Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Trotzdem stört es mich ein wenig, dass man zwar über die Visionen gesprochen hat aber wann das jetzt wirklich passieren wird wollte keiner verraten was vielleicht damit auch zusammenhängt, dass man jetzt noch nicht alles veröffentlichen will bearbeitet 29. Januar 2015 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 29. Januar 2015 Also mir hat die ganze Veranstaltung gut gefallen! Es wurden endlich gewisse Dinge angesprochen und öffentlich darüber diskutiert wie z.b. Thema 16er Liga wo der Buli Vorstand sehr gut argumentiert hat und mich überzeugt hat, dass das Liga-Format passt und mehr einfach nicht möglich ist. Zumindest machen sich die Herren Gedanken und setzen sich Ziele Bleibt nur zu hoffen das sie da dran bleiben und versuchen alles umzusetzen speziell das solche Vereine wie Grödig es in Zukunft schwerer haben werden in die Bundesliga zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2015 Fand die Diskussion eigentlich auch ziemlich interessant. Auch gut, dass die Ziele so hoch gesteckt und jetzt auch öffentlich gemacht. Die Maßnahmen wurden leider aber noch ziemlich geheim gehalten. Wurde erwähnt wann mit der Marketingoffensive begonnen wird? Beim Tipico Vertreter hat mein Stream leider etwas gestockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 29. Januar 2015 Fand die Diskussion eigentlich auch ziemlich interessant. Auch gut, dass die Ziele so hoch gesteckt und jetzt auch öffentlich gemacht. Die Maßnahmen wurden leider aber noch ziemlich geheim gehalten. Wurde erwähnt wann mit der Marketingoffensive begonnen wird? Beim Tipico Vertreter hat mein Stream leider etwas gestockt. März wurde gennant, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Könnte jemand eine detaillierte Zusammenfassung hier herein stellen...oder gibt es die Möglichkeit die ganze Diskussion/Präsentation nachzuschauen? @personalisierte Tickets: natürlich stößt das jeden sauer auf. Wenn man sich öffentlich über den Daten-Sammel-Wahnsinn aufregt und dann selbst wie wild Daten sammeln will. bearbeitet 29. Januar 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. Januar 2015 Das wird er neue Spot, glaube ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Das wird er neue Spot, glaube ich mal. das wird das neue Musikvideo vom in Favoriten aufgewachsenen Rapper Nazar. der am vorletzten Bild zu sehen ist. bearbeitet 29. Januar 2015 von naketano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Könnte jemand eine detaillierte Zusammenfassung hier herein stellen...oder gibt es die Möglichkeit die ganze Diskussion/Präsentation nachzuschauen? man wird die diskussion in den nächsten tagen sicherlich auf der BL-homepage und/oder Sky nachhören können. kurz zusammengefasst will sich die liga in allen bereichen markant verbessern, strebt einen zuschauerschnitt von über 10.000, einen CL-fixplatz, deutlich höhere einnahmen und ein verbessertes image an. um das zu erreichen, soll es rund 100 maßnahmen geben, die von kleinen dingen wie der bereits erfolgten vorverlegung der anspielzeiten bis hin zu deutlich höheren infrastrukturkriterien führen. bearbeitet 29. Januar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 29. Januar 2015 das wird das neue Musikvideo vom in Favoriten aufgewachsenen Rapper Nazar. der am vorletzten Bild zu sehen ist. Nazar hat eine eigene Produktionsfirma und hat den Auftrag von der Bundesliga bekommen einen Spot zu drehen der im März dann gezeigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Januar 2015 Ich sehe Fußball als Teil der Kultur an und habe im Bereich meines Kulturmanagement Studiums viele Menschen in dem Bereich kennen gelernt die dem Fußball nicht abgeneigt sind. Nur ist der kulturaffine Mensch in Österreich auch eine ordentliche Infrastruktur gewöhnt und stellt sich im Stadion nicht neben neben Menschen denen er auf offener Straße aus den Weg gehen würde. Deswegen ist es auch wichtig, dass man im VIP Bereich ordentlich aufrüstet. schon blöd, dass man im burgtheater auch den euro-1,50-stehplätzen über den weg laufen muss. es wird zeit für VIP-sitze im burgtheater. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Januar 2015 Die Frage wird halt schon sein, wie man das mit der Infastruktur sanktioniert, wenn diese nicht passt. Im Zweifelsfall hast so einen nicht-sportlichen Absteiger aus der Buli und womöglich der 5. der zweiten Liga steigt dann auf, weil bei den Zweitligisten davor die Infrastruktur nicht passt bzw. manche Vereine wie Liefering nicht aufsteigen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 30. Januar 2015 Die Frage wird halt schon sein, wie man das mit der Infastruktur sanktioniert, wenn diese nicht passt. Im Zweifelsfall hast so einen nicht-sportlichen Absteiger aus der Buli und womöglich der 5. der zweiten Liga steigt dann auf, weil bei den Zweitligisten davor die Infrastruktur nicht passt bzw. manche Vereine wie Liefering nicht aufsteigen dürfen. Ich denke es wird langfristig das Ziel sein, dass auch im Unterbau genügend Infrastruktur vorhanden ist. Es wurde ja auch erwähnt, dass die jeweiligen Stadien voll ausgelastet sein sollen, sprich ein Stadion in Linz von euch und Blau-Weiss, eines in Graz von Sturm und dem GAK (wenn er wieder raufkommt), und so weiter ausgelastet sein soll. In dieser Argumentation haben sie freilich keine Rücksicht auf Rivalitäten genommen. Bei uns in Wien wäre es für einen Großteil der Zuseher (auch abseits der Fanszene) nicht denkbar ein Stadion mit dem Stadtrivalen zu teilen. Auf der Gugl und im Grazer Stadion ist bzw war dies wohl auch nur möglich, weil sich kein Verein in dem jeweiligen Stadion zu Hause fühlte. Solltet ihr allerdings eines Tages euren Neubau in Linz bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr die Voestler dann im Stadion haben wollt bzw. diese in euer Stadion möchten. Aber wahrscheinlich ist dieser Gedankengang ohnehin müßig, weil diese Entscheidungen über unser aller Köpfe gefällt werden und dann wohl eher pragmatischer Natur sind. Sprich; die Bundesliga wünscht sich wohl eine Erste Liga mit Vereinen wie Blau-Weiß Linz, GAK, etc weil diese Vereine bereits auf ein bundesligataugliches Stadion zugreifen können. schon blöd, dass man im burgtheater auch den euro-1,50-stehplätzen über den weg laufen muss. es wird zeit für VIP-sitze im burgtheater. Dort passt sich der Pöbel an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Januar 2015 schon blöd, dass man im burgtheater auch den euro-1,50-stehplätzen über den weg laufen muss. es wird zeit für VIP-sitze im burgtheater. ich weiß schon, worauf du hinaus willst. und geb dir nicht unrecht. aber erstens kann man den stehplatzbesucher in der oper, oder im burgtheater nicht mit den unbestreitbar vorhandenen dummen krawallos im fußballstadion vergleichen und zweitens kann man sich in der oper, oder im burgtheater durchaus die abgeschiedenheit in einer loge kaufen, wenn mans braucht, zum teil sogar wesentlich günstiger als in einem fußballstadion. und um 200€ schau ich mir dann doch lieber die mit weltstars besetzte tosca im haus am ring an, als z.b. ein spiel zwischen rapid und salzburg. soll heissen - der "kulturaffine" (das ist natürlich blödsinn. als ob das andere, bessere menschen wären ) geht vielleicht auch mal um 10€ in die oper, oder um 4€ ins burgtheater. aber um 20€ im stadion befindet er sich nicht in seiner wohlfühlzone. es ist schon recht bedenklich, dass der fußball teurer ist als ein burgtheater, die volksoper, oder zum teil sogar die staatsoper. die gebotene qualität verhält sich jedenfalls umgekehrt proportional. da braucht man sich nicht wundern, wenn zum fußball halt deutlich weniger besucher kommen. der jeweiligen zielgruppe wird einfach ein anderes preis-leistungs verhältnis geboten. jenes im fußball ist bei den allermeisten klubs nicht gerade ausgewogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Januar 2015 Die Frage wird halt schon sein, wie man das mit der Infastruktur sanktioniert, wenn diese nicht passt. Im Zweifelsfall hast so einen nicht-sportlichen Absteiger aus der Buli und womöglich der 5. der zweiten Liga steigt dann auf, weil bei den Zweitligisten davor die Infrastruktur nicht passt bzw. manche Vereine wie Liefering nicht aufsteigen dürfen. ich denke, das ziel der Bundesliga ist es, dass die vereine selber erkennen, was ihre grenzen sind und dementsprechend ein dorfclub ohne jegliches potenzial gar nicht mehr versucht, aufzusteigen. ein entscheidender schritt dahin ist ja die abschaffung der übergangsbestimmungen. es ist ja bezeichnend, dass sich selbst Altach-boss Kopf ganz klar für wesentlich strengere lizenzkriterien ausspricht, die eben nicht alle vereine erfüllen können. und das, obwohl die Vorarlberger selbst noch einigen nachholbedarf haben. WAC - Austria zum rückrundenauftakt findet übrigens in Klagenfurt statt, somit bleiben uns ein schneespiel auf gefrorenem boden auf ORF1 erspart. gerade solche dinge sind es ja, die das image der liga in den letzten jahren massiv in mitleidenschaft gezogen haben. da können noch so gute fußballer am platz stehen, das umfeld wirkt einfach dermaßen unprofessionell, dass gar kein positives image entstehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2015 man wird die diskussion in den nächsten tagen sicherlich auf der BL-homepage und/oder Sky nachhören können. scheint nicht so zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts