Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Halbgott
miken schrieb vor 41 Minuten:

das ist allerdings über fünf jahre her. würde nicht ausschließen, dass er etwas dazugelernt hat... wobei ein comeback eh unrealistisch ist. passiert bei salzburg selten.

Aufgewärmt schmeckt nur a Gulasch guat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Der hatte den besten Kader der RB Ära und hat schlussendlich auch nicht viel gewonnen.  Da war die Abwehr auch nicht besser als jetzt, aber zumindest das Offensivspiel war attraktiv zum Anschauen. 

Es bleibt halt immer nur das Positive in Erinnerung. Noch 10 weitere Jahre und ich hab auch nur mehr schöne Erinnerungen ans Heer :davinci: 

Gut, dass im Verein besonnene Typen hackln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Es bleibt halt immer nur das Positive in Erinnerung. Noch 10 weitere Jahre und ich hab auch nur mehr schöne Erinnerungen ans Heer :davinci: 

Gut, dass im Verein besonnene Typen hackln. 

schmidt brauch ich nicht mehr sehen! wenn ich freund einen tipp geben darf dann würde ich ismael vom lask holen!

wahnsinn was der für pressing spielen lässt. das ist schön zum anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich maße mir nicht an, CF großartig zu kritisieren, dafür hat einfach die letzten Jahre in Summe zu viel richtig gemacht und unseren Klub auch international herausragend positioniert.

Über die Kaderstruktur möchte ich aber schon etwas sagen:

wir haben viele Offensivspieler mit teilweise sehr ähnlichen Anlagen, in meinen Augen aber zu viele. Ein Koita zB wird nicht besser werden, wenn er regelmäßig ein paar Minuten oder mal eine Halbzeit spielt. Dann bekommt er mal die Chance (damals WAC), spielt grottig und ist sofort wieder raus für ein paar Spiele. Okafor sollte man auch noch einbauen, dann hat man zusätzlich noch Adeyemi, Berisha (den ich eigentlich vorne besser aufgehoben sehe als auf der 10) und eben die 1er Besetzung Hwang und Daka.

Ich sehe Stand jetzt auch rein Systemtechnisch keinen echten Platz für den ein oder anderen Spieler, speziell in einem 3er Ketten System mit 2 Spitzen. Da würde sich ein 3-4-2-1 anbieten (wie RBL aktuell spielt), das hat man so aber auch nie gespielt und würde die Truppe wohl noch mehr verunsichern aktuell, Stichwort noch ein zusätzliches System.  Hätte man halt in der Winterpause machen sollen.

Umgekehrt gehen wir mit einem (!) gelernten 34jährigen LV in die Saison ohne echten Back Up zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

 

Gebe dir bedingt Recht aber das Koita nicht spielt ist die Entscheidung des Trainers da kann CF genau gar nichts machen. Und Koita ist für mich schon ein Spieler der durchaus robust ist. Die von dir beschriebenen Probleme sind richtig dennoch nehme ich da viel eher den Trainerstab in die Pflicht das zu lösen.

Und ja Ulmer würde ein gelernter Backup auf seiner Position sehr gut tun. Die Konkurrenzlosigkeit tut ihm nicht gut aber leider ist das eine Baustelle die frühestens im Sommer behoben wird außer ein AV bei Liefering "explodiert" leistungstechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb Gerade eben:

Gebe dir bedingt Recht aber das Koita nicht spielt ist die Entscheidung des Trainers da kann CF genau gar nichts machen. Und Koita ist für mich schon ein Spieler der durchaus robust ist. Die von dir beschriebenen Probleme sind richtig dennoch nehme ich da viel eher den Trainerstab in die Pflicht das zu lösen.

Und ja Ulmer würde ein gelernter Backup auf seiner Position sehr gut tun. Die Konkurrenzlosigkeit tut ihm nicht gut aber leider ist das eine Baustelle die frühestens im Sommer behoben wird außer ein AV bei Liefering "explodiert" leistungstechnisch.

natürlich muss JM die Spieler aufstellen, da kann CF nichts dafür. Aber in meinen Augen sind wir vorne fast überbesetzt und da wird es dann schwer, einzelnen Spieler die nötige Praxis zu geben. Koita hat eigentlich wieder einen Rückschritt gemacht, weil er ganz einfach mal das Vertrauen für ein paar (auch schlechtere Spiele) brauchen würde.

Bin gespannt, wie sich das im Laufe der Saison entwickelt und wenn man ab Donnerstag aller Voraussicht nach auch nur mehr in 2 Bewerben spielt und ab 04.03. fällt die Cupbelastung auch weg, weil entweder Aus oder halt dann ein Finalspiel.

Da muss JM auch nicht mehr großartig rotieren, weil jede Woche nur 1 Spiel ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

natürlich muss JM die Spieler aufstellen, da kann CF nichts dafür. Aber in meinen Augen sind wir vorne fast überbesetzt und da wird es dann schwer, einzelnen Spieler die nötige Praxis zu geben. Koita hat eigentlich wieder einen Rückschritt gemacht, weil er ganz einfach mal das Vertrauen für ein paar (auch schlechtere Spiele) brauchen würde.

Bin gespannt, wie sich das im Laufe der Saison entwickelt und wenn man ab Donnerstag aller Voraussicht nach auch nur mehr in 2 Bewerben spielt und ab 04.03. fällt die Cupbelastung auch weg, weil entweder Aus oder halt dann ein Finalspiel.

Da muss JM auch nicht mehr großartig rotieren, weil jede Woche nur 1 Spiel ansteht.

Man hat wohl sicher damit kalkuliert das man zumindest gegen Frankfurt weiter kommt und mindestens 2 weitere EC-Auftritte hat. Aber wie du schon sagst ist es sehr wahrscheinlich das es am Donnerstag dann vorbei ist. Danach bleiben maximal noch 14 Pflichtspiele für die Saison ( 12x Liga und maximal 2x Cup ). Und ja wenn man sich den Kader anschaut gewinnt man den Eindruck man hätte in der Offensive zu viel Personal. Aktuell haben wir defensiv: 2 RV, 4 IV, 1 LV, 4 DM ( wenn man Mwepu und Junu dazu rechnet wobei ich beide eher weiter vorne sehe ). Offensiv Flügel: Szobo, Oku, Okafor, Adeyemi // ZM: Koita, Berisha / Ashimeru // Sturm: Daka / Hwang. Macht also 9 Spieler für maximal 4 Positionen - also ja über Personalmangel dürfen wir uns nicht beschweren sofern alle fit bleiben. :davinci:

Ich gebe ehrlich zu das ich mir bei einigen Spielern wie z.b. Koita, Ashimeru, Berisha ein bisschen schwer tu wo sie am besten aufgehoben wären am Platz. Blöderweise weiß Marsch als Cheftrainer das bei manchen auch noch nicht so wirklich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

Da muss JM auch nicht mehr großartig rotieren, weil jede Woche nur 1 Spiel ansteht.

ich wette drauf, dass er es trotzdem macht :davinci:

 

Raiden123 schrieb vor 13 Minuten:

Das glaub ich nicht.

wenn man die EL gewinnen will, muss man schon über frankfurt drüber, glaub ich...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 2 Stunden:

Man hat wohl sicher damit kalkuliert das man zumindest gegen Frankfurt weiter kommt und mindestens 2 weitere EC-Auftritte hat.

Mich würde das wundern. Wir waren in einer CL Gruppe mit Liverpool, Napoli und Genk. Bei aller Wertschätzung für uns und unsere Erfolge in den letzten beiden Jahren. Aber hier mit einem Überwintern zu kalkulieren (auch EL als Gruppendritter) wäre schon ziemlich steil (erhoffen muss man es natürlich) und Frankfurt ist sicher auch kein Gegner bei dem man ein Drüberkommen fix einplanen darf.

Aber ein gutes Backup für Ulmer würd ich mir auch wünschen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Aphox schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde das wundern. Wir waren in einer CL Gruppe mit Liverpool, Napoli und Genk. Bei aller Wertschätzung für uns und unsere Erfolge in den letzten beiden Jahren. Aber hier mit einem Überwintern zu kalkulieren (auch EL als Gruppendritter) wäre schon ziemlich steil (erhoffen muss man es natürlich) und Frankfurt ist sicher auch kein Gegner bei dem man ein Drüberkommen fix einplanen darf.

Doch. Unsere Lieblingsnachbarn haben wir in den letzten Jahren immer geputzt.
Machen wir auch heuer noch.

Hui, hab meinen Optimismus wieder! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.