Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Da freut man sich wie ein kleines Kind auf das erste Spiel nach dieser elends langen Winterpause, hat ein wenig Hoffnung dass die Mannschaft die Pause produktiv nutzen konnte und erlebt dann so einen scheiß Nachmittag. Ich hätte wohl doch lieber auch den Sonntag zum Schifahren nutzen sollen aber ich wollte es einfach nicht wahr haben...

Begonnen hat meine schlechte Stimmung schon mal als ich die Startaufstellung gesehen habe, wir spielen wirklich mit zwei 6er gegen WAC, vor allem einen Leitgeb will ich nicht mehr in der Startformation sehen. Wenn wir hier keine bessere Alternative haben dann Gute Nacht Austria Wien.

denke nach solch einer Leistung braucht man gar nicht einzelne Spieler heraussuchen und kritisieren, mMn war die komplette Mannschaft planlos. Was man jedoch nicht vergessen darf, zwei verschossene Elfer jeweils zu beginn einer Halbzeit können sich schon sehr negativ auf die Psyche auswirken, denke mit einem schnellen 1:0 und dem daraus entstanden Selbstvertrauen hätten wir vielleicht einen ganz anderen Sonntag Nachmittag erleben dürfen. Trotzdem darf eine Austria nicht so planlos über den Platz laufen und dass GB in der zweiten Halbzeit eine Steigerung erkennen konnte macht mir angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Spieler wissen einfach nicht was sie tun sollen; woher auch wenn es ihnen keiner sagen kann.

wie hat ein deutscher trainer mal so schön gesagt: wir können nicht jeden scheiss vorher besprechen, einiges fällt auch in die selbstverantwortung der spieler, um als spieler bundesligareif zu sein muss man eben gewisse grundlagen mitbringen.

dazu gehört für mich auch, dass man keine elfer halbhoch schupft oder eben (fast) zentral flach schiesst. das ist schlichtweg blödheit und hat nichts mit pech, trainern oder sonst was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie hat ein deutscher trainer mal so schön gesagt: wir können nicht jeden scheiss vorher besprechen, einiges fällt auch in die selbstverantwortung der spieler, um als spieler bundesligareif zu sein muss man eben gewisse grundlagen mitbringen.

dazu gehört für mich auch, dass man keine elfer halbhoch schupft oder eben (fast) zentral flach schiesst. das ist schlichtweg blödheit und hat nichts mit pech, trainern oder sonst was zu tun.

Interessanterweise sind viele unserer Kicker immer nur bei uns nicht bundesligareif...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts egtl schon Meldungen von FW oder MK?

das war pech. hauen wir auch nur einen elfer rein schauts alles ganz anders aus. kofler hatte einfach einen super tag. die mannschaft braucht noch zeit, baumgartner hat ein gutes konzept das immer besser umgesetzt wird, man kann eine kontinuierliche steigerung beobachten, blabla....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

viele unserer österr. neuzugänge aus der heimischen liga haben vorher in einem guten kollektiv und nach einem klaren plan gespielt. dort konnten sie ihre stärken einbringen und gute leistungen abrufen.

leider tritt unsere mannschaft seit stöger national nicht mehr als kollektiv auf. es ist keine einheit zu erkennen, die einen plan zu 100% durchzieht. es gibt keine hierachie, keine führungsspieler die mit leistung aufzeigen.

natürlich kann man hier dem jeweils aktuellen trainer die schuld zuschieben, auch kann es immer der falsche trainer sein, weil er einfach nichts drauf hat und nicht mit "stars" (lol) umgehen kann. diese naive sicht der dinge, kann aber auch genauso gut komplett an den wirklichen problemen vorbeigehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald, Suttner, Royer, Gorgon & Co. sind od. sollten in der Blüte ihrer Karriere sein. Das sind Kicker die schon über mehrere Saisonen gute Leistungen gezeigt haben. Kurzfristig sogar herrausragend siehe Stöger-Jahr. Und plötzlich sollen alle gemeinsam urplötzlich das kicken verlernt haben bzw. es eigentlich noch nie so richtig gekonnt haben und sie haben halt alle gemeinsam über ihren Zenit gespielt unter Stöger ? Ist das dein bzw. euer ernst?

Und Spieler bzw. Sportler mit den Aufgezählten von mir zu vergleichen kann wohl nur ein Scherz sein. Die einen sind im Winter, bis Spätwinter ihrer Karriere und die anderen sind grade im besten Alter ihrer Karriere....

Ortlechner, Mader sind durchaus auch schon im Herbst. Glaub mir, ich würde liebend gerne Orti aus der Meistersaison statt Sikov sehen, aber Orti spielt halt vermutlich nicht mehr auf dem Niveau von damals. Selbiges gilt nur Mader, für den jetzt der grausliche Leitgeb spielt.

Holland, Gorgon sind ja eh Lichtblicke, aber mit zwei-drei Spielern die ihr Potenzial abrufen gewinnst halt kein Fußballspiel. Und Grünwald war halt einfach schwerer verletzt und hat den Anschluss nie mehr gefunden.

Dazu kommt die psychische Komponente. Vorne weg zu spielen ist einfach leichter als in der Tabelle auf Platz 6 zu stehen und Druck zu haben. Ich hab auf einen kleinen Lauf - ähnlich dem von Werder Bremen - gehofft, denn das hätten wir gebraucht. Stattdessen beginnt es aber so schlimm wie es gar nicht schlimmer geht. Eine eh schon verunsicherte Mannschaft vergibt auch noch 2 Elfmeter. Unfassbar. So schön hätte es mit 1:0 Führung laufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt muss ich auch meine Analyse abgeben:

Das wichtigste vorweg: Bis jetzt war ich der Meinung, dass Baumgartner zwar nicht unbedingt der richtige Trainer für die Austria ist, aber zumindest ein sehr guter (österreichischer) Trainer, der im Herbst viel Pech hatte und das Ruder im Frühjahr noch locker umreißen wird. Seit dem gestrigen Spiel weiß ich mehr!

Denn gestern hat sich GB leider völlig disqualifiziert für weitere Aufgaben. Einfach unglaublich wie man zum einen eine völlig falsche Aufstellung ins Spiel schicken kann, und dazu noch null motiviert und von Taktik haben keine der gestrigen Spieler in den letzten 6 Monaten etwas gehört. Grünwald? Was erlauben Grünwald??? Abgesehen vom Elfmeter, der zwar nicht grottenschlecht war, jedoch in dieser Situation völlig hirnlos (den kann ich so schießen, wenn wir 10 Punkte vorm 2. liegen), war Grünwald eine Frechheit! Alleine für diese Fehlaufstellung, und dafür, dass Baumgartner AG überhaupt zum Elfmeterpunkt lässt, gehört GB schon entlassen, denn AG hat in keinem einzigen Spiel im Herbst seine Möglichkeiten auf den Platz gebracht. Nicht böse sein, aber Schönwetterkicker brauchen wir absolut keine in dieser Situation. Ab auf die Tribüne (Bezahlung nur für geleistete Trainingsstunden) und der soll sich in den nächsten 3 Monaten bei Mader und DdP ab- und anschauen wie man kampfbetonten Fußball spielen muss! Da kommen wir gleich zum nächsten Fehler von GB. Nicht das ich so ein großer Mader-Fan bin, aber der haut sich eben in jedem Spiel (in der Relation zu seinen Mitspielern) rein, als stünden wir vorm Abstieg - DdP detto. Beides keine großen Fußballer, aber so was will ich sehen - auf jeden Fall keinen Grünwald mehr!

Zulechner? Ok, erstes Spiel, lange verletzt - aber was der da vorne abgeliefert bzw. nicht abgeliefert hat, war unglaublich! So einen limitierten Stürmer, noch dazu ohne einen Funken Selbstvertrauen und völlig fehl im Team, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war ja Schumacher ein Dennis Bergkamp dagegen. Auch hier kann ich nicht nachvollziehen wie man den von Anfang an bringen konnte. Das muss mir doch im Training schon auffallen, dass der völlig konzeptlos agiert und nur auf 2 häferln rennt...

Shikov? Das gibt's eigentlich gar nicht, dass dieser Typ professioneller Verteidiger geworden ist?! So leid es mir tut, aber der kann gar nichts, und noch viel weniger. In der Wr. Liga oder in irgendeiner Landesliga würden sich die übergewichtigen Stürmer die Hände reiben, wenn sie gegen so einen Verteidiger spielen müssten!

Leitgeb? Ich sage liebe nichts, denn jedes weitere Wort zu diesem Typen, würde die Lebensdauer meiner Tastatur verkürzen, und das wäre zu schade...

Holzhauser: war nicht mehr zu erwarten, was ihn aber auch nicht rettet. Der Elfer? Geht auch auf die Kappe von GB. Niemals darf ein Spieler mit seiner 1. Ballberührung (!!) in einer neuen Liga einen entscheidenden Elfer, der noch dazu eine Wende einleiten muss, schießen!

Das weitere mache ich kurz, denn mir vergeht die Lust: Stürmer: nicht vorhanden; Mittelfeld: ohne Kampf geht's halt nicht. Holland war da noch eine Ausnahme. Der musste dann sogar den Spielmacher übernehmen...; Verteidiger: Ohne Worte! Einfach nicht zu begreifen, wie man seinem Beruf so schlecht ausüben kann. Zu langsam und kein taktisches Verständnis! Das ich Rotl mal als unseren "besten" Verteidiger deklariere, hätte ich auch nie gedacht. Der wirkt zwar so als hätte er den Beruf "Fußballer" im 2. Bildungsweg bei Humbold erlernt, aber der ist wenigstens eine Kretzen und haut sich ordentlich rein.

Fazit: So viele Baustellen, die eigentlich gar nicht vorhanden sein dürften. Jeder Fußballer braucht ein Grundverständnis vom Ballsport Fußball! Es gibt hier einige denen ich dieses Grundverständnis abstreite. Dazu noch ein Trainer der es nicht schafft taktische Vorgaben zu übermitteln und jede Woche einen Hühnerhaufen aufs Spielfeld schickt

Ich habe zwar keine UEFA Lizenz, aber mit einer durchschnittlichen Regionalliga-Mannschaft habe ich den Baumgartner-Code an einem kurzem Wochenende geknackt - mit Frühschoppen! Und das 10 von 10 mal - jede Wette! Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Holzhauser: war nicht mehr zu erwarten, was ihn aber auch nicht rettet. Der Elfer? Geht auch auf die Kappe von GB. Niemals darf ein Spieler mit seiner 1. Ballberührung (!!) in einer neuen Liga einen entscheidenden Elfer, der noch dazu eine Wende einleiten muss, schießen!

In einem ORF-Interview wurde er gefragt, warum eigentlich Grünwald den ersten Elfer geschossen hat. Darauf meinte er, dass Grünwald und Gorgon die ersten Elferschützen sind und die beiden sich untereinander auszumachen haben, wer schießt.

Warum dann Holzhauser den zweiten Elfer geschossen hat, obwohl Gorgon auch noch am Feld war, wurde nicht gestellt und demnach auch nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dazu gehört für mich auch, dass man keine elfer halbhoch schupft oder eben (fast) zentral flach schiesst. das ist schlichtweg blödheit und hat nichts mit pech, trainern oder sonst was zu tun.

Stimmt, das ist Blödheit. Das ist auch der Grund warum bei mir ein Grünwald auch nicht mehr zum Punkt käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

In einem ORF-Interview wurde er gefragt, warum eigentlich Grünwald den ersten Elfer geschossen hat. Darauf meinte er, dass Grünwald und Gorgon die ersten Elferschützen sind und die beiden sich untereinander auszumachen haben, wer schießt.

Warum dann Holzhauser den zweiten Elfer geschossen hat, obwohl Gorgon auch noch am Feld war, wurde nicht gestellt und demnach auch nicht beantwortet.

vielleicht weil sich gorgon nicht getraut hat....

Stimmt, das ist Blödheit. Das ist auch der Grund warum bei mir ein Grünwald auch nicht mehr zum Punkt käme.

in einer mannschaft mit guter klarer hierachie würde ein führungsspieler hingehen und den ball reinhauen - aber bei uns geht beim zweiten elfer ein komplett neuer hin. das spricht imo auch bände. wo waren suttner, holland oder gorgon - sollten die nicht voran gehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.