Recommended Posts

...creating history...

für mich ist die zentrale achse das herzstück einer mannschaft, das zentrale mittelfeld ist jener bereich von dem der takt ausgeht. im endeffekt sind wirklich alle spieler sehr wichtig, aber derbeste AV bringt mir nichts wenn ich kein gutes zentrales mittelfeld habe. daher muss ich leider Renz widersprechen. aber klar, wer will nicht einen wirklichen kracher.

was hältst du von auer, ernstl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin diesbezüglich absolut beim Ernstl, das zentrale Mittelfeld ( diese Position als klassicher "Ballverteiler" durfte ich jahrelang in mehreren Amateurmannschaften bekleiden) ist der Taktgeber einer Mannschaft, in meiner Zeit gabs auch noch den klassischen Libero als weiteren Chef am Platz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin diesbezüglich absolut beim Ernstl, das zentrale Mittelfeld ( diese Position als klassicher "Ballverteiler" durfte ich jahrelang in mehreren Amateurmannschaften bekleiden) ist der Taktgeber einer Mannschaft, in meiner Zeit gabs auch noch den klassischen Libero als weiteren Chef am Platz.

Umsonst wird einer der Weltbesten Rechtsverteidiger auch nicht ins Zentrum rücken, und das unter einem der (absolut nicht meine Meinung, aber man sagt halt so) besten Trainer der Welt.

Ist zwar schon leicht polemisch die Aussage, aber sicher nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was hältst du von auer, ernstl?

kann wenig über auer sagen. Ich habe ihn mit nicht angesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das war auch Pacults 'Geheimnis' - Heikkinen / Hofmann / Boskovic als zentrale Achse.

Wobei man erwähnen muss, dass Heikkinen etwa 2 Saisonen absolut brilliant war. Danach weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bleibt die frage was man danach macht. novota wird man nicht verlängern und ablösefreie Ö-tormänner gibt es auch keine im sommer 2016

Sicher gibt es die: Dobnik, Lukse oder Kuttin z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ob uns gerade einer von den dreien rausreißt? Da sollte man wohl wirklich gleich Maric eine längerfristige Chance geben mMn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sicher gibt es die: Dobnik, Lukse oder Kuttin z.B.

Bei Lukse ist es sicher interessant, wie er nächstes Jahr spielt. Kann er diese Saison bestätigen, dann kann man sich gerne um ihn bemühen. Man sollte aber schauen, dass Maric, wenn er sich schon gegen Novota nicht durchsetzen kann aktuell, zumindest irgendwo zu Spielpraxis höher als die Regionalliga kommt. Was macht Grödig bei den Torhütern? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bemüht sich angeblich um den bei der Admira verbannten Leitner.

Schade drum, wäre toll, wenn man Maric bei einem Verein unterkriegen könnte, bei dem er Chancen auf Einsätze hätte. Aber vielleicht spielt er ja eh nächste Saison, im Sommer wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also wenn ich müller richtig verstanden habe, wäre unser transferprogramm mit einem auer transfer beendet. als einzige ausnahme nannte der den fall von abgängen. dann würde rapid reagieren. einen neuen goalie wird es daher nicht spielen außer knoflach verlässt bzw. muss den verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Wobei ich auch bei einem Knoflach Abgang nicht an einen neuen Goalie glaube. Wir haben Gartler, der ein recht brauchbares Talent sein soll, Ratkai, der auch ganz brav gehalten hat in der RLO als er spielen durfte und dazu den 22 jährigen Haas, der in der RLM damals bei Steyr ein richtig guter Keeper war und auch schon bei den Profis mittrainieren durfte. Glaube kaum, dass man da einen weiteren holen müsste. Das sind, gesetz dem Fall aus der Jugend rückt wieder einer nach, sogar ein Goalie zuviel, wobei natürlich Ratkai und Gartler auch noch U18 spielen dürfen.

Seh das am Torwartsektor auch so, dass man im Sommer Maric zur Nr. 1 machen wird, im Zuge einer Vertragsverlängerung. Wenn er das große Talent ist von dem geschwärmt wird, dann muss man den Vertrag (bis 2017) schnell ausdehnen und ihn spielen lassen. Dann bringt er früher oder Später Geld oder wird zu unserem langfristigem 1er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

So wie Boskovic auch ;)

True - aber bei Boskovic werden die Leute nicht müde das zu betonen. Fand die beiden mindestens gleich stark, Lob bekommt aber meistens nur BB.

Bin aber auch ein Mika-Groupie, muss ich zugeben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten