Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

OoK geht es hauptsächlich um HD-Flutlichter, schneebefreites Fernsehbild und eine einheitliche Signation (ist nicht böse gemeint, weil teilweise auch wichtig). Ich denke, man sollte sich vordergründig unbedingt um die Stadionbesucher kümmern. Wenn ich mich im Stadion wohlfühle, komme ich gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Schade dass es scheinbar nirgends die Diskussion zum nachhören gibt. Habe nur den Beginn verfolgt wo unter anderem Rinner meinte in Westösterreich denken die Leute bei dem Namen Bundesliga an die deutsche Liga. Warum überlegen sie sich nicht neue Liganamen? :ratlos:

@Ligaformat. Finde das alte Play Off Systeme sehr interessant oder auch eine 10er Liga und darunter eine 12er Liga ohne Amateure inkl Relegationsspiel zwischen dem 9 der 1.Liga gegen den 2 der 2.Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schade dass es scheinbar nirgends die Diskussion zum nachhören gibt. Habe nur den Beginn verfolgt wo unter anderem Rinner meinte in Westösterreich denken die Leute bei dem Namen Bundesliga an die deutsche Liga. Warum überlegen sie sich nicht neue Liganamen? :ratlos:

@Ligaformat. Finde das alte Play Off Systeme sehr interessant oder auch eine 10er Liga und darunter eine 12er Liga ohne Amateure inkl Relegationsspiel zwischen dem 9 der 1.Liga gegen den 2 der 2.Liga

Play off ist interessant, aber zu wild. Da würde manch Präsident Schatzkisterln öffnen , die nicht vorhanden sind und sich finanziell übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Generell war es eine sehr interessante und gute Diskussion, hab jetzt wirklich das Gefühl das jetzt etwas weitergehen könnte.

Was mich nach wie vor stört ist aber, dass man bei beim Ligaformat nur über eine 10er oder 16er Liga diskutiert, es gäbe aber auch noch eine 12er oder 14er Variante, wieso werden die einfach links liegen gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

OoK geht es hauptsächlich um HD-Flutlichter, schneebefreites Fernsehbild und eine einheitliche Signation (ist nicht böse gemeint, weil teilweise auch wichtig). Ich denke, man sollte sich vordergründig unbedingt um die Stadionbesucher kümmern. Wenn ich mich im Stadion wohlfühle, komme ich gerne wieder.

das geht doch eh alles hand in hand ;).

schönere und komfortablere stadien lockern mehr zuschauer an, müssen aber auch medial gut in szene gesetzt werden, damit der effekt nicht verpufft. die Bundesliga hat richtig erkannt, dass das gesamtprodukt an allen ecken und enden verbessert werden muss, deshalb werden auch überall die hebel angesetzt, um das trauerspiel der letzten jahre zu beenden. sich nur einen bereich herauszupicken und zu verbessern, würde viel zu kurz greifen, aber das haben die honorigen herren mittlerweile eh begriffen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Generell war es eine sehr interessante und gute Diskussion, hab jetzt wirklich das Gefühl das jetzt etwas weitergehen könnte.

Was mich nach wie vor stört ist aber, dass man bei beim Ligaformat nur über eine 10er oder 16er Liga diskutiert, es gäbe aber auch noch eine 12er oder 14er Variante, wieso werden die einfach links liegen gelassen?

Bei der 14er Liga hast du 28 Spiele, was schon sehr wenig ist, und dass die 12er Liga nicht funktioniert, hat man ja in der 1. Liga vor ein paar Jahren gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Nach den 28 Runden könnte man auch ein Playoff System spielen, aber so weit will man in Österreich anschneiden nicht über den Tellerrand schauen. Wenn sich da die ersten 8 Mannschaften für die Playoffs qualifizieren, kommt man mit Hin und Rückspiel( Finale ausgenommen) auf insgesamt 33 Runden. Und ich bin mir sicher diese Spiele wären bis zum letzten Platz gefüllt und die Stimmung in den Stadien wäre atemberaubend

Nur soweit wird es leider nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

mMn sollte man jetzt nicht stückerlweise verbessern, sondern 1-2 Jahre konzentriert Layout, Auftritt und Co designen und dann den Aufschwung durch die neuen Stadien und Co für eine "Alles neu - alles besser" Werbeaktion starten.

Aber so geht's natürlich auch. Hauptsache es tut sich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn sollte man jetzt nicht stückerlweise verbessern, sondern 1-2 Jahre konzentriert Layout, Auftritt und Co designen und dann den Aufschwung durch die neuen Stadien und Co für eine "Alles neu - alles besser" Werbeaktion starten.

Aber so geht's natürlich auch. Hauptsache es tut sich was.

Naja ganz unvorbereitet beginnt man jetzt nicht, man hat ja schon im Laufe der letzten Saison Umfragen gemacht etc und Layouts und Co sollten binnen weniger Monate machbar sein

Ich finde es wichtig so schnell wie möglich was zu mache, bevor man noch einen größeren Imageverlust erleidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

schon ziemlich lustig, dass es immer noch leute gibt, welche glauben, dass man in einer 14er-liga 28 runden hätte. :D

und eine meisterschaft im ko-system zu entscheiden, wo der liga 8. dann plötzlich meister ist, das wird wohl auch nicht der weisheit letzter schluss sein.

für 14 gibts ganz einfach kein wirklich vernünftiges format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe nur den Beginn verfolgt wo unter anderem Rinner meinte in Westösterreich denken die Leute bei dem Namen Bundesliga an die deutsche Liga. Warum überlegen sie sich nicht neue Liganamen? :ratlos:

Ja und? Immerhin hat die deutsche Liga schon Bundesliga geheißen als unsere umbenannt wurde. Das wusste man damals schon und als Problem hat es sich auch nicht herausgestellt und es braucht jetzt wirklich keiner mit dem Markenwert der Liga argumentieren beginnen und Begriffe wie Verwechslungsgefahr einbauen…. Letzteres wäre ohnehin nur zu unserem Vorteil. Wenn überhaupt dann sollen sie die Ligen wieder 1. Division und 2. Division nennen, dann wäre wenigstens der schwachsinnige Name "Erste Liga" weg. Irgendeinen tollen neuen Namen brauch ich wirklich nicht, denen ist ja zuzutrauen, dass dann eine "tipp3 Interspar-Liga powered by T-Mobile" oder ähnliches kommt. Alles nur wegen der Namensähnlichkeit zur deutschen Liga….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bundesliga / 2. Bundesliga oder

1. Liga / 2. Liga

aber nicht Bundesliga und dann 1. Liga? Je mehr man darüber nachdenkt desto mehr muss man den kopf schütteln..

das geht mir auch auf die nerven.Bringt nur Missverständnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es ist ja bezeichnend, dass sich selbst Altach-boss Kopf ganz klar für wesentlich strengere lizenzkriterien ausspricht, die eben nicht alle vereine erfüllen können. und das, obwohl die Vorarlberger selbst noch einigen nachholbedarf haben.

Ja, weil er und Altach derzeit das Schnabelholz von Land Vorarlberg finanziert und ausgebaut haben wollen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.