Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke man muss folgendes berücksichtigen:

1) bernede spielte im Herbst überragend. War schwer zu ersetzen. Merkte dass er jetzt NATÜRLICH Spielpraxis braucht um wieder dorthin zu kommen  

2) Wenn ein Juno fehlt (wie gestern) ist RBS erheblich geschwächt. 

3) Ashimeru, Koita, Okugawa sind meiner Meinung nach keine 1er Garnitur. 

4) Farkas war gestern verbessert, aber er hatte einen Schlaganfall und da sind wir alle froh, dass er überhaupt wieder spielen kann. 

5) Und über die regelmässigen „Böcke“ von Onguene wurde eh alles gesagt. 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Ein guter SD sondiert den Markt immer.

Immer wieder spannend zu sehen, daß auf den Trainer eingedroschen wird, wenn die Mannschaft Scheisse baut. Ist ja auch so ziemlich das einfachste, was man tun kann, wenn man unbedingt einen Schuldigen ausmachen will.

Letztendlich war es wohl zu erwarten, daß wir mal einen ordentlichen Durchhänger haben werden, leider kommt er zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Letztendlich kommt man da auch nur als Mannschaft wieder raus, wenn alle inkl. TrainerTEAM (!!!) an einem Strang ziehen und zusammenhalten. 

Ja hast schon Recht, aber der fett markierte Teil würde mich ja wirklich interessieren. Wann genau wäre denn der beste Zeitpunkt für einen Durchhänger? Vermutlich die letzten 3 Saisonspiele, wenn man bestenfalls 10 Punkte vorne ist??? ;)

 

Oder doch lieber im Grunddurchgang, wo die Punkte dann eh halbiert werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 44 Minuten:

Ein gutes SD hat den Markt ganzes Jahr im Auge, und das hat man

Glaubst bei Trainern auch?

Im Auge haben ist was anderes als sondieren. Ob man das hat...schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 13 Minuten:

Ja hast schon Recht, aber der fett markierte Teil würde mich ja wirklich interessieren. Wann genau wäre denn der beste Zeitpunkt für einen Durchhänger? Vermutlich die letzten 3 Saisonspiele, wenn man bestenfalls 10 Punkte vorne ist??? ;)

Genau da. :-) Oder mitten im Herbst?

Und ernsthaft: in der jetzigen Phase sind halt die EL Spiele und das entscheidende Cupspiel. Verlieren wir nach der EL auch noch den Cup, stehst du bezüglich der Meisterschaft noch mehr unter Druck als eh schon. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Stimmung ist, wenn wir Cup und Meisterschaft auch noch abschenken sollten.

ecomo schrieb vor 10 Minuten:

Glaubst bei Trainern auch?

Im Auge haben ist was anderes als sondieren. Ob man das hat...schau ma mal...

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht einfach nur eine Alibiaktion, ich schätze Freund auch anders ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht einfach nur eine Alibiaktion, ich schätze Freund auch anders ein.

Genau das sagte ich schon vor paar Wochen. Aktionismus und Populismus hilft nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht einfach nur eine Alibiaktion, ich schätze Freund auch anders ein.

Seh ich nicht so.

Wenn man der Meinung ist mit JM wird das nix mehr, dann wäre jetzt der notwendige Zeitpunkt um vor dem Playoff ein Zeichen zu setzen und die Saison noch zu retten.

Würde mich wundern, wenn JM den Trend, den es mmn seit Herbst gibt, aufhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Seh ich nicht so.

Wenn man der Meinung ist mit JM wird das nix mehr, dann wäre jetzt der notwendige Zeitpunkt um vor dem Playoff ein Zeichen zu setzen und die Saison noch zu retten.

Würde mich wundern, wenn JM den Trend, den es mmn seit Herbst gibt, aufhalten kann.

Okay, wer sollte deiner Meinung nach kommen. Wer ist am Markt oder wenn willst rauskaufen zu diesem Zeitpunkt!?!?

 

Ich finde es schwierig, wer sagt das das gut geht dann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich nicht so.

Wenn man der Meinung ist mit JM wird das nix mehr, dann wäre jetzt der notwendige Zeitpunkt um vor dem Playoff ein Zeichen zu setzen und die Saison noch zu retten.

Würde mich wundern, wenn JM den Trend, den es mmn seit Herbst gibt, aufhalten kann.

Ich bin für eine GIS-Gebühren-Abschaffung! Und was kommt dann? Medien-/Rundfunksteuer FÜR ALLE!

= bei einem Rauswurf von JM: was/wer ist die Alternative!

JM ist weg und wer ist dann der passendste Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redbulls7 schrieb vor 2 Minuten:

Okay, wer sollte deiner Meinung nach kommen. Wer ist am Markt oder wenn willst rauskaufen zu diesem Zeitpunkt!?!?

 

Ich finde es schwierig, wer sagt das das gut geht dann??

Ich bin nicht SD, dafür gibt es CF und der wird dafür bezahlt, den Verein sportlich erfolgreich aufzustellen.

Garantie hast du nie, das ist klar. Aber der Trend zeigt nunmal seit gut 4-5 Monaten nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich nicht so.

Wenn man der Meinung ist mit JM wird das nix mehr, dann wäre jetzt der notwendige Zeitpunkt um vor dem Playoff ein Zeichen zu setzen und die Saison noch zu retten.

Würde mich wundern, wenn JM den Trend, den es mmn seit Herbst gibt, aufhalten kann.

Statistisch ist nachgewiesen, daß es den Trainereffekt nicht wirklich gibt. So mitten unter der Saison einen Trainer zu finden, der zu unserer Philosophie und speziellen Lage passt, halte ich zudem eher für ausgeschlossen. 

Was mich obendrein stört ist der Umstand, daß die Kritik sich alleine auf Marsch beschränkt. Klar, er ist der, der die finalen Entscheidungen trifft, aber letztendlich ist es ein TrainerTEAM, das aus meiner Sicht in der Verantwortung steht. Wäre Freund ein SD wie jeder andere auch, wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls billig, aber aus meiner Sicht falsch. Gerade in Krisenzeiten ist es sinnvoller, zusammen zu halten und eine Krise zu meistern. Das macht ein Team stärker, keine Alibiaktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ecomo schrieb Gerade eben:

Ich bin nicht SD, dafür gibt es CF und der wird dafür bezahlt, den Verein sportlich erfolgreich aufzustellen.

Garantie hast du nie, das ist klar. Aber der Trend zeigt nunmal seit gut 4-5 Monaten nach unten.

Ja, noch weiter nach oben hätte er zu dem Zeitpunkt ja auch kaum mehr zeigen können, oder? Alles eine Frage der Perspektive. Und daß es  nicht immer nur nach oben gehen kann, sollte jedem vernunftbegabtem Menschen bitte auch einleuchten. Gott sei Dank ist Freund kein typischer SD und schmeisst nicht gleich die Nerven weg.

ecomo schrieb Gerade eben:

Ein Anderer...

Sei mir nicht böse, aber billiger gehts nicht mehr? Keine Idee im Kopf bezüglich Alternativen, Hauptsache ein anderer? Gott sei Dank denkt man im Verein offenbar konstruktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.