in der Verteidigung bilden soll versteh ich. Aber muss man dafür wirklich einen Brasilianer, der noch in Europa gespielt hat, nehmen? Mit all den möglichen Problemen wie sich chrischinger beschrieben hat? Gibts in Europa so einen nicht? Oder wollte man nur die Brasilo-Community bei RBS nach den Abgängen von Ramalho und Alan wieder stärken, die haben ja gern Landsleute um sich. Ich bin auf jeden Fall skeptisch, lass mich aber gern positiv überraschen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich wird Freund eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen, keine Frage.

Nach Spielern wie Mané, Kampl, Keita wird RBS nicht fußballerisch Unfähige verpflichten und gut bezahlen. Manche Sportjournalisten sind einfach sehr beschränkt in ihren "Analysen".

Ob jung oder alt die Qualität ist ausschlaggebend, darauf können wir seit der Ära Rangnick vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

"der ist für Liefering" in 5.. 4.. 3..

scheint talentiert zu sein, wenn man die anderen Intressenten betrachtet :davinci:

danke für die Quelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass er kommen wird, aber wenn er schon mal in SBG zur Besichtigung war, ist das auch was wert.

Bei seinem mittlerweile gelöschten Twitter-Account hat er auch Manchester United für die Chance gedankt, etc. wird wohl dort hingehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.