Recommended Posts

Amateur

Das mit einem DM finde ich einen blödsinn.... Eine Ergänzung will sowieso niemand sehen und in der Zentrale sind sicher Keita und Yabo die beiden Männer.. Ich wüsste auch nicht wo der DM spielen sollte außer man spielt mit 1 Stürmer nur und 2 Flügeln.. Aber nachdem Damari noch kommt und djuricin hoffentlich endlich seine Form findet und mit prevljak noch einer im Kader steht wird wahrscheinlich mit 2 Stürmern gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das mit einem DM finde ich einen blödsinn.... Eine Ergänzung will sowieso niemand sehen und in der Zentrale sind sicher Keita und Yabo die beiden Männer.. Ich wüsste auch nicht wo der DM spielen sollte außer man spielt mit 1 Stürmer nur und 2 Flügeln.. Aber nachdem Damari noch kommt und djuricin hoffentlich endlich seine Form findet und mit prevljak noch einer im Kader steht wird wahrscheinlich mit 2 Stürmern gespielt

Der Grund warum sich viele einen Abräumer im DM wünschen geht noch auf die Schmitd'sche Spielweise zurück. Ein Kämpfer und Abräumer als Absicherung für die Innenverteidigung und sehr hoch stehende Aussenverteidiger in der Rückwärtsbewegung, sowie einen aggresiven Presser und Balleroberer in der Forwärtsbewegung sollte der DM sein. Zweiters können Keita, Leitgeb und bald auch Yabo sicher; bei Ersterem siehts da schon anders aus. Oder kann sich jemand Keita oder Leitgeb als Aushilfsinnenverteidiger vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

jop der kader ist momentan in der breite sehr sehr schwach bestückt. vorallem in der IV gibts nur hinteregger .... miranda weiß man nicht ob er einschlägt...und kommt mir nicht mit car oder sörensen, das ist noch lange nicht ausreichend.

Im Mittelfeld das gleiche...in der zentrale fehlts an allen ecken udn enden....und nein ein laimer hat niemals das potential bundesliga zu spielen.

DM haben wir GAR keinen richtigen. Da wird man sich noch anschauen. Hoffentlich tut sich noch was...ein IV und ein DM wären absolute Pflicht.

@Scorpion666:Alles schlecht alles raus,vielleicht sollten wir den Spielbetrieb einstellen :facepalm:

Damari hat heute den Medtest gemacht!

29.06. Wie vom KURIER bereits berichtet, wird Salzburg als Ersatz für den nach Leipzig abgewanderten Marcel Sabitzer einen Stürmer vom deutschen Red-Bull-Klubs bekommen: Ex-Austria-Spieler Omer Damari absolvierte am Montag die medizinischen Tests beim Doublegewinner. Seine offizielle Präsentation könnte schon am Dienstag über die Bühne gehen.

http://kurier.at/sport/fussball/transfer-ticker/130.266.679

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Grund warum sich viele einen Abräumer im DM wünschen geht noch auf die Schmitd'sche Spielweise zurück. Ein Kämpfer und Abräumer als Absicherung für die Innenverteidigung und sehr hoch stehende Aussenverteidiger in der Rückwärtsbewegung, sowie einen aggresiven Presser und Balleroberer in der Forwärtsbewegung sollte der DM sein. Zweiters können Keita, Leitgeb und bald auch Yabo sicher; bei Ersterem siehts da schon anders aus. Oder kann sich jemand Keita oder Leitgeb als Aushilfsinnenverteidiger vorstellen?

Keita ja in Klammer! er ist sehr schnell, beweglich, erkennt spielgeschehen früh und gut...

Ist doch sehr Zweikampfstark und wieso sollte er nicht vor der Abwehr abräumen können... da ist nicht wichtig wie groß du bist ob du ein Luftduell für dich entscheiden kannst, sondern nur wie agierst du hinten in unterzahl zb... spiel verzögern, passwege einschränken usw...

all das traue ich Keita zu!

also wenn Illsanker noch da wäre und du musst dir die Aufstellung überlegen, wen willst du am Platz sehen?

Einen Zerstörer der Absolut limitiert ist sobald er den ball hat und davor einen Kreativen ballsicheren

oder 2 Ballsichere kreative wo einer mehr nach hinten machen muss und viel spielintelligenz besitzen und defensiv gut stehen muss

also statt Illsanker + Keita --> Keita + Yabo/Leitgeb....

Also da ist mir die technische Feinklinge 10 mal lieber als das wir wieder zig Bälle verlieren durch mangelde technische Fähigkeiten da ein Illsanker sich spielerisch nur selten befreien konnte...

Ramahlo im DM war ne Frechheit, da war Keita + Leitgeb super...

also warum soll das jetzt ned a so gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Gibts zi beiden irgendwie neue Quellen? V.a bei Dembele ließt man ja gar nix mehr... ebensi zu gajic

Nachdem Yabo da ist , auch nicht wirklich überraschend.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also, was man mit Damari will erschließt sich mir noch nicht. Mit Djuricin, Soriano und Prevljiak hat man im Zentrum schon genug Stürmer und dann gibts noch Rayna. Sabitzer Ersatz ist ein schlechter witz, weil er eben kein Winger zusätzlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Keita ja in Klammer! er ist sehr schnell, beweglich, erkennt spielgeschehen früh und gut...

Ist doch sehr Zweikampfstark und wieso sollte er nicht vor der Abwehr abräumen können... da ist nicht wichtig wie groß du bist ob du ein Luftduell für dich entscheiden kannst, sondern nur wie agierst du hinten in unterzahl zb... spiel verzögern, passwege einschränken usw...

all das traue ich Keita zu!

also wenn Illsanker noch da wäre und du musst dir die Aufstellung überlegen, wen willst du am Platz sehen?

Einen Zerstörer der Absolut limitiert ist sobald er den ball hat und davor einen Kreativen ballsicheren

oder 2 Ballsichere kreative wo einer mehr nach hinten machen muss und viel spielintelligenz besitzen und defensiv gut stehen muss

also statt Illsanker + Keita --> Keita + Yabo/Leitgeb....

Also da ist mir die technische Feinklinge 10 mal lieber als das wir wieder zig Bälle verlieren durch mangelde technische Fähigkeiten da ein Illsanker sich spielerisch nur selten befreien konnte...

Ramahlo im DM war ne Frechheit, da war Keita + Leitgeb super...

also warum soll das jetzt ned a so gehen?

Keita ist ein guter Ballerober/Ballabnehmer und technisch extrem Stark. Aber für unser offensives System ist es sehr wohl wichtig, dass der Mann vor der Abwehr Luftduelle und Bodenzweikämpfe gewinnen kann. Dazu brauchts nunmal auch die körperlichen Voraussetzung welche ein Keita (allgemein) oder Leitgeb (größe) nicht haben - Yabo kann ich nicht beurteilen.

Und ja, alles technisch zu lösen wäre natütlich super und ist super zum anschaun. Aber die Realität sieht nunmal anders aus und vor allem in der Liga werden wir nicht auf viele Gegner treffen welche sich auf sowas einlassen. Die technische Limitiertheit (ist das ein Wort?) der Gegner zwingt sie zu harten Zweikämpfen und wenn man dann keinen hat welcher seinen Körper reinstellen kann, dann ist der Weg frei zum Tor.

Ein Mittelfeld mit Leitgeb - Keita würde nur dann Sinn machen, wenn wir generell hinten etwas kompakter stehen würden - was wir auch unter Zeidler nicht werden.

Meiner Meinung nach ist ein Zerstörer vor der Abwehr einfach unverzichtbar für unser System. Und auch wenn Ilsanker sicher nicht der Beste war, war er für unserer Verhältnisse durchaus brauchbar. Aber mal schaun, vielleicht kann ein Yabo ja diese Rolle übernehmen (ich hoffe es).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Sabitzer Ersatz ist ein schlechter witz, weil er eben kein Winger zusätzlich ist.

War Sabitzer auch nicht, aufgeblüht ist er erst als er ins Zentrum gerückt ist. Davor war das nix besonderes. bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

War Sabitzer auch nicht, aufgeblüht ist er erst als er ins Zentrum gerückt ist. Davor war das nix besonderes.

Sicher ist Sabi kein klassischer Winger, dennoch hatt er mMn ein größeres Handlungsfeld, als die jetzigen Kandidaten. Mir sind eigentlich die Spielertypen Djuricin, Soriano und Damari einfach zu Ähnlich vom Handlungsraum und von den körperlichen Attributen. Einer ist da zuviel, aber nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Mir sind eigentlich die Spielertypen Djuricin, Soriano und Damari einfach zu Ähnlich vom Handlungsraum und von den körperlichen Attributen. Einer ist da zuviel, aber nur meine bescheidene Meinung.

Die will ich dir auch gar nicht absprechen, nur solltest du bedenken dass wir höchstwahrscheinlich wieder mit zwei wenn nicht sogar drei Stürmer auflaufen werden. Da braucht man nunmal mindestens vier Stürmer im Kader, insbesondere bei unserer Anzahl an Spielen. Sowohl Damari als auch Djuricin bringen den nötigen Speed mit den man als Soriano Sturmpartner braucht.

Man stelle sich einmal vor man würde mit weniger als vier Innenverteidigern in die Saison gehen, da würden ja alle einen Herzkasperl bekommen :davinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zum Winter könnten man auf jeden Fall mal mit allen Stürmern einen Versuch starten. Dann kann man im Fall der Fälle immer noch einen oder zwei abgeben - je nach Entwicklung.

Von den Vertragslaufzeiten her könnte man zumindest theoretisch Reyna oder Djuricin noch ausleihen. Obwohl ich das nicht gut fände. Entweder sie packen es in der kommenden Saison, sonst sollte man sie so oder so verkaufen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag