Recommended Posts

Also aus DEM Spiel Schlüsse zu ziehen ist ganz ganz schwer.

Einerseits hat die Mannschaft Vieles richtig gemacht, zum Beispiel kein regelrechtes Belagern des Rieder Strafraums in HZ2, was ja nur Energie kosten würde, andererseits wären mehr Eier bei gewissen Situationen angebracht gewesen. Aber bei vielen Situationen hat das letzte Eutzerl gefehlt. So hätt mit etwas Glück bzw. mehr Konzentration Beric einen Hattrick erzielt. Dazu noch ein mal Latte bzw. Stange. Aufgrund der Umstände kann man das Spiel mMn nicht wirklich einschätzen...

Mir haben aber Schaub und Petsos nicht gefallen, bei den Beiden muss mehr rausschauen, vor allem Schaub mit zu wenig Zug zum Tor und Petsos mit seinen üblichen Fehlern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade ein paar Seiten im Viola-Channel gelesen und .... :facepalm:

Sorry, aber da haben sich ein paar eine ernsthafte Paranioa eingefangen, die schnellstens behandelt werden sollte!

Zum Spiel - und da natürlich vor allem zu den drei Elferentscheidungen:

1. Elfer: Gebauer hat in der Halbzeit gesagt, dass da "Kontakt vorhanden war", er sich aber nicht sicher war, ob es der Ball oder Beric war. Da deutlich ersichtlich ist, dass der Ball weit weg war, geht die Entscheidung Elfer und Rot wohl klar in Ordnung. Wenn man da daran denken muss, dass es auch Gelb für Beric geben hätte können, bekomme ich ehrlich gesagt Kopfweh....

Interessant übrigens, dass es auch bei uns kaum jemand der Mühe wert findet, die an sich schöne Aktion, die dem Foul voraus ging, lobend zu erwähnen!

2. Elfer: war ganz klar zuvor Abseits von Beric und von daher eigentlich eine falsche Entscheidung! Das Vergehen selbst und die Konsequenz daraus wurden aber richtig entschieden. Der Rieder hat mit der Hand den Ball daran gehindert, ins Tor zu gehen. Logischerweise (sieht man vom Abseits ab) Elfer und Rot!

3. Elfer: da braucht man eigentlich nicht darüber diskutieren. In der WWE würde die Crowd ob solch eines Moves wohl "this is awesome" skandieren.... :D

Die zweite Hälfte war dann gegen 9 Rieder sicher nicht das Gelbe vom Ei! Alerdings kann und will ich der Mannschaft da auch keinen Vorwurf machen. Man hat einige schöne Chancen heraus gespielt und eher kläglich - bzw. nachlässig - vergeben. Der letzte Nachdruck hat deutlich gefehlt, aber wen will man das verübeln.

Dazu kommt noch, dass wir zweimal Aluminium getroffen haben und beim Foul an SChwab in Hälfte zwei eigentlich auch nochmal Elfer zu pfeifen gewesen wäre (alle Kameraeinstellungen haben gezeigt, dass Schwab im Strafraum gefoult wurde).

Ein wenig mehr Ballglück bei den Kombinationen, bei den Freistössen und das Spiel geht 6-8:0 oder zu 1 (Ried hatte ein paar schöne Schüsse) aus.

Positiv hervor heben möchte ich Maric, der - obwohl kaum gefodert - auf dem Posten und konzentriert war und die Rieder Schüsse problemlos entschärft hat. Dazu das Zusammenspiel von Kainz und SChrammel, die auf ihrer Seite immer wieder versucht haben, das Flankenspiel zu forcieren.

Schwach waren für mich - einmal mehr - Petsos und Schaub. Petsos speziell am Anfang mit einigen fürchterlichen Schnitzern und Schaub war irgendwas und hätte schon viel früher raus gehört. Mit Schobesberger und dessen Zug zum Tor hätten die Rieder sicher mehr Probleme gehabt.

Abschliessend noch ein Wort zu Oliver Glasner, der bei jeder vergebenen Rapidchance einen auf geklontes Rumpelstilzchen machte. Wie man sich über seine eigene Mannschaft, die einen Bock nach dem anderen gebaut hat, derart freuen konnte, ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Denn es ist - zumindest aus meiner naiven Sicht := - keine großartige Leistung, sich im Kollektiv vor dem eigenen Strafraum zu versammeln und darauf zu hoffen, dass der Gegner alles vernebelt.

Paranoia hin, Rumpelstilzchen her: unterm Strich gab es drei Punkte, keine Verletzten, ein nettes Trainingsspielchen und - HOFFENTLICH - bei den Verantwortlichen die Erkenntnis, dass man einerseits noch gehörig Arbeit vor sich hat und andererseits die Mannschaft mit Steffen Hofmann und Stefan Schwab um EINIGES stabiler und organisierter zu Werke geht!

kann man vollinhaltlich nur unterstreichen und trifft es mmn perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hat niemand außer mir pavelic als grottig empfunden?

warum petsos statt schwab aufläuft weiß auch nur der zocki, der spielt ja seit spätestens sommer durchgehend schlecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Habe gerade ein paar Seiten im Viola-Channel gelesen und .... :facepalm:

Sorry, aber da haben sich ein paar eine ernsthafte Paranioa eingefangen, die schnellstens behandelt werden sollte!

Zum Spiel - und da natürlich vor allem zu den drei Elferentscheidungen:

1. Elfer: Gebauer hat in der Halbzeit gesagt, dass da "Kontakt vorhanden war", er sich aber nicht sicher war, ob es der Ball oder Beric war. Da deutlich ersichtlich ist, dass der Ball weit weg war, geht die Entscheidung Elfer und Rot wohl klar in Ordnung. Wenn man da daran denken muss, dass es auch Gelb für Beric geben hätte können, bekomme ich ehrlich gesagt Kopfweh....

Interessant übrigens, dass es auch bei uns kaum jemand der Mühe wert findet, die an sich schöne Aktion, die dem Foul voraus ging, lobend zu erwähnen!

2. Elfer: war ganz klar zuvor Abseits von Beric und von daher eigentlich eine falsche Entscheidung! Das Vergehen selbst und die Konsequenz daraus wurden aber richtig entschieden. Der Rieder hat mit der Hand den Ball daran gehindert, ins Tor zu gehen. Logischerweise (sieht man vom Abseits ab) Elfer und Rot!

3. Elfer: da braucht man eigentlich nicht darüber diskutieren. In der WWE würde die Crowd ob solch eines Moves wohl "this is awesome" skandieren.... :D

Die zweite Hälfte war dann gegen 9 Rieder sicher nicht das Gelbe vom Ei! Alerdings kann und will ich der Mannschaft da auch keinen Vorwurf machen. Man hat einige schöne Chancen heraus gespielt und eher kläglich - bzw. nachlässig - vergeben. Der letzte Nachdruck hat deutlich gefehlt, aber wen will man das verübeln.

Dazu kommt noch, dass wir zweimal Aluminium getroffen haben und beim Foul an SChwab in Hälfte zwei eigentlich auch nochmal Elfer zu pfeifen gewesen wäre (alle Kameraeinstellungen haben gezeigt, dass Schwab im Strafraum gefoult wurde).

Ein wenig mehr Ballglück bei den Kombinationen, bei den Freistössen und das Spiel geht 6-8:0 oder zu 1 (Ried hatte ein paar schöne Schüsse) aus.

Naja bei 4. Elfmeter für uns, dann hätte es dem Viola Channel endgültig den Vogel rausgeschmissen. :D

Gut, ich hab mir ja vor dem Spiel einen Kantersieg gewünscht. Aber hab jetzt kein Problem das wir nur 3:0 gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja, die Bundesliga hat sich sofort zusammengesetzt nach dem Spiel ganz spontan und schon entschieden.

es hat hat geheißen bei einem verstoß wird beim nächsten spiel die kurve gesperrt - was brauchen sie sich da zamsetzen? lächerlich ist es so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

hab jetzt zum ersten mal die elfer gesehen, wie man beim zweiten auch nur irgendwie auf strittig kommen kann, erschließt sich mir nicht ganz, was soll es sonst geben?

bem ersten sieht mans nicht besonders gut, zumindest wars der richtige haxn. der viola channel und auch insbesondere die vermeintlich vernünftigeren user dort sollten sich mal ein bißchen hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja bei 4. Elfmeter für uns, dann hätte es dem Viola Channel endgültig den Vogel rausgeschmissen. :D

Gut, ich hab mir ja vor dem Spiel einen Kantersieg gewünscht. Aber hab jetzt kein Problem das wir nur 3:0 gewonnen haben.

Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass sich kein Viola darüber beschwert hat, dass wir vor heute in 19 Runden nur 1 (in Worten: EINEN) Elfer bekommen haben. Das war aber natürlich in der rosa-lila Villa Welt völlig in Ordnung....

Und denen zwei Stock unter uns haut's doch ohnehin dauernd den Vogel raus, wenn wir nicht mindestens mit 3 Toren Unterschied verlieren.

Die Beispiele mit den Alu-Treffern und dem Foul an Schwab habe ich übrigens vor allem deshalb gebracht, weil mir das Ergebnis heute einfach zu schlecht weg kommt. Um 6 oder 7 - 0 zu gewinnen, brauchst auch ein wenig Glück oder einen völlig unfähigen Gegner (Stichwort Ostersonntag :) ). Von daher bin ich heute mit dem 3-0 ebenfalls zufrieden!

Es hat - auch in dieser Saison - schon Spiele gegeben, wo wir wesentlich besser gespielt und verloren haben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

hab jetzt zum ersten mal die elfer gesehen, wie man beim zweiten auch nur irgendwie auf strittig kommen kann, erschließt sich mir nicht ganz, was soll es sonst geben?

bem ersten sieht mans nicht besonders gut, zumindest wars der richtige haxn. der viola channel und auch insbesondere die vermeintlich vernünftigeren user dort sollten sich mal ein bißchen hinterfragen.

Ist ja auf FB dasselbe Theater. :davinci:

Beim zweiten war Beric doch im Abseits. Was der Linienrichter aber nicht gesehen hat, was ja insofern interessant ist, weil er ja der Meinung war das es ein Elferfoul von Gebauer war, Ouschan wollte ja gelb für Beric geben und hat dann die Karte zurückgesteckt und ging Richtung Gebauer und zeigt ihm die rote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag