FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

überinsider

es mag ja noch recht früh am morgen sein und meine sinne noch im tiefschlaf, aber ausser dem stangenschuss von Schaub fallen mir bis zum 1:0 wenig zwingenden torchancen ein. musste Heinzi überhaupt einen schuss abwehren?

ausserdem waren da viele situationen in denen auch wir nur den ball nach vorn gedroschen haben.

aber seis drum, wir sind noch immer sieben punkte vor den hinichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab die Aufstellung schon nicht ganz verstanden. Grahovac macht gegen Altach ein super Spiel, Petsos läuft im Derby wieder auf. Schaub ist gerade in einer Formkrise, Schobersberger drängt sich auf, erster kommt wieder zum Zug. Das Spiel hat trotzdem gut begonnen, wir haben gedrückt und die Austria zu Fehlern gezwungen. Die Austria war total verunsichert und wir konnten das nach unserer Führung in keinster Weise ausnutzen. Schade. Es reicht leider nicht immer nur ein Tor zu schießen, so hat man durch billige Fehler (das Foul in der vierten Minute der Nachspielzeit :lol:) einen Komapatienten wieder zum Leben erweckt.

Erschreckend auch die Tatsache, dass wir selbst mit einem Mann mehr nicht mehr den Schalter umlegen konnten. Taktisch einfach mies was wir da aufgeführt haben. Für dieses mutlose Spiel sind wir wieder mal bestraft worden, so ein Spiel zu verlieren ist echt bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

In der zweiten Halbzeit hat man einfach gemerkt, wer den Sieg mehr möchte.. Einfach nur schade diese Chance so zu versemmeln.

Unglaublich auch, wie es immer wurde gewisse Herren in die Startelf schaffen. (Petsos)

Ob sich deni nochmal erholt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dadurch die Austria früh und gut gepresst hat, kamen wir kaum bis gar nicht ins Spiel. Ausser viele hohe Bälle nach vorne kam fast gar nichts.

Wenn wir es mal geschafft haben den Ball flach zu halten, kamen wir auch zu halbwegs guten Chancen. Da sieht man eindeutig, dass sich kaum was seit dem Herbst entwickelt hat und man teilweise schon hinterfragen muss, was ist in der Winterpause passiert.

Bis jetzt hatten wir nur Mannschaften, die sich hinten reingestellt haben, da konnten wir unser Spiel ganz ruhig aufziehen. Gestern wurde unsere Schwächen ganz klar aufgezeigt und es war, bis auf die ersten 15Min ein katastrophales Spiel. Wie ein Zoki von einer sehr guten 1. HZ sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Es wird noch eine harter Kampf um Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin noch immer so angfressen. Konnte mich heute nicht mal überreden die Heute Zeitung bei der U-Bahn zu nehmen/lesen. Zokis Gfries und die Larifari Floskeln hätten den Montag in Sekunden zerstört.

Danke Zoki das ihr die aufkeimende Euphorie in wenigen Minuten auf Null heruntergefahren habt. Samstag gegen Grödig folgt das nächste Desaster (Spiel, Ergebnis & Zuschauerzahl).

I wü nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es mag ja noch recht früh am morgen sein und meine sinne noch im tiefschlaf, aber ausser dem stangenschuss von Schaub fallen mir bis zum 1:0 wenig zwingenden torchancen ein. musste Heinzi überhaupt einen schuss abwehren?

ausserdem waren da viele situationen in denen auch wir nur den ball nach vorn gedroschen haben.

aber seis drum, wir sind noch immer sieben punkte vor den hinichen.

ich scheiß auf die austria und den 7 punkte abstand zu ihnen. fakt ist, dass die altacher gewonnen haben und jetzt punktegleich mit uns sind. dann noch sturm, die nach verlustpunkten nur 1 punkt hinter uns sind.

ich weiß echt nicht, warum hier so viele schreiben, zumindest noch 7 pkt vor der austria. die austria kann uns eigentlich komplett wurscht sein. unsere konkurrenz um den 2. platz heißt sturm und altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wahnsinn das es immer leute gibt, die krampfhaft versuchen sogar an der gestrigen leistung noch etwas positives zu finden.

sehe ich eigentlich ähnlich, mit fällt es schwer wie selten, dem gestrigen Spiel etwas positives abzugewinnen.

Auch weil das

es mag ja noch recht früh am morgen sein und meine sinne noch im tiefschlaf, aber ausser dem stangenschuss von Schaub fallen mir bis zum 1:0 wenig zwingenden torchancen ein. musste Heinzi überhaupt einen schuss abwehren?

ausserdem waren da viele situationen in denen auch wir nur den ball nach vorn gedroschen haben.

mMn korrekt ist.

Verstehe nicht, wieso manche meinen, wir hätten die Austria in HZ1 dominiert. Die Austria war ohne unser zutun von Beginn an so unglaublich unsicher und fehleranfällig, aber wir haben deswegen trotzdem kaum echte Chancen herausgespielt. Allein in den letzten 10 Minuten waren es vermutlich mehr.

Im Vergleich zum Altach-Spiel war es ein gewaltiger Rückschritt, was das herausspielen bzw. -arbeiten von Chancen betrifft - und das bei einem Gegner, der vielleicht mehr Qualität hat, aber gestern mit Pudding in Beinen und Kopf ins Spiel gegangen ist.

Wie schon gesagt, die Austria hat gezeigt, warum wir zurecht Favorit waren - und wir haben gezeigt, warum man darauf zurecht nichts geben kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mmn ist es auch ärgerlich, wenn man daran denkt, was uns für ein finanzieller Schaden dadurch entstanden ist. es wären in den nächsten Runden sicher um einige Zuschauer mehr gekommen, wenn man eine gewisse positive Stimmung mitgenommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab die Aufstellung schon nicht ganz verstanden. Grahovac macht gegen Altach ein super Spiel, Petsos läuft im Derby wieder auf. Schaub ist gerade in einer Formkrise, Schobersberger drängt sich auf, erster kommt wieder zum Zug. Das Spiel hat trotzdem gut begonnen, wir haben gedrückt und die Austria zu Fehlern gezwungen. Die Austria war total verunsichert und wir konnten das nach unserer Führung in keinster Weise ausnutzen. Schade. Es reicht leider nicht immer nur ein Tor zu schießen, so hat man durch billige Fehler (das Foul in der vierten Minute der Nachspielzeit :lol:) einen Komapatienten wieder zum Leben erweckt.

Erschreckend auch die Tatsache, dass wir selbst mit einem Mann mehr nicht mehr den Schalter umlegen konnten. Taktisch einfach mies was wir da aufgeführt haben. Für dieses mutlose Spiel sind wir wieder mal bestraft worden, so ein Spiel zu verlieren ist echt bitter.

gegen altach hätte ich als 6er auch ein super spiel gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mmn ist es auch ärgerlich, wenn man daran denkt, was uns für ein finanzieller Schaden dadurch entstanden ist. es wären in den nächsten Runden sicher um einige Zuschauer mehr gekommen, wenn man eine gewisse positive Stimmung mitgenommen hätte.

Ich glaube man kann sich über viele ärgern was gestern passiert ist, aber finanziell ist es wirklich nicht tragisch. Wie schon oft erwähnt sind es nicht die Zuschauereinnahmen die uns finanziell am Leben halten, ob jetzt 2000-3000 Zuschauer gegen Grödig mehr kommen macht jetzt sicher kein Kraut fett.

Wo du aber natürlich Recht hast ist die Tatsache dass eine positive Stimmung äußerst wichtig gewesen wäre, damit hat die teilweise vorhandene Euphorie einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Mit zwei überzeugenden Leistungen (+6 Punkte) sollte aber wieder alles im Lot sein, das hat man jetzt eh selbst in der Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist einfach nur falsch

nur weil sich die austria leitgebs und salamons kauft muss man das nicht auf rapid ummüntzen

ich bin mit jedem zugang bei rapid hoch zufrieden und ich kann keinen limitiereten sehen

weder schwab noch kainz und beric oder grahovac und schobesberger waren nur in ihrem alten kollektiv gut und erst recht fehlt es ihnen nicht an individueller klasse

und ich bin auch überzeugt, dass sich huspek perfekt bei rapid eingliedern wird

bei tomi weiß ich es noch nicht, aber wenigsten legt rapid für den nicht mehrere 100k hin wie austria für depaula. also wenn rapids alter spanier floppen sollte, hat man nicht viel verloren

es gibt immer noch den Ö topf und rapid hat sich sicher die besten und leistbaren österreicher geholt die hier spielen würden. während die austria sich den langzeitverletzten zulechner und einen 1liga spieler holt die damari ersetzen sollen. wenn rapid das macht falls beric geht wäre ich stark enttäuscht

nach der wirklich tiefen leistung gegen grödig und dann der admira und jetzt gegen die austria wird man den herschaften hoffentlich endlich klar machen, dass sie profis sind die 90min leistung bringen müssen und nicht bis zum 1 tor

dass sie sich 90min die seele aus dem leib kämpfen können hat man gegen rbs und auch gegen altach gesehen

Kainz und Beric kommen auch aus einer anderen Mannschaft. Sturm lebt nicht vom Kollektiv sondern hat auch starke Einzelspieler. Beric und Kainz zählen da auf jeden Fall dazu.

Da muss man das Team anschauen und die Spielweise dieser Mannschaften.

Bei Huspek wäre ich mir nicht mehr so sicher, aber dass Kainz und Beric Verstärkungen sind war klar, genauso wie bei zB Holzhauser. Das sind aber andere Voraussetzungen bei diesen Spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/85694-baumgartner-coacht-barisic-aus-rapid-bekommt-holzhauser-nicht-in-den-griff

Was die richtigen Einschätzungen von narya und Schemy (und auch mir selbst) untermalt.

Zoki, welches Spiel hast du ab Minute 30 gesehen? Wie kann man sowas verpennen? Wenn man sich jetzt nur die Partie anschaut muss man sagen, dass GB der bessere Trainer ist, zumal er seinen großen Schwachpunkt früh erkannt und ausgebessert hat. Holzhauser spielt eine Stunde lang mit uns, was er will, die Reaktion von der Bank bleibt aus.

Weil es ab und zu von den Pfeilchen eingeworfen kommt: hörts auf mit Glück wegen Elfern und Roten. JEDE EINZELNE Rote bzw Elfer waren zu geben. Da war keine einzige Fehlentscheidung dabei. Ramsebner hätte gestern sogar 2x duschen gehen können, so viele Gelbfouls waren da dabei (ich erinnere an den Ellbogencheck gegen Schobesberger, für exakt dasselbe Vergehen hat Petsos - zurecht - schon auf den Karton geschaut). Dass M. Hofmann nicht stirbt als ihm Holzhauser 2x eine mitgibt nenne ich nicht "Sportsgeist", das ist schlicht und ergreifend fehlende Schläue. Ein Hadzic würd sich bereits über seinen Stern am Walk of Fame freuen, so schlimm wär der gestorben.

Gut, aber letztlich heißts abputzen und weitermachen, ich kann mit diesem "M33" vs "ZB ist der schlechteste Trainer der Welt" wenig anfangen. Wir haben zeitweise ein gutes Spiel gemacht, in den nächsten 3 Runden müssen mindestens 8 Punkte her ( :davinci: ), hoffentlich geht unseren Spielern bei der Analyse des Derbys gscheit der Reis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die wortmeldungen hier sind zu 90% einfach nur zum kübeln. traurig dass sich sogar ein moderator daran beteiligt und kein niveau an den tag legt. naja.

hier wird barisic so derartig massiv kritisiert, aber die spieler (bis auf die üblichen verdächtigen, die für alles immer hinhalten müssen: petsos und co) werden mit samthandschuhen angegriffen. dass aber gestern bis auf hofmann und kainz alle extrem schwach waren, dürfte den fans weitgehend entgangen zu sein. ein alar bringt seit monaten keine leistung: reaktion hier: null.

pavelic, schrammel, schwab, schaub, beric, sonnleitner, petsos - die waren allesamt schwach. sorry da kann der trainer wenig dafür, wenn sich die herren zu gut sind um mit letzten einsatz für die punkte zu kämpfen. die haben gedacht, es ginge eh von selber, weil man ja zuletzt in guter form war. die haben noch wenig derbyerfahrung, denn sonst würde ihnen das nicht passieren.

ich persönlich hätte auch niemand zu holzhauser hingestellt, wenn man normal agiert, dann wäre der kein problem gewesen. aber wenn die mannschaft so pomadig spielt wie gestern, dann kann er uns natürlich schmerzen bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.