Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Grantscherm

in einer mannschaft mit guter klarer hierachie würde ein führungsspieler hingehen und den ball reinhauen - aber bei uns geht beim zweiten elfer ein komplett neuer hin. das spricht imo auch bände. wo waren suttner, holland oder gorgon - sollten die nicht voran gehen ???

keiner von denen war jemals auch nur im ansatz ein führungsspieler. selbst ein ortlechner, der sich das ja gerne auf die fahnen heftet, war nie ein solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hat ein deutscher trainer mal so schön gesagt: wir können nicht jeden scheiss vorher besprechen, einiges fällt auch in die selbstverantwortung der spieler, um als spieler bundesligareif zu sein muss man eben gewisse grundlagen mitbringen.

dazu gehört für mich auch, dass man keine elfer halbhoch schupft oder eben (fast) zentral flach schiesst. das ist schlichtweg blödheit und hat nichts mit pech, trainern oder sonst was zu tun.

+1

Den ersten Satz könnte man auch repräsentativ für so einiges nehmen was bei uns falsch läuft. Und nochmal wenn von 14 Spielern nur 2-3 ihre Leistungen abrufen, wie will ich ein Spiel gewinnen?

An oberster Stelle im Fussball kommt vor allen Konzepten und Strategien- Ich muss zuerst meine Leistung abrufen und meine Aufgaben erfüllen um den Grundstein zu legen. Wenn ich meine Leistung nicht abrufen kann schade ich dem kollektiv. Aber wäre ja kein Problem,jeder hat mal einen schlechten Tag und man kann ja Auswechseln um das von außen zu korrigieren. Allerdings, wenn fast die gesamte Mannschaft unterirdisch spielt und Fehler begeht bzw. sich nicht durchsetzen kann, da könnte ich Guardiola sein ich werd's trotzdem nicht ändern können weil man sowas nicht beeinflussen kann. Dass liegt in der Selbstverantwortung der Spieler die bezahlte Profis sind und ihren Beruf nahezu ihr gesamtes Leben nachgehen.

Die Spieler wurden gut vorbereitet im Winter, die Ergebnisse sowie das Auftreten haben gepasst. Es wurden klare Schwerpunkte gelegt und versucht an den Problemen zu arbeiten. Ohne Druck in der Vorbereitung funktioniert es, in der Meisterschaft nach 5 Minuten haust du dir quasi alles wieder zusammen. Ich hab mir nach den Elfmeterpfiff gedacht "ok,hoffentlich gibt uns das jetzt Selbstvertrauen und wir spielen unser Potenzial aus und gewinnen locker die Partie". Und was ist stattdessen passiert? Wir liegen zurück gegen einen Gegner, der genau auf so eine Situation bestens vorbereitet ist und genau diese erzwingen möchte. Da fällt mir nur ein Wort dazu ein, symptomatisch. :facepalm:

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ aveiro santos

beim gestrigen doppelpass hat maurizio gaudino die situation des vfb stuttgart aus seiner sicht geschildert. gewisse ähnlichkeiten zur austria sind durchaus gegeben.

kein klares vereinskonzept, keine führungsspieler, keine gewachsene hierachie, anstatt die jungen einzubauen werden alibitransfers gemacht die nichts bringen, ständige trainerwechsel usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aveiro santos

beim gestrigen doppelpass hat maurizio gaudino die situation des vfb stuttgart aus seiner sicht geschildert. gewisse ähnlichkeiten zur austria sind durchaus gegeben.

kein klares vereinskonzept, keine führungsspieler, keine gewachsene hierachie, anstatt die jungen einzubauen werden alibitransfers gemacht die nichts bringen, ständige trainerwechsel usw...

Naja, das sind durchaus sehr wichtige Faktoren um erfolgreich zu sein. Und ja, du hast recht, diese Faktoren fehlen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

@ aveiro santos

beim gestrigen doppelpass hat maurizio gaudino die situation des vfb stuttgart aus seiner sicht geschildert. gewisse ähnlichkeiten zur austria sind durchaus gegeben.

kein klares vereinskonzept, keine führungsspieler, keine gewachsene hierachie, anstatt die jungen einzubauen werden alibitransfers gemacht die nichts bringen, ständige trainerwechsel usw...

Trifft es genau. Es muss sich alles radikal ändern. Als erstes sollte ein Trainer mit Ahnung und Erfahrung angeschafft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aveiro santos

beim gestrigen doppelpass hat maurizio gaudino die situation des vfb stuttgart aus seiner sicht geschildert. gewisse ähnlichkeiten zur austria sind durchaus gegeben.

kein klares vereinskonzept, keine führungsspieler, keine gewachsene hierachie, anstatt die jungen einzubauen werden alibitransfers gemacht die nichts bringen, ständige trainerwechsel usw...

Stimmt beim VfB gibt's einige parallelen zu uns im Vergleich. Wobei beim VfB Bobic hauptverantwortlich für die Situation ist und u.a. seine Einkaufspolitik einfach desolat war. In der Situation wäre ich gerne mal gewesen kurz 6 Millionen für einen Transfer locker machen zu können der aber nur zwischen Bank und Feld pendelt. :=

Aber ja sonst mit der Hierarchie & Trainerwechsel stimmt das vollkommen. Wenn keiner konstant seine Leistung bringt und vorweg geht wird sich auch nie eine Hierarchie entwickeln können. Bei uns ist ja jeder mit sich selbst beschäftigt seine Probleme zu lösen. Da verwundert es nicht, dass wir als Mannschaft selten funktionieren.

Immerhin wurde bei beiden die sportliche Führung gewechselt und ein Neustart vollzogen und hoffentlich aus den vergangenen Fehlern gelernt. Bleibt zu hoffen, dass beide Vereine schnellstmöglich ihre Probleme lösen können sonst sieht es sehr düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Langsam reichts mir! Wenns gegen Altach wieder keinen 3er gibt MUSS Baumgartner weg sein, ohne Wenn und Aber! Gibts doch nicht dass bei uns im Verein alle dermaßen blind sind und das nicht erkennen dass das Ganze mit dem auf der Bank einfach keine Zukunft hat!

Statt ihm kann dann der Canadi gleich in Wien bleiben ab Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es fängt ja schon damit an, dass Rnic ein IV 21! Meter in unsere Hälfte marschieren kann, wo war da Grünwald??? Und danach können 3! Spieler den Zweikampf nicht gewinnen, da braucht man sich nicht wundern wenn man so ausgespielt wird. Solche mannschaftstaktischen Fehler ziehen sich wie ein roter faden durch die Saison und werden viel zu oft bestraft.

Wieso spielt Grünwald dann REGELMÄSSIG unter GB? Kannst mir das schlüssig erklären? AG wird jedes Mal aufs Neue kritisiert, er ist wohl zumindest derzeit stark limitiert UND wird von GB frecherweise auf teilw. öffentlich kritisiert...trotzdem bekommt er jedes mal erneut als ZM seine Cahnce...wollen wir Altach jetzt auch noch abwarten und ihn dann erneut kritisieren, oder wie sieht dein Akt Grünwald aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spielt Grünwald dann REGELMÄSSIG unter GB? Kannst mir das schlüssig erklären? AG wird jedes Mal aufs Neue kritisiert, er ist wohl zumindest derzeit stark limitiert UND wird von GB frecherweise auf teilw. öffentlich kritisiert...trotzdem bekommt er jedes mal erneut als ZM seine Cahnce...wollen wir Altach jetzt auch noch abwarten und ihn dann erneut kritisieren, oder wie sieht dein Akt Grünwald aus?

Ich bin nicht jeden Tag beim Training dabei und weiss nicht wer sonst in GB's Überlegungen für die Position infrage kommt. AG hatte auch einige bessere Spiele gefolgt von schwachen Darbietungen ergo wie die gesamte Mannschaft.

Fakt ist, dass im Sommer auf der Position eine Fehplanung stattgefunden hat indem man diese Position nicht doppelt besetzt hatte was aber daran liegen könnte, dass wir allgemein schon zu viele ZM im Kader hatten.

Und ob er gegen Altach spielt wird man sehen. Mir wäre lieber er bekommt eine Denkpause und soll sich über Einwechslungen für einen Stammplatz empfehlen. Aber was wenn der Ersatz auch nicht entspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.