Lewis Austrianer Geschrieben 16. Februar 2015 Das Ding ist 3-4 Stunden online, wenn wer überhaupt was sagt wird man sich nebst anderen Terminen die wichtiger sind erst kurzschließen. Ich fordere es auch nicht gleich und jetzt sofort. Ich erwarte mir einfach demnächst eine Stellungnahme, wenn es wirklich so ist, dass da Dinge drinnen stehen, die nicht so gemeint waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 grundsätzlich ist an dieser geschichte wieder zu erkennen wie leicht man mit solchen sachen die leute manipulieren kann. keiner weiss was er wirklich gesagt hat, ob etwas aus dem zusammenhang gerissen, weggelassen oder zb bewusst falsch dargestellt wurde, damit es möglichst viel aufsehen bzw viele klicks gibt usw... aber in zukunft hoffe ich dass die austria ihr personal mit bedacht aussucht. in erster linie sollten die herrschaften pressesprecherniveau haben und damit die medien einkochen. dann haben sie bei vielen schon gewonnen. ob die fachlich was drauf haben ist ohnehin nicht so wichtig - ungefähr so wie bei dem figuren aus der politik - der neue rapid präse ist zb auch so ein typ - schaumschläger, der sich gut verkauft.... +1Er wird seine Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung des Vereins vorgestellt haben und so hätte ich das auch vernommen. Allerdings mit dem Zusatz, dass er sich auch erst ein genaueres Bild über den Verein machen will quasi "was hab ich da? Wie schauen die Strukturen genau aus? Was gilt es zu verbessern? Etc." Bevor er sein endgültiges Urteil abgibt. Einige Dinge wurden schon angesprochen und wurden kurzfristig geändert bzw. In die Wege geleitet, andere Dinge dauern etwas länger wie u.a. die zukünftige Spielphilosophie. Für mich ist eigentlich klar ersichtlich, dass er sich nicht auf etwas festlegen will was später gegen ihn verwendet werden könnte. Man merkt ja er agiert äusserst vorsichtig im Umgang mit den Medien und sagt lieber gar nix bevor er ins Fettnäpfchen tritt. Aber gut jeder legt sich seine Aussagen so zurecht wie es zu seiner Meinung passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Columbo Teamspieler Geschrieben 16. Februar 2015 Also bin auch grad etwas na sagen wir mal verwirrt. Gestern bei Sky war er wirklich sehr souverän bei den saudummen Fragen vom Reporter. Aber diese Rumgeeiere wegen dem Konzept grml. War nicht ein wichtiges Detail gerade eben das Konzept von FW das für ihn gesprochen hat? Wobei ich dann bei solch einer Aussage wirklich Bauchweh bekomme. Wir fragen auch deshalb so intensiv nach Ihrem Konzept, weil der Präsident nach ihrer Bestellung gesagt hat: „Der Franz Wohlfahrt hat ein klares Konzept präsentiert". Ist es nicht auch ein Konzept, dass ich sage: Ich brauche Zeit, um klare Konzepte zu erstellen. Ist das nicht auch ein Konzept? Da dreht sich bei mir der Magen um, will dann garnicht wissen mit was für "Konzepten" die Konkurrenten um den Posten ankamen. FW hat noch kein Konzept. Er versucht zur Zeit an das Konzept eines Mitbewerbers ranzukommen. Bin gespannt ob es ihm gelingt und vor allem wie überzeugend er es dann als seines präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2015 ich gehe schon davon aus, dass der verein das interview autorisiert hat. das ist normalerweise die übliche vorgehensweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Die anderen Konkurrenten haben bei ihren gesprächen wahrscheinlich gesagt ,dass sie als ersters den Trainer GB stanzen werden,sobald sie im Amt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. Februar 2015 Das Ding ist 3-4 Stunden online, wenn wer überhaupt was sagt wird man sich nebst anderen Terminen die wichtiger sind erst kurzschließen. Für gewöhnlich werden Interviews vor der Veröffentlichung autorisiert. Wenn die Austria sich damit Zeit lässt, müsste 90minuten das eben später bringen. Kann natürlich auch sein, dass auf die Autorisierung explizit verzichtet wurde, was ich eher glaube. Bei einem sechsseitigen Interview mit der sportlichen Leitung würde ich das jedenfalls nicht tun. ich gehe schon davon aus, dass der verein das interview autorisiert hat. das ist normalerweise die übliche vorgehensweise. Ich gehe davon aus, dass das unter "Na, na, des passt scho" gelaufen ist. Man autorisiert nicht viel in einer Medienlandschaft, wo keine übermäßig kritischen Fragen gestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2015 Ich gehe davon aus, dass das unter "Na, na, des passt scho" gelaufen ist. Man autorisiert nicht viel in einer Medienlandschaft, wo keine übermäßig kritischen Fragen gestellt werden. Gossmann und seine kritischen fragen sollten aber bekannt sein. auch der presseabteilung des vereins. das ist ja kein unbekannter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 16. Februar 2015 FW hat noch kein Konzept. Er versucht zur Zeit an das Konzept eines Mitbewerbers ranzukommen. Bin gespannt ob es ihm gelingt und vor allem wie überzeugend er es dann als seines präsentiert. Das wird dem Ghostwriter aus der Schweiz aber gar nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 16. Februar 2015 Sehr geil auch die Frage, wohin sich die Austria entwickeln soll und die Antwort "Ich hoffe, die Austria entwickelt sich positiv" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) grundsätzlich ist an dieser geschichte wieder zu erkennen wie leicht man mit solchen sachen die leute manipulieren kann. keiner weiss was er wirklich gesagt hat, ob etwas aus dem zusammenhang gerissen, weggelassen oder zb bewusst falsch dargestellt wurde, damit es möglichst viel aufsehen bzw viele klicks gibt usw... aber in zukunft hoffe ich dass die austria ihr personal mit bedacht aussucht. in erster linie sollten die herrschaften pressesprecherniveau haben und damit die medien einkochen. dann haben sie bei vielen schon gewonnen. ob die fachlich was drauf haben ist ohnehin nicht so wichtig - ungefähr so wie bei dem figuren aus der politik - der neue rapid präse ist zb auch so ein typ - schaumschläger, der sich gut verkauft.... +1 Er wird seine Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung des Vereins vorgestellt haben und so hätte ich das auch vernommen. Allerdings mit dem Zusatz, dass er sich auch erst ein genaueres Bild über den Verein machen will quasi "was hab ich da? Wie schauen die Strukturen genau aus? Was gilt es zu verbessern? Etc." Bevor er sein endgültiges Urteil abgibt. Einige Dinge wurden schon angesprochen und wurden kurzfristig geändert bzw. In die Wege geleitet, andere Dinge dauern etwas länger wie u.a. die zukünftige Spielphilosophie. Für mich ist eigentlich klar ersichtlich, dass er sich nicht auf etwas festlegen will was später gegen ihn verwendet werden könnte. Man merkt ja er agiert äusserst vorsichtig im Umgang mit den Medien und sagt lieber gar nix bevor er ins Fettnäpfchen tritt. Aber gut jeder legt sich seine Aussagen so zurecht wie es zu seiner Meinung passt. Das kann nicht euer ernst sein... Der fettgedruckte Teil is dann gleich nochmal umso bemerkenswerter. Der gute FW tritt nicht in Fettnäpfchen, er taummelt von einem ins nächste und lässt dabei keines aus. Entweder ihr werdet bezahlt vom Verein, ihr haßt die Austria oder euch ist nicht zu helfen. Wir kann man so einen Scheiß nur verteidigen... bearbeitet 16. Februar 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 16. Februar 2015 Dass der Trottel mitn Kapperl halt auch immer so blöd nachfragen muss.. Der Trottel mitn Kapperl war bei dem Interview nicht dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Der Trottel mitn Kapperl war bei dem Interview nicht dabei Ist mir dann auch aufgefallen, dass es der Gossman war. Hab gehofft, der Kommentar rutscht durch. Lt. 90minuten war aber der Fiala schon auch dabei: Das Gespräch führten Gerald Gossmann und Michael Fiala bearbeitet 16. Februar 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Februar 2015 diese konzept geschichte ist skurril - daran wird alles aufgehängt und bewertet. der hsv hatte zb vor der bestellung eines neuen sd immer eine grosse anhörung mit konzeptpräsentation inkl. powerpoint und vortrag. gebracht hat es rein gar nichts, weil die herren nicht fähig waren das ganze zu bewerten und vorallem keine ahnung hatten ob das auch im eigenen verein laufen würde. alle und wirklich alle sd sind gnadenlos gescheitert, trotz tollem konzept usw.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Februar 2015 Sehr geil auch die Frage, wohin sich die Austria entwickeln soll und die Antwort "Ich hoffe, die Austria entwickelt sich positiv" Diese Phrasen und Floskeln hätte jeder (und damit meine ich wirklich jeden) ASB-User auch als Kommentar abgeben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. Februar 2015 Gossmann und seine kritischen fragen sollten aber bekannt sein. auch der presseabteilung des vereins. das ist ja kein unbekannter. So ist es. Und dass gerade 90minuten das in eine extrem pingelige Richtung dreht, ist genausowenig überraschend. Aber wenn man im Normalfall von bequemen Typen der Marke Klöbl oder Pariasek interviewt wird, ist man diese Art von Reflexion nicht so gewohnt, vermute ich. Das geht in Österreich generell eher den umgekehrten Weg: bei negativer Berichterstattung gibts Liebesentzug. Gossmann muss sich dahingehend aber sicher keine Sorgen machen. Das Interview geht intern sicher entweder als "wurscht, weil Internet" oder "eh voll super" durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts