Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

anerkennung im sinne von 'oooh er ist so ein leiwander echter rapidler'? denn ich glaube jedem ist klar, dass heikkinen weit über kulovits zu stellen war. trotz kulo-tabelle.

habs iwie so in erinnerung, dass der kulo abschied an dem tag DAS ereignis war..

also als letztes aufgerufen,usw..

obwohl ich mir eh denk, dass heikkinen so einer war, der nicht unbedingt im rampenlicht stehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

habs iwie so in erinnerung, dass der kulo abschied an dem tag DAS ereignis war..

also als letztes aufgerufen,usw..

 

obwohl ich mir eh denk, dass heikkinen so einer war, der nicht unbedingt im rampenlicht stehen will

Ja bis auf seine letzte Spielminute für uns wollte er nie im Mittelpunkt stehen. Aber als dann Kulo und Bosko ihren Abgangsapplaus bekommen haben dachte er sich wohl "leckt's mi in orsch, i will auch Applaus haben" und hat sich die Rote abgholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

max hofmann wäre noch zu nennen.

Stimmt!

Peter Zulj hat jetzt nicht die sooooo tolle Karriere bisher hingelegt. Ein paar gute Spiele beim WAC, mehr war es auch noch nicht. Und warum Schaub über Wydra zu sehen ist, wenn beide ca. gleich alt sind? (Vor allem warum Wydra sich bei Grozurek und Denner einordnen lassen soll?) In Wahrheit sind beide sehr talentiert, bringen das aber nur sehr selten auf den Rasen.

ad Zulj: stimmt, nicht eine "soo tolle" Karriere, und klar ists leichter für WAC ohne Druck mal ein paar gute Partien zu liefern. In Summe ist seine Tendenz aber klar steigend.

Ad Wydra/Schaub: Wydra hat ungemeines Gefühl im Pratzerl, ist aber seit geraumer Zeit unsichtbar bzw ist in Summe einfach gefühlte 20kg zu leicht und körperlos für einen Spieler auf dieser Position. Schaub hat uns bereits wichtige Tore gemacht, war vor seiner Verletzung jetzt viel zu oft "ganz nah dran", dass bei ihm der Wurm drin war ist schon richtig, aber bei dem wird das schon wieder. Da leg ich mich gerne fest. ;)

Die Frage ist, welche Quote an "starken" Eigenbauspielern gut ist? 2 aus den letzten 10 hört sich vielleicht schlecht an, aber ohne das Ganze bei anderen Vereinen zu betrachten, macht das wenig Sinn.

Hmja hab hier leider keinen Vergleichswert für dich, hab jetzt auch weniger die Quote gemeint als eben diese Diskrepanz zwischen WIR ZIEHEN IHN HOCH (-> Grozurek, Denner, ...) vs WIR LASSEN IHN ZIEHEN (-> Djuricin, Zulj) wo man dann letztlich recht oft die falsche Entscheidung getroffen hat.

Nochmal, das war ausm Bauch heraus geschrieben, ich habe keine harten Zahlen oder Fakten wie gut sich unsere vs andere Amateurspieler entwickeln. Wäre vielleicht mal ein interessanter abseits.at Artikel. :hagmayr:

Wo ich mich aber festlege: bitte weiter bei Sturm einkaufen, die steigern unsere Qualität. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ad Zulj: stimmt, nicht eine "soo tolle" Karriere, und klar ists leichter für WAC ohne Druck mal ein paar gute Partien zu liefern. In Summe ist seine Tendenz aber klar steigend.

Spielt halt wie ein Denner bei einem BL-Verein. Bei einem besseren und zeigt dort phasenweise gute Leistungen. So wie Prokopic damals bei Innsbruck es getan hat. Denke nicht, dass er einer ist, bei dem es wirklich schade drum ist. Da ist Djuricin eine andere Kategorie. Da wurde die falsche Entscheidung getroffen. (Wobei es ja nicht gesagt ist, dass der nicht das Ausland gebraucht hat, damit er im Kopf weiter kommt.)

Ad Wydra/Schaub: Wydra hat ungemeines Gefühl im Pratzerl, ist aber seit geraumer Zeit unsichtbar bzw ist in Summe einfach gefühlte 20kg zu leicht und körperlos für einen Spieler auf dieser Position. Schaub hat uns bereits wichtige Tore gemacht, war vor seiner Verletzung jetzt viel zu oft "ganz nah dran", dass bei ihm der Wurm drin war ist schon richtig, aber bei dem wird das schon wieder. Da leg ich mich gerne fest. ;)

Wydras Aufgabe sind auch nicht die Tore, aber ich seh da schon Parallelen zwischen Schaub und Wydra. Beide haben das Talent, der eine wohl mehr, der andere weniger, aber es hat bis jetzt nie dauerhaft für gute Leistungen gereicht. Aber mich hat ja weniger die Einschätzung Schaub > Wydra gestört, als dass du Wydra in eine Kategorie mit Denner und Grozurek gibst. ;) bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher gibt es die: Dobnik, Lukse oder Kuttin z.B.

natürlich meinte ich tormänner die rapid brauchen kann

dobnik zu klein und hatte nicht mal eine starke saison und den 2 tormann eines Ö vereins will ich erst recht nicht. was uns zu kuttin bringt, der eigentlich auch 2 tormann hinter siebenhandl ist und selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er noch immer hinter leitner, wenn dieser spielen dürfte

lukse will ich auch nicht mehr. gegen rapid schaun viele tormänner gut aus, aber sonst glaube ich nicht, dass er besser ist als leitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spielt halt wie ein Denner bei einem BL-Verein. Bei einem besseren und zeigt dort phasenweise gute Leistungen. So wie Prokopic damals bei Innsbruck es getan hat. Denke nicht, dass er einer ist, bei dem es wirklich schade drum ist. Da ist Djuricin eine andere Kategorie. Da wurde die falsche Entscheidung getroffen. (Wobei es ja nicht gesagt ist, dass der nicht das Ausland gebraucht hat, damit er im Kopf weiter kommt.)

Das ist richtig - aber eben alles bisserl hättiwari. Allein bei Grozurek kann man glaube ich getrost sagen, dass er mehr als genug Chancen hatte. Viel mehr als genug. :D

Mich wunderts eben dass wir einen Bajrami, der bei den wenigen Auftritten einen brauchbaren Eindruck gemacht hat, einfach so ziehen lassen. Schlechter als ein Alar kann er momentan nicht sein, oder eben als ein Grozurek letztes Jahr. Natürlich weiß ich nix über interne Geschichten (die ja zB auch bei Zulj eine Rolle gespielt haben dürften), und ich weiß auch nix über konkrete Leistungsdaten oder ihre Einstellung beim Training. Daher: Bauchgefühl. ;)

Wydras Aufgabe sind auch nicht die Tore, aber ich seh da schon Parallelen zwischen Schaub und Wydra. Beide haben das Talent, der eine wohl mehr, der andere weniger, aber es hat bis jetzt nie dauerhaft für gute Leistungen gereicht. Aber mich hat ja weniger die Einschätzung Schaub > Wydra gestört, als dass du Wydra in eine Kategorie mit Denner und Grozurek gibst. ;)

Stimmt, die Kategorie Grozurek/Denner und Wydra ist in sich nicht ganz fair, natürlich hat Wydra da schon deutlich mehr gezeigt, sowohl von Anlagen als auch Umsetzung her. Aber in Summe bleibt er stark unter dem Erwartungswert. (Schaub auch, aber bei Schaub haben wir auf 20+ Scorerpunkte gehofft, weil er immer wieder aufblitzen lässt, dass er es kann. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich meinte ich tormänner die rapid brauchen kann

dobnik zu klein und hatte nicht mal eine starke saison und den 2 tormann eines Ö vereins will ich erst recht nicht. was uns zu kuttin bringt, der eigentlich auch 2 tormann hinter siebenhandl ist und selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er noch immer hinter leitner, wenn dieser spielen dürfte

lukse will ich auch nicht mehr. gegen rapid schaun viele tormänner gut aus, aber sonst glaube ich nicht, dass er besser ist als leitner

Wenn dir sogar Lukse oder Dobnik zu schwach sind, gibt's aber praktisch keinen österreichische Torhüter mehr, der einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Novota darstellt und für Rapid realistisch ist, egal ob 2016 ablösefrei oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn dir sogar Lukse oder Dobnik zu schwach sind, gibt's aber praktisch keinen österreichische Torhüter mehr, der einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Novota darstellt und für Rapid realistisch ist, egal ob 2016 ablösefrei oder nicht.

das ist einfach nur falsch und ich habe begründet warum die beiden nichts für rapid sind

dobnik hatte ein paar sehr gute spiele, aber das wars auch schon wieder und er wurde ganz schnell von kofler verdrängt, der zB ein nicht ablösefreier tormann ist, der besser ist als die beiden

und was ist an lukse so toll? ich sags nochmal, gegen rapid schaun alle tormänner immer super aus, aber sonst profitiert er sehr von der defensiven speilweise der altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das ist einfach nur falsch und ich habe begründet warum die beiden nichts für rapid sind

dobnik hatte ein paar sehr gute spiele, aber das wars auch schon wieder und er wurde ganz schnell von kofler verdrängt, der zB ein nicht ablösefreier tormann ist, der besser ist als die beiden

und was ist an lukse so toll? ich sags nochmal, gegen rapid schaun alle tormänner immer super aus, aber sonst profitiert er sehr von der defensiven speilweise der altacher.

Ok dann Schieß los, welche österreichischen Torhüter sind realistisch und ein klares Upgrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Maric zum 1er und fertig. Einen neuen Goalie brauchen wir nur wenn Novota geht und durch einen Österreicher ersetzt wird....

Maric zum 1er machen, Novota sitzt den Vertrag auf der Bank aus und dann rückt Paul Gartler nach, der ja umlängst einen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Maric zum 1er und fertig. Einen neuen Goalie brauchen wir nur wenn Novota geht und durch einen Österreicher ersetzt wird....

nochmal: novota auf der bank ist ein verschwendung des ausländerplatzes. der tormann wird praktisch nie gewechselt

Ok dann Schieß los, welche österreichischen Torhüter sind realistisch und ein klares Upgrade?

ich sag doch, dass ich keinen kenne außer leitner, der ablösefrei wäre, aber den müsste man dann eben 1 jahr durchfüttern bzw wäre das dann novota, weil leitner als 2 tormann auf der bank sitzen würde, weil er eben keinen ausländerplatz belegt

ich mag novota, aber vielleicht kann man ihn ja wirklich bei grödig oder so anbringen.

maric sollte stammtormann werden und novota darf dann, bei unserer aktuellen ausländerzahl nicht auf der bank sitzen, zumindest nicht oft

hofmann beric petsos behrendt sind immer dabei und grahovac will ich auch öfters sehen und dann gibts eben noch tomi, oder viellecht einen anderen RV falls auer nicht kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Novota gehen muss ist eh klar, dann braucht es aber einen 2er...Maric muss jetzt ins Tor...

Novota bringst nirgendwo unter...am besten ist es, man schickt ihn zu den Amas, wenn er will oder gibt ihm einen langfristigen Job im Verein....

Irgendwie muss man das kostengünstig lösen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Novota gehen muss ist eh klar, dann braucht es aber einen 2er...Maric muss jetzt ins Tor...

Novota bringst nirgendwo unter...am besten ist es, man schickt ihn zu den Amas, wenn er will oder gibt ihm einen langfristigen Job im Verein....

Irgendwie muss man das kostengünstig lösen können...

bitte was soll der bei uns machen? Wir können nicht jedem kicker den wir irgendwann mal nicht mehr brauchen obwohl er vertrag hat einen posten im verein geben. Das nächste jahr als 2er mit ihm wird man wohl oder übel noch durchdrücken müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.