Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Windbichler dürfte doch bei uns landen. Zumindest die medizinischen Tests dürften heute gemacht werden. Quelle: gesichtet heute in der Privatklinik Döbling (wo eigentlich alle unsere Checks gemacht werden.)

Für mich wäre es eine gute Lösung in der IV/(DM).

hoffentlich hast du dich auch nicht verschaut 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Meine Güte, häng dich ned an der, zugegeben durchaus provokativen Formulierung auf. Von mir aus korrigiere ich auf: "Eines der besten Dinge.... "

Besser?

Naja, Grundlage für die Diskussion sind getätigte Aussagen.

Und nein, "Eines der besten Dinge" halte ich immer noch für schwer übertrieben. Ist aber Ansichtssache und hat mit dem Sommertransferthread der Austria nur bedingt zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und nein, "Eines der besten Dinge" halte ich immer noch für schwer übertrieben.

Gut, davon kräu ich aber ned runter. Aber ja, schwer OT, lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Windbichler dürfte doch bei uns landen. Zumindest die medizinischen Tests dürften heute gemacht werden. Quelle: gesichtet heute in der Privatklinik Döbling (wo eigentlich alle unsere Checks gemacht werden.)

Für mich wäre es eine gute Lösung in der IV/(DM).

Eigentlich war auch nie die wirkliche Tatsache gegeben, dass es nix wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie wär's mit margreitter als österreichische alternative?

wolverhampton wird ihm wohl keine felsen in den weg legen und er wird auch nicht alles verlernt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kennt jemand Sobiech näher? Wie ist er in der Spieleröffnung? Scheint auf jedenfall ein torgefährlicher Spieler zu sein für seine Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer sich ernsthaft mit der Entwicklung des österreichischen Fußballs im Nachwuchsbereich der letzten 15 Jahre beschäftigt hat, wird feststellen, dass sowohl die Einführung der Akademien unter dem damaligen BL-Präsidenten Stronach wie auch die Festlegung mit dem Österreichertopf dieser entscheidend geholfen hat. Bei der derzeitigen Nationalmannschaft profitierten bis auf Harnik alle davon und zwar ohne Ausnahme.

Beides muss beibehalten und verbessert werden, vor allem wenn man sieht, wie viele arbeitslose Fußballer auch damit geschafften werden, weil die duale Ausbildung in den Akademien noch sehr unterentwickelt ist.

Dass RBS zwar den Österreichertopf ignorieren kann, dafür aber in der Akademie die beste Ausbildung bietet, darf/muss kein Widerspruch sein und ist insgesamt dem österreichischen Fußball dienlich.

Die Akademie in Salzburg ist vorbildlich, unsere könnte/sollte es auch demnächst werden, wenn das Problem Ausbildung im Lehrlingsbereich und Internat noch verbessert werden. Ich hoffe immer noch, dass im Viola Park auch Internatsähnliche Bedingungen geschaffen werden und zudem eine Facharbeiterlehre ermöglicht wird. Hier sollten Kammern, Stadt Wien und die Austria eine Möglichkeit finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magreitter wäre schon toll,aber wie wie einer schon gepostet hat-Shikov weg,Ronivaldo verleihen und dann Sobiech holen-dann hätten wir 7 Ausländer,so muss halt einer pausieren-also ein geringes problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Eigentlich war auch nie die wirkliche Tatsache gegeben, dass es nix wird :D

Eh, aber für die Nerven mancher vielleicht eine kleine Beruhigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreichische Kandidaten: Windbichler, Reifeltshammer, Madl, Zwischenbrugger, Gugganig

wobei man sagen muss Windbichler oder Madl wären noch das optimalste

ich glaube nicht dass man einen charakter wie madl in der mannschaft haben muss, ist auf jeden fall ein potentieller unruheherd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, muss man nicht. Genau das selbe wie bei der Austria. Besser arbeiten, besser ausbilden, besser scouten.

ja die eierlegende wollmilchsau, am pc funktionierts vielleicht.

alternativ könntest ja auch sagen besser arbeiten, bessere sponsoren finden, bessere gehälter zahlen, dann können wir eh mit drago, alaba und co erfolgreich sein und am ötopf partizipieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

jetzt wird's ja whs eh Windbichler wenn er wirklich beim med.check is dann is sobiech hinfällig... wäre nur whs gekommen wenn sich kein Österreicher findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja die eierlegende wollmilchsau, am pc funktionierts vielleicht.

Das hat nix mit einer eierlegenden Wollmilchsau zu tun. Gibt genug Kicker die besser als Salamon und Leitgeb sind und bei denen trotzdem (noch) ned fürs Ausland reicht. Man muss sie nur frühzeitig finden, überzeugen oder gleich selber ausbilden. Die Toptalente wirst du nie halten können, nur wie gesagt zwischen den Toptalenten und den von dir gegannten gibts genug Spieler die die Ansprüche der Top 4 (ohne Salzburg) bedienen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten