Villarreal CF vs. Salzburg


  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Mini-Chance eventuell, dass sie uns unterschaetzen, oder die Konzentration zu sehr auf's Cup-Semifinale gegen Barca haben.

Ich denke das dieser Zug zwecks "unterschätzen" inzwischen sicher abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die spielen seit Wochen gegen Spitzenteams auf höchstem Niveau und wir kommen aus der Winterpause nach Spielen gegen unterklassige Gegner, die wir abgeschossen haben... wir wurden im letzten Monat also nicht mal gefordert... wir haben nichts zu verlieren und sind krasser Außenseiter, aber mit viel Glück und Einsatz kann immer was gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auf Spielverlagerung.de wurden zwei Spiele Villarreals der letzten Zeit analysiert, der Heimsieg gegen Bilbao und gestern das Serienende gegen Barcelona.

Fazit: Villarreal ist das Gladbach Spanien.
Sie spielen ebenfalls ein vertikal wie horizontal überaus kompaktes 4-4-2, verschieben sehr blockartig und mannschaftlich, sind dabei überaus diszipliniert und weitestgehend positionsorientiert. [..]
Erst in Ballnähe und in einzelnen Situationen werden sie mannorientiert, erzeugen dadurch Druck, aber sichern dahinter durch das ballorientierte Verschieben des gesamten Blocks gut ab. Dieses 4-4-2 ist von den Spielertypen her interessant besetzt. Luciano Vietto und Giovani dos Santos geben einen überaus spielstarken und dynamischen Sturm, Pina und der sehr spielintelligente Bruno Soriano bilden eine eher zurückhaltende und nur mit Absicherung des anderen aufrückende Doppelsechs, Cheryshev und Jonathan dos Santos sind sehr einrückende und kombinationsstarke Flügelstürmer, wobei Cheryshev etwas offensiver und tororientierter ist. Die Viererkette dahinter fokussiert sich weitestgehend auf die Defensive und greift nur auf situative Vorstöße zurück.

Ich behaupte einmal, dass uns das überhaupt nicht liegen wird. Ich kann zwar schlecht einschätzen, ob der Halbraumfokus über die Winterpause abgelegt wurde, aber gegen das gelbe U-Boot bräuchte es weiträumige Aktionen (Seitenwechsel, Spielverlagerungen), um das Verschieben ausnützen zu können. Außerdem ist das wohl momentan eine der besten Kontermannschaften weltweit. :nervoes:

Aber aufgeben tut man einen Brief und deshalb erwarte ich mir, dass wir vor dem Rückspiel noch eine realistische Chance auf den Aufstieg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na bitte kein Kharkiv 2. Mal sehen, momentan sieht's eher danach aus, aber ja, im Fußball kann's schnell anders ausschaun. Wenn wir in Villarreal eine Niederlage mit 1 (maximal 2) Tor Unterschied kassieren, ist der Aufstieg sicher keine Utopie. Aber so sehr ich auch versuche, mir den Aufstieg vorzustellen, es gelingt mir nicht. Ändert dennoch nichts an meiner Vorfreude, wird ja langsam wieder Zeit, dass es los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hier im Forum ist das mal ein gutes Zeichen, wenn man mal zur Abwechslung nicht glaubt, dass man Basel 6:0 nach Hause schickt, etc.

Wird schon schiefgehen, aber die Angst vor einem Debakel halte ich dann auch für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe ja, dass Ramalho nach seiner geklärten Zukunft wieder seinen "Kopf frei" hat und die Leistungen des Herbsts vergessen lässt. Sein "Klärungsversuch" mit dem Kopf im Testspiel lässt allerdings Böses erahnen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man kann natürlich auch relativieren, dass Villarreal 2015 mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auch nicht unantastbar dasteht, vor allem wenn min sich genauer ansieht wie die Ergebnisse zustande kamen:

Elche 2:2 Villarreal: 2:0-Führung nach 17 Minuten, zwei Mal nach dem gleichen Muster (kurze Ablage am Sechzehner, Stanglpass von rechts, Abstauber).
Málaga 1:1 Villarreal: Führung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch riskanten Volley aus extrem spitzem Winkel.
Villarreal 2:0 Bilbao: zweifelhafter Elfmeter zum 2:0.
Villarreal 1:0 Levante: Abstauber nach schwerem Tormannpatzer (lässt Weitschuss nach vorne aus)
Barcelona 3:2 Villarreal: zweimalige Führung, Pique nicht mit seinem besten Tag.

Vielleicht ist ihnen das Glück gegen uns ja nicht gar so hold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe ja, dass Ramalho nach seiner geklärten Zukunft wieder seinen "Kopf frei" hat und die Leistungen des Herbsts vergessen lässt. Sein "Klärungsversuch" mit dem Kopf im Testspiel lässt allerdings Böses erahnen ..

Wollte ich auch gerade schreiben, er schaut leider um nichts besser aus als im Herbst. Stellungsfehler, ungenau und teilweise einfach potschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wollte ich auch gerade schreiben, er schaut leider um nichts besser aus als im Herbst. Stellungsfehler, ungenau und teilweise einfach potschert.

ich behaupte mal: wir werden Caleta-Car neben Hinteregger beginnen sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dein Wort in Gottes Ohr! Im Moment schauts echt danach aus, als wäre Ramalho mal eine Gute Saison ausgekommen und das wars. Scheinbar hat die Klarheit wie es weitergeht ihm nicht sonderlich geholfen.

CC hat mich bei dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe - was nicht viele Partien waren - voll überzeugt. Sehe ihn nicht viel hinter einem Ramalho in Standardform, auch wenn er an dessen Spitzenleistungen wie letztes Jahr EL noch nicht ganz heran reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.