LASK - SKN St. Pölten


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho

Steht ja im Artikel: ......... "Wenn es nicht klappt(Aufstieg), ist der Trainer schuld!" .......

wenn das passiert, was ich nicht denke, hat er natürlich auch selbst ein wenig schuld daran. daxbacher war der erste, der von einem durchmarsch gesprochen hat, was ja ob des kaders und der tabellensituation nun greifbarer denn je ist.

mein ausblick: mittelmaß wird es für uns nicht geben, entweder wir spielen das locker heim, oder mattersburg macht das rennen. von einem zweikampf bis zum ende gehe ich nicht aus. ich denke, dass wir noch einmal um ein stück stärker sind als im herbst. man bedenke, dass wir praktisch die letzten 5-6 runden schon aus dem letzten loch gepfiffen haben, trotzdem aber vorne geblieben sind. am ende sind wir 7 punkte vorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Irgendwie kann ich das nimmer hören: "In Linz ist der Druck größer". Wie misst man das bitte? Ausfinanziert ist die nächste Saison, egal ob man in der 1. oder 2. Liga spielt. Natürlich würde sich jeder von uns erhoffen, dass es mit dem Aufstieg klappt, aber ich bin überzeugt, dass in Mattersburg von Seiten Puchers nicht minder Druck auf die Mannschaft ausgeübt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

auch die OON beschreibt uns als Bundesligatauglich :augenbrauen:

(leider kann ich den Link dazu nicht einfügen geht nicht oder ich machs nicht richtig??!! ) :ratlos:

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Dieser-LASK-ist-bundesligareif;art100,1661233

Dieser LASK ist bundesligareif LINZ. Erste Liga: Warum der Winterkönig am Ende den Aufstieg feiern wird - Der LASK im Titel-Check.

Morgen startet der LASK die Mission "Aufstieg 2.0". Gegen Sankt Pölten soll der erste Schritt zum Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga gesetzt werden. "Der Aufstieg ist das Ziel – ohne Wenn und Aber", sagte Trainer Karl Daxbacher. "Wir erwarten es von uns und alle LASK-Fans erwarten das auch." Der LASK im Titel-Check:

Tor: Pavao Pervan hielt im Herbst so manchen Punkt fest. Er ist nicht nur ein verlässlicher Rückhalt, sondern steckt mit seinem Ehrgeiz seine Vorderleute an.

Abwehr: Die vielleicht einzige kleine Schwäche des LASK – im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen gibt es nicht so viele gleichwertige Alternativen. Nicht nur morgen gegen St. Pölten wird Kapitän Mario Hieblinger nach seiner Rippenverletzung fehlen. Ersatz Daniel Neuhold konnte zuletzt wegen Muskelproblemen nicht voll mittrainieren. Felix Luckeneder erfüllte die Aufgabe bei der Generalprobe gegen Senica souverän, ihm fehlt aber die Erfahrung. Auf jeden Fall kommt mehr Verantwortung auf den im Herbst überragenden Shawn Barry zu. Rechts wird sich das Wechselspiel zwischen Balakiyem Takougnadi und Daniel Kerschbaumer auch im Frühjahr fortsetzten, links ist Harun Erbek gesetzt.

Mittelfeld: Das Prunkstück des LASK hat schon jetzt Bundesliga-Niveau und wurde im Vergleich zum Herbst mit Einfädler Stefan Savic und Martin Harrer noch einmal verstärkt. Thomas Hinum ist der Leader vor der Abwehr und ist ebenso gesetzt wie der vielseitige Fabiano und Christopher Drazan auf der linken Seite, der aber zuletzt wegen Muskelproblemen nicht ganz fit war. Um die restlichen zwei Positionen streiten sich Nikola Dovedan und die Neuzugänge Savic und Harrer. Daniel Kogler, Markus Hammerer, Sebastian Schröger und Peter Michorl sind starke Alternativen. Im Laufe des Frühjahrs kann vielleicht auch der lange verletzte Christoph Saurer zur Alternative werden. Die lange Bank ist sicher ein Vorteil des LASK.

Angriff: Radovan Vujanovic ist die Lebensversicherung des LASK. An 13 Toren war er im Herbst beteiligt. Das große Plus: Der Torjäger ist praktisch immer fit. Für den Fall der Fälle ist Harrer eine starke Alternative. Florian Templ wird im Frühjahr weiterhin als Joker wertvoll sein, auch Fabiano kann ganz vorne spielen.

Trainer: Karl Daxbacher führte allein den LASK schon zu drei Meistertiteln und 2007 schon einmal in die Bundesliga. "Wenn es einen Aufstiegsgaranten gibt, dann ist es Karl Daxbacher", sagte Vorstand Siegmund Gruber.

Fans als Turbo im Titelrennen

Gruber tippt gegen St. Pölten mit einem Augenzwinkern ein 4:0. "Ich könnte mit einem knappen Sieg gut leben, ein 4:0 wäre aber besser für meine Nerven..." Auch für jene der Fans, die im Titelrennen der Turbo sein sollen. Finanziell feierte Gruber schon vor dem Ankick Erfolge: Mit Förch, TGW und der Linz AG konnte er drei Sponsoren auch gleich für die kommende Saison verpflichten – für die Bundesliga, wenn der LASK der Favoritenrolle gerecht wird.

Der Konkurrent

Mattersburg geht unverändert in die Rückrunde. Obwohl Patrick Bürger und Markus Pink nach ihren Verletzungen zurückkehren, ist der Angriff das Fragezeichen: Beide haben Trainingsrückstand, dazu versäumte Torjäger Karim Onisiwo wegen einer Verletzung einen Teil der Vorbereitung. Dafür ist Hartberg ein dankbarer Auftaktgegner. Trainer Ivica Vastic: „Wir sind nah dran. Deshalb wäre es falsch, wenn ich sagen würde, dass wir Zweiter bleiben wollen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hab mich gerade auf die St. Pölten Homepage verirrt. Dort findet das Spiel tatsächlich schon in 11 Stunden statt laut Countdown.

Alles Taktik.

Das Spiel wurde kurzfristig vorverlegt auf heute Nacht.

Wir erwarten uns höhere Siegeschancen wenn die LASK-Spieler nicht am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Taktik.

Das Spiel wurde kurzfristig vorverlegt auf heute Nacht.

Wir erwarten uns höhere Siegeschancen wenn die LASK-Spieler nicht am Platz stehen.

Okay - in diesem Falle mein Tipp: 1:1 :davinci:

Sicherheitshalber würde ich aber euren Partybus-Teilnehmern sagen, dass sie nicht erst morgen um 18:00 starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie kann ich das nimmer hören: "In Linz ist der Druck größer". Wie misst man das bitte? Ausfinanziert ist die nächste Saison, egal ob man in der 1. oder 2. Liga spielt. Natürlich würde sich jeder von uns erhoffen, dass es mit dem Aufstieg klappt, aber ich bin überzeugt, dass in Mattersburg von Seiten Puchers nicht minder Druck auf die Mannschaft ausgeübt wird.

wie du es messen kannst... naja bei uns wird im stadion schneller rumgemotzt und gepfiffen wenn mal etwas nicht klappt weil ausnahmslos jeder immer siege erwartet

das könnte vll in mattersburg anders sein?? kp was dort so im stadion abgeht ^^

ps: WANN IST ENDLICH FREITAG :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.