Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Laut dem Skyreporter soll die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht die beste sein.

außer stöger hat unseren herrschaften noch kein trainer gepasst.auch wenn baumgartner weg muss sollte man sich im sommer auch von einigen unserer sich selbst überschätzenden divas verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fürchterliche Leistung heute. Keine Besserung in Sicht. Kann mir nicht vorstellen wie GB da noch etwas bewegen soll. So ein Ideenloses Gekicke seit einem Jahr ist nicht mal mehr ärgerlich. Es ist schon so schlimm, da es einem schon egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird sich nix tun, die Feigheit, etwas zu verändern unter dem Deckmantel von "Nerven bewahren, nicht den Kopf verlieren usw" wird es verhindern.

Oder der Franzl ist beim Trainer ähnlich konsequent wie beim Kienast und Kamara (und NEIN, ich will die beiden nicht zurück!!) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was braucht man gegen einen Gegner Pressing spielen, wenn man schon zu 63% den Ball besitzt ?

Das Ball zurückgewinnen hat ja durchaus funktioniert - Konter haben wir kaum zugelassen.

Das entscheidende ist, was man mit dem Ball anfängt, wenn man ihn hat. Und da fällt uns herzlich wenig ein.

Und da wäre ein DDP genauso überfordert wie jeder andere. M.M. nach ist er am Flügel eh noch am besten aufgehoben.

Es ist für mich eindeutig eine Qualitätsfrage, einen Gegner ausspielen zu können. Man nenne mir einen Spieler, der einmal einen Gegner überspielen oder ausdribbeln könnte.

Meiner Meinung nach wäre DDP zentral hinter der Sturmspitze besser aufgestellt; unabhängig vom Pressingsystem (vorhanden oder nicht), braucht er nicht viel Platz, ist antrittsstark, wendig und beherrscht das Kurzpassspiel auf engen Raum - incl. Lochpass; weite öffnende Flanken sind aber nicht seins.

Als echter Spielmacher ist er - aber ganz sicher auch Grünwald - nicht geeignet; vielleicht ein Holzhauser als 8er.

Aber ja, jeder erzählt mir laufend, dass Spielmacher im modernen Fußball nicht mehr gebraucht werden weil das Kollektiv den Job übernimmt - aus meiner Sicht ist das einfach ein Blödsinn; Kollektiv gut und schön, und wer nimmt das Ruder in die Hand wenn das Kollektiv nicht funktioniert und keine Ideen hat? - Genau: Niemand. Eigenverantwortung, den Ball in der Not von den Mitspielern bekommen, behaupten können und was daraus machen, Übersicht,... ist keine Sache des Kollektivs, sondern von dafür individuell geeigneten Spielern (techn., mental,...), und das hat man früher Spielgestalter genannt - nur sehe ich da aktuell niemand.

Aber ja, ich mag auch den geordneten Fußball lieber als dieses: Wo ist der Ball und alle drauf-"Pressingsystem".

Und jetzt gehe ich weinen - obwohl ich eigentlich ein ähnliches Spielsystem von Beiden erwartet habe, nur qualitativ wesentlich besser.

Jetzt geht es gegen meinen Lieblingstrainer - na hurra.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass war's dann wohl mit dem 2. Platz und zusätzlich haben die "GB-raus" Festspiele wieder begonnen also alles wie gehabt.

Zum Spiel, ist heute eigentlich leicht zu analysieren. Ständig angerannt, aber ohne Ideen geschweige denn Durchsetzungsvermögen. Immerhin defensiv stabil gewesen dank Sikov der heute bärenstark war, ansonsten vom Wac und ihrem starken Umschaltspiel war nix zu sehen. Speziell 2. Hbz mit Holzi war das Aufbauen zumindest strukturierter und man hat sich im 2. Drittel festsetzen können, aber das Spiel im letzten Drittel war- skandalös!!!

Mir kann keiner erzählen, dass der Trainer dafür verantwortlich ist was unsere offensive heute individuell betrachtet fabriziert hat. Du kannst den besten Matchplan- und die beste Ideen haben wie ich ins letzte Drittel komme, aber wenn sich die Spieler NIE lösen können oder NIE ein 1 gegen 1 lösen oder wenigstens den Ball spielen und verarbeiten können, wie willst du offensiv ansonsten was zustande bringen? Da hilft es auch nicht einen Guardiola an der Seitenlinie stehen zu haben. Ich als Spieler/Mannschaft bin gefragt,das umzusetzen was einem vorgegebenen wird. Und wie einige Herrschaften heute gespielt haben war einfach nur eine Bankrotterklärung.

Ein Royer z.b. trumpft in der Vorbereitung extrem auf mit Toren und Assist, wo war das heute? Hat er einen Zweikampf gewonnen? Das gleiche gilt für Gogo. Überhaupt keine Präsenz gezeigt und nahezu unsichtbar. Und wenn ich dann auch noch 2! Elfmeter vergebe, ja wie will ich ein Spiel denn sonst gewinnen?

Dass alles sollte eigentlich klar sein mMn. Wenn die meisten aufhören würden ständig den Trainer alleine als das übel und den Sündenbock anzusehen, würde die Mannschaft endlich auch mehr in die Verantwortung genommen werden. Denkt hier irgendwer mit Stöger oder Canadi wäre es besser gewesen? hätten wir dann die Elfmeter verwandelt? oder hätten Royer,Gogo etc. Heute mehr geleistet? Gegen die Tagesverfassung einiger kannst du wenig machen und heute hätte es mehr als 3 Wechsel gebraucht um das korrigieren zu können. Wenn ich die Gewissheit hätte ein anderer würde es viel besser machen bitte, von mir aus soll GB noch heute entlassen werden. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass egal wer an der Seitenlinie steht, die SPIELER müssen ihre Leistungen bringen, sonst kann und wird das nichts werden egal wer Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist doch schon lange offensichtlich. Wenn der vor der Mannschaft auch so ein auftreten hat wie im TV weiß ich nicht ob ich recht viel Respekt vor ihm hätte

ist bei uns aber auch nicht nötig respekt zu haben, man muass eh nur irgendeinen stiefel runterspielen, und irgendwann kommt dann schon ein neuer mit dem man besser kann, oder man hat vor dem dann halt auch keine respekt. and repeat..

Schwer enttäuscht in so einem wichtigen Spiel so dermaßen abzukacken.

Baumgartner hatte seine Chance und der neue sd ist da, jetzt muss man jemand neuen holen. So kanns nicht weitergehen.

der neue SD ist Wohlfahrt, die Eierbärenwahrscheinlichkeit beim neuen Trainer dürfte also ziemlich hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.