Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

is halt auch die frage wo wir ein normalogehalt ansetzten ;)

bei solchen aussagen beziehe ich es einfach aufs durchschnittsgehalt :D für ein unselbständigen sind das ca. 1500 netto ohne SZ, 1700 inkl. SZ (männer wenn ich mich nicht täusche, frauen etwas weniger)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme aber an zum die Wohnung wird ihm vom Verein bezahlt?

habe ich lustigerweise gar nicht gefragt, bin aber überzeugt davon, dass er die wohnung bezahlt bekommt (guter einwand, müsste man dann eigentlich beim gehalt hinzurechnen um es vergleichen zu können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man was mit grahovac generell los is? Kaum einsaetzt, nedmal bankal.

Integration oder liga?

rückkehr von behrendt und petsos. Und auf der Bank ist wydra, weil der offensiver als. Grahovac ist und als defensiver eh behrendt auf der Bank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Grahovac steckt glaube ich noch ganz viel drin, was man rausholen könnte. Wird aber sicherlich auch "leistungstechnische" Gründe haben, warum er nicht öfters am Platz steht. Vielleicht (hoffentlich) entwickelt er sich und ihm geht der Knopf bei uns auf. Oder vielleicht hab ich mich hier mit zu viel Euphorie was sein Talent betrifft angesteckt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Grahovac hatte im Frühjahr großteils gute Partien, einzig und allein beim Cupaus in Wolfsberg war er - wie der Rest der Mannschaft - ziemlich neben sich und seither wurde er kein einziges Mal mehr berücksichtigt. Sorry, aber diese Vorgehensweise seitens des Trainerteams kann ich nicht gutheißen. Andere Spieler dürfen sich Woche für Woche schwache Leistungen erlauben, während Grahovac nach genau einer (zugegebenermaßen wirklich extrem) schlechten Partie mehr oder weniger unten durch ist. Das finde ich unfair und auch sehr Barisic-untypisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Grahovac hatte im Frühjahr großteils gute Partien, einzig und allein beim Cupaus in Wolfsberg war er - wie der Rest der Mannschaft - ziemlich neben sich und seither wurde er kein einziges Mal mehr berücksichtigt. Sorry, aber diese Vorgehensweise seitens des Trainerteams kann ich nicht gutheißen. Andere Spieler dürfen sich Woche für Woche schwache Leistungen erlauben, während Grahovac nach genau einer (zugegebenermaßen wirklich extrem) schlechten Partie mehr oder weniger unten durch ist. Das finde ich unfair und auch sehr Barisic-untypisch.

Weisst du wie er trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Grahovac hatte im Frühjahr großteils gute Partien, einzig und allein beim Cupaus in Wolfsberg war er - wie der Rest der Mannschaft - ziemlich neben sich und seither wurde er kein einziges Mal mehr berücksichtigt. Sorry, aber diese Vorgehensweise seitens des Trainerteams kann ich nicht gutheißen. Andere Spieler dürfen sich Woche für Woche schwache Leistungen erlauben, während Grahovac nach genau einer (zugegebenermaßen wirklich extrem) schlechten Partie mehr oder weniger unten durch ist. Das finde ich unfair und auch sehr Barisic-untypisch.

Und du glaubst man lässt ihn nicht spielen weil das Trainerteam ihn nicht mag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Grahovac hatte im Frühjahr großteils gute Partien, einzig und allein beim Cupaus in Wolfsberg war er - wie der Rest der Mannschaft - ziemlich neben sich und seither wurde er kein einziges Mal mehr berücksichtigt. Sorry, aber diese Vorgehensweise seitens des Trainerteams kann ich nicht gutheißen. Andere Spieler dürfen sich Woche für Woche schwache Leistungen erlauben, während Grahovac nach genau einer (zugegebenermaßen wirklich extrem) schlechten Partie mehr oder weniger unten durch ist. Das finde ich unfair und auch sehr Barisic-untypisch.

Ich glaube nicht, dass er "untendurch" ist, sondern dass da andere Dinge (Trainingsleistungen, Probleme bei der Anpassung, körperliche Defizite, etc.) massgeblich sind, dass er derzeit nicht im Kader ist.

Es gab bei uns in letzter Zeit einfach schon zuviele positive Beispiele, dass ZB / CJ keinen ihrer Spieler hängen lassen. Grozurek, Starkl, oder Prosenik (um nur einige zu nennen). Und das Paradebeispiel, dass man sich um Spieler mit Problemen intensiv kümmert, hat man seinerzeit bei Max Hofmann gesehen, als er gegen Sturm nach einer Minute vom Platz geflogen ist.

So ein Erlebnis kann einen jungen, unerfahreren Spieler ganz kräftig aus der Bahn werfen. und tatsächlich war er danach ja auch eine längere Zeit lang nicht im Kader. Wie man allerdings jetzt schon seit geraumer Zeit sieht, wurde der Bursche abseits der Öffentlichkeit behutsam wieder aufgebaut und ist heute stärker denn je!

Gerade bei Grahovac müsste man daher schon - gute - Kontakte zum Trainerstab selbst haben, um zu erfahren, was da wirklich dahinter steckt. Aber ich persönlich galube nciht, dass er sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden wird. Kann mir gut vorstellen, dass wir ihn nächste Saison halbwegs regelmäßig im Kader sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Und du glaubst man lässt ihn nicht spielen weil das Trainerteam ihn nicht mag?

Natürlich nicht, wo liest du das bitte heraus?

Ich glaube nicht, dass er "untendurch" ist, sondern dass da andere Dinge (Trainingsleistungen, Probleme bei der Anpassung, körperliche Defizite, etc.) massgeblich sind, dass er derzeit nicht im Kader ist.

Es gab bei uns in letzter Zeit einfach schon zuviele positive Beispiele, dass ZB / CJ keinen ihrer Spieler hängen lassen. Grozurek, Starkl, oder Prosenik (um nur einige zu nennen). Und das Paradebeispiel, dass man sich um Spieler mit Problemen intensiv kümmert, hat man seinerzeit bei Max Hofmann gesehen, als er gegen Sturm nach einer Minute vom Platz geflogen ist.

So ein Erlebnis kann einen jungen, unerfahreren Spieler ganz kräftig aus der Bahn werfen. und tatsächlich war er danach ja auch eine längere Zeit lang nicht im Kader. Wie man allerdings jetzt schon seit geraumer Zeit sieht, wurde der Bursche abseits der Öffentlichkeit behutsam wieder aufgebaut und ist heute stärker denn je!

Gerade bei Grahovac müsste man daher schon - gute - Kontakte zum Trainerstab selbst haben, um zu erfahren, was da wirklich dahinter steckt. Aber ich persönlich galube nciht, dass er sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden wird. Kann mir gut vorstellen, dass wir ihn nächste Saison halbwegs regelmäßig im Kader sehen werden.

Gutes Posting.

Nur um das klarzustellen - ich möchte Barisic, Jancker und Co. keinesfalls etwas unterstellen! Ich habe ja eingangs erwähnt, dass die plötzliche Nichtberücksichtigung Grahovac' sehr Barisic-untypisch ist, da gerade unser Trainer bisher immer sehr geduldig war, was die Entwicklung junger und/oder neuer Spieler betrifft. Aber Grahovac' Verschwinden aus den Matchkadern bereitet mir doch etwas Kopfzerbrechen - trainiert er schlecht? Gibt es noch Anpassungsschwierigkeiten an die hiesige Kultur? Ich würde mir dahingehend einfach ein kurzes Statement unseres Trainerstabs wünschen, da ich aus der jetzigen Situation nicht schlau werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Grahovac und Schimpelsberger sind da zwei ganz gute Beispiele, letzterer noch etwas mehr.

Was haben die beiden wohl angestellt, dass sie nicht/wenig berücksichtigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grahovac und Schimpelsberger sind da zwei ganz gute Beispiele, letzterer noch etwas mehr.

Was haben die beiden wohl angestellt, dass sie nicht/wenig berücksichtigt werden?

Grahovac hat gar nichts angestellt. Petsos und Behrendt sind schlicht und einfach für den defensiven Part des ZM wesentlich besser und wertvoller. Da gibt es mmn absolut gar nichts reinzuinterpretieren. Nachdem Petsos am So gesperrt ist, könnte er auf die Bank zurückkehren (sofern man einen defensiveren und offensiveren DM auf die Bank setzt).

Bei Schimpelsberger frag ich mich das allerdings auch immer wieder. Die Antwort wird schlussendlich aber relativ einfach sein, der Junge war 2 Jahre weg. Hier wieder den Anschluss zu finden, ist enorm schwer. Ich hoffe er schafft es überhaupt noch mal. Ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man immer gleich was "angestellt" haben wenn man nicht im Kader ist? Der Konkurrenzkampf ist groß, und momentan sieht Barisic einfach Petsos und Behrendt vor Grahovac, thats it. In Altach erwarte ich ihn auch wieder auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man immer gleich was "angestellt" haben wenn man nicht im Kader ist? Der Konkurrenzkampf ist groß, und momentan sieht Barisic einfach Petsos und Behrendt vor Grahovac, thats it. In Altach erwarte ich ihn auch wieder auf der Bank.

So einfach ist die Erklärung, ja. Versteh auch nicht warum man immer krampfhaft versucht irgendwo etwas reinzuinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.