Recommended Posts

Rapid muss immer.

So ehrlich muss man aber sein : hätte er Petsos und Schaub rausgenommen hätten wir eventuell das Spiel zu 10. zuende spielen müssen :=

(Schwab und Hofmann "verletzt" bzw. angeschlagen )

hätti wari, vielleicht hätten wir schon 3:1 geführt und es wäre garnicht zu diesen verletzungen gekommen :=

bzw. haben die veilchen auch zu 10. zuende gespielt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es waren ein paar Grüne auf Nord D, direkt bei den FC's. Wenn sie beim Tor nur gejubelt hätten wär nix passiert. Sie haben allerdings danach den Mittelfinger ausgefahren und sind auch sonst durch blöde Kommentare aufgefallen. Dann hats eben Watschen gegeben, sskm.

Falls es wirklich so war, so hat man sich natürlich zu verhalten, da bin ich bei dir. Gewalt is trotzdem keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

besser auf cl und transfereinnahmen sitzen als sie in irgendwelchen schwarzen löchern verschwinden zu lassen :finger:

aber gut wenn wir die geliebten Sticheleien mal aussen vor lassen ists klar das man bei uns nicht zufrieden sein kann, bei euch holt man wenigstens das mindeste heraus und profitiert von einer schwachen liga, bei uns ist seit dem titel der ofen aus, fraglich wie man da raus kommt - andererseits gehts ja ganz schnell im fussball, wenn ich nur an die phase vor stöger denke...

im prinzip würds reichen, wenn holzhauser die form hält und zulechner mal ein wenig zu treffen beginnt. mit meilinger, gorgon, royer ab und zu grünwald wäre dann schon ausreichende offensivpower vorhanden. hinten müssts euch halt was für die anderen 8 partien einfallen lassen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

besser auf cl und transfereinnahmen sitzen als sie in irgendwelchen schwarzen löchern verschwinden zu lassen :finger:

aber gut wenn wir die geliebten Sticheleien mal aussen vor lassen ists klar das man bei uns nicht zufrieden sein kann, bei euch holt man wenigstens das mindeste heraus und profitiert von einer schwachen liga, bei uns ist seit dem titel der ofen aus, fraglich wie man da raus kommt - andererseits gehts ja ganz schnell im fussball, wenn ich nur an die phase vor stöger denke...

Hehe ja du hast mim ersten Satz nicht Unrecht, aber ich denke und hoffe, dass dies der Vergangenheit angehört. Es dauert eben eine Zeit, bis sich ein Unternehmen von sowas erholt und sich neu aufstellt. Vor allem wenn man parallel die nächste große Investition(Stadion) am Laufen hat.

Schön dass du es so siehst wie ich, was euch betrifft. Es is schon vernünftig, wenn man das Geld in die Infrastruktur anlegt, aber ein gewisser Anteil sollt halt doch ins Tagesgeschäft einfließen. Wenn man dann den Trainer von einem Zweitligisten holt und eine freunderlwirtschaftlichen Sportdirektor gibt das kein gutes Bild ab. Würden wir mit so viel Geld wie ihr es haben solltet, so agieren, wär ich ebenso angfressen auf den Vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir fehlen immer noch die Worte, wie manch unseren Leuten die Eier.

Verdammt schlecht geschlafen, ich hab bis jetzt noch keine Entschuldigung finden können warum a) Pavelic durchspielen durfte und b) Zoki Blitzkneisser nicht auf die gelben Karten von Schwab und Petsos reagiert hat.

Selbst Baumgartner das Brot schafft es mit Serbest während der ersten Halbzeit den schlechtesten Spieler rauszunehmen und das Spiel mit einem anderen Spieler zu stabilisieren.

Diese Partie darfst du niemals verlieren.

Manchmal glaube ich unser Turnlehrer steht mit aufgemalten Augen ala Tom & Jerry an der Outlinie.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die niederlage lässt natürlich das ganze spiel schlecht aussehen, blendet man das ergebnis aus - ich weiss das ist schwer, aber probiert das einfach mal - dann war das nicht so mies wie es hier von mehreren dargestellt wird. Die 1. Hz war richtig brauchbar.. gut attackiert, das spiel kontrolliert. vorwerfen kann man der mannschaft nur die depperten fouls.. wenn ich seh das mein gegner aus dem spiel heraus nix zammbringt schenk ich ihm doch nicht die möglichkeit auf standards. und genau das hat uns in Hz 2 das Genick gebrochen. Holzhauser mit einem starken Tag die möglichkeit auf standars zu geben, immer und immer wieder, war einfach grob fahrlässig.

Das Spiel selber hat sich nicht grossartig verändert, die dickeren chancen hatten wir. Schobersberger & co haben das einfach versemmelt. Ist immer leicht den Trainer anzupatzen, aber das ist in diesem fall nicht richtig. Der Steff wurde ned ausgwechselt weil sich der Trainer das so eingebildet hat sondern weils bei unserem Kapitän einfach nimma ging, bilde mir ein was von ner angeschlagenen archillessehne gelesen zu haben.

Die Chancenauswertung war einfach wie in den letzten spielen mies, ka ob man sowas trainieren kann. im training ist es immer einfacher als wenn du den druck vom match im kopf hast. man sollte meinen wir haben profis im team die damit umgehen können, aber anscheinend können sie es eben nicht

+1

Ich finde auch, dass wir nicht so schlecht waren, die erste HZ war schön anzusehen. Von der Spielqualität finde ich nicht, dass es ein schlechtes Derby war, die anderen waren doch auch immer so zerfahren. Immerhin hat mal eine Mannschaft mit uns mitgespielt, der Rest der Liga bis auf RBS steht doch nur hinten drinnen.

Klar tut die Niederlage weh, ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Austria um 3 Klassen stärker ist/war als wir. Man muss auch dazurechnen, dass die in der Generali Arena, wenn die Fans mal laut werden, sicher mehr Vorteil haben als wir (zB auch im Happel). Die gegnerische Mannschaft war nach unserem Tor wie von der Biene gestochen, die haben um ihr Leben gespielt. Die Fans haben dann auch noch angefeuert, da kann mir keiner erzählen, dass dich das als Auswärtsmannschaft kalt lässt, speziell bei einem Derby. Wenn die das Spiel vor eigenem Publikum in der Situation verloren hätten, möchte ich nicht wissen wie das ausgegangen wäre von Fanseite her. Viele haben das hier vorhergesagt und auch ich hatte ein mieses Gefühl vorher.

Tragisch ist halt, dass wir soviele Sitzer so diletantisch auslassen, und nichtmal das Tor aus 6m treffen, sondern drüber schießen. Wenn wir nur 2 solcher von gefühlten 10 Chancen pro Spiel nützen würden, wären wir UNBESIEGBAR, haha. Das unterscheidet uns von Salzburg, die nudeln die Bälle irgendwie rein.

Auf Dauer sollte man sich auch was mit Jan einfallen lassen. Für einen Meistertitel wird es mit ihm im Tor wohl nicht reichen. Wenn man sich die Saison so ansieht hat er uns schon viele Punkte gekostet. Das nicht aus dem Tor rauskommen im 5er Bereich war sehr oft tödlich, auch wieder im Derby.

Was mich am meisten ärgert ist, dass wir die Chance hatten, die Meisterschaft nochmal richtig spannend zu machen (egal ob wir es dann geschafft hätten oder nicht). Jetzt wären mehr Leute ins Stadion gekommen, so haben wir ein weiteres, entscheidendes Spiel diese Saison vergeben. Ob das jetzt daheim Salzburg oder Austria war (je an die 30.000) oder jetzt das Derby, wir schaffen es nicht den sportlichen Erfolg auf das Faninteresse zu übertragen. So sind jetzt wieder alle frustriert und wie jede Saison spielt alles für Salzburg...es ist wirklich zum K....n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

sei mir nicht bös, aber :glubsch:

und wenn ich dann noch die zwei tore ausblende, haben wir sogar gewonnen.

es war ja nicht so, dass zwei absolute blackouts und tausendguldenschüsse unsere niederlage besiegelt hätten. wir haben uns aktiv in die passivität begeben, nachdem wir unser tor hatten und alles für uns gelaufen ist. da braucht man nichts ausblenden oder sachen suchen, die eh gut gelaufen sind. es ist nicht gut gelaufen und daran sind in erster linie wir schuld, in zweiter holzhauser und das wars dann.

natürlich sind wir schuld das das am ende ungut ausgegangen ist - wir hätten mindestens 2 Tore mehr schiessen müssen. aber das ändert nichts an unserem spiel und das hab ich im gegensatz zu vielen anderen hier nicht so schlecht gesehen.

Erst macht man ein saudeppertes Foul in der Nachspielzeit der 1- HZ, der Ball prallt vom eigenen Mann in Richtung Tor ab, aus kürzester Distanz kann Novota nur abprallen lassen und der Ball landet genau vor den Füßen eines Lilanen. Das ist Pech. Das ist unglücklich. Das ist Scheisse. Aber deswegen haben wir vorher nicht schlechter gespielt - einfach die Chancen nicht genützt.

Ähnlich in Hz 2, zwar nicht so dominieren wie zuvor jedoch immer noch spielbestimmend. Wieder depperte Fouls gemacht und wieder ein deppertes Tor kassiert.

Im Gegensatz dazu haben wir unsere Standards nicht nutzen können und haben durch Schaub und Petsos nur Aluminium getroffen...

Ich sehe eine unglückliche Niederlage, aber kein schlechtes Spiel unsererseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

zum spiel wurde eh schon alles gesagt, holzhauser mit einer überragenden leistung für die violetten, das muss man bei aller rivalität anerkennen.

zu uns: bravo, wir haben es wieder mal geschafft, mit dieser glanzleistung jeglich aufkeimende euphorie zu ersticken. gegen diese austria, noch dazu in überzahl, zu verlieren und sich von 10 mann so derartig an die wand spielen zu lassen, wie in den letzten 15 minuten, das macht mich schon ein wenig sprachlos. vor allem wenn von trainerseite her als antwort dann leute wie wydra und samtpfötchen alar gebracht werden, dann frag ich mich schon, was genau man sich davon erwartet. aber bei aller kritik am trainer, mir fehlen bei uns einfach spieler, die gewinnen wollen, die die mitspieler mitreissen können, die einen gegner zerlegen möchten, die gras fressen, die alles für einen sieg geben würden, bis auf hofmann (eventuell noch schwab) seh ich da einfach keine, und damit meine ich nicht nur gestern, solche typen fehlen uns seit geraumer zeit (so sehr ich ihn nicht mag, aber mit abstrichen war burgstaller so einer, genauso wie boyd, der die gegner einfach aufgerieben hat). das geht mir noch viel mehr auf die klöten, als diese derbyniederlage. da organisiert unsere fanszene neben dem trainingsbesuch sogar noch eine verabschiedung des busses, man schwingt auf pks grosse worte (von wegen unser spiel ist schön anzusehen :lol: ) und dann tritt man als mannschaft bis auf die ersten minuten in einem verdammten derby derart eierlos auf!? an die wand gespielt von einem gegner, der nach dem gegentreffer am boden lag und reif für eine hinrichtung war, wo "his hairness" heinz lindner mit einem beistrich im schlüpfer rolladen durch den strafraum schlagen kann, ohne dass es reihenweise klingelt? wo sind diese tollen, in der vorbereitungszeit einstudierten systemumstellungen, die auf klatschzeichen / zurufen funktionieren? sehen wir das irgendwann mal oder wofür wurden die einstudiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

natürlich sind wir schuld das das am ende ungut ausgegangen ist - wir hätten mindestens 2 Tore mehr schiessen müssen. aber das ändert nichts an unserem spiel und das hab ich im gegensatz zu vielen anderen hier nicht so schlecht gesehen.

Erst macht man ein saudeppertes Foul in der Nachspielzeit der 1- HZ, der Ball prallt vom eigenen Mann in Richtung Tor ab, aus kürzester Distanz kann Novota nur abprallen lassen und der Ball landet genau vor den Füßen eines Lilanen. Das ist Pech. Das ist unglücklich. Das ist Scheisse. Aber deswegen haben wir vorher nicht schlechter gespielt - einfach die Chancen nicht genützt.

Ähnlich in Hz 2, zwar nicht so dominieren wie zuvor jedoch immer noch spielbestimmend. Wieder depperte Fouls gemacht und wieder ein deppertes Tor kassiert.

Im Gegensatz dazu haben wir unsere Standards nicht nutzen können und haben durch Schaub und Petsos nur Aluminium getroffen...

Ich sehe eine unglückliche Niederlage, aber kein schlechtes Spiel unsererseits.

ich sehe sogar ein verheerendes spiel unsererseits. nicht nur weil es schlecht war, sondern natürlich auch weil es ausgegangen ist wie es ist.

wir waren bis mitte der zweiten hälfte gar nirgends und auch dann eher zaghaft. das hat in der ersten nach unserem tor begonnen und sich bis tief in die zweite hälfte durchgezogen. die austria wurde sichtbar immer stärker und selbstbewusster und wir hatten absolut keine mittel, dieses aufkommen irgendwann, geschweige denn im keim zu ersticken.

und ja, wennst dich deppad spielst, kriegst halt unglückliche tore. der eine von der admira wird nie wieder so ein tor machen, sikov nicht all zu viele bei der austria und die quote auf sikov+rotpuller würd ich schon gern sehen. es ist aber völlig unerheblich wer das tor macht. irgendein tor des monats und genau so ein vom rücken von sonnleitner abgefälschter ball wird sicher immer finden. aber das ist uns egal. wir machen das tor und dann drücken wir uns die daumen, dass keines der szenarien eintritt, bevor wir auf die idee kommen, GENAU SO weiterzuspielen. und wie ich schon sagte: ich finde unser spiel zur zeit nur so lange gut, bis wir ein tor machen. und das macht mich wahnsinnig! weil ganz offensichtlich können wir ja wenn wir wollen, aber wir entscheiden uns halt weiterhin dafür, den gegner dann doch noch mindestens eine chance zu geben. im frühjahr stets immerhin 2:1 für uns - great success. und ganz alleine schon deswegen kann man abzüglich aller dummheiten und oder unglücklicher gegentore mit dem spiel schlicht und einfach nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Übrigens wurden ein paar Rapidler auf der Nord von den Austrianern beschimpft, beschüttet und es gab eine Ranglerei. Zumindest hat mir das eine Augenzeugin so berichtet.

ich stells auch hier rein:

auch von meiner seite kurz dazu, bevor wieder dolchstoßlegenden herbeigeschrieben werden. am ostvorplatz und hinter der nord können papas mit ihren buam und grünem schal vollkommen entspannt aufs derby warten, gemütlich ihr saftl einnehmen, es interessiert keinen menschen. bei einem tor für grün können die selbigen sich über das tor freuen und wieder platz nehmen. niemanden interessierts. so auch gestern.

aber wenn 4 halbstarke 5 minuten nach spielbeginn antanzen und schon beim runtergehen zu ihren plätzen untereinander reden "i gfrei mi scho, wenn ma a tor machen" (quelle: ich selbst) und wie schon gesagt wurde, nach dem 1:0 tatsächlich ganz nord d mit ausgestreckten mittelfinger provozieren möchten, dann wird das unterbunden. so ist das auf einem fußballplatz. sowas geht einfach nicht. nirgends auf der welt. fazit: wenn man wo gast ist, sollte man sich auch entsprechend benehmen. auch wenn man mit übermässigem selbstvertrauen ausgestattet ist.

was sich der orf immer einfallen läßt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

ist ja nichts neues bei der Austria, dass es oft zu verschiedensten Gewaltszenen kommt. kann mich noch an das letzte Derby erinnern, als einer zusammengeschlagen wurde, nur weil er einen Nürnberg Schal trug. Da war aber von Provokation nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein Fazit 1 Tag danach.

Ich war selten, nichtmal nach der 0:3 klatsche im Happel oder dem Platzsturmderby, so enttäuscht von der Mannschaft nach einem Spiel gegen die Austria.

Die Austria war am Boden, die war fertig.mit den Nerven (Rotpuller/Lindner Szene) die war zum Abschuss mit 3+ Toren freigegeben.

Und wir helfen Ihnen da wieder raus es is unglaublich.

Wo war der Wille diese Austria aus dem eigenen Stadion zu schießen? Bitte wenn ich merk.mein gegner is komplett im Sand dann FAHR ICH DA DRÜBER!

Aber davon hat man gestern nichts gemerkt. Von der 20. Bis zur 85. Minute war.gar kein biss da, nichts. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl dass die heute alles dafür tun sich endlich für platzsturmderb, happelblamage usw zu revanchieren.

Das macht mich echt betroffen.

Gratuliere an die Veilchen die sich gestern an den eigenen Haaren mit Tugenden, von denen sie zwae nichts wissen wollen und eigentlich uns zugesprochen werden, nämlich Kampfgeist, körperliche Präsenz und dem Willen die Wende zu packen, aus der Jauche gezogen und verdient gewonnen haben.

auch wenn es 2 standardtore waren, wir zweimal aluminium.getroffen haben und dir Veilchen nicht mehr torchancen hatten.

aber mit dem Einsatz gewinnt man ein derby. ABSOLUT VERDIENT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

was sich der orf immer einfallen läßt :facepalm:

Bitte erspare uns dein "als Gast hat man sich auch zu benehmen" und überdenke mal, wie heldenhaft sich eure Leute beim letzten Gastspiel verhalten haben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur so nebenbei,ich verstehs noch immer nicht wie man so ein spiel aus der Hand geben kann.Bin noch immer auf 100.

Zu den vergebenen 100% ist eh alles gesagt,aber wir hatten einige Angriffe die vielversprechend waren, die aber im Keim erstickt wurden durch falsche entscheidungen bzw. schlechtes oder falsches Abspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Bitte erspare uns dein "als Gast hat man sich auch zu benehmen" und überdenke mal, wie heldenhaft sich eure Leute beim letzten Gastspiel verhalten haben. :glubsch:

toller vergleich. du hast es verstanden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag