Bundesliga 2020


OoK_PS

Recommended Posts

Wacker !

Würd schon reichen wenn man die 16:00 Termine im Hochsommer weglässt und dafür im Winter die Spiele früher anpfeift. Das ist für die Zuschauer und auch die Spieler angenehmer.

Im Winter/Herbst ist der 20:30 Termin zumindest in Österreich ziemlich wertlos.

20:30 in kapfenberg ftw ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Grundsätzlich finde ich die Termine auch in Ordnung. Wo bedarf besteht:

Im Juli und August das Samstag 16:00 Uhr Spiel mit den anderen Spielen auf 18:30 Uhr verlegen. Durch den EC müssen eh oft Spiele auf den Sonntag verlegt werden, weshalb am Samstag um 18:30 wieder mehr "Platz" ist.

Die durch den EC bedingten Sonntagspiele um 19:00(?) sollten zumindest in den kalten Wintermonaten auf 14:30 vorverlegt werden. Während der Sommerzeit kann 19:00 bleiben, im Juli/August passt der Termin.

Nicht notwendig, aber persönlich find ich es unnötig:

Braucht es Samstag 16:00 Uhr wirklich ein eigenes Spiel? Rentiert sich das für Sky so sehr, dass es eine "Spieltagzerpflückung" rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nicht notwendig, aber persönlich find ich es unnötig:

Braucht es Samstag 16:00 Uhr wirklich ein eigenes Spiel? Rentiert sich das für Sky so sehr, dass es eine "Spieltagzerpflückung" rechtfertigt?

ich denke schon, sonst gäbe es nur zwei spieltermine am gesamten wochenende - das ist schon sehr wenig. das wäre ein weiterer vorteil der 16er-liga, man könnte die spiele sinnvoll von freitag bis sonntag verteilen.

@winter:

da wurden die EL-bedingten spiele zuletzt eh schon auf 14:30 gelegt. hoffentlich behält man das bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, sonst gäbe es nur zwei spieltermine am gesamten wochenende - das ist schon sehr wenig. das wäre ein weiterer vorteil der 16er-liga, man könnte die spiele sinnvoll von freitag bis sonntag verteilen.

@winter:

da wurden die EL-bedingten spiele zuletzt eh schon auf 14:30 gelegt. hoffentlich behält man das bei.

16er Liga oder nicht, Freitag Spiele brauchen wir wirklich nicht mehr mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man darf bei den ganzen terminen halt auch nicht vergessen, das unsere liga teilweise nur lückenfüller für freie termine in der 1. und 2. liga aus deutschland ist! Wäre zumindest mein eindruck!

Sehe ich ähnlich.

Ich kann mich mit den derzeitigen Anpfiffzeiten schon anfreunden. Einzig die 19:00 Partien am Sonntag gefallen mir weniger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich seh das überhaupt nicht so. Samstag 16:00 läuft großteils parallel zu den 15:30 Spielen und im Anschluss wird sich der deutsche Durchschnittszuschauer wohl eher Alle Spiele alle Tore ansehen als Admira gegen Austria. 18:30 ist in Deutschland sowieso das Topspiel und auch am Sonntag läuft neben unserem Topspiel eigentlich durchgehend die 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was einer der Hauptgründe für Beric war Rapid zu verlassen? 4x gegen den gleichen Gegner zu spielen.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4812259/Rober-Beric-erklaert_Darum-hat-er-Rapid-Wien-verlassen

Schon ein bisserl ein Koffer. Kennt ja sowieso nur das. Hat noch nie in einer Liga gespielt, die anders strukturiert war.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und deshalb darf er es nicht kritisieren oder sich etwas anderes wünschen?

Darf er schon, aber das in seiner Situation als Grund für einen Wechsel anzuführen finde ich einfach nur arm, sorry. Wenn ihm das soooooo ein großes Anliegen war, warum is er dann überhaupt nach Österreich gegangen?

Soll dazu stehen, dass er in eine große Liga wollte, mehr Geld verdienen wollte, is doch völlig legitim, jetzt mit diesen Nebensächlichkeiten zu kommen, die zu 99% nix mit dem Wechsel zu tun hatte, find ich einfach nur arm, sorry.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde an der aussage nichts schlimmes, es wird sogar ziemlich viele fußballer in Österreich geben, denen das system schon zum hals raushängt. warum sollte es ihnen anders als den fans gehen?

Hinteregger hat sich jüngst auch kritisch zum format geäußert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber wenn doch sein großes Anliegen is nicht 4 mal gegen den selben Gegner zu spielen!

Das is jetzt sein Anliegen, war es aber wohl nicht zum Zeitpunkt des Wechsels, sonst wär er wohl kaum in unsere Liga gekommen.

Da geht's übrigens viel mehr um die Gegner grundsätzlich als um's Format. 4 Partien gegen Sturm Graz sind dem Bertl sicher auch lieber gewesen als 2 Partien gegen Sturm und 2 gegen Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.