Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nur so nebenbei, man muss ja fast hoffen dass ein BPL CLub den Beric kauft, wenn dort für Spieler wie Andre Gray 12 Millionen gezahlt werden, müsste Beric ja 20 kosten.

Na klar muss man auf England hoffen. Da spielen grad 2 Sachen eine wirklich wichtige Rolle:

1.) Ist mit dem neuen TV-Vertrag das Geld fast abgeschafft

2.) Ist der Euro <--> Pfund Wechselkurs derzeit ideal für Transfergeschäfte mit Engländern:

1dc885c15bwk_pfund_euro.jpg

Hab jetzt im übrigen nur einen Jahreschart auf die Schnelle gefunden, aber wenn man noch 3 Monate oder so zurück geht, war der Kurs sogar auf 0.88, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das heißt, dass wenn die Engländer für einen Spieler heute das selbe in Pfund ausgeben, wie vor 15 Monaten, du in Euro ca. 20 % mehr bekommst als damals.

Beispiel zur Illustration: 10 Millionen Euro waren damals 8,8 Millionen Pfund und heute sind es nur mehr je nach genauem Zeitpunkt des Kaufs 7.0 bis 7.2 Millionen Pfund.

Und wenn du beide Faktoren jetzt kombinierst, weißt du, warum man derzeit Traumablösen bekommt, wenn man nach England verkauft.

Achja: Nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. An die 10 Mio für Beric glaub ich trotzdem nicht. Aber ich denke, dass wenn er nach England geht 7 Mio oder sogar ein bisserl mehr drinnen sein könnten. Wenn es Deutschland oder ein anderes Land wird, müssen wir fürchte ich mit 5,5 oder so sehr zufrieden sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na klar muss man auf England hoffen. Da spielen grad 2 Sachen eine wirklich wichtige Rolle:

1.) Ist mit dem neuen TV-Vertrag das Geld fast abgeschafft

2.) Ist der Euro <--> Pfund Wechselkurs derzeit ideal für Transfergeschäfte mit Engländern:

1dc885c15bwk_pfund_euro.jpg

Hab jetzt im übrigen nur einen Jahreschart auf die Schnelle gefunden, aber wenn man noch 3 Monate oder so zurück geht, war der Kurs sogar auf 0.88, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das heißt, dass wenn die Engländer für einen Spieler heute das selbe in Pfund ausgeben, wie vor 15 Monaten, du in Euro ca. 20 % mehr bekommst als damals.

Beispiel zur Illustration: 10 Millionen Euro waren damals 8,8 Millionen Pfund und heute sind es nur mehr je nach genauem Zeitpunkt des Kaufs 7.0 bis 7.2 Millionen Pfund.

Und wenn du beide Faktoren jetzt kombinierst, weißt du, warum man derzeit Traumablösen bekommt, wenn man nach England verkauft.

Achja: Nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. An die 10 Mio für Beric glaub ich trotzdem nicht. Aber ich denke, dass wenn er nach England geht 7 Mio oder sogar ein bisserl mehr drinnen sein könnten. Wenn es Deutschland oder ein anderes Land wird, müssen wir fürchte ich mit 5,5 oder so sehr zufrieden sein.

Schöne Übersicht, danke für die Mühe :super:

Gut den Wechselkurs hab ich ja nichtmal bedacht, dazu bin ich der Finanzwirtschaft ca. so nah wie ein Sojaanbaufeld dem Regenwaldschutz :D:fuckthat:

Brentford hat gerade 12,4Mio für einen ihrer Stürmer kassiert??!! Die spinnen doch alle!

Jup, v.a die haben vorheriges Jahr nur 650k für ihn bezahlt, nettes Geschäft würd ich mal sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Farhad Majidi kennst ??

Gewisse Namen versuchen ich zu verdrängen, vorallem wenn sie mir jetzt nicht so gut in Erinnerung geblieben sind. Aber danke das du mich wieder erinnerst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und die Manager aus England kennen den Wechselkurs nicht oder was ? , mag sein, dass der niedrige Euro kein Nachteil ist, aber die bezahlen diese "verrückten" Summen doch deshalb weil ohnehin viel Geld vorhanden ist und die "kleineren" Klubs wollen natürlich unter keinen Umständen absteigen, da der neue TV Vertrag ab 2016/2017 schlagend wird und eben einen Geldregen verspricht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und die Manager aus England kennen den Wechselkurs nicht oder was ?

Doch, aber es sind einfach zwischen England und Rest-Europa durch diesen Wechselkurs und den neuen TV-Vertrag Summen möglich, die es bisher nicht waren. Insofern sind Spieler aus Europa für englische Vereine im Vergleich zu Spielern aus dem eigenen Land, finanziell interessanter geworden, selbst wenn man sich bei den Ablösesummen in der Mitte trifft, wovon auch der resteuropäische Wiederpart profitiert.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Doch, aber es sind einfach zwischen England und Rest-Europa durch diesen Wechselkurs und den neuen TV-Vertrag Summen möglich, die es bisher nicht waren Insofern sind Spieler aus Europa für Engländer im Vergleich zu Spielern aus dem eigenen Land, finanziell interessanter geworden, selbst wenn man sich bei den Ablösesummen in der Mitte trifft, wovon auch der resteuropäische Wiederpart profitiert.

Jetzt vielleicht nicht so das Beispiel aber Chelsea zahlt 20 Millionen Euro an Augsburg für Baba Rahman. Im Vergleich dazu hatte Augsburg die letzten Spielzeiten einen Etat von um die 17 Millionen Euro.

Oder in einem Bild ausgedrückt:

CIr9dpsWwAAW2g4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, mir gefallen die best of videos von dem sharifi eigentlich nicht so schlecht! Schaut nach einem sehr kompletten Stürmer aus! Und schießen und treffen aus der ferne tut er vielleicht sogar noch öfter und besser als unser bertl! Wobei, am liebsten wäre mir, wenn beric einfach bleibt...

https://m.youtube.com/watch?v=vg-j2_-OWW4

https://m.youtube.com/watch?v=i9GO7SggYPM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Doch, aber es sind einfach zwischen England und Rest-Europa durch diesen Wechselkurs und den neuen TV-Vertrag Summen möglich, die es bisher nicht waren Insofern sind Spieler aus Europa für Engländer im Vergleich zu Spielern aus dem eigenen Land, finanziell interessanter geworden, selbst wenn man sich bei den Ablösesummen in der Mitte trifft, wovon auch der resteuropäische Wiederpart profitiert.

ok das stimmt schon, also ich habe vor knapp einem Monat folgenden Vergleich gehört von jemanden der es wissen sollte (seine Klienten investieren zunehmend in den englischen Fussball und es ging u.a. um den Firmino Transfer). Hast du 2010 um 10 Millionen Euro in einen Spieler investiert, entspricht das nun einem Investment von 25-30 Millionen, das finde ich zwar heftig war aber seine Aussage, kleine Info am Rande, RB war angeblich trotz der zahlreichen Experten bei deren Investment (sofern es primär eine marketingtechnische Entscheidung war) schlecht beraten. Der Wert der Premier League wird sich bis 2025 fast verdreifachen, es gibt wenig Investments die solche Prognosen aufweisen können. (Ich kann nur zitieren). In China kennt man zB Fullham, aber Eintracht Frankfurt kaum. Ingolstadt schon, aber wegen Audi ;)

http://www.finanzen.at/chart/Manchester_United (wenns interessiert, als Zeitraum 3 Jahre eingeben...).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also, mir gefallen die best of videos von dem sharifi eigentlich nicht so schlecht! Schaut nach einem sehr kompletten Stürmer aus! Und schießen und treffen aus der ferne tut er vielleicht sogar noch öfter und besser als unser bertl! Wobei, am liebsten wäre mir, wenn beric einfach bleibt...

https://m.youtube.com/watch?v=vg-j2_-OWW4

https://m.youtube.com/watch?v=i9GO7SggYPM

Ansarifard wurde aufgrund von seinen guten Leistungen in der iranischen Liga voriges Jahr von Osauno verpflichtet, der erzielte in der 2. spanischen Liga kein Tor und wurde nun zu Panionios Athen weitertransferiert und wenn Müller den oft erwähnten Spieler nicht kennt, glaub ich kaum, dass dieser auf unserem Zettel steht, wobei der Zettel eh egal ist, CL + Beric ist das Motto. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir brauchen falls Beric uns verlässt ,einen der uns schnellst möglich helfen kann aber nicht irgendeine Persische Wundertüte ,auch wenn er 50 Tore dort geschossen hätte.

Müller wirds schon richten ,falls es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gewisse Namen versuchen ich zu verdrängen, vorallem wenn sie mir jetzt nicht so gut in Erinnerung geblieben sind. Aber danke

das du mich wieder erinnerst. :davinci:

Bitte Gerne ;) Kann mich noch sehr gut an damals erinnern als er uns als neuer Wunderwuzi präsentiert worden ist. Naja einer von vielen Transferflops...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Lt. Müller auf Sky gilt die AK bei Schaub nicht mehr für diesen Sommer. Der neue Verein müsste Rapid mit Geld erschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.