FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

S.T.A.W.

7 Punkte. Es Heisln kommts nicht in unsere Nähe, wir gwinnen gegen die Grödiger und ihr beissts dort ab wo wir gewonnen haben, dann sinds wieder 10.

Bitte mehr derartige Prognosen! Hat ja schon in der Derby-Vorbesprechung blendend funktioniert! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

M.Hofmann fand ich heute übrigens mit Kainz unseren besten Mann am Platz, Sonnleitner war heute viel schwächer und Hofmann hat ihn dauernd ausbessern müssen.

Absolut. Vor allem seine zwei Last-Minute-Rettungsaktionen sind mir gut in Erinnerung geblieben, da hat uns der Maxl im Spiel gehalten. Ganz starkes Antizipationsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was der QPR noch meint ist, dass sich das nicht wesentlich ändern wird, wenn Austria und Rapid weiterhin limitierte Spieler aus Kollektiven (zb Grödig) rauskauft , die einfach nur als Kollektiv laufen..und dann wundern sich immer alle, warum die auf einmal nicht mehr kicken können, wenn sie dann individuelle Klasse zeigen müssten und den wesentlich höheren Ansprüchen gerecht werden sollten ,die halt hier in Wien herrschen.

Spieler wie Holzhauser zB sind es, die den Unterschied machen könnten, oder Hofmann , wie er noch jünger war....Typen wie der Lange bei euch oder Acimovic...

Aber keine Tomis, Huspeks, Leitgebs Salamons oder Zulechners...

das ist einfach nur falsch

nur weil sich die austria leitgebs und salamons kauft muss man das nicht auf rapid ummüntzen

ich bin mit jedem zugang bei rapid hoch zufrieden und ich kann keinen limitiereten sehen

weder schwab noch kainz und beric oder grahovac und schobesberger waren nur in ihrem alten kollektiv gut und erst recht fehlt es ihnen nicht an individueller klasse

und ich bin auch überzeugt, dass sich huspek perfekt bei rapid eingliedern wird

bei tomi weiß ich es noch nicht, aber wenigsten legt rapid für den nicht mehrere 100k hin wie austria für depaula. also wenn rapids alter spanier floppen sollte, hat man nicht viel verloren

es gibt immer noch den Ö topf und rapid hat sich sicher die besten und leistbaren österreicher geholt die hier spielen würden. während die austria sich den langzeitverletzten zulechner und einen 1liga spieler holt die damari ersetzen sollen. wenn rapid das macht falls beric geht wäre ich stark enttäuscht

nach der wirklich tiefen leistung gegen grödig und dann der admira und jetzt gegen die austria wird man den herschaften hoffentlich endlich klar machen, dass sie profis sind die 90min leistung bringen müssen und nicht bis zum 1 tor

dass sie sich 90min die seele aus dem leib kämpfen können hat man gegen rbs und auch gegen altach gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist einfach nur falsch

nur weil sich die austria leitgebs und salamons kauft muss man das nicht auf rapid ummüntzen

ich bin mit jedem zugang bei rapid hoch zufrieden und ich kann keinen limitiereten sehen

weder schwab noch kainz und beric oder grahovac und schobesberger waren nur in ihrem alten kollektiv gut und erst recht fehlt es ihnen nicht an individueller klasse

und ich bin auch überzeugt, dass sich huspek perfekt bei rapid eingliedern wird

bei tomi weiß ich es noch nicht, aber wenigsten legt rapid für den nicht mehrere 100k hin wie austria für depaula. also wenn rapids alter spanier floppen sollte, hat man nicht viel verloren

es gibt immer noch den Ö topf und rapid hat sich sicher die besten und leistbaren österreicher geholt die hier spielen würden. während die austria sich den langzeitverletzten zulechner und einen 1liga spieler holt die damari ersetzen sollen. wenn rapid das macht falls beric geht wäre ich stark enttäuscht

nach der wirklich tiefen leistung gegen grödig und dann der admira und jetzt gegen die austria wird man den herschaften hoffentlich endlich klar machen, dass sie profis sind die 90min leistung bringen müssen und nicht bis zum 1 tor

dass sie sich 90min die seele aus dem leib kämpfen können hat man gegen rbs und auch gegen altach gesehen

Sehr guter post genau so sehe ich das auch +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin natürlich noch immer tief enttäuscht von der gestrigen (Un)Leistung unserer Mannschaft, trotzdem hier der Versuch einer kleinen Analyse von meiner Seite:

Die Austria war in der ersten Halbzeit inferior, unter aller Sau. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Derby eine derart verunsicherte Mannschaft gesehen habe, die waren ja total im Eck. Aber trotz unserer (logischen) Überlegenheit in Hälfte 1 und dem (schönen) Tor vom Steff fand ich unsere Leistung auch schlecht. Irgendwie wirkte unser Spielaufbau unkoordiniert und wir fabrizierten sehr viele unnötige Fehler. Man merkte Rapid eine ordentliche Portion Nervosität an, welche sich aber spätestens mit der Führung hätte legen müssen. Ich bin mir sicher, mit einer Leistung wie gegen Altach oder Sturm wäre in Hälfte 1 ein 3:0 locker drinnen gewesen. Und trotz diesem schwachen Auftritt schien alles glatt zu gehen. Doch das unnötige Foul von Pavelic in der Nachspielzeit und das Scheiß-Tor unmittelbar vor der Halbzeit gab der Mannschaft scheinbar einen Knacks und verschaffte der Austria einen Motivationsschub und die zweite Luft für den zweiten Durchgang. Meiner Meinung auch ein Foul bei dem Tor, aber soll auch keine Ausrede sein, soweit hätte es nie kommen dürfen.

Wäre dieses Tor nicht zu diesem Zeitpunkt gefallen, wie wären trotz der schwachen Leistung als Sieger von Platz gegangen!

Zweite Hälfte war dann ein Totalausfall von uns. Obwohl die Austria stark verbessert aus der Kabine kam (was ja nicht schwer war nach Hälfte 1), gelang uns ja kein gerader Pass mehr. Es ist unglaublich ärgerlich, dass wir immer gegen die Austria einen solchen Käse zusammenspielen, vor allem nach den starken Leistungen der Vorwochen. Schobi, der gestern noch einer der besten war, hatte dann noch den Derbysieg am Fuß, aber sehr viel Pech im Abschluss. Und das wir in der letzten Aktion noch die Stange treffen, passt perfekt in dieses (Scheiß)Spiel. Soll aber keine Ausrede sein, mit dieser Leistung verdient man es nicht zu punkten. Wir sollten hier jetzt aber nicht alles schlecht reden und die guten Leistungen zuletzt vergessen. Die Woche wird sich jetzt zwar ziehen wie Kaugummi aber volle Konzentration auf Grödig! Schnell wieder auf die Siegerstraße zurückkehren um diese Blamage schnell vergessen zu machen!

Achja und Holzhauser ist vielleicht eine Scheißgeburt unglaublich! Bin ich froh, dass wir den nicht geholt haben, den brauch ich im Rapid-Trikot so dringend wie ein Wimmerl am Arsch. Es gehört schon eine ordentlich Portion Srschloch dazu um bei mir der unsympathischste Austrianer zu sein trotz der Anwesenheit von Lindner und Rotpuller. So eine ....

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In der ersten Halbzeit waren einige gute Ansätze zu erkennen. Die Mannschaft war zwar nervös, aber bemüht. Leider kam wieder das übliche Pech im Abschluss dazu. Schaubs Ball an die Stange ist hier zu erwähnen. Nach dem 1:0 begnügte sich die Mannschaft damit, dieses Ergebnis zu halten. So erweckte man einen toten Gegner leider wieder zum Leben. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach aufgehört, Fußball zu spielen. Die Austria konnte das Kommando übernehmen und hat, unterm Strich und trotz einer aus ihrer Sicht katastrophalen ersten Halbzeit, verdient gewonnen.

Nächste Woche gegen Grödig ist ein neues Spiel und eine neue Chance. Wir können, zumindest theoretisch, die Salzburger noch immer einholen. Aber dafür müssen dringend bessere Leistungen und mehr Tore her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht rapid wäre wäre es ja fast lustig, weil so vorhersehbar...

Wenns bei uns rennt und alles für einen derbydreier angerichtet ist, die austria noch schwächer als erwartet ins spiel geht mit einer aufstellung die einem menü gleicht, ja dann... Dann kommen wir und erwecken sie zum leben.

Wirklich unglaublich! Oder eben auch vorhersehbar weil typisch rapid...

Trotz 2er stangenschüsse und zumindest einer weiteren großchance, haben wir nicht unverdient verloren.

Soetwas darf einfach nicht belohnt werden.

Trotz 20min überzahl. Die austria hat den sieg mehr gewollt, haben moral gezeigt, so mein empfinden.

Zoki und pavelic sind für mich die hauptgründe.

Dachte zwar das GM und Ramsebner da noch mehr handicap sind aber da habe ich mich getäuscht.

Nichtmal ramsebner mit rot war beschissener...

Ok... Abputzen, aufrichten! 7 punkte vor der austria, bin noch immer lieber auf tabellenplatz 2 als auf 6.

Bitter ist es dennoch, weil sauunnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin natürlich noch immer tief enttäuscht von der gestrigen (Un)Leistung unserer Mannschaft, trotzdem hier der Versuch einer kleinen Analyse von meiner Seite:

Die Austria war in der ersten Halbzeit inferior, unter aller Sau. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Derby eine derart verunsicherte Mannschaft gesehen habe, die waren ja total im Eck. Aber trotz unserer (logischen) Überlegenheit in Hälfte 1 und dem (schönen) Tor vom Steff fand ich unsere Leistung auch schlecht. Irgendwie wirkte unser Spielaufbau unkoordiniert und wir fabrizierten sehr viele unnötige Fehler. Man merkte Rapid eine ordentliche Portion Nervosität an, welche sich aber spätestens mit der Führung hätte legen müssen. Ich bin mir sicher, mit einer Leistung wie gegen Altach oder Sturm wäre in Hälfte 1 ein 3:0 locker drinnen gewesen. Und trotz diesem schwachen Auftritt schien alles glatt zu gehen. Doch das unnötige Foul von Pavelic in der Nachspielzeit und das Scheiß-Tor unmittelbar vor der Halbzeit gab der Mannschaft scheinbar einen Knacks und verschaffte der Austria einen Motivationsschub und die zweite Luft für den zweiten Durchgang. Meiner Meinung auch ein Foul bei dem Tor, aber soll auch keine Ausrede sein, soweit hätte es nie kommen dürfen.

Wäre dieses Tor nicht zu diesem Zeitpunkt gefallen, wie wären trotz der schwachen Leistung als Sieger von Platz gegangen!

Zweite Hälfte war dann ein Totalausfall von uns. Obwohl die Austria stark verbessert aus der Kabine kam (was ja nicht schwer war nach Hälfte 1), gelang uns ja kein gerader Pass mehr. Es ist unglaublich ärgerlich, dass wir immer gegen die Austria einen solchen Käse zusammenspielen, vor allem nach den starken Leistungen der Vorwochen. Schobi, der gestern noch einer der besten war, hatte dann noch den Derbysieg am Fuß, aber sehr viel Pech im Abschluss. Und das wir in der letzten Aktion noch die Stange treffen, passt perfekt in dieses (Scheiß)Spiel. Soll aber keine Ausrede sein, mit dieser Leistung verdient man es nicht zu punkten. Wir sollten hier jetzt aber nicht alles schlecht reden und die guten Leistungen zuletzt vergessen. Die Woche wird sich jetzt zwar ziehen wie Kaugummi aber volle Konzentration auf Grödig! Schnell wieder auf die Siegerstraße zurückkehren um diese Blamage schnell vergessen zu machen!

+1

Wir hatten zumindest den Ausgleich am Fuss. Wie zuletzt im Happel...uns fehlt derzeit der Torkillerinstinkt. Ansonsten sehr ausgeglichen meiner Meinung, die 1HZ war unsere, die 2te die der Austria. Mit dem Ausgleich war mir klar, dass wir einen Toten aufgeweckt haben. Vom Spielaufbau und den Chancen fand ich unser Team eigentlich gut, mir hat eigentlich nur Novota nicht gefallen. Meiner Meinung muss der im 5er Bereich viel mehr rauskommen. Auf der Linie dann aus 5m so Schüsse abwehren ist fast unmöglich. Wo wir auch noch schwach waren sind die Ecken (auch in den Spielen zuvor). Also, Schüsse auf's Tor und Ecken trainieren :-)

Die Stimmung in der Generali Arena war bis zum Ausgleich dafür wie auf einem Friedhof, immerhin haben die rosanen 48 Minuten gelitten, haha.

Egal, Match abhacken (wobei die Niederlage vorprogrammiert war), gegen Grödig wieder siegen!

RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

so ein Spiel verlierst du normalerweise 1 mal von 10..

Schaut euch bitte an wo die Austria wirklich gefährlich war? Die Spielweise von ihnen war beinahe ausschließlich destruktiv.. Da ging ja beinahe jeder Ball automatisch zu Linder oder man haute mal selber die Kugel hoch nach vorne.

Wir zeigten klar das wir das nötige Selbstvertrauen haben und auch Kicken wollen und können.. Vorne fehlten teils die berühmten zentimeter und auch die Kaltschnäuzigkeit.

Unsere Fouls bzw. Pavelic sein Zweikampfverhalten war echt scheisse.. Wenn man eh schon sieht das die Standards gefährlich(ihr einziges Mittel) sieht dann macht man nicht zig Fouls.

Beim 1:1

Da sieht man wie Novota mit einer kurzen Variante spekulierte.. Macht er die Schritte nicht, dann holt er sich den Ball ganz ruhig runter...

Beim 2:1

Habs jetzt ned 100% im Kopf aber das kann Novota sicher besser und zum anderen, war unser Abwehrverhalten sehr schlecht..

Also diese Suderei von einigen kann ich nicht verstehen.. Vorallem nicht von den Goscherten die eine Hinrichtung der Austria prophezeiten.. Hochmut kommt vor den Fall.

Ich bin zwar nicht der Typ der auf einzelne hinhaut aber neben Pavelic fand ich Petsos auch sehr schlecht.. Spielerisch so nachzulassen ist echt org..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

noch immer unfassbar, wie wir nach dieser 1. HZ das spiel noch verlieren können

generell sind unere derbys seit einigen jahren nur noch lauwarm...ich sehne mich irgendwie an die guten alten pacult-zeiten zurück, wo wir die austria öfters mit einer packung heimgeschickt haben....das wäre gestern vor allem in der 1. HZ auch drin gewesen...

am meisten ärgert mich aber immer noch die vergebene schobesberger chance in der 2. HZ, der MUSS als profifussballer den ball zumindest aufs Tor bringen, unglaublich wie dämlich man diese chance vernebeln kann

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.