Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

...creating history...

Als man Tomi verpflichtet hat, wird man schon gewusst haben, dass Beric in dieser Transferperiode höchstwahrscheinlich wechseln wird. Warum sollte man 4 Stürmer im Kader haben, wenn sowieso nur einer von Beginn an spielt.

Müller und Barisic werden zum Zeitpunkt als sie sich mit Tomi einigten, schon gewusst haben, dass Beric nur bleiben wird, wenn man in die CL Gruppenphase kommt und das war zu dem Zeitpunkt sehr unrealistisch.

Ich bin mir sicher, dass wir bis zur Winterpause einen Stürmer mehr holen und Beric morgen gehen wird. Hat wer Lust zu wetten?

alar und tomi müssen nicht zwangsweise als sturmspitze spielen. von dem her sind das nicht 4 spieler für eine position. zudem: sieh dir das überangebot im mittelfeld und vor allem auf den flügeln an. da hätte man ruhig auch im sturm für einen beric abgang vorsorgen können. tomi ist aus mehreren gründen für mich kein beric ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehe ich auch so.

Mir wäre auch lieber, wenn wir bereits einen von langer Hand geplanten Transfer bezüglich eines Ersatzmannes in der Hinterhand haben, und die Verpflichtung morgen abschließen.

Für den Fall, dass niemand kommt, sehe ich einen möglichen "Vorteil" darin, dass vielleicht Alar das Vertrauen in der Startelf erhält und endlich zu seiner früheren Form findet.

Nein Tomi ist der Ersatz,dafür hat er bisher nicht gespielt weil noch Beric da war,also haben wir ja schon zeitig auf den Abgang reagiert. ;)

Spass beseite,Tomi war in Grödig schon stark aber er spielte selten alleine Stürmer und zudem hat er vielleicht 10spiele in den letzten 12 monate gemacht.

Mit Alar die ganze Herbstsaison geht überhaupt nicht,das schafft der körperlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Nein es war nicht auf deine Zeilen bezogen.

Aber spielen wir nicht aktuell das System Beric so wie wir halt damals das System Maierhoffer gespielt haben? Wenn Schlüsselspieler gehen ist es schon oft vorgekommen dass Systeme adaptiert wurden. Ich denke dass zum Beispiel kein Mensch bis auf Zoki weiß was wir mit Tomi anfangen, aber er wird sich wohl etwas gedacht haben und Deni hat uns vor seiner Verletzung am leben gehalten, das haben viele schon vergessen. Warum soll der jetzt ned wieder explodieren? Warum soll ned dem Proserl endlich der Knopf aufgehen? Ich sehe den Grund für die aktuelle Panik nicht, vor allem weil ich denke, dass wir auch noch wen holen.

vllt. bewerte ich die aktuellen auftritte von prosenik & alar falsch, aber ich sehe da doch einen gewaltigen qualitativen unterschied zu beric. bei alar mag das aber vllt. auch daran liegen, dass er am flügel bzw. als hängende spitze mMn fehl am platz ist. ihm traue ich als sturmspitze doch klar mehr als seit dem comeback und auch mehr als prosenik & tomi zu. sollte wirklich keiner mehr kommen, hoffe ich vor allem auch bei tomi, dass er mich überrascht. ich traue zoki absolut zu, dass er einen klaren plan für ihn hat.

edit - damit das nicht widerspruchlich rüber kommt: alar ist für mich nicht zwangsweise als hängende spitze fehl am platz, jedoch im aktuellen system sehr wohl. ich kann ihn mir in einem maierhoffer-ähnlichen-doppelsturm durchaus vorstellen. am flügel gefällt er mir aber generell nicht. der erste post war eher auf das system zoki bzw. die planung des kaders bezogen. ich glaube nicht, dass zoki beric, prosenik, tomi und alar für die gleiche position eingeplant hat. beric/prosenik ganz vorne, alar/tomi vorrangig in der hofmann-rolle. wie gesagt sehe ich dort alar eher nicht als sehr stark an.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

vllt. bewerte ich die aktuellen auftritte von prosenik & alar falsch, aber ich sehe da doch einen gewaltigen qualitativen unterschied zu beric. bei alar mag das aber vllt. auch daran liegen, dass er am flügel bzw. als hängende spitze mMn fehl am platz ist. ihm traue ich als sturmspitze doch klar mehr als seit dem comeback und auch mehr als prosenik & tomi zu. sollte wirklich keiner mehr kommen, hoffe ich vor allem auch bei tomi, dass er mich überrascht. ich traue zoki absolut zu, dass er einen klaren plan für ihn hat.

edit - damit das nicht widerspruchlich rüber kommt: alar ist für mich nicht zwangsweise als hängende spitze fehl am platz, jedoch im aktuellen system sehr wohl. ich kann ihn mir in einem maierhoffer-ähnlichen-doppelsturm durchaus vorstellen. am flügel gefällt er mir aber generell nicht. der erste post war eher auf das system zoki bzw. die planung des kaders bezogen. ich glaube nicht, dass zoki beric, prosenik, tomi und alar für die gleiche position eingeplant hat. beric/prosenik ganz vorne, alar/tomi vorrangig in der hofmann-rolle. wie gesagt sehe ich dort alar eher nicht als sehr stark an.

mach dir nicht ins hemd, der bösewicht hier bin eh immer ich.

aber damit kann ich ganz gut leben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vielleicht wirds ja das ganz große Jahr von Schaub und Alar (dann müsste man halt dessen Vertrag verlängern ;)).

sollte alar groß aufspielen, verlässt er uns entweder im winter gegen eine geringe ablöse oder im sommer zum null-tarif. das potenzial sehe ich durchaus auch. wenn keiner mehr kommt, dann hoffe ich, dass man sich schnellst möglich um eine vertragsverlängerung kümmert. die chance sich zu beweisen wird er wohl am ehesten bekommen und wenn er diese nützt, haben wir keine guten karten und im winter/sommer die gleich situation ohne kohle. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Transferregel Nr. 1: Aneric ist für Rapid immer am Markt, auch wenn er 2 Stunden zuvor wo anders unterschrieben hat.

das kannst laut sagen! manche würden das als schlechten charakter einstufen und ohne grünweiße brille muss man das fast so sehen, aber hey - er ist :love: RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Paukenschlag bei Rapid Wien!

Wie so eben Rapids Pressesprecher Peter Klinglmüller verlautbaren ließ, hat das zähe ringen um einen Beric Verbleib ein jähes Ende genommen. Der 24-jährige Slowene wird sich dem Ligue 1 Klub AS Saint-Étienne aus Frankreich anschließen. Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. Laut Klinglmüller kam man dem Wunsch des Spielers entgegen. "Man wollte ihm diese Chance nicht verbauen", wie es hieß. "Die Beweggründe für diesen Entscheid seien nachvollziehbar und seien für Rapid nicht kaschierbar gewesen. Neben dem finanziellen Aspekt und der renommierteren Liga, konnten wir dem Spieler auch nicht mit dem persönlichen Wunsch entgegen kommen. Robert ist eine passionierte Wossarotz und ein Salzwasserfreund. Nachprüfungen, ob der Umleitung des Meeres wegen, wären zu kostspielig gewesen und mit einer Jahreskarte für's Tröpferlbad in Ottakring konnte sich der Robert nicht anfreunden", so weiters der Pressesprecher.

Die Saint-Étienne Verantwortlichen dürften aber dabei ihrem kommenden Stürmerstar nicht verraten haben das sich das Meer 330km südlich von der malerischen Stadt befindet.

Im Zuge des bitteren Abgangs wird nun auch das Stadionprojekt mit sofortiger Wirkung ad acta gelegt.

Begeisterung bei den Rapid Anhängern werden diese Nachrichten nicht auslösen. Darauf angesprochen erwiderte Klinglmüller:"dem seie man sich voll und ganz bewusst und deswegen hat man mit der Rückholaktion von Atdhe "Nutschi" Nuhiu Vorsorge geleistet, um negative Gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen!"

Damit dürften die Rapid Verantwortlichen wohl alles richtig gemacht haben, sofern die kritische ASB-Gemeinschaft ihren stimmlichen Segen dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.