Source Nagymarton Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Ich verfolge die CL gar nicht mehr (außer natürlich die Spiele meiner Austria). Früher hat man sich auf ein Spiel zwischen zwei europäischen Topclubs wochenlang gefreut und es herbei gesehnt. Heute finden solche Spiele im Wochentakt statt und ich bin längst übersättigt. Bin mit der Meinung allerdings gewiß in der Minderheit wenn man sich den Wert der TV Rechte so ansieht. Gibt aber immer mehr Leute die so denken. Ich kenn jetzt (inklusive mir) im Bekanntenkreis keinen mehr der wirklich bewusst CL schaut. Deswegen wird ja auch der asiatische Markt immer wichtiger weil die Leute dort noch nicht so übersättigt sind vom zehnten supereinmaligen El Clasico in 5 Wochen. bearbeitet 4. September 2015 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Weltklassekicker Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Gibt aber immer mehr Leute die so denken. Ich kenn jetzt (inklusive mir) im Bekanntenkreis keinen mehr der wirklich bewusst CL schaut. Deswegen wird ja auch der asiatische Markt immer wichtiger weil die Leute dort noch nicht so übersättigt sind vom zehnten supereinmaligen El Clasico in 5 Wochen.Jap kann ich nur zustimmen. Ich selber schau auch kaum mehr CL. Verfolge sogar viel lieber unsere Buli als die deutsche oder Pl. Für viele unverständlich, jedoch für mich persönlich viel spannender. Tausendmal aufregender, wenn mein Klub in AUT und international was reißt, als ein Verein in Deutschland, zu dem ich keinen Bezug habe und nicht mal live ins Stadion gehen kann :-) bearbeitet 4. September 2015 von AustrianRecon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 4. September 2015 Jap kann ich nur zustimmen. Ich selber schau auch kaum mehr CL. Verfolge sogar viel lieber unsere Buli als die deutsche oder Pl. Für viele unverständlich, jedoch für mich persönlich viel spannender. Tausendmal aufregender, wenn mein Klub in AUT und international was reißt, als ein Verein in Deutschland, zu dem ich keinen Bezug habe und nicht mal live ins Stadion gehen kann :-) +1 da fehlt einfach komplett der Bezug zum Spiel. Als Neutraler ein Spiel einmal anzusehen ist ab und zu sicher angenehm aber auf dauer einfach langweilig. Da schau ich mir wirklich lieber Salzburg gegen Horn in der 2. Runde im ÖFB Cup an als ein El Clasico Die Leute die wirklich ganz auf die CL fixiert sind, kristallisieren sich sehr schnell als absolute Gloryhunter und Eventgeher heraus. Die sind "Fan" einer Mannschaft, weils in FIFA mit denen besonders gut spielen können. Bestes Beispiel ist da wohl PSG Oberflächliche Vollpfosten die glauben sie kennen sich über diesen Verein aus, weils auf Facebook bei Troll Football die Tore vom letzten Spiel gesehen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2015 +1 da fehlt einfach komplett der Bezug zum Spiel. Als Neutraler ein Spiel einmal anzusehen ist ab und zu sicher angenehm aber auf dauer einfach langweilig. Da schau ich mir wirklich lieber Salzburg gegen Horn in der 2. Runde im ÖFB Cup an als ein El Clasico Die Leute die wirklich ganz auf die CL fixiert sind, kristallisieren sich sehr schnell als absolute Gloryhunter und Eventgeher heraus. Die sind "Fan" einer Mannschaft, weils in FIFA mit denen besonders gut spielen können. Bestes Beispiel ist da wohl PSG Oberflächliche Vollpfosten die glauben sie kennen sich über diesen Verein aus, weils auf Facebook bei Troll Football die Tore vom letzten Spiel gesehen haben Danke, ich dachte schon ich bin der einzige der solche Gedanken in sich trägt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2015 Jaja am besten sind und bleiben die EL Spiele mit Ö Mannschaften! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2015 Der Trend wird sicher immer stärker. Mich interessiert die Cl auch nur mehr peripher. Mich störts nicht mal mehr, wenn ich am Finaltag Nachtdienst habe, egal wer da spielt. Vor wenigen Jahren noch hätte ich einen solchen Dienst mit Sicherheit getauscht, egal wer da gespielt hat. Die Übersättigung der TV-Zuschauer schreitet zügig voran. Ich bin gespannt wann sich das wirtschaftlich negativ auswirken wird und welche Maßnahmen dann ergriffen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Weltklassekicker Geschrieben 16. September 2015 Der Trend wird sicher immer stärker. Mich interessiert die Cl auch nur mehr peripher. Mich störts nicht mal mehr, wenn ich am Finaltag Nachtdienst habe, egal wer da spielt. Vor wenigen Jahren noch hätte ich einen solchen Dienst mit Sicherheit getauscht, egal wer da gespielt hat. Die Übersättigung der TV-Zuschauer schreitet zügig voran. Ich bin gespannt wann sich das wirtschaftlich negativ auswirken wird und welche Maßnahmen dann ergriffen werden. Hmm glaub kaum dass das negative Auswirkungen hat, wir sind halt doch die Minderheit. Barca- und Real"fans" gibts an jeder Ecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September 2015 Hmm glaub kaum dass das negative Auswirkungen hat, wir sind halt doch die Minderheit. Barca- und Real"fans" gibts an jeder Ecke. definitiv, umgekehrt sieht man ja, wieviele leute sich die admira anschauen. und das ist nicht als vorwurf gedacht, sondern nur als beobachtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. September 2015 Der CL-Markt wird nich groesser. Fuer jeden uebersaettigten Kunden kriegt sie 2 neue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 18. September 2015 Der CL-Markt wird nich groesser. Fuer jeden uebersaettigten Kunden kriegt sie 2 neue. So ist es. Die Märkte in Asien, Nordamerika und Australien haben genug Potenzial und in Europa gibts auch noch genug die von der heimischen Liga gelangweilt sind und lieber Ronaldo und Messi schaun gehen. definitiv, umgekehrt sieht man ja, wieviele leute sich die admira anschauen. und das ist nicht als vorwurf gedacht, sondern nur als beobachtung. Für die österreichische Liga brauchts halt auch eine gewisse Leidensfähigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. September 2015 So ist es. Die Märkte in Asien, Nordamerika und Australien haben genug Potenzial und in Europa gibts auch noch genug die von der heimischen Liga gelangweilt sind und lieber Ronaldo und Messi schaun gehen. Ich weiss nicht, wie es in Nordamerika ausschaut, aber der CL-Markt in Asien und Australien hält sich definitiv in Grenzen. Mit dem Asien-Cup existiert eine attraktive Alternative und man schaut sich eher Spiele aus der englischen (mehrheitlich), deutschen (fast so viel) und spanische (schon weniger) Liga an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. September 2015 Ein Minoritätenmarkt in Asien ist dennoch immer noch ein in absoluten Zahlen sehr großer Markt. In Australien wird die CL wohl nie so richtig Fuß fassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2015 Australien ist mit seinen 23 millionen einwohnern auch völlig wurscht. das ist nur ein bisserl mehr als die hälfte von Polen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. September 2015 CL ist halt bzgl der ankickzeiten für asien weniger interessant, die sind halt mal klar auf europa ausgerichtet. dafür sieht man halt tatsächlich die besten kicker der welt in einer konzentration, wie es kein anderer bewerb schafft. das alleine macht die sache attraktiv für viele, die primär guten fußball sehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 19. September 2015 Ich finde die CL von daher interessant, da ich gerne Fußball auf Topniveau sehe, allerdings beginnt diese Phase ja auch erst nach der Gruppenphase. Barca Bayern und Co mit halbgas zusehen, mach ich zwar aber wohl mehr der Gewohnheit wegen. Ohne einen eigenen Vertreter hat die CL-Gruppenphase nun einmal null Reiz, von der EL ganz zu schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts