FC Red Bull Salzburg vs. SCR Rheindorf Altach


Gast #11

Recommended Posts

Geh bitte, Altach ist einmal gefährlich vor das Tor gekommen, sonst war da nix zu sehen. Man braucht jetzt nicht übertreiben. Altach hat teilweise mit einer sechser Kette gespielt war nur darauf aus das Spiel zu zerstören. Und wenn man dann noch Pech hat dann passiert halt so ein Spiel wie gestern.

Und warum Rapid uns gefährlich werden soll verstehe ich auch nicht, die sind mindestens genauso unkonstant wie wir. Es werden auch wieder die Gegner von Rapid ihre Spiele mit 11 Spielern beenden und dann wird's interessant wie sie sich schlagen.

Wer gestern im Stadion war und die Halbzeit Analyse von Leitgeb gehört hat der weiß dass sich die Mannschaft sehr wohl bewusst ist dass das Spiel mehr über die Flügel aufgezogen werden sollte. Gemacht wird es zurzeit halt zu wenig. Hängt aber auch mit der derzeitigen Unform von Ulmer und Schwegler zusammen.

Ich akzeptiere deine Meinung.

Mit meinen Beitrag zielte ich halt genau auf jene Personen, die deine Einstellung verkörpern:

"Altach ist einmal gefährlich vor das Tor gekommen, sonst war da nix zu sehen. Man braucht jetzt nicht übertreiben. Altach hat teilweise mit einer sechser Kette gespielt war nur darauf aus das Spiel zu zerstören."

Ja, Altach hat mit einer sechser Kette gespielt und hat das Spiel zerstört - und eben auch erfolgreich. Altach wollte eben mit dieser Taktik zum Erfolg kommen. Darüber hinaus haben sich die Altacher nach dem 0:1 nicht nur hinten reingestellt, sonder gefällig nach vorne, wie ich meine zu diesem Zeitpunkt erfolgreicher als die Salzburger.

Einigen Salzburg Fans täte ab und an etwas mehr Demut ganz gut - dass ist halt auch ein (Mit)Grund warum uns die andern Fans so lieben ;) .

"Und warum Rapid uns gefährlich werden soll verstehe ich auch nicht, die sind mindestens genauso unkonstant wie wir."

Nun, ich kann mich da noch gut an die 7 Ostereier 2008 erinnern. Rapid bekam einen Lauf und gewann von Ostern weg alle Spiele - Salzburg hatte die Hosen voll und NICHTS lief mehr. Die damalige Mannschaft war aber erfahrener als unsere Bubitruppe aktuell.

" (...) dass sich die Mannschaft sehr wohl bewusst ist dass das Spiel mehr über die Flügel aufgezogen werden sollte. Gemacht wird es zurzeit halt zu wenig. Hängt aber auch mit der derzeitigen Unform von Ulmer und Schwegler zusammen."

Ein Flügelspiel muss nicht notwendigerweise immer über die AV aufgezogen werden. Wenn der zentrale Ballführende MF-Spieler von Salzburg glaubt er muss AUSNAHMSLOS vertikal Spielen, wo alle Räume zu sind, an den Flanken stehen aber jeweils freie Spieler, dann hat das nichts mit sich außer Form befindlichen AV zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Du vergleichst Äpfel mit Mellanzanis. Die damalige Rapid Mannschaft war um Klassen teurer und auch besser. Und unsere Mannschaft war gespickt mit Leuten die seit Jahren über dem Zenit waren und nur hier waren für einen Gehaltszettel.

Genau dieses Vertikal Spiel hat uns bisher zum Erfolg geführt und nur wegen einem schlechten Spiel will man alles über den Haufen werfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du vergleichst Äpfel mit Mellanzanis. Die damalige Rapid Mannschaft war um Klassen teurer und auch besser. Und unsere Mannschaft war gespickt mit Leuten die seit Jahren über dem Zenit waren und nur hier waren für einen Gehaltszettel.

Genau dieses Vertikal Spiel hat uns bisher zum Erfolg geführt und nur wegen einem schlechten Spiel will man alles über den Haufen werfen :ratlos:

Vergleich besser mit Birnen, das ist leichter korrekt zu schreiben. ;-)

Ausschließlich vertikal durch die Mitte hat die ganze Saison schon nicht nach Wunsch hingehaut. Erfolgreich waren und ansehnlichen Fußball spielten wir, wenn der Mix stimmte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Du vergleichst Äpfel mit Mellanzanis. Die damalige Rapid Mannschaft war um Klassen teurer und auch besser. Und unsere Mannschaft war gespickt mit Leuten die seit Jahren über dem Zenit waren und nur hier waren für einen Gehaltszettel.

Genau dieses Vertikal Spiel hat uns bisher zum Erfolg geführt und nur wegen einem schlechten Spiel will man alles über den Haufen werfen :ratlos:

ein Spiel? da haben wir aber viele verschiedene Spiele gesehen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du vergleichst Äpfel mit Mellanzanis. Die damalige Rapid Mannschaft war um Klassen teurer und auch besser. Und unsere Mannschaft war gespickt mit Leuten die seit Jahren über dem Zenit waren und nur hier waren für einen Gehaltszettel.

Genau dieses Vertikal Spiel hat uns bisher zum Erfolg geführt und nur wegen einem schlechten Spiel will man alles über den Haufen werfen :ratlos:

Jep wir hatten dazu auch noch einen geringeren punkteschnitt und rapid hatte zumindestens einige sehr gute spieler in der mannschaft sowie das potential konstant zu punkten. all das sehe ich jetzt nicht. derzeit belebt rapid eher jeden toten gegner. mit einer starken rapid könnt man uns in dieser umbauphase jetzt zumindestens anzählen, aber so sehe ich keine gefahr. der abstand ist ja auch riesig mit neun punkten. bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Spiel in Altach war wieder nach dem Motto, ein Schritt nach vorne, zwei zurück.

Gerade das Spiel über die Seiten hat in den letzten 2 Runden wieder Fahrt aufgenommen und dann kommt wieder so ein alles durch die Mitte.

Unsere Gegentor Bilanz ist einfach Lachhaft, noch dazu hat man mit Hinteregger den besten IV der Liga. CC hatte jetzt auch keine Aussetzer aber trotzdem war man hinten verletzlich wie eh und je.

Aber das meiste wurde eh schon erwähnt. Man kann gespannt sein, die besseren Gegner kommen ja erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:facepalm:

Mehr fällt mir zu dem Selbstfaller eigentlich nicht mehr ein. Man schafft es nach wie vor nicht gegen dicht stehende Mannschaften zu einem probateren Mittel als dem stur durch die Mitte spielen zu greifen. Damit bleibt man dann natürlich immer wieder sinnlos hängen und läuft in derartige Konter. Man darf sich eigentlich bei Altach noch bedanken, dass man nicht mehr Tore bekommen hat. Wenn man dann auch noch ein halbes Elfergeschenk nicht verwertet hat man verdient verloren. 4 Heimniederlagen bereits in der Liga sind jetzt nicht gerade ein Wert den ich toll finde. Aber es ist eine junge Mannschaft die sich in dieser Form erst finden muss, da sind solche Ausrutscher zwangsläufig programmiert. Aber gegen so ausgerichtete Mannschaften liegt es auch grundsätzlich am System. Da aber Rapid gottlob auch am Sand ist und gegen 10 Austrianer noch verliert ist nix passiert. Also Mund abwischen und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel in Altach war wieder nach dem Motto, ein Schritt nach vorne, zwei zurück.

Gerade das Spiel über die Seiten hat in den letzten 2 Runden wieder Fahrt aufgenommen und dann kommt wieder so ein alles durch die Mitte.

Unsere Gegentor Bilanz ist einfach Lachhaft, noch dazu hat man mit Hinteregger den besten IV der Liga. CC hatte jetzt auch keine Aussetzer aber trotzdem war man hinten verletzlich wie eh und je.

Aber das meiste wurde eh schon erwähnt. Man kann gespannt sein, die besseren Gegner kommen ja erst.

14/15 - 30 Gegentore (24 Runden)

13/14 - 35 Gegentore (36 Runden)

12/13 - 39

11/12 - 30

10/11 - 31

09/10 - 27

08/09 - 50

07/08 - 42

06/07 - 25

05/06 - 42

04/05 - 51

03/04 - 48

02/03 - 46

Gab wahrlich schon bessere Jahre, wobei mir das relativ egal ist solange wir Meister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn man bedenkt das die Mannschaften hinter uns in der Tabelle weniger Tore bekommen haben.

Ich kann taktisch, was System und Spielanlage angeht, noch immer nicht erkennen welchen Weg Hütter gehen will. Mir kommt es teils so vor als ob er irgendwo zwischen dem System von Schmidt und seinem stecken geblieben ist. Weder Fisch noch Fleisch. Da sind Spiele dabei, wo man gut über die Aussen spielt, dann wieder nur durch die Mitte. Flügelspieler die in die Mitte ziehen, dann wieder Flügelspieler die aussen bleiben.

Entweder braucht es bis das alles funktioniert was sich Hütter vorstellt, oder Hütter weiß selbst noch nicht wie er es haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

68- 14/15 - 30 Gegentore (24 Runden)

110 - 13/14 - 35 Gegentore (36 Runden)

91 - 12/13 - 39

60 - 11/12 - 30

53 - 10/11 - 31

68 - 09/10 - 27

86 - 08/09 - 50

63 - 07/08 - 42

72 - 06/07 - 25

62 - 05/06 - 42

37 - 04/05 - 51

44 - 03/04 - 48

51 - 02/03 - 46

Gab wahrlich schon bessere Jahre, wobei mir das relativ egal ist solange wir Meister werden

Ich hab mal die erzielten Tore ergänzt. Wir werden wohl etwas mehr Tore geschossen und etwas weniger Tore bekommen als in der Co-Zeit. Und das war vor Schmidt der Trainer der den geilsten Fußball hat spielen lassen. So schlecht kann Hütter nicht sein und die gesamte Arbeit des Vereines gar nicht sein. Btw. glaub ich dass wir gegen Sturm verlieren werden und auch dann heißt das für mich nicht, dass man Hütter zur Disposition stellen muss.Er macht gute Arbeit und betont immer wieder auch, dass er das große Ganze sieht und die Zeit jetzt nutzen will um Spieler zu integrieren und Dinge zu probieren. Das ist gut und richtig solange dabei der Titel nicht in Gefahr gerät. Ich bin der Überzeugung, dass ihm das gelingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.