Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

die alternative ist eine ersatzlose streichung mit 0:3-resultat. nachdem die bundesliga den fairen sportlichen wettkampf in den vordergrund bringen möchte, wär das aber ein ziemliches eigentor.

Sowas wird nicht passieren, vorher werden die Spiele irgendwann im April gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso?

Weil es andere Vorraussetzungen sind mMn. AS muss das Ausweichstadion angeben weil zum Lizenzantrag das Stadion noch nicht ligatauglich ist. Grödigs Stadion war ja damals ligatauglich (?) somit kein Grund für ein Ausweichstadion. Aber ich bin kein Experte, ich denke nur es gibt in den Weiten der Ligaregeln sicher die Möglichkeit hier auch ausserhalb den 100km ein Stadion zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sowas wird nicht passieren, vorher werden die Spiele irgendwann im April gespielt

Oder man spielt die Saison fertig, und hängt die Spiele hinten dran. So haben die Vereine dann zwar eine verkürzte Sommerpause, aber hey, es geht ja nur um den sportlich fairen Wettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Oder man spielt die Saison fertig, und hängt die Spiele hinten dran. So haben die Vereine dann zwar eine verkürzte Sommerpause, aber hey, es geht ja nur um den sportlich fairen Wettbewerb.

das wär natürlich für wolfsberg wegen der europacupdoppelbelastung bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Weil es andere Vorraussetzungen sind mMn. AS muss das Ausweichstadion angeben weil zum Lizenzantrag das Stadion noch nicht ligatauglich ist. Grödigs Stadion war ja damals ligatauglich (?) somit kein Grund für ein Ausweichstadion. Aber ich bin kein Experte, ich denke nur es gibt in den Weiten der Ligaregeln sicher die Möglichkeit hier auch ausserhalb den 100km ein Stadion zu nehmen.

Bei Grödig wars doch glaub ich auch genauso, dass sie ein Ausweichstadion angeben mussten, weil das Stadion noch nicht ligatauglich war, und noch Umbauarbeiten gemacht werden mussten.

Sie werden wohl sicher irgendwelche Ausnahmeregelungen bemühen, bevor sich gar keine Lösung findet, das stimmt schon. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei Grödig wars doch glaub ich auch genauso, dass sie ein Ausweichstadion angeben mussten, weil das Stadion noch nicht ligatauglich war, und noch Umbauarbeiten gemacht werden mussten.

Sie werden wohl sicher irgendwelche Ausnahmeregelungen bemühen, bevor sich gar keine Lösung findet, das stimmt schon. :ratlos:

interessant wäre, ob man sich bei der bundesliga vorher mit lösungsmöglichkeiten beschäftigt hat. gibt ja nicht unendlich viele stadien, welche überhaupt als ausweichstadien in frage kommen könnten. und wenn ich dann 1 oder 2 stadienbetreiber finde, die sich darauf einlassen würden, dann versuch ich das doch lieber hinter den kulissen zu vereinbaren als medial muskeln zu zeigen. damit kann man zwar einige sympathien bekommen, wie man sieht, für die außendarstellung ist's dennoch gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doch die Situation scheint aussichtslos, wie Grödig-Manager Christian Haas gegenüberSPORTNET bestätigt. "Wir sind seit gestern auf der Suche nach einem Ausweichstadion. Wir haben Absagen von Ried, Linz, Innsbruck, Red Bull Salzburg und Pasching bekommen. Damit haben wir alle Stadien durch. Die Bundesliga bekommt diese schriftlichen Absagen. Wir haben alles probiert. Es gibt kein Ausweichstadion. Jetzt suchen wir um Spielverschiebungen an." Der Rasen in Grödig ist, auch weil es in der Nacht weiter Minusgrade hat, noch lange nicht wieder hergestellt. Aktuell steht man ohne zugelassenen Spielort da. Doch wie konnte es soweit kommen?

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Groedig/4666085/Thema-Ausweichstadion_Keiner-will-den-SV-Grodig?xtor=CS1-15

Ein neuer Name in der Verlosung, auch Innsbruck hat abgesagt.

Spielverschiebungen können keine Lösung sein, weil niemand sagen kann, wann auf diesem Rübenacker wieder ein Fußballspiel regulär ablaufen kann. Oder woll ma die Sommerpause mit Grödig-Nachtragsspielen verbringen?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.