Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Der Faktor Geld wird auch wenns hier keiner glauben will dennoch eine wichtige Rolle spielen. Die Frage ist lediglich die ( wenn man wirklich verhandelt mit ihm ) wie weit man mit Verein b der auch an ihm interessiert ist auseinander liegt ( Gehaltstechnisch ). Auf 1-2 Fleckal wird er scho verzichten können im Monat, auf 4-5 wohl dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Faktor Geld wird auch wenns hier keiner glauben will dennoch eine wichtige Rolle spielen. Die Frage ist lediglich die ( wenn man wirklich verhandelt mit ihm ) wie weit man mit Verein b der auch an ihm interessiert ist auseinander liegt ( Gehaltstechnisch ). Auf 1-2 Fleckal wird er scho verzichten können im Monat, auf 4-5 wohl dann nicht mehr.

Was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, ist, dass es noch nirgends ein Gerücht gegeben hat, dass MJ vielleicht bei RBS ein Thema sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, ist, dass es noch nirgends ein Gerücht gegeben hat, dass MJ vielleicht bei RBS ein Thema sein könnte.

wie soll das zusammenpassen, wenn er angeblich ein angebot eines cl-klubs hat - was hat redbull damit zu tun :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, ist, dass es noch nirgends ein Gerücht gegeben hat, dass MJ vielleicht bei RBS ein Thema sein könnte.

Passt doch nicht mehr in die Einkaufsstruktur :D , aber haben mit Soriano, Reyna und Damari ja auch nicht wirklich Handlungsbedarf.

wie soll das zusammenpassen, wenn er angeblich ein angebot eines cl-klubs hat - was hat redbull damit zu tun :davinci:

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Passt doch nicht mehr in die Einkaufsstruktur :D , aber haben mit Soriano, Reyna und Damari ja auch nicht wirklich Handlungsbedarf.

Naja. Damari ist ja erst mal so semi-offiziell und Compper ist auch nicht mehr der Jüngste. Wenn´s noch einmal einen Anlauf auf die CL nehmen wollten, könnte das schon passen.

wie soll das zusammenpassen, wenn er angeblich ein angebot eines cl-klubs hat - was hat redbull damit zu tun :davinci:

War auch nicht darauf bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich weiß net...irgendwie find ich das nur mäßig leiwand. Ist ja schön für ihn, dass er sich für die grausliche Wirsol Rhein-Neckar-Arena entschieden hat. Aber dass wir jetzt Ausbildungs- bzw Entwicklungsverein für Clubs wie Hoffenheim sind, OHNE an der Wertsteigerung des Spielers mitverdienen zu können - das wäre dann ein Abstieg im Vergleich zu den Transfers à la Junuzovic, Baumgartlinger etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Martschinko den Sprung in die 1. DT Buli so nicht zugetraut hätte (ohne auf der Bank zu versauern). Aber mit der sicheren Hintertür, dann halt einfach bei uns unterzukommen, ist das natürlich weniger mutig.

da ist was dran. und zu fürchten ist auch dass eine art präzendenzfall geschaffen wird wenn die grenze, keine leihe ohne ko zu machen, überschritten wird. spieler die sonst überlegen müssten werden in zukunft vlt bei einem deutschen verein unterschreiben und sich nach ö verleihen lassen, die sonst vlt aus mangel an chancen bei uns zugegriffen hätten. tut man das macht man bei einem für hoffenheim coolen geschäftsmodell mit dass uns nichts bringt. e schlau von hoffenheim aber allein aufgrund der situation würd ichs nicht machen denn bei einem spieler wo man nichtmal 100% sicher sein kann dass er einen suttner ersetzen kann, kann man wohl nicht davon ausgehen dass er bei hoffenheim irgendwie realistisch einen platz hat. hier will sich hoffenheim bereichern und sich zukunftsoptionen sichern - die agieren börsen-like und unterstützt man solche strategien dann wird den keineren vereinen der einzige strategische vorteil den sie noch haben genommen - die tatsache dass spieler die in deutschland etc zu schwach wären hier eine verstärkung sein können. dann müssen wir uns diese leihen und sind sie gut sind sie weg. wenn das schule macht dann kommt man gar nicht mehr hoch.

andererseits wieder...wenn das eine einmalige ausnahme ist und dadurch eine baustellenposition besetzt werden kann, kann man es vlt andenken. besser als niemanden zu haben dort. nur wieso dann einen spieler den man selber auch holen könnte? geht es um eine leihe ohne ko kann ich ganz andere kaliber verpflichten, denk ich mir. wieso sollten wir jetzt spieler die wir normal kaufen würden....leihen?

und die sache mit zeit gewinnen glaub ich schön langsam nicht mehr. wie viele jahre haben wir jetzt keinen av gefunden? aus dem nachwuchs kommt da auch eher nichts nach. und das märchen mit "es gibt int. keine" glaub ich auch nicht. wir scouten zu schlecht das ist alles. wenn man logisch darüber nachdenkt kann eine knappheit von av-spielern nur zu einem führen: höhere kosten. d.h gibt es int. zu wenige av's im vergleich zu anderen positionen dann sind diese teurer als z.b iv's etc. ist bei stürmern ähnlich allerdings aufgrund von anderen dynamiken. diese knappheit erklärt also einen womöglich höheren preis aber nicht dass man keine findet. die einzige möglichkeit dass das richtig wäre wäre wenn der spielermarkt komplett polarisiert wäre, d.h es gibt nur weltklasse av's und welche die für uns zu schwach sind...und da tu ich mir extrem schwer das zu glauben. nachdem ich nicht glaube das av's über nacht weltklasse werden.

conclusio: wir scouten zu schlecht oder sind nicht bereit mehr geld für av's zu bezahlen obwohl sie marktkonform eben mehr wert sind als andere positionen.

jeweils das gegenteil wären lösungsideen. und noch eine dritte: am beispiel alaba orinetiert etc könnte es ja eine möglichkeit sein gezielt spieler mit den notwendigen attributen zu verplfichten und diese um zu schulen.

mir ist alles recht aber irgendwas sollte passieren nachdem die av-positionen seit gefühlten 10 jahren eine baustelle bei uns sind. einziger lichtblick war da stryger sonst ist nichts passiert.

Denke dass sicherlich nicht usus wird aber in diesem speziellen Fall halt vielleicht eine Ausnahme gemacht wird.

Legionärskontingent ist ausgereizt, verfügbare LV mit österreichsichen Pass sind sehr, sehr, sehr rar und unser Nachwuchs ist auf diesem Gebiet noch nicht soweit.

Martschinko hätte schon einiges an Erfahrung und wäre vermutlich umsonst. Warum nicht zuschlagen und so die Zeit überbrücken bis man a.) eine andere Lösung hinsichtlich Legionäre hat od. b.) der Nachwuchs selbst soweit ist?

weil a) diese legionärslösung seit jahren nicht zustande kam und fraglich ist ob wir nach einem jahrzehnt endlich wen für die position finden werden (denn ich denke wir werden auf einer permanent-baustelle ja auch immer geschaut haben) und b) im nachwuchs nichts vorhanden ist dass in absehbarer zeit in ein starkes team mit unserem ambitionen passen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

janko zu Salzburg --> niemals, soriano reyna und whs damari, das tut sich janko ned an... soll zu uns kommen und den dosen an blechschaden bereiten


wenn janko und berger noch kommen bin ich mehr als happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das wäre echt nett weil er vl ein bissi ablöse auch reinbringt... aber da gibt's derzeit ned mal ein gerücht oder so

den will anscheinend echt keiner

weiß man was wies bei salamon ausschaut bzgl. trabzon oder war das nur ne ente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie kommt man jetzt wo endlich windbichler fixiert wurde auf berger !? kann mir das einer erklären ?

e: aber ok manche scheinen auch zu glauben der wäre ein Lv, dann wundert mich gar nix mehr... :facepalm:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie kommt man jetzt wo endlich windbichler fixiert wurde auf berger !? kann mir das einer erklären ?

e: aber ok manche scheinen auch zu glauben der wäre ein Lv, dann wundert mich gar nix mehr... :facepalm:

Nein das glaubt wohl keiner aber wenn Fink mit 3 IV spielen will wäre stark der einzige Ersatz - ein bisschen wenig oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein das glaubt wohl keiner aber wenn Fink mit 3 IV spielen will wäre stark der einzige Ersatz - ein bisschen wenig oder

wenns keiner glaubt warum sieht mans dann in so mancher aufstellung/auflistung :ratlos:

und WENN fink das vor hat dann hat man auch noch vuko bzw shikov (warum der so abgeschoben wird ist auch fragwürdig, abgesehen von seinem geschwindigkeitsdefizit ist er ein sehr brauchbarer IV, und ich denke gerade den Mangel an Tempo kann man in einer 3er kette eher kompensieren) , abgesehen davon kann man die nächste saison eh schon abschreiben wenn man mit salamon und koch aussen eine 3-5er kette spielen lassen will - also gerade wenn Fink tatsächlich diese 3er Kette spielen lassen will würde es wichtigere Positionen geben als den Ersatz IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Würd gerne hören das man sikov los wird.

Vielleicht kann man ihn ja den Mattersburgern andrehen. Bei denen haben Mazedonier ja fast schon Tradition und im Moment haben sie ja keinen im Kader. Im Gegenzug könnten sie uns endlich den Farkas zu normalen Konditionen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht kann man ihn ja den Mattersburgern andrehen. Bei denen haben Mazedonier ja fast schon Tradition und im Moment haben sie ja keinen im Kader. Im Gegenzug könnten sie uns endlich den Farkas zu normalen Konditionen überlassen.

Geniale Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zwischenfazit:

Zugänge: Tajouri, Almer, Kayode, Vukojevic, Kehat und Winbichler

Abgänge: Holland, Ortlechner, Mader, Ramsebner, Royer, Horvath, Lindner, Suttner

Resümee:

Dringenden Bedarf haben wir vor allem noch in der IV und LV sowie im Sturm. Berger und Martschinko wären sicherlich gute Lösungen, auch weil sie beide Österreicher sind. Im Sturm muss man sich unbedingt um Janko bemühen, sollte es auch nur die geringste Möglichkeit geben, ihn zu bekommen. Weiters sollte man auch Stronati und Gorgon halten, auch wenn es Anfragen geben sollte.

Wünschenswert wären natürlich auch noch weitere Abgänge wie zB Shikov und Leitgeb.

Wenn sich diese Wünsche noch erfüllen würden, dann kann und muss man mit dieser Transferperiode sehr sehr zufrieden sein und FW großen Dank aussprechen.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.