Das Phänomen Dorfverein


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

edlen Fußballtempel anderer Bundesländer und Kommunen, bezahlt vom Steuerzahler, wird es in Vorarlberg aber nicht geben.

wusste gar nicht, dass Altach auf finanzielle Unterstützung seitens des Landes verzichtet und somit auf Geld des Steuerzahlers. Respekt! :davinci:

ob der Steuerzahler jetzt nur einen kleinen Teil via finanzieller Unterstützung und einer billigen Miete fürs Stadion mitzahlt oder direkt ein Stadion gebaut wird, ist eh schon egal.

Unterschied ist die Außendarstellung.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Da ich kein Steirer bin und mich um Lokalnachrichten aus Österreich wenig kümmer, muß ich das nicht wissen.

Hab seit 10 Jahren keinen Fernseher, lese kaum Zeitung und bin auch ziehmlich weit weg von der Stmk. Aus einem Dorf das sich noch nie Fusionieren hat müssen :RiedWachler: Scheiße ich glaub ich verbring einfach zuviel zeit im Internet ^_^

Sommn wir im Fusionitis Thread weitermachen? Like = Ja Komment = Na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 10 Jahren keinen Fernseher, lese kaum Zeitung und bin auch ziehmlich weit weg von der Stmk. Aus einem Dorf das sich noch nie Fusionieren hat müssen :RiedWachler: Scheiße ich glaub ich verbring einfach zuviel zeit im Internet ^_^

Sommn wir im Fusionitis Thread weitermachen? Like = Ja Komment = Na

er lebt in Sydney wenn mich nicht alles täuscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wusste gar nicht, dass Altach auf finanzielle Unterstützung seitens des Landes verzichtet und somit auf Geld des Steuerzahlers. Respekt! :davinci:

.

Auch dort entsteht kein Stadion wie das in St. Pölten, das von einem Bundesland bezahlt wurde, das eigentlich schon pleite ist.

dieses nämlich :yes:

Ist das denn jetzt konkret? Das wird doch schon seit Jahren diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

...

Ist das denn jetzt konkret? Das wird doch schon seit Jahren diskutiert.

Wenn nun am 1. Jänner 2015 die Zahl der Gemeinden von 539 auf 287 sinkt, dürfte das noch nicht der Schlusspunkt sein. Eine fast logische Vereinigung aufgrund von wirtschaftlicher und siedlungsgeografischer Verflechtung ist der obersteirische Ballungsraum Bruck/Mur und Kapfenberg. Die "Prämie" des Landes Steiermark für Fusionswillige - bis zu 200.000 Euro - dürfte dann aber nicht mehr gelten. Die Gespräche zur angestrebten Zusammenlegung von Bruck/Mur und Kapfenberg waren im November 2012 geplatzt, es gab zuletzt aber wieder eine Annäherung.

Quelle: Standard Artikel vom 26.12.2014 http://derstandard.at/2000009792267/Nach-Fusionen-Ab-Jaenner-287-steirische-Gemeinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.