Das Phänomen Dorfverein


OoK_PS

Recommended Posts

Oeffentliches Interesse, was ist das? Wie kann man das feststellen?

Ist an sich ein Begriffs aus der Rechtssprechung (und auch dort sehr unbestimmt), der gerne auf andere Lebensbereiche übertragen wird. Valide feststellen kann man das schon- zB über repräsentative Erhebungen in einem abgegrenzten Gebiet. Es wurde aber sicherlich noch nie das wirklicheöffentliche Interesse eines Fußballclubs in Ö mit derartigen Instrumenten festgestellt, man hat österreichweit ein paar Kenndaten, wie zB die Zuschauerzahlen, die Zahl der TV-Konsumenten bei Länderspielen und Ligaspielen im Verhältnis untereinander bzw. im Verhältnis zu anderen Sportarten etc.

Wie hoch das öffentliche Interesse am FAC konkret ist, weiß mangels Messung/Messbarkeit niemand und dennoch weiß jeder dass es nicht hoch ist.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zusätzlich: anzahl der sponsoren (auch interessant, ob privat oder öffentlich), welche personen im vorstand oder anderen gremien sitzen, auch daran kann man interesse messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja, dass gerade bei uns im RBS Lager soviele ein Problem mit solchen verschärften Regelungen haben.

Ich kann es schon nachvollziehen. Wir spielen so gut wie fix jedes Jahr international. Uns kann es egal sein wer sich hinter uns um die verbliebenen Plätze matcht. Rapid, Sturm und Austria (deren Fans in erster Linie Probleme mit kleinen Vereinen haben) müssen aber jedes Jahr ums internationale Geschäft zittern, weil sie von Grödig und Co regelmäßig vorgeführt werden. Das ist peinlich und darum wollen sie diese Klubs weg haben.

Edit: An der These von KichertbeimKacken ist meiner Meinung nach schon was dran. Verschärfte Regelungen im Bereich Infrastruktur können zum Freibrief für die permanenten fast-Konkursler aus Wien und Graz werden, um wieder permanent über ihren Verhältnissen zu leben.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann es schon nachvollziehen. Wir spielen so gut wie fix jedes Jahr international. Uns kann es egal sein wer sich hinter uns um die verbliebenen Plätze matcht. Rapid, Sturm und Austria (deren Fans in erster Linie Probleme mit kleinen Vereinen haben) müssen aber jedes Jahr ums internationale Geschäft zittern, weil sie von Grödig und Co regelmäßig vorgeführt werden. Das ist peinlich und darum wollen sie diese Klubs weg haben.

Edit: An der These von KichertbeimKacken ist meiner Meinung nach schon was dran. Verschärfte Regelungen im Bereich Infrastruktur können zum Freibrief für die permanenten fast-Konkursler aus Wien und Graz werden, um wieder permanent über ihren Verhältnissen zu leben.

Vorgeführt, dass ich nicht lache. Es weiß nicht mal Salzburg eine halbwegs gute Strategie gegen den Aufsteiger, siehe Altach. Gegen den Aufsteiger muss sich jede Mannschaft erstmal einstellen, weil der anders spielt. Ich weiß du liebst es die Großvereine zu bashen, aber da kannst du auch RBS an der Nase nehmen. Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung. Es ist auch fix das Sturm und Rapid beide Europa League spielen, Altach wird einbrechen (das hat auch Grödig und Admira schon gemacht) Austria wird noch zittern müssen. Und die internationalen Plätze bekommen wie immer Salzburg, Rapid, Altach (Aufsteiger), Sturm und die Austria. Ob die Reihenfolge so bleibt ist die einzige Frage.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich: anzahl der sponsoren (auch interessant, ob privat oder öffentlich), welche personen im vorstand oder anderen gremien sitzen, auch daran kann man interesse messen.

Gibt auf jeden Fall wertvolle Hinweise, was für öffentlich interessant gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich kann es schon nachvollziehen. Wir spielen so gut wie fix jedes Jahr international. Uns kann es egal sein wer sich hinter uns um die verbliebenen Plätze matcht. Rapid, Sturm und Austria (deren Fans in erster Linie Probleme mit kleinen Vereinen haben) müssen aber jedes Jahr ums internationale Geschäft zittern, weil sie von Grödig und Co regelmäßig vorgeführt werden. Das ist peinlich und darum wollen sie diese Klubs weg haben.

Edit: An der These von KichertbeimKacken ist meiner Meinung nach schon was dran. Verschärfte Regelungen im Bereich Infrastruktur können zum Freibrief für die permanenten fast-Konkursler aus Wien und Graz werden, um wieder permanent über ihren Verhältnissen zu leben.

Sorry aber wenn ich als Sturm, Rapid oder Austria den internationalen Startplatz verpasse ist es egal ob Grödig oder Innsbruck an meiner Stelle spielt.

Bei euch ist es ja auch egal ob ihr an Düdelingen oder Malmö scheitert, Fakt ist die Champions League findet ohne RB statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Krulli hat den Fred entdeckt. Kann man closen :davinci:

Warte, ich werd es mit Psychologie versuchen ihn zu einem Rapid-Fan zu machen. Hatte vor kurzem aus Langeweile ein Buch von Sigmund Freud gelesen

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Können schon. Faktisch wird einer der vier diese Ausrede im Kampf um die internationalen Plätze allerdings nie brauchen.

Ja Sturm Graz, die spielten nicht so oft international in letzter Zeit, dort ist es eher ein endlich mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Können schon. Faktisch wird einer der vier diese Ausrede im Kampf um die internationalen Plätze allerdings nie brauchen.

Genauso wie RB nicht immer Meister wird (obwohl sie es eigentlich müssten) vergeigen die anderen 3 hin und wieder die EC Quali (obwohl sie es nicht sollten).

Wenn wir 2015 wieder so punkten wie 2013 und 2011, kann man darüber hinweg sehen 2012 der Admira und 2014 Grödig jeweils um einen Punkt die EC Quali ermöglicht zu haben, sollen ja andere auch internationale Erfahrung sammeln.

Prinzipiell bin ich aber froh wenn die Big 4 geschlossen teilnehmen, denn im Europacup ist es erwiesenermaßen ein Vorteil wenn man regelmäßig dabei ist und sich so eine bessere Setzung erspielt und das traue ich eher den Grazern, Rapid oder der Austria zu (die ja alle auch schon ein paar Punkte gesammelt haben) als den "Dorfclubs" die sich in der Aufstiegseuphorie in den EC spielen um das Jahr darauf mit dem Abstieg zu raufen. Selbst der Vorzeige-Dorfclub aus Ried sagt von sich nicht über das Potential als regelmäßiger EC-Starter zu verfügen. Und Erfolge im Europacup verbessern genauso wie Erfolge des Nationalteams das Image des heimischen Fußballs, von dem meine Austria ein ganz wesentlicher Bestandteil ist, darum ist es mir lieber die aussichtsreichsten Vertreter belegen die internationalen Startplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist peinlich und darum wollen sie diese Klubs weg haben.

Hä?

Man ist als RBS Mensch gegen verschärfte Regeln (in Sachen Infrastruktur,etc.), weil Sturm, Rapid und Austria die kleinen Vereine "weg" haben wollen??!

Was ist denn das für eine Logik bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.