20. Runde - SV Grödig vs. SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

...can't escape the moon

Niederschlag, das Wort wird langsam legendär :davinci:

Bin ja echt gespannt wie diese Farce weitergeht. Da wird am kommenden Wochenende mit Sicherheit das nächste Spiel in Grödig abgesagt und ob man den Nachtragstermin dann einhalten kann am 25., ist zumindest anzuzweifeln.

Ich glaub, das wird noch richtig schön fetzig werden, ganz nach meinem Geschmack. Eskalation pur. Dann geraten die Grödiger aber wirklich in Erklärungsnot, würd mich interessieren wie die das dann wirklich argumentieren wollen wenns nicht bei dieser einen Absage bleibt.

Aus welchem Grund muss man eigentlich ein Ersatzstadion nennen wenn man es nicht benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Grödig braucht kein Ersatzstadion, solange das aktuelle nicht gegen die Lizenzkriterien verstößt, soweit ich weiß.

Ich dachte dass man bei vorhersehbarer Unbespielbarkeit des Platzes in das Ersatzstadion wechseln muss, so wie der WAC dies vorbildlich vormacht.

Wozu dann überhaupt ein Ersatzstadion angeben?

...falls das eigene nicht mehr den LB entspricht, ist das alles? oh wait...we are in Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Buli sollte auf ein Ersatzstadion bestehen und Grödig die Rute ins Fenster stellen => entweder findet am 25. Februar ein reguläres(!) Spiel statt - was auf den Grödiger Acker wohl nicht möglich sein wird und man daher nach Salzburg oder Linz ausweichen muss, oder das Spiel wird mit 3:0 für Sturm strafverifiziert... ganz einfach. Dann schau ich mir an, ob die Grödiger nicht alle Hebel in Bewegung setzen, um wo ausweichen zu können. Zuschauer haben sie sowieso keine. Ansonsten ist dieser neuer Termin idiotisch und eine neuerliche Absage würde die Liga wieder lächerlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Buli sollte auf ein Ersatzstadion bestehen und Grödig die Rute ins Fenster stellen => entweder findet am 25. Februar ein reguläres(!) Spiel statt - was auf den Grödiger Acker wohl nicht möglich sein wird und man daher nach Salzburg oder Linz ausweichen muss, oder das Spiel wird mit 3:0 für Sturm strafverifiziert... ganz einfach.

dafür gibts im regelwerk derzeit halt leider keine grundlage.

ich hoffe, es gibt wieder eine vorkommissionierung und Sturm fährt erst aus Graz los, wenn das spiel auch wirklich gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Buli sollte auf ein Ersatzstadion bestehen und Grödig die Rute ins Fenster stellen => entweder findet am 25. Februar ein reguläres(!) Spiel statt - was auf den Grödiger Acker wohl nicht möglich sein wird und man daher nach Salzburg oder Linz ausweichen muss, oder das Spiel wird mit 3:0 für Sturm strafverifiziert... ganz einfach. Dann schau ich mir an, ob die Grödiger nicht alle Hebel in Bewegung setzen, um wo ausweichen zu können. Zuschauer haben sie sowieso keine. Ansonsten ist dieser neuer Termin idiotisch und eine neuerliche Absage würde die Liga wieder lächerlich machen.

Wobei die "Ausweichstadien" auch eine kleine Wettbewerbsverzerrung darstellen - ich meine am Gördiger Acker ist es generell für Auswärtsteams unangenehm zu spielen, Punkteverluste gehören dort mehr zur Regel als Ausnahme (eine Hypothese - habs nicht nachgeprüft) - warum sollten z.B. jetzt wir profitieren und ein "neutrales" Match in Siezenheim zugesprochen bekommen? Während sich unsere Konkurrenten dort am "engen" Acker quälen müssen? Ist jetzt nur ein kleiner Punkt aber mMn doch eine Erwähnung wert.

Aber das gleiche Spiel gibts wöchentlich auch mit den "Karten" - gegen Sturm beißen sich beispielsweise Verteidiger die Zähne aus und fliegen mit Gelb-Rot vom Platz, eine Woche später profitiert z.B. der WAC davon, da er gegen die gesperrten Verteidiger nicht antreten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

dafür gibts im regelwerk derzeit halt leider keine grundlage.

Ja leider, da kann man wohl nichts machen. Also kann sich Grödig theoretisch erlauben, 5 Heimspiele hintereinander abzusagen und es gäbe keine Konsequenzen?

Wobei die "Ausweichstadien" auch eine kleine Wettbewerbsverzerrung darstellen - ich meine am Gördiger Acker ist es generell für Auswärtsteams unangenehm zu spielen, Punkteverluste gehören dort mehr zur Regel als Ausnahme (eine Hypothese - habs nicht nachgeprüft) - warum sollten z.B. jetzt wir profitieren und ein "neutrales" Match in Siezenheim zugesprochen bekommen? Während sich unsere Konkurrenten dort am "engen" Acker quälen müssen? Ist jetzt nur ein kleiner Punkt aber mMn doch eine Erwähnung wert.

Aber das gleiche Spiel gibts wöchentlich auch mit den "Karten" - gegen Sturm beißen sich beispielsweise Verteidiger die Zähne aus und fliegen mit Gelb-Rot vom Platz, eine Woche später profitiert z.B. der WAC davon, da er gegen die gesperrten Verteidiger nicht antreten muss.

Stimmt natürlich, aber eine kleine Wettbewerbsverzerrung kann man ohnehin nicht verhindern. Wenn das WAC-Spiel abgesagt wird und unser Nachtrag dann irgendwie durchgepeitscht(weil terminlich alles so eng) wird, wären wir die klaren Leidtragenden dieser Farce!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach aktuellem stand solls nächsten mittwoch in Salzburg ziemlich kräftig regnen/schneien (eher regnen).

ich hoffe einfach, man erspart sich eine unnötige anreise.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.