SK Rapid Wien - FC Schalke 04


sundaydriver

Recommended Posts

Captain Awesome

Euer Mod der Herzen, ich, werde mich dafür einsetzen dass Dannyo so einen Hinweis in die Boardsoftware einfügt, ähnlich dem Spoiler :yes:

Du bist ja wirklich der beste Mod aller Zeiten. :love:

ironie.gif

:davinci:

Keine Sorge, weder nervös noch unruhig, aber wenn man vorher zweimal vom kabinenbereich zur pressetribüne im 3. Rang und wieder retour flitzt, ist man (mit meiner dementsprechend schwachen Kondition) etwas außer Atem......

Wirds halt Zeit für Segways bei Rapid. :D

Storypart_t111197.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und ein Dani Alves hätt nicht so einen Fehlpass vorm 0:1 gemacht.

Die Aktion finde ich falsch bewertet. Da kann man Pavelic wirklich nicht die (ganze) Schuld geben. Schaub läuft ihm entgegen, bietet sich (eigentlich ideal) an und dreht dann - warum auch immer?!? - eine Millisekunde vor dem Pass ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Die Aktion finde ich falsch bewertet. Da kann man Pavelic wirklich nicht die (ganze) Schuld geben. Schaub läuft ihm entgegen, bietet sich (eigentlich ideal) an und dreht dann - warum auch immer?!? - eine Millisekunde vor dem Pass ab.

Gut beobachtet, wäre von Pavelic auch der "logische" Pass gewesen ... und wäre Schaub weitergelaufen, hätte er sogar Zeit gehabt sich zu drehen.

Was aber nicht das halbherzige Umschalten danach erklärt oder entschuldigt. Trotz Ballverlust war man da nämlich großteils in Überzahl und hat sich verorschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Aktion finde ich falsch bewertet. Da kann man Pavelic wirklich nicht die (ganze) Schuld geben. Schaub läuft ihm entgegen, bietet sich (eigentlich ideal) an und dreht dann - warum auch immer?!? - eine Millisekunde vor dem Pass ab.

Seh ich auch so. Es schaut unheimlich blöd aus, aber Schaub kann sich nicht dort freilaufen um im nächsten Augenzwinkern wieder von der Position weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut beobachtet, wäre von Pavelic auch der "logische" Pass gewesen ... und wäre Schaub weitergelaufen, hätte er sogar Zeit gehabt sich zu drehen.

Was aber nicht das halbherzige Umschalten danach erklärt oder entschuldigt. Trotz Ballverlust war man da nämlich großteils in Überzahl und hat sich verorschen lassen.

Richtig. Und es zeigt auch recht deutlich unser immer noch nicht geschlossenes Pressing im Nahbereich des Balls. Wir stehen da zwar recht schnell gut herum, aber dennoch reicht ein kleiner Chip über unsere erste Anlauflinie auf den freien Mann und der hat genug Zeit, den langen hohen Ball zu spielen. Wir sind zwar recht schnell in Überzahl hinter den Ball gekommen, haben das dann aber (wieder einmal) zu wenig kompakt und aktiv gelöst.

Seh ich auch so. Es schaut unheimlich blöd aus, aber Schaub kann sich nicht dort freilaufen um im nächsten Augenzwinkern wieder von der Position weggehen.

Schaub ist eben ein Dribbler. Egal wen er damit verwirrt, hauptsache irgendwer kennt sich dann nimma aus.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schaub ist eben ein Dribbler. Egal wen er damit verwirrt, hauptsache irgendwer kennt sich dann nimma aus.

Blöd, dass es der eigene Mann war :D

Rückblickend hat mir am Samstag eine Eigenschaft am Besten gefallen, die ich im Herbst und vor allem nach den Abgängen von Sabitzer und Burgstaller vermisst hab. Mut.

Es war sehr erfrischend, wie die jüngeren Spieler etwas probiert haben und das Spiel nicht von halbwarmen vertikalen Gepasse geprägt war, was natürlich auch am Gegner lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaub denkt halt auch weniger in Querpässen als in Pässen in die Tiefe. Versucht ja selbst meist den schweren Ball anstatt den leichten. In dem Fall war es halt im falschen Moment umentschieden, kann passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, weder nervös noch unruhig, aber wenn man vorher zweimal vom kabinenbereich zur pressetribüne im 3. Rang und wieder retour flitzt, ist man (mit meiner dementsprechend schwachen Kondition) etwas außer Atem......

hahahaaa :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Aussage in der WAZ, der Manuel Neuer hätte den Pass wohl antizipiert und abgefangen, ist ja extrem deppert.

Wenn mans nämlich so sieht, hätt ja auch der Messi auf Seiten Rapids noch ein paar Tore geschossen.

naja, neuer hat ja sehr lange bei schalke gespielt. insofern kann man das schon so formulieren mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, neuer hat ja sehr lange bei schalke gespielt. insofern kann man das schon so formulieren mmn.

Ich denke, die WAZ war angesichts der wirklich geglückten Ausflüge von Knofi angetan, so in etwa: warum kann das der 3. Tormann von dieser Ösimannschaft Rapid und unser 2. das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.